offene Pfoten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offene Pfoten


Markus
04.06.2009, 17:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „offene Pfoten” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

linda
04.06.2009, 17:32
meine tochter kam zur tür rein und hat wie schon so oft vergessen die tür zu zumachen. meine delayla nimmt die chance wahr und läuft zur tür raus. nach paar minuten kam ich zur tür und merkte das delayla weg war. ich bin raus um sie zu suchen. ich hab sie gerufen und hötte sie dann jaulen. da hab ich sie im einem busch gefunden. überall blut. als ich sie untersuchte sah ich das alle 4 pfoten offen waren. sie haben alle 4 wie aus strömen geblutet. ich wollte sie zum aufstehen animieren aber leider keine chance. ich bin wieder heim,hab beide kinder ins auto gesetzt und bin zum hund gefahren. ich hab dann mit aller gewallt den 45 kilo hund ins auto gehoben. war echt schwer weil ich wieg selber 50 kilo. und bin dann sofort zum ta. der hat sie dann komplett verbunden. die arme maus darf so wenig wie möglich laufen. mir war so schlecht wegen dem ganzen blut. ich hab am ganzen körper gezittert. jetzt liegt sie in ihrem bett und weint ganz ganz leise

Nadine
04.06.2009, 17:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Renate + JoSi
04.06.2009, 17:35
Um Gottes Willen, wo ist die arme Maus denn reingetreten. Wir wünschen gute Besserung. Alle 4 Pfoten, wir waren heute beim TA, Jorden hat sich eine Pfote aufgeschnitten. Mir reicht eine. Armes Ding drück sie lieb von mir.
L-G
Renate

Goofymone
04.06.2009, 17:35
Ohje und was soll das sein? Ich meine warum sind die Pfoten offen?


(hab das Thema mal in Gesundheit verschoben)

linda
04.06.2009, 17:36
ich habe keine ahnung wie sie das angestellt hat. mein mann meinte nur, vieleicht lernt sie jetzt daraus und geht in zukunft nicht mehr stiften

Billy
04.06.2009, 17:37
Wie schrecklich! Was ist denn genau passiert? In was ist sie getreten?

Die arme Maus....knuddel sie unbekannterweise von mir und gute Besserung!

linda
04.06.2009, 17:39
also es sieht aus als hätte man die komplette hornschicht abgeschnitten. als wäre sie über nen käsehobel gerannt.

Andrea
04.06.2009, 17:39
Oh mann, das hört sich übel an.
Übrigens glaube ich nicht, daß sie das mit dem Abhauen verknüpft.
Gute Besserung.

Anja
04.06.2009, 17:40
Oh man, als wäre eine nicht schon schlimm genug...:schreck:

ich wünsche deiner Delayla eine schnelle Genesung:lach1:

linda
04.06.2009, 17:40
Oh mann, das hört sich übel an.
Übrigens glaube ich nicht, daß sie das mit dem Abhauen verknüpft.
Gute Besserung.

das glaub ich auch nicht. das wird sie immer wieder machen

mandyao
04.06.2009, 17:48
auuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaa...dann knuddel die maus mal..und gute besserung für die prinzessin:herz:

katinka
04.06.2009, 17:50
also es sieht aus als hätte man die komplette hornschicht abgeschnitten. als wäre sie über nen käsehobel gerannt.



ich würde auf alle fälle recherchieren, woher so eine verletzung kommen könnte.
gerade wenn kinder in der nähe sind.


gute besserung

linda
04.06.2009, 17:50
:3D06:danke für die anteilnahme. ich werde sie dei nächste zeit verwöhnen. und das essen bekommt sie jetzt auch ans bett. mein armes baby

Karin
04.06.2009, 17:51
Ach herrje, gute Besserung der armen Maus:herz:

LG Karin

linda
04.06.2009, 17:52
sie lag in einem garten teil. mitten unter einem busch. ich werde später mal zu den leuten gehen und dort mal fragen ob ich mal schauen darf. ich bin echt gespannt was das war. ich muss ja einfach nur der blut spur hinter her gehen. dann finde ich es schon

Hola
04.06.2009, 18:18
das ist ja ne Schei...aber woher soll sowas kommen? Da fällt mir nix dazu ein. trotzdem gute Besserung und das schnell!

