Wilma

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilma


Markus
03.08.2005, 17:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wilma” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Fleur
03.08.2005, 17:39
Wilma ist in der Tierklinik :traurig3: :traurig3:

Vor 2 Tagen hat alles angefangen...
Ich dachte mir das sie nur eine Magen-Darm Geschichte hat nachdem sich beide Hunde übergeben hatten.
Gestern war sie immer noch sehr matt und wollte nichts mehr fressen ( was bei Wilma wirklich komisch ist weil sie sonst ja immer den Staubsauger spielt)
Wir sind zum TA gefahren.
Kein Fieber , Blutabnahme und abwarten.
Heute mittag lag sie dann in ihrem Körbchen und hatte einen riesig aufgeblähten Bauch. Stefan sofort zum TA.
Sie wurde zu einem Spezialisten überwiesen und liegt jetzt dort in der Klinik. Ihr Magen ist Menschenkopfgroß und voll gefüllt.
Der Magen drückt alle anderen Organe so weg das man mit Ultraschall nicht viel erkennen bzw. finden kann. Sie wollen sie Operieren weil sie den Verdacht haben das etwas den Darm blockiert aber sie könnennicht wegen dem Mageninhalt...
Nun ist sie am Tropf und bekommt Medikamente das sie sich übergibt. Wenn das nichts hilft dann muß sie eine Sonde bekommen. Die Ärzte hoffen das sie nicht Operieren müssen :traurig3:
Bitte bitte drückt meiner armen Maus alles was ihr habt.
Sie hat schon so viel in ihrem kurzem Leben durchmachen müssen :traurig1:

Nadine
03.08.2005, 18:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Meike
03.08.2005, 18:02
Mensch Fleur, was macht die Kleine denn? :traurig2: Wir drücken selbstverständlich alle Daumen und Pfoten das es ihr schnell wieder gut geht!

Grazi
03.08.2005, 18:10
Wenn ich so was lese, läuft's mir kalt den Rücken runter und ich mag mir gar nicht vorstellen, was ihr gerade durchmacht.... :(

Hoffentlich geht diese schlimme Sache doch noch gut aus. Wir denken jedenfalls ganz arg an euch und drücken Wilma alle verfügbaren Daumen und Pfoten!

Besorgte Grüße, Grazi

morpheus
03.08.2005, 18:14
Wir drücken natürlich ebenfalls Daumen und Pfoten...ist eine bescheidene Situation warten zu müssen und selbst nichts tun zu können.

Antje
03.08.2005, 18:16
Oh je,

in einem ähnlichen zustand ist unsere Oma ( siehe thread) auch, nur dass sie sich übergibt...

Auf das Ergebnis Blutwerte und Sono warten wir noch. Das Blöde nur, je nachdem was es ist, eine OP und insbesondere die Narkose ist in ihrem jetzigen Zustand ein Risiko :traurig2:

Gruß
Antje

Monica
03.08.2005, 18:19
Alles Gute für Wilma, ich hoffe dass es ihr bald besser geht! :(

Carolina
03.08.2005, 18:37
Fleur,
wir drücken ganz feste alle Daumen und Pfötchen für deine Wilma :traurig1:
Liebe Grüße
Caro

bmk
03.08.2005, 19:52
auch wir drücken alle daumen und pfoten das er wilma bald besser geht und es nicht noch schlimmer kommt!!!

Ingrid
03.08.2005, 20:32
Platon und ich denken fest an Euch... :herz: :herz:

Die Buc´s
03.08.2005, 20:33
Selbstverständlich werden alle Daumen und Pfoten gedrückt. Hoffentlich geht es der Maus bald besser. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e045.gif

Goofymone
03.08.2005, 21:07
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!!!! :herz: :herz: :herz:

Elke
03.08.2005, 21:33
Mensch Fleur, bitte denke positiv. Kann man evtl. eine Endoskopie machen? Irgendwie muß man ja reinschauen können. Drücke alles was ich habe :herz:

Martin
03.08.2005, 21:52
Viel Glück und gute Besserung!

:(

Petra Fischer
03.08.2005, 21:59
Wir hoffen mit Euch!

Tamy
03.08.2005, 23:05
Fleur,

Auch von uns, Gute Besserung für die kleene Wilma... :traurig2:

Nanni
04.08.2005, 07:15
So was ist schlimm, erst recht, wenn man nicht weiß, woran es liegt. Drück Euch die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet und es Wilma dann bald wieder gut geht!

