Cherry Eye - tränendes rotes Auge und kein Ende

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cherry Eye - tränendes rotes Auge und kein Ende


Markus
09.06.2009, 17:09
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Cherry Eye - tränendes rotes Auge und kein Ende” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Anny&Co
09.06.2009, 17:09
Hallo zusammen,

hat hier jemand vielleicht gute Tipps / Erfahrungen mit Tierärzten, Tierklinik o.ä. im Raum Recklinghausen und Umland zur Behandlung des sg. Cherry Eye?

Nachdem Anny bereits mit 3 Monaten wiederholte Nickhautvorfälle hatte, wobei die Drüse letztlich sich nicht mehr zurückschieben liess, sondern dauerhaft vorgefallen war, haben wir sie operieren lassen. Hierbei wurde die Drüse durch das "Übernähen" einer Hautfalte von innen her fixiert (wenn ich den TA richtig verstanden habe). Nunmehr ist die OP gut 2 Monate her und das Auge ist nach wie vor tränig, die Drüse schiebt sich samt Falte raus, so dass nun dauerhaft eine Wulst am Auge ist, das Auge ziemlich gerötet ist und tränt.

Die Gabe von cortisonhaltiger Salbe hat keinerlei Veränderung gezeigt, so dass ich diese abgesetzt habe. Die Aussagen des derzeitigen TA sind auch ein wenig.. naja.. für mich suspekt. Von wegen, naja, sie darf ja auch nicht rennen, spielen, Zerrspiele oder Halsband tragen.. hm.. soll ich einen jungen Hund fesseln und knebeln?

Ich bin für jeden Tipp, Hinweis dankbar. Vielleicht kennt ja auch jemand einen guten TA, Tierklinik, THP in der Umgebung von RE, der auf Augenkrankheiten spezialisiert ist?

Danke fürs Zulesen
Tina und Anny

Nadine
09.06.2009, 17:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
morpheus
09.06.2009, 17:21
Hallo Tina,

die bei deinem Hund durchgeführte Pocket-Methode hat bei meinem früheren Hund gehalten. Evtl. kommst du um die Entfernung der Drüse nicht herum, was aber lebenslang Verabreichung von Tropfen bedeuten würde.

Benutze bitte mal die Suchfunktion, das Thema gab es schon einige Male.

Ich kenn hier einen Augenspezialisten, aber Nordbayern ist nicht grad um`s Eck.

Viel Glück!

hardcoremama88
09.06.2009, 20:45
Gute Tierklinik ist in Duisburg- Asterlagen da habe ich schon gearbeitet ist zwar nicht ganz billig (tierklinik halt) aber sehr gut und viele ärzte ansonsten der TA in Moers Dr. Pietzarka ist auch spitze und günstig da er Landtierarzt ist.
LG

Winki
09.06.2009, 21:14
Bei Emily wurde an einem Auge ein Teil der Drüse entfernt, nachdem die Pocketmethode nicht den erwünschten Erfolg gebracht hatte. Seitdem ist Ruhe. Sie hat auch keine Probleme mit dem Auge und braucht keine Tropfen.

Geh auf alle Fälle zu einem Augenspezialisten.

Gast280210
10.06.2009, 00:05
Tequila hatte und hat immer noch Probleme mit seine Augen. Sie tränen, sind vereitert.

Ursache ist, ein offenes Fenster beim Autofahren, ganz simpel.

Erst habe ich erwogen zum TA zu gehen. Habe aber dann seine Augen jeden Abend und Morgen mit purem Wasser gereinigt und darauf geachtet, dass er absolut keinem Zug mehr ausgesetzt war. Es war definitiv die Zugluft, die ihm geschadet hat. Er ist im Gegensatz zu Cara, der da überhaupt nichts ausmacht, sehr empfindlich.

linda
10.06.2009, 07:42
delaylas auge tränt auch oft und manchmal ist es auch vereitert. ich probier es dann erst mit augen und nasen salbe von bepanten. nach 2 tagen ist es alles dann vorbei

funboy
11.06.2009, 12:02
hallo

ich weiß nicht, ob es was mit der op zu tun hat? aber unsere aisha damals, aus dem tierheim hatte auch rote augen,sollten ihr cortisonsalbe geben. habe aber futter umgestellt,und die rötung war weg.