artreju
04.06.2009, 18:38
och menno - gute Besserung auch von uns

ISt ja echt merkwürdig, bin gespannt ob das Rätsel gelöst werden kann

Hola
04.06.2009, 18:47
meinst das war ein böser Mensch?
Würde sie sich von jemand fremden so anfassen lassen?
ICh bin echt am überlegen was das sein kann!

linda
04.06.2009, 18:51
meinst das war ein böser Mensch?
Würde sie sich von jemand fremden so anfassen lassen?
ICh bin echt am überlegen was das sein kann!

nein davür war sie zu kurz weg. sie war aller höchstens 5 min unterwegs. und von nem fremden lässt sie sich nicht anfassen. den hätte sie total zerbissen jemand ihr so weh tun würde. ich weis auch nicht was das war. ich muss jetzt warten bis meine mädels im bett sind und dann kann ich schauen gehen

Lola
04.06.2009, 19:14
Au weh.
Arme Maus.
Ich denke nicht das sie das nicht wieder tut.
GUTE BESSERUNG!!

Marion
04.06.2009, 19:16
Achherrjeh, die arme Maus :herz:

also wie das passieren konnte würde ich auch gerne wissen, mir fällt nix gescheites dazu ein und ich hoffe du findest was die Ursache war.

Arme Maus, ja verwöhne sie mal so richtig, wenn sie so weint das würde ich auch machen.

Ich hoffe daß es ihr morgen schon etwas besser geht, die Ballen bluten leicht so doll.

Alles, alles gute
Marion

linda
04.06.2009, 19:17
Au weh.
Arme Maus.
Ich denke nicht das sie das nicht wieder tut.
GUTE BESSERUNG!!

doch ich glaube schon so doof wie meine maus manchmal sein kann. aber ich hoffe so sehr das du recht hast und das sie ohne mami nie mehr aus dem haus geht

linda
04.06.2009, 19:52
oh man die arme lag jetzt im korb und fängt mit bellen an. das ist ihr zeichen wenn sie raus muss. ich hab die terassen tür aufgemacht und sie hat fersucht aufzustehen. ging aber nicht. ich hab sie jetzt zusammen mit der nachbarin raus getragen und auf die wiese gestellt. wir mussten sie abstützen. sie hinten ich vorne. dann hat sie gott sei dank gepinkelt. oh man meine arme maus. sie leidet so sehr

Hola
04.06.2009, 19:53
oh wie schrecklich. hat sie ein schmerzmittel?

linda
04.06.2009, 20:19
oh wie schrecklich. hat sie ein schmerzmittel?

ja sie hat was gespritzt bekommen aber ich glaube nicht das es wirkt. wenn sie sich nicht beruhugt geh ich heute noch in die klinik

omarock
04.06.2009, 21:08
Oh, man! Die arme Maus! Wünsche gute Besserung! :lach3:
Geh besser zur Tierklinik und lass dir Schmerzmittel geben, wenn sie so starke Schmerzen hat.
Mich würde auch interessieren, was so eine dolle Verletzung an allen 4 Pfoten ausgelöst hat!?

Liebe Grüße,
Svenja.

Athos
04.06.2009, 21:10
herrjeee! schnelle gute besserung auch aus österreich! sag bitte bescheid wenn du weißt woher das kam!
lg babs

enouk
04.06.2009, 21:10
das ist echt schlimm! Auch von mir alle guten Genesungswünsche...

Gast280210
04.06.2009, 21:40
? Genesungswünsche

? Das der Hund das nicht mehr tut und keinen Auslauf mehr hat

? Keine Prüfung und Begleitung, wo sich der Hund befindet

? Keine Prüfung, wo, in welchem Maße der Hund sich verletzt hat

Wo sind wir denn hier?

Zum TA - aber sofort - !!!!!!!!

Als einzige Lösung - Einsperren bzw. nicht mehr rauslassen ?

Mir fehlen die Worte und das Verständnis allemal.

Wo bleibt der Protest?????

linda
04.06.2009, 22:18
? Genesungswünsche

? Das der Hund das nicht mehr tut und keinen Auslauf mehr hat

? Keine Prüfung und Begleitung, wo sich der Hund befindet

? Keine Prüfung, wo, in welchem Maße der Hund sich verletzt hat

Wo sind wir denn hier?

Zum TA - aber sofort - !!!!!!!!

Als einzige Lösung - Einsperren bzw. nicht mehr rauslassen ?

Mir fehlen die Worte und das Verständnis allemal.