Heidi
04.08.2005, 07:41
drücke alle Daumen für deine Wilma und hoffe das es ihr bald besser geht :traurig1:

Donni
04.08.2005, 08:04
ohje :traurig2: Gute Besserung und wir drücken alle vorhandenen Daumen

arko
04.08.2005, 14:43
och mennooo was is denn hier los :traurig3:
fleur...wir drücken euch gaaanz fest die daumen und pfoten das alles sehr schnell wieder gut wird. hier kommt ein kleines herz angedüst für wilma mit ganz viel genesungsknuddlern http://img242.imageshack.us/img242/803/000048179vp.gif (http://imageshack.us)

gibt es denn schon was neues von wilma ???

knutschkugel-liebhaberin
04.08.2005, 16:57
pauli und co drücken der maus alle daumen die wir haben..

liebe grüße

Fleur
04.08.2005, 20:34
Mensch ihr seid so süß!!!
Wilma ist immer noch in der Tierklinik
Sie hatte einen Darmverschluß. Ein Maiskolben ist nicht weitertransportiert worden. Er muß schon über Wochen in ihrem Magen-Darm Trakt gewesen sein. Staubsauger Wilma :traurig2:
Sie hatte sich jetzt die ganze Nacht nur übergeben ( gut für sie) aber dann war ihr Kreislauf so weit unten das sie befürchtet haben das sie die OP nicht gut übersteht. Sie haben wirklich ALLE Sicherheitsvorkehrungen getroffen und alles versucht.Die Milz war verdreht und musste Gott sei Dank nicht rausgenommen werden.
Morgen wird sie angefüttert und wenn sie das nicht erbricht dann darf sie morgen nach Hause!!
Danke an alle die an Wilma gedacht haben.

Fleur
04.08.2005, 20:36
Oh je,

in einem ähnlichen zustand ist unsere Oma ( siehe thread) auch, nur dass sie sich übergibt...

Auf das Ergebnis Blutwerte und Sono warten wir noch. Das Blöde nur, je nachdem was es ist, eine OP und insbesondere die Narkose ist in ihrem jetzigen Zustand ein Risiko :traurig2:

Gruß
Antje


Wilma ist auch ein Risikopatient was die Narkose betrifft. Sie ist schon einmal beinahe bei einer OP gestorben. Aber diese OP war ihre einzige Chance!!
Vielleicht hat sie ja auch irgend etwas verschluckt und es kommt auf natürlichem Wege nicht mehr herraus.
Ich drücke alle Daumen :traurig2:

Antje
04.08.2005, 20:42
Hallo Fleur,

Oma leidet an Nierenversagen. Die nächsten 48 Stunden entscheiden.Alles Gute für Wilma.

Gruß
Antje

arko
04.08.2005, 21:56
Hallo Fleur,

Oma leidet an Nierenversagen. Die nächsten 48 Stunden entscheiden.Alles Gute für Wilma.

Gruß
Antje

oh oh antje....seit alle mal gaaaaaaaanz doll unbekannterweise geknuddelt :herz: und alles alles gute für omi

Tamy
04.08.2005, 22:27
Auch hier wird weiter gedrückt :)

Grazi
05.08.2005, 05:59
@Fleur: Gut, dass das Problem erkannt und Wilma geholfen wurde! Den Rest schafft sie auch noch... *optimistisch dreinblick*

@Antje: Das hört sich ja gar nicht gut an. :traurig2: Hoffentlich kriegt ihr die Nieren wieder ans Laufen.... ich schicke euch jedenfalls ganz viele gute Gedanken rüber!

Liebe Grüße, Grazi

Fleur
05.08.2005, 17:05
Wilma ist wieder bei uns Zuhause :herz: sie sitzt gerade neben mir und lässt sich streicheln. :) :) Jetzt heißt es gaaaanz langsam an bzw. weiterfüttern und nur Dose momentan.


Antje wie geht es Oma?? Muß an euch denken :traurig3:

Donni
05.08.2005, 17:13
schön zu hören fleur, knuddel die kleine von uns :herz:

bmk
05.08.2005, 17:25
wie schön das es wilmchen besser geht...

antje: ich drück für oma die daumen.

