Jetzt hat Dakota schon wieder was...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hat Dakota schon wieder was...


Markus
08.06.2009, 22:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Jetzt hat Dakota schon wieder was...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

enouk
08.06.2009, 22:10
Mann o Mann. Wär ja auch zu schön gewesen wenn mal ein Monat nichts wär. Der Hund macht ich noch verrückt. Oder arm (und dafür den TA reich...). Jetzt hat sie einen roten Ausschlag an den (noch recht großen) kahlen Stellen unter den Achseln. Ausschlag und bisschen krustig ist das ganze. Der kahle Bauch ist nicht betroffen. Aber so warm als dass das vom schwitzen kommt war es jetzt doch auch nicht. Außerdem hat sie wie Mückenstiche am Hals runter seitlich und an den Vorder- und Hinterpfoten. Aber sie hat doch das Scalibor-Halsband. Mückenstiche dürften es nicht sein. Außer eine allergische Reaktion. Daran hab ich auch mal gedacht. Aber sie hat es ja schon eine Weile dran. Kann es sein dass es einige Wochen dauert bis es raus kommt? "Sein" kann wahrscheinlich eh alles... So ein Mist - morgen flieg ich doch in Urlaub. Ich sag jetzt meinen Eltern sie sollen es beobachten und wenn es noch schlimmer ist doch zum TA.
Jemand noch ne Idee?
Ruf grad mal mein Schwesterlein an...

Nadine
09.06.2009, 06:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
linda
09.06.2009, 06:48
das haben meine hunde aber auch oft
der ta meint das es vom gespritzen nassen grass kommt. sie bekommen das wenns richtig heiss ist oder wenn die wiesen nass sind
ist aber nach 2 tagen meistens wieder weg

Mela
09.06.2009, 07:50
das haben meine hunde aber auch oft
der ta meint das es vom gespritzen nassen grass kommt. sie bekommen das wenns richtig heiss ist oder wenn die wiesen nass sind
ist aber nach 2 tagen meistens wieder weg

stimmt... oder es waren Ameisen unterwegs , da reagieren unsere Hunde auch gerne , Bepanthen oder Melkfett drauf und dann geht es wieder...:lach2:

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Gabi
09.06.2009, 07:53
Daisy hatte das auch,(sie hat auch ein Scaliborhalsband) wenn sie im bei uns im Garten im Gras liegt. ich mache dann Surolan drauf, hat innerhalb von 1-2 Tagen immer geholfen.ich habe schon auf Grasmilben getippt

linda
09.06.2009, 07:59
es müssen nicht immer welche tierchen sein die den ausschlag machen. wenn ein hund mit nacktem bauch durch das nasse oder frisch gespritzte grass rennt, kann das grass ja auch die haut verletzten. zwar nicht so das es blutige wunden sind. aber so grasshalme sind schon scharf. sie ritzen dann die empfindliche haut auf und wenn dann noch irgendwo pesttiziede oder ähnliches sind dann reagiert der hund drauf

Jörg
09.06.2009, 08:19
Mann o Mann. Wär ja auch zu schön gewesen wenn mal ein Monat nichts wär. Der Hund macht ich noch verrückt. Oder arm (und dafür den TA reich...). Jetzt hat sie einen roten Ausschlag an den (noch recht großen) kahlen Stellen unter den Achseln. Ausschlag und bisschen krustig ist das ganze. Der kahle Bauch ist nicht betroffen. Aber so warm als dass das vom schwitzen kommt war es jetzt doch auch nicht. Außerdem hat sie wie Mückenstiche am Hals runter seitlich und an den Vorder- und Hinterpfoten. Aber sie hat doch das Scalibor-Halsband. Mückenstiche dürften es nicht sein. Außer eine allergische Reaktion. Daran hab ich auch mal gedacht. Aber sie hat es ja schon eine Weile dran. Kann es sein dass es einige Wochen dauert bis es raus kommt? "Sein" kann wahrscheinlich eh alles... So ein Mist - morgen flieg ich doch in Urlaub. Ich sag jetzt meinen Eltern sie sollen es beobachten und wenn es noch schlimmer ist doch zum TA.
Jemand noch ne Idee?
Ruf grad mal mein Schwesterlein an...