Wo bleibt der Protest?????

ich war beim ta und morgen muss ich wieder. hallo sie ist mein baby und wenn ihr was fehlt geh ich sofort zum ta. was soll das jetzt???

enouk
05.06.2009, 06:07
Ähm, der Hund ist ja abgehauen, das kann ja einfach passieren. Man hat ihn ja nicht ohne Aufsicht weg geschickt. Beim TA war sie und hat auch gesagt sie geht zur Klinik bei Verschlimmerung. Der Hund wird sicher auch in Zukunft Auslauf kriegen MIT Aufsicht. Versteh auch nicht was das soll. Soll man Linda ansch.... weil die kleine Tochter den Hund aus Versehen raus gelassen hat? Es hießt ja nicht: "Komm, Bello, geh mal alleine raus zum spielen und schneid dir die Füße auf..."

Mela
05.06.2009, 06:13
Arme Maus , schon heraus gefunden woher die Wunden kommen...ist ja schon ungewöhnlich , daß alle 4 Pfoten kaputt sind...

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Djego
05.06.2009, 06:39
Hallo!

Also ein Hund kann einfach mal abhauen. Und kleine Kinder denken beim handeln manchmal nicht nach. Hätte die Tochter gewußt, daß die Hündin danach solche Schmerzen hat, hätte sie die Tür 10 mal zugemacht.

Aber den Grund würde ich schon gerne wissen. Versuch das wirklich so schnell wie möglich raus zu bekommen! Vielleicht war es ja wirklich jemand, der Hunde haßt und grad solche "Kampfhunde". Und wenn deine Hündin das schon öfter gemacht hat ist es vielleicht bekannt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß ein Hund - egal was er macht - sich solche Schmerzen irgendwie selbst zufügt und dann auch noch an allen vier Pfoten! Ne, das stinkt für mich echt nach Quälerei! Vor allem wenn alle 4 Pfoten aussehen, als wären sie mit einem Käsehobel bearbeitet worden.

Hast du denn schon was rausgefunden?

Gute Besserung der Maus!

linda
05.06.2009, 07:01
also ich bin gestern noch zu der stelle gegangen. also das war in dem garten von einer bekanten. und die war es nicht. sie selber ist total tierlieb. sie hat grad selber eine kleine podengo hündin aus spanien geholt. also fällt die aus.aber dort wo es passiert ist habe ich nix gefunden. keine scherben oder sonst was. es ist mir echt ein rätsel wo sie ihre füße so aufgeschnitten hatt.gestern hatte sie auch nicht mehr so viel schmerzen. sie hat den ganzen abend geschlafen. ich habe ihr bett neben meins gestellt. und heute morgen als ich sie begrüßt habe hat sie vor lauter freude bischen gepinkelt. sie hat sich die watte auch aus dem gibs raus gerissen. nachher muss ich ja eh zum ta. mal schauen wie es aussieht.

linda
05.06.2009, 07:08
und was cara angeht. hätte sie den ganzen beitrag gelesen dann hätte sie gewust das ich beim ta war und das es ein unfall war und das ich sie nicht mit absicht alleine in die welt geschickt habe. einfach mal alles durchlesen!!!!
mich regt es böse auf das es menschen gibt die denken das meine hunde mir egal sind. das ich meine hunde nicht im griff habe. naja die leute kennen mich halt nicht. und wer mich richtig kennt würde so etwas nie von mir denken. ich habe wahrscheinlich mehr negative erlebnisse mit meinen hunden durch gemacht als alle anderen zusammen. mir ist schon viel ******** im leben passiert und meine hunde waren immer bei mir.und egal wie schlecht es mir ging, ich habe immer für meine hunde gut gesorgt. also das lass ich mir nicht nachsagen.

Gabi
05.06.2009, 07:33
Gute Besserung für die arme Maus

katinka
05.06.2009, 08:00
wieso hat der hund denn gips bei fleischwunden?

linda
05.06.2009, 08:06
nein nicht ein richtiger gibs. ich weiss nicht wie der verband richtig heisst. also der extrem klebende verband. und darunter ist watte das es keine abdrücke gibt

Marion
05.06.2009, 08:18
Hallo,

mh, also nix gefunden was den Hund so lädiert hat....seltsam, mein erster Gedanke war gestern abend, daß es vielleicht Verbrennungen sein könnten.

Daß vielleicht irgendwo jemand ein kleines Grillfeuer hatte oder vielleicht die noch glühenden GRillkohlen irgendwo hingeschüttet hat und die dann nach Essen gerochen haben und die Hündin da hineingetreten ist.