Anny&Co
11.06.2009, 12:36
Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich denke auch, dass die OP ja eben nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, dann werden wir uns wohl mal einen Augenspezialisten suchen. Vor der Entfernung der Drüse habe ich ehrlich gesagt schon Flattern, da ich auch gehört habe, dass dann lebenslang Augentropfen gegeben werden müssen.

Könnte mich jetzt noch selbst in den Hintern treten, dass wir nicht direkt nach einem wirklichen Augenspezialisten gesucht haben, sondern dem TA hier die OP überlassen haben.. naja nicht zu ändern.

Futterumstellung scheidet wohl eher aus - Anny wird gebarft :-)

Danke nochmal
Tina und Anny

Tirza
11.06.2009, 19:15
www.tierarztpraxis-kamen.de lass dir da einen termin bei dr.willy neumann geben er ist ein ass auf seinem gebiet, die hundehalter kommen von überall her um ihre tiere von ihm behandeln zu lassen. viel glück eurer kleinen maus

Dennis1988
06.04.2010, 07:30
hallo tut mir leid das ich einfach so ins thema reinplatze mich würde mal interessieren ob jemand weiß was so eine cherry eye entfenung kostet so im durchschnitt bin über jede antwort dankbar
mfg

Peppi
06.04.2010, 08:00
Wir sind damal wegen der Mopsaugen auf Empfehlung zu einem Spezialisten nach Dortmund gefahren. War es Dr. Rist?

Ladyhawke
06.04.2010, 08:57
hallo tut mir leid das ich einfach so ins thema reinplatze mich würde mal interessieren ob jemand weiß was so eine cherry eye entfenung kostet so im durchschnitt bin über jede antwort dankbar
mfg


Bambam hatte auch im Jänner eine Cherryeye OP, da wurde aber nix vernäht. Nach ca. 4 Wochen war alles tuttipaletti. Gekostet hat das incl. aller Nachbehandlungen 170 Euro.

sina
06.04.2010, 22:12
Also die Drüse sollte nicht entfernt werden.

Habe bei einem Augenspezialisten rund 300€ für die Op bezahlt!

Antje
06.04.2010, 22:26
Gehe zu einem Augenspezialisten. Die Drüse wird normalerweise operativ fixiert. Eine Totalentfernung gehört mittlerweile zu den Kunstfehlern.
Wir haben dieses Thema bereits zweimal durch. Der erste TA hat gepfuscht, die zweite OP wurde von einem Spezialisten durchgeführt.
Kosten ca. 350,00 Euro und das Auge ist super geworden.

sina
06.04.2010, 22:32
Gehe zu einem Augenspezialisten. Die Drüse wird normalerweise operativ fixiert. Eine Totalentfernung gehört mittlerweile zu den Kunstfehlern.
Wir haben dieses Thema bereits zweimal durch. Der erste TA hat gepfuscht, die zweite OP wurde von einem Spezialisten durchgeführt.Kosten ca. 350,00 Euro und das Auge ist super geworden.

Genau das ist uns auch passiert!

Nur hat der 1. TA ( diese OP habe ich schon sehr oft gemacht!) die Nickhaut

senkrecht zerschnitten, das konnte auch der Spezialist nicht beheben!

Ich kann nur jedem raten gleich zu einem Spezialisten zu gehen, man spart am falschen Ort und letztlich wird es durch eine 2. OP noch teurer.

Ganz davon abgesehen wieviel Schmerzen der Hund erleiden muß!

Pinömpel
08.04.2010, 10:23
Wir sind damal wegen der Mopsaugen auf Empfehlung zu einem Spezialisten nach Dortmund gefahren. War es Dr. Rist?

Nein, Dr Rist ist der Bulldog Spezialist.

Unser Augenarzt ist Dr. Brahm in Dortmund. Die OP beim Mops war super verlaufen und alles ist ohne Komplikationen verheilt. Ich war mehr als zufrieden und würde in Augenangelegenheiten sofort wieder zu ihm, zumal er auch sehr Mopserfahren ist...

http://www.tierklinik-am-wall.de/