Mein Rotti hat das Scalibor-Halsband überhaupt nicht vertragen.Da kenne ich einige.Der hatte rotte stellen ziemlich verteilt.Ich nahm es ab,und alles besserte sich.

Hola
09.06.2009, 08:27
wir haben ja die hot spots aber nur oberflächlich. das sieht aus wie kleine wunden mit kruste drauf, damit kämpfen wir schon seit wochen und es wird langsam besser. Wenns nicht eitrig und blutig wird sollen wir solange die krusten weg machen und H2O2 drauf tun. Pelz weg schneiden soll auch noch helfen aber das haben wir bisher noch vermieden.....

Gabi
09.06.2009, 08:54
Guck mal bei "Ausschlag am Bauch" da habe ich ein Foto reingesetzt, wies bei Daisy aussah.

Athos
09.06.2009, 18:23
hallo! sieht es so aus wie bei athos am kopf? weißt eh mein anliegen bei "pusteln auf dem kopf"

mann ich wünsch dir das es "nur" vom gras ist und einen erholsamen urlaub!!!!:lach1::lach1:
lg babs

Tenne
09.06.2009, 20:59
Hi Alex,

wir haben ja die hot spots aber nur oberflächlich. das sieht aus wie kleine wunden mit kruste drauf, damit kämpfen wir schon seit wochen und es wird langsam besser. Wenns nicht eitrig und blutig wird sollen wir solange die krusten weg machen und H2O2 drauf tun. Pelz weg schneiden soll auch noch helfen aber das haben wir bisher noch vermieden.....

sei mit Hot Spots nen bißchen vorsichtig. Ben hat da auch schon mal Probs mit und die können sehr bös werden. Wenn du die nicht mehr in den Griff bekommst, geh zum Arzt und besorg die Antibiotika.

Gruß Arnd

Hola
18.06.2009, 18:16
muß zu meiner schande gestehen das ich das erst jetzt lese....
da es nicht eitrig war sind wir um AB drum rum gekommen und jetzt sind sie auch alle weg aber ich denke das des sowas ist mit dem wir eventuell öfter gesegnet sein könnten...
Der Arzt hat auch gesagt das wenn es schlimmer werden sollte so mit Blut und eiter das es dann AB gibt, dem konnten wir gott sei dank entgehen - will beim hundekind nicht unbedingt AB geben....
Kam das bei Ben öfter vor?
Oder war das einmalig?

enouk
18.06.2009, 18:27
Also bei ihr war es ja nicht ganz so schlimm, bin dann ja doch noch ganz kurzfristig zum TA. Sie hat eine Spritze gekriegt (muss zu meiner Schande gestehen dass ich nicht mal weiß was es war) und ein Spray zum drauf sprühen. Es ist jetzt nach der Woche auch ganz abgeheilt und so bisschen verschorfte Haut löst sich noch ab, aber das war's... Ich hoff es kommt nicht mehr, TA meint war gut dass ich da war sonst kann es schnell so schlimm werden dass es richtig hässlich wird. Wir haben es wohl rechtzeitig erwischt...

enouk
09.07.2009, 16:12
Der Ausscchlag ist übrigens nach der Behandlung mit dem Spray vom TA wieder gut weg gegangen. Bis ich aufgehört habe zu sprühen. Dann gings wieder weiter, mit Ausbreitung am Bauch. Bin wieder zum TA, denn das Spray enthält Cortison und ich wollte damit nicht ewig auf Dakota rum sprühen. Er meint es sieht aus wie ne Allergie. Jetzt haben wir getestet und auf Milben sprang der Test an. Dann den genauen Test gemacht was für Milben. Da Reaktion auf Futtermilben und Schimmel. Hier gibt es wohl Werte zwischen 0 und 4000. Ab 150 mit klinischen Symptomen wird behandelt. Unsere lag nur bei 84. Er meint daher dass es eher irgendein Mückenvieh oder Ameisen im Garten oder so sind was sie plagt. Weil es so unterschiedlich schlimmer und besser wird. Er hatte ihr dann noch ein Tarantel-Gift gespritzt und seitdem ist es allgemein etwas besser geworden. Unser Garten wird ja jetzt grad gerichtet und ich hoff dass es dann evtl. besser ist. Mal sehen. Das war nur mal zwischendurch der neueste Stand...