Aber dann hätte der TA ja sicher gesagt, daß es sich um Verbrennungen handelt ?

Oder in irgendeine ätzende Flüssigkeit getreten ?

Da würde ich doch nochmal in der Nachbarschaft rumfragen oder rumgucken.

Denn vier Pfoten gleichzeitig aufschneiden, das käme mir seltsam vor und wie ich denke sind die Wunden ja nicht tiefe Schnitte sondern eher gleichmäßig über die gesamten Pfotenballen.

Und Vorwürfe weil der Hund da irgendwo alleine hingelaufen ist, finde ich nicht angebracht. So etwas kann passieren und selbst wenn wir dabei sind kann der Hund und sich an einer oder mehreren Pfoten verletzen.

Gute Besserung

Marion

Hola
05.06.2009, 08:19
du meinst diese selbstklebenden rauhen binden? DIe hatte meine KAtze auch schon...

linda
05.06.2009, 08:21
du meinst diese selbstklebenden rauhen binden? DIe hatte meine KAtze auch schon...

genau die hat sie an allen 4 pfoten oder eher an allen beinen.

Hola
05.06.2009, 08:23
Verätzungen und verbrennungenn würden nicht so sehr Bluten....ich denk schon die ganze nacht darüber nach....wenn das ein mensch versuchen würde dann blieb es doch wahrscheinlich eher bei einer Pfote da sich der Hund hoffentlich gewaltig wehrt. Ausserdem wäre es sehr mutig mitten am tag und in der dirketen Nachbarschaft....
Ich werd da nicht schlau draus, fällt deinem TA nichts dazu ein?
Hat er sowas schon mal gesehen?
Hoffe deiner Maus gehts besser, das geht mir voll an die Nieren. Wenn man wenigstens wüßte wos her kommt dann kann man in zukunft auf sowas achten!

linda
05.06.2009, 08:23
also der ta kommt nachher zu mir. gott sei dank. dann muss ich das kalb nicht ins auto heben. ich denke das sie vieleicht irgendwo abgestürzt ist und sich mit allen pfoten festhalten wollte. die nachbarn haben nämlich so ne schmale treppe und rechts und links daneben geht es so ziehmlich den abhang runter. ich denke das es dort war

Hola
05.06.2009, 08:25
was ist das für ne treppe Beton? oder irgendwas rauhes?
Aber alle Vier poften? Wie tief ist das ganze den abgehobelt?
Gut das dein TA zu dir kommt, ist echt super!

linda
05.06.2009, 08:25
also ich denke nicht das es jemand war. dafür ist meine zicke viel zu zickig fremden gegenüber. sie würde auch niemals zu nem fremden freiwillig gehen. wenn jemand fremdes auf sie zu kommt und ich bin nicht in der nähe dann knurrt sie und haut ab

linda
05.06.2009, 08:26
was ist das für ne treppe Beton? oder irgendwas rauhes?
Aber alle Vier poften? Wie tief ist das ganze den abgehobelt?
Gut das dein TA zu dir kommt, ist echt super!

ja also die stufen sind so waschbeton platten und rechts und links kommen dann so betonsteine und dann kommt geröll

Hola
05.06.2009, 08:28
na des könnte schon passen. hast die sache mal nach blut untersucht?

linda
05.06.2009, 08:29
ja die haut ist schon komplett ab an manchen stellen. es sind auch nicht alle ballen an jeder pfote. an den vorderläufen sind auch die oberen ballen offen. also da wo sie normal garnicht drauf tritt.also muss sie sich wo fest gehalten haben

Andrea
05.06.2009, 09:53
Hat sie auch Verletzungen an den Krallen?
Wenn sie gestürzt ist und sich auf der rauhen Fläche versucht hat zu halten, müssten auch die Krallen beschädigt sein, denke ich.

linda
05.06.2009, 10:17
also der ta war grad da. also die oberen ballen an den vorderläufen sind von vorne nach hinten abgeschirft. hinten hängen noch die hautfetzen ab. also kann sie nicht irgendwo abgestürzt sein. sonst wären sie von hinten nach vorne abgeschirft. an den krallen hat sie nichts. der ta meint aber auch das sie wo runter gefallen ist. vieleicht ist sie den abhang scon runter gerutscht aber mit dem kopf vorraus. am innen schenkel hat sie auch paar kratzer. der verband bleibt jetzt unten weil die wunden trocknen müssen. nachts und beim pippi machen soll ich den verband wieder drann machen. und immer schon desinfizieren und salbe drauf. er hat mir auch antibiotika gegeben und schmerz mittel.sieht echt ekelig aus. mein armes baby. ich hoffe so sehr das sie bald wieder fit ist. ich musste ihr auch grad nen maulkorb anziehen weil sie den ta beissen wollte. und weg rennen wollte sie jetzt auch.