Grazi
05.08.2005, 17:52
Dann knuddel Wlma auch mal von mir! :lach3:

So...und jetzt bitte noch gute Nachrichten von Antje....

Hoffnungsvolle Grüße, Grazi

arko
05.08.2005, 19:57
supi fleur...schön das die maus entlich wieder zu hause ist.knuddel sie ma schön von mir :herz: und alles alles gute .

presa
05.08.2005, 23:40
Wilma ist wieder bei uns Zuhause :herz: sie sitzt gerade neben mir und lässt sich streicheln. :) :) Jetzt heißt es gaaaanz langsam an bzw. weiterfüttern und nur Dose momentan.


Antje wie geht es Oma?? Muß an euch denken :traurig3:

Freu mich riesig für die Kleine. Dann gibts jetzt mal keine Thunfischpizza die nächste Zeit.

Tamy
07.08.2005, 02:44
Schön das sie wieder zuhause ist! :lach3:
und wie geht es heute der kleinen Patientin??

Heidi
07.08.2005, 09:30
freut mich.Wenigstens eine gute Nachricht :herz:

Fleur
07.08.2005, 10:17
Freu mich riesig für die Kleine. Dann gibts jetzt mal keine Thunfischpizza die nächste Zeit.


Stimmt :) aber Wilma ist in Sachen Essen so unkompliziert. Ihr ist es egal was sie zum essen bekommt hauptsache es füllt den Magen.
Hat man ja gesehen... Maiskolben...
Na Du kennst sie ja :)

Simone
07.08.2005, 11:05
Hallo!


Wie geht es Wilma? Weiterhin etwas besser?

Freut mich, dass sie es so gut überstanden hat!!!

LG Simone

Fleur
08.08.2005, 19:29
Hallo meine lieben!!
Wilma geht es von Tag zu Tag immer besser. Das Anfüttern sowies Kotabsetzen klappt prima und sie hat sich kein einziges Mal übergeben
Die Wunde heilt relativ gut ab. Sie trägt eine Bauchbinde die aussieht wie ein Body. Die Narbe ung 20 cm groß. Die TA sagte am Samstag das sie warscheinlich doch Komplikationen hatten denn sonst wäre die Narbe nicht so groß ausgefallen.
Na egal hauptsache meiner Schnarchtante geht es wieder gut!!!
Vielen lieben dank fürs Daumendrücken

Monica
08.08.2005, 19:48
Tolle Nachrichten! :lach2: Ich bin froh, dass es Wilma besser geht!

Liebe Grüsse
Monica

arko
08.08.2005, 21:49
suuuuper sowas zu hören :lach2:

Fleur
12.08.2005, 14:46
hier ein paar Fotos von Wilma mit Bauchbinde :)

Fleur
12.08.2005, 14:47
begeistert ist sie nicht. Aber wat mut dat mut

Fleur
12.08.2005, 14:48
vorallem rutscht das Ding immer vorne runter

Fleur
12.08.2005, 14:49
wie gesagt sie ist schon wieder die alte

Fleur
12.08.2005, 14:50
und Crazy ist auch froh das sie wieder da ist

Fleur
12.08.2005, 14:51
und nochmal mit Kevin meinem Sohn. Man beachte die grenzenlose Begeisterung von Wilma :)

Grazi
12.08.2005, 14:59
Echt schick! :D :D

Grüßlies, Grazi

Rocky
12.08.2005, 17:07
.... gekriegt, hatte ich doch dem Rocky letzten Montag auch einen Maiskolben gegeben!

Hallo Fleur

Zum Glück geht es eurer Kleinen wieder gut. So ein Darmverschluss ist wirklich nichts Spassiges.

Letzten Montag hatte ich grilliert und habe am Schluss noch einen Maiskolben zuviel gehabt. Rocky hatte schon von den Schweinsrippchen gehabt, Lammkoteletten verköstigt und einen Kartoffel mit saurer Sahne verdrückt. Den schönen grossen Maiskolben hat er aber trotzdem nicht mehr aus den Augen gelassen. Darum habe ich ihn halt gegeben. Ganz Gourmet hat er mehrheitlich nur die süssen Körnchen abgenagt und den harten Teil eigentlich bloss zerbissen und dann liegen gelassen. Trotzdem, ich werde ihm nie nie mehr einen Maiskolben gegen!

Gute Besserung
Beat