Hola
09.07.2009, 19:01
na ihr macht sachen....na hoffentlich vergeht das bald wieder - immer cortison ist ja auf dauer nix und das mit dem Tarantelgift kenn ich zwar nicht ist aber bestimmt nebenwirkungsfreier wie cortison oder?
Wann ist euer gartend en fertig?

enouk
09.07.2009, 20:01
Ja es ist ja schon besser geworden. Jetzt sprüh ich nur noch das Spray ganz gezielt auf einen Punkt (wenn wieder ein schlimmer da ist) aber das kommt jetzt nur noch alle paar Tage vor.

Übrigens - GARTEN ist gerade ein "Reizwort". Am besten erklären es vielleicht diese Bilder:
(Du kannst dir nicht vorstellen wie meine Whg grad jeden Tag aussieht!!)

http://img30.imageshack.us/img30/4702/p1070024s.jpg (http://img30.imageshack.us/i/p1070024s.jpg/)http://img30.imageshack.us/img30/p1070024s.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img30/p1070024s.jpg/1/)

Blick von der Terrasse (soooo idyllisch!!)

http://img39.imageshack.us/img39/1407/p1070022.jpg (http://img39.imageshack.us/i/p1070022.jpg/)http://img39.imageshack.us/img39/p1070022.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img39/p1070022.jpg/1/)

http://img39.imageshack.us/img39/3315/p1070023.jpg (http://img39.imageshack.us/i/p1070023.jpg/)http://img39.imageshack.us/img39/p1070023.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img39/p1070023.jpg/1/)

Nina
09.07.2009, 20:09
Ogott das ist ja unser Garten nur umgekehrt!!!!!
Hoffe das es Dakota besser geht wenn der garten fertig ist!

enouk
09.07.2009, 20:44
Schön bei uns, gell? Will jemand zur Grillparty vorbei kommen? :-)
Ja, eigentlich hoffe ich sogar drauf dass es etwas war was im Garten war und sie gepiekst hat wenn sie rum lag. Weil wenn es das war hat es sich nach der "Behandlung" auf jeden Fall verabschiedet. Aber ich lauf ja viel im Wald und sie steht auch gern in abgestandene Tümpel, vielleicht ist es auch das. Oder Kriebelmücken, die kommen gern morgends und abends... Muss das noch genau raus finden. Auf jeden Fall ist es grad besser und nicht mehr ernsthaft akut.

Hola
09.07.2009, 23:08
schöner garten - da kann meiner nicht mithalten - hab nur ien paar kahle stellen vom hundebissi!

Zwetschge
10.07.2009, 17:38
Dein Beitrag klingt, als ob ihr zwei öfter die Hilfe des TA braucht. Vieleicht wäre eine "Entgiftung" - sprich Ableitung der ganzen Medikamentenrückstände aus dem Körper eine Idee. Kenne einen Hund der eventuell einen ähnlichen Ausschlag hatte. Dieser wurde ein für alle Mal mit der "Entgiftung" auskuriert.
Gibt da ein sogenanntes nebel'sche Drainagemittel für, frag doch mal einen Tierheilpraktiker vor Ort.
Vieleicht eine Idee

Drück dir die Daaumen das ihr es schnell übersteht.

Liebe Grüße

Finni und Zwetschge

enouk
11.07.2009, 06:39
Danke für den Tip. Gestern ist meine Schwester angekommen und hat es sich mal angesehen. Sie meint es sieht nach Staphylokokken aus und nicht nach Allergie. Das ist nun halt die zweiter Meinung... Laut erstem TA soll ich ja jetzt mal gar nix machen, wenn es ganz doll ist wieder was drauf sprühen und sonst mal abwarten und laut anderem TA Amoxicillin mit Clavulansäure und Cortison-Tabletten. Es ist jetzt halt schon seit 4 Wochen. Aber unsere Kleine hüpft halt auch im Wald in jeden abgestandenen Drecks-Tümpel was sowas dann auch nicht grad besser macht... Dann natürlich am Schluß wieder der Hinweis: "Siehst du, hab's dir doch gesagt, hättest dir nen Terrier-Mischling geholt, die ham nie was..."