Grischuna
05.06.2009, 10:26
Die Arme Maus.
Gute Besserung an die Kleine.
Ikon ist im Winter mal im Tierfschnee rumgerannt und darunter war noch alter Schnee, der angefroren war.Der ist dann sehr Rau und zum Teil spitzig.
Dabei hat er sich durch das Rennen die Pfoten aufgeschürft.
Das Sie irgendwo runtergerutscht ist klingt ziemlich plausibel.

katinka
05.06.2009, 10:43
wenn der hund einen abhang runterrutscht, müssten ja auch spuren von dreck oder staub vorhanden gewesen sein, oder kleine steine in den wunden. naja, wahrscheinlich kannst du es nicht mehr nachvollziehen.
allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso der hund ausbüxen konnte.
hat er einen jagdtrieb? bei uns kann die tür offenbleiben, sitz ist sitz! ohne diskussionen. ob da kinder rein und raus rennen, oder der postbote kommt. natürlich nur unter aufsicht, da ich keine garantie geben könnte (und das kann man meiner meinung nach nie) falls ein anderer rüde hier an der haustür vorbeilatscht. bei uns sind die auflagen hoch. da kann auch jemand von der stadt kommen und kontrollieren, ob er ausbruchsicher gehalten wird. mir wäre das risiko einfach zu hoch so einen kawenzmann ausbüxen zu lassen, nicht nur ob der verletzungsgefahr für ihn, sondern auch aus rücksicht auf andere. da würde ich verstärkt dran arbeiten, genauso wie bei tierarztbehandlungen. meiner hat nicht zu schnappen.

Gast280210
05.06.2009, 10:55
Sorry:sorry::sorry:

Das mit den TA habe ich wirklich überlesen.

Als Cara sich die Kralle halb ausgerissen hatte, war ziemlich schlimm, habe ich mir vom TA einen Schutzschuh besorgt. Sie hat sich nämlich regelmäßig in der Nacht oder wenn ich es nicht gesehen habe, den frischen Verband abgenagt.

Der Schuh hat auch den Vorteil, dass der Verband ganz leicht sein kann und somit trotz allem Luft an die Wunde kommt.

So wie Du es schilderst, muss die Maus wirklich vornüber abgerutscht sein. Fremdeinwirkung, dass sie jemand mit Gewalt mitgezerrt hat und sie sich wehrte ist ja wohl ausgeschlossen - oder?

linda
05.06.2009, 11:13
wenn der hund einen abhang runterrutscht, müssten ja auch spuren von dreck oder staub vorhanden gewesen sein, oder kleine steine in den wunden. naja, wahrscheinlich kannst du es nicht mehr nachvollziehen.
allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso der hund ausbüxen konnte.
hat er einen jagdtrieb? bei uns kann die tür offenbleiben, sitz ist sitz! ohne diskussionen. ob da kinder rein und raus rennen, oder der postbote kommt. natürlich nur unter aufsicht, da ich keine garantie geben könnte (und das kann man meiner meinung nach nie) falls ein anderer rüde hier an der haustür vorbeilatscht. bei uns sind die auflagen hoch. da kann auch jemand von der stadt kommen und kontrollieren, ob er ausbruchsicher gehalten wird. mir wäre das risiko einfach zu hoch so einen kawenzmann ausbüxen zu lassen, nicht nur ob der verletzungsgefahr für ihn, sondern auch aus rücksicht auf andere. da würde ich verstärkt dran arbeiten, genauso wie bei tierarztbehandlungen. meiner hat nicht zu schnappen.


delayla ist halt so. wenn ne tür offen ist will sie halt spazieren gehen. meine staff hündin würde nicht ohne mich aus dem haus gehen.die bleibt dann auch sitzen. und was den ta anbelangt. wenn der hund so schmerzen hat das er nicht laufen kann und dann noch ein fremder großer mann kommt und sich die schmerzhaften wunden anschauen will.hat sie dann angst. ist ja klar. sie weiss ja nicht das er ihr helfen will. sie denkt das er ihr noch mehr weh tun will. also ist es ganz verständlich das sie beissen will. wehrst du dich nicht wenn dich jemand bedroht? für delayla war das in dem moment ne bedrohung. sie hatte noch nie irgendeine verletztung. sie kennt das nicht das sie behandelt werden muss. sie geht einmal im jahr zum ta und das nur wegen impfung.

linda
05.06.2009, 11:15
So wie Du es schilderst, muss die Maus wirklich vornüber abgerutscht sein. Fremdeinwirkung, dass sie jemand mit Gewalt mitgezerrt hat und sie sich wehrte ist ja wohl ausgeschlossen - oder?

ja ich glaube auch nicht das da jemand was damit zu tun hatte. ich glaube einfach nur das sie irgendwo runtergerutscht ist. sie ist halt genauso tollpatschig wie goofy

Hola
05.06.2009, 11:18
wenn bei uns die türe auf wäre würde ich auch nicht die hand ins feuer legen das nicht der hund allein gassi geht. erwachsene lassen die türen ja wohl auch nicht auf aber mit kindern kann halt irgendwie alles passieren.
und den Tierarzt beißen ist nicht so selten wie man meint. ich sehe oft bei meinem TA hunde die mit maulkorb kommen und gehen, besser so als tatsächlich gebissen werden. Vorallem hat des Hundi ja echt schmerzen und vorallem beim verbandswechsel, klar das da der TA der böse ist!

linda
05.06.2009, 11:23
eben würde ich auch sagen. der hund weiss doch nicht wann er sich wehren darf und wann nicht. sie versteht es ja nicht.wenn sie von nem fremden angegriffen wird darf sie sich ja auch wehren. also der ta ist für sie auch fremd. und in dem moment ist der ta ja der böse

katinka
05.06.2009, 11:28
delayla ist halt so. wenn ne tür offen ist will sie halt spazieren gehen. meine staff hündin würde nicht ohne mich aus dem haus gehen.die bleibt dann auch sitzen. und was den ta anbelangt. wenn der hund so schmerzen hat das er nicht laufen kann und dann noch ein fremder großer mann kommt und sich die schmerzhaften wunden anschauen will.hat sie dann angst. ist ja klar. sie weiss ja nicht das er ihr helfen will. sie denkt das er ihr noch mehr weh tun will. also ist es ganz verständlich das sie beissen will. wehrst du dich nicht wenn dich jemand bedroht? für delayla war das in dem moment ne bedrohung. sie hatte noch nie irgendeine verletztung. sie kennt das nicht das sie behandelt werden muss. sie geht einmal im jahr zum ta und das nur wegen impfung.


na dann....wenn ne tür offen ist will sie halt spazieren gehen....meiner geht spazieren, wenn ich es will. da klaffen unsere erziehungsprinzipien wohl weit auseinander. dann können solche vorfälle immer wieder passieren. meine meinung.

linda
05.06.2009, 11:30
na dann....wenn ne tür offen ist will sie halt spazieren gehen....meiner geht spazieren, wenn ich es will. da klaffen unsere erziehungsprinzipien wohl weit auseinander. dann können solche vorfälle immer wieder passieren. meine meinung.

ja wird wohl so sein. du bist besser als ich. oder dein hund ist nicht ganz so ein dickkopf als meiner. weil meine staff hündin geht auch nicht raus. und ich erziehe beide gleich.

Hola
05.06.2009, 11:32
tja wie so oft halt. natürlich ist es nicht ungefährlich wenn die tür auf ist, ist sie aber nicht, somit brauch ich das mit meinem Hund nicht üben wenn noch genug andere Baustellen offen sind. Auch wenn hier anscheinend ganz viele nen ÜBERHUND haben, hab ich nicht und wird er vielleicht auch nie sein. Es ist immer noch ein Hund und wenn ne Tür aufsteht geht er raus und wenn irgendwo ein Schnitzel auf dem Boden liegt wird er es wahrscheinlich auch fressen und wenn sie läufig ist würde sie auch poppen. Das sind halt teilweise instinkte und die zu unterbinden ist ganz schön krass!

linda
05.06.2009, 11:35
tja wie so oft halt. natürlich ist es nicht ungefährlich wenn die tür auf ist, ist sie aber nicht, somit brauch ich das mit meinem Hund nicht üben wenn noch genug andere Baustellen offen sind. Auch wenn hier anscheinend ganz viele nen ÜBERHUND haben, hab ich nicht und wird er vielleicht auch nie sein. Es ist immer noch ein Hund und wenn ne Tür aufsteht geht er raus und wenn irgendwo ein Schnitzel auf dem Boden liegt wird er es wahrscheinlich auch fressen und wenn sie läufig ist würde sie auch poppen. Das sind halt teilweise instinkte und die zu unterbinden ist ganz schön krass!

genau so seh ich das auch. ja dann hab ich meine hunde wahrscheinlich nicht im griff. lach. sollen doch die leute denken. mir egal. ich weiss wie meine hunde sind und ich weiss wie gut sie hören. dann hat katinka einfach nen gut erzogenen roboter. nicht schlecht

katinka
05.06.2009, 11:35
ich bin nicht der typ mensch, der behauptet besser zu sein als andere. so etwas entspricht nicht meinem charakter. ich habe auch zwei hunde und ich erziehe beide nicht gleich, sondern versuche auf die verschiedenen ansprüche einzugehen.

linda
05.06.2009, 11:38
ja soll jeder so machen wie er es für richtig hält. delalya ist auch kein einfacher hund. mein mann hat mehr erfahrung mit hunden wie ich. er hat auch 10 jahre länger als ich hunde. er kommt mit delayla garnicht klar. wenn er ihr ein komando gibt dann schaut sie ihn mit dem ***** nicht an.

Hola
05.06.2009, 11:42
ja aber du wirst versuchen beiden das gleiche beizubringen und so meinte das Linda wahrscheinlich auch, das jeder Hund etwas anders lernt ist klar.

katinka
05.06.2009, 11:42
ich habe weder einen überhund, noch einen roboter und ich unterbinde auch keine instinkte.
und über erziehung zu diskutieren ist müßig, weils eh ein jeder individuell und anders macht.

linda
05.06.2009, 11:55
das stimmt. naja vieleicht sollte ich mahr daran arbeiten das sie nicht mehr stiften geht

linda
05.06.2009, 13:31
also delayla geht es bischen besser. sie versucht schon wieder aufzustehen. ich hab ihr jetzt die tazen ganz dick eingwickelt so das wenn sie drauf steht es immer noch gut gepolstert ist. sie versucht grad ein bischen zu laufen. ich lass sie jetzt mal in garten um in die sonne zu liegen und das sie auch mal pippi machen kann.

Marion
05.06.2009, 14:44
Hallo,

also ich glaube da an der Treppe mit dem Geröll darunter oder daneben, da könnte es passiert sein.
Vielleicht ist sie die Treppe hoch und ist dann nicht die Treppe runter sondern ist ins Geröll gehopst und ist da mit den Pfoten zwischen die Steine usw, gekommen. Dann sind die Ballen von vorne nach hinten abgeschürft und auch mal die Pfote oben drauf. So könnte es gewesen sein.

Und, ja, stimmt: bei Verbrennungen und Verätzungen würde es nicht so bluten.

Ich wünsche gute Besserung für die Maus

Grüßel Marion

linda
05.06.2009, 15:24
und danke an alle für die anteilnahme und der lieben worte

Pöllchen
05.06.2009, 17:46
Freue mich auch, dass langsam Besserung eintritt!

Apollon hat sich neulich auch den oberen Ballen glatt abgeschnitten. Sah aus, als hätte man es mit einem Messer feinsäuberlich abgetrennt. Hat auch wie S** geblutet und dadurch sah ich es erst. Ich vermute, dass es das hohe Gras war (so'n schilfähnliches Zeug), durch das er wie ein Bekloppter gerannt ist.
Aber an allen vier Pfoten??? Glaube nicht, dass das Gras gewesen sein könnte. Obwohl man das scharfe Zeug unterschätzt...

Na ja, wünsche weiterhin alles Gute :lach3:

linda
05.06.2009, 20:12
also delayla läuft wieder. zwar langsam und manchmal knikt sie weg weil der schmerz noch stark ist aber sie läuft ein bischen. aber sie ist mit mir denke ich beleidigt weil ich die wunden immer wieder sauber machen muss und desinfizieren muss und salbe drauf machen muss.

Hola
05.06.2009, 20:16
hört sich doch nach dem richtigen weg an! Puhhh, gut so, weiter machen!
Da hat man als Frauchen halt die A...Karte!

linda
05.06.2009, 20:18
ja leider hat frauchen die arschkarte. nach jedem sauber machen will sie ne stunde nix mehr von mir wissen. und es ist so ungewohnt weil sie ja sonst so auf mich fixiert ist. jedes mal wenn ich sie nur anschau wedelt nicht nur die rute sondern der ganze hund. und jetzt wenn ich sie anschaue dann schaut sie weg. heul

Hola
05.06.2009, 20:37
das wird schon wieder, kenn das auch von meiner Katze aber das gibt sich wieder!

linda
05.06.2009, 20:38
ich hoffe es mal. es tut mir so weh das sie nicht kapiert das ich ihr nix böses will.

Hola
05.06.2009, 20:41
ja ist schon traurig wenn unsere lieben meinen wir tun oder wollen was böses!
aber die vergessen das hoffentlich immer wieder!

Bibi
05.06.2009, 21:24
Hey Linda,
hab es grad erst gelesen, so ein Mist!
Weiterhin gute Besserung. Hier noch ein paar Tipps:
Um die Wundheilung zu beschleunigen kannst du Calendula Kügelchen geben. Klappt bei meinem Hund prima.
Praktisch ist auch wenn der Hund rausgeht erst einen normalen Gummihandschuh über den Verband zu ziehen (vorher auf links drehen damit die Finger drin sind) und dann ne Socke drüber. So muß man ihn nicht gleich wechseln wenn er mal nass wird. Ich habe meinem drinnen immer eine Antirutschsocke angezogen, so geht er nicht an den Verband und es ist nicht so rutschig beim laufen, naja, wir haben Parkett.
Mit Pfotenverletzungen kenne ich mich leider aus:boese4:
Und das du nun immer zusiehst das die Tür zu ist ist ja wohl klar, sowas passiert einem nur einmal...
Also, durchhalten! Das wird wieder!:13:
Wenn die Verbände mal ab sind ist die Pfote oft empfindlicher als sonst, mußt es dann langsam angehen lassen. Vor allem weil leider alle Vier betroffen sind.
Ich hab mir mal auf einen Tipp hier aus dem Forum diese Schutzschuhe besorgt
http://www.sabro.de/pfotenschutz/toffler-pfotenschutz.html
Sind aber nur geeignet wenn kaum Verband drunter ist oder du mußt sie entsprechend größer bestellen. Ich muß auch zusätzlich dann die Daumenkralle abpolstern, sonst gibt es da eine Scheuerstelle.

Bibi
05.06.2009, 21:26
Ach ja, wenn du die Verbände wechselt tu es ohne viel aufhebens. Kein Mitleid, unnötige Strenge etc. Versuch nicht aufgeregt zu sein und eben hinterher loben wenn sie artig war- aber das machst du bestimmt sowieso-,
So versuchst du es als ganz normalen Vorgang zu ritualisieren.:lach1:

Marion
05.06.2009, 22:13
ja leider hat frauchen die arschkarte. nach jedem sauber machen will sie ne stunde nix mehr von mir wissen. und es ist so ungewohnt weil sie ja sonst so auf mich fixiert ist. jedes mal wenn ich sie nur anschau wedelt nicht nur die rute sondern der ganze hund. und jetzt wenn ich sie anschaue dann schaut sie weg. heul

Ja, da kann ich verstehen daß dir zum Heulen ist. Aber ich denke, daß es relativ schnell heilen wird und du sie dann nicht mehr "quälen" musst und dann wird sie nach ein paar Tagen dir gegenüber auch wieder so wie vorher sein, ganz bestimmt.

Schön, daß es ihr schon etwas besser geht und ich wünsche weiter gute Heilung

Grüßel Marion

Grazi
06.06.2009, 05:02
Uff... habe den Thread gerade erst entdeckt und bin mal wieder baff, was innerhalb kürzester Zeit so alles passieren kann. :schreck:

Ich wünsche deiner Süßen eine gute Besserung und bin mir sicher, dass sie dir die "bösen Behandlungen" nicht auf ewig nachtragen wird. Wirst schon sehen, bald ist sie wieder die Alte und wedelt dich wieder freudig an.... vor allem wenn du sie jetzt maßlos verwöhnst. ;)

Was das Ausbüxen angeht: ich schätze, nach diesem Vorfall nimmst du das in Zukunft nicht mehr so auf die leichte Schulter und wirst hoffentlich dafür sorgen, dass es nicht mehr passiert.

Grüßlies, Grazi

linda
06.06.2009, 09:16
das könnt ihr mir glauben. ich schau jetzt immer 3 mal nach ob die türe zu ist

linda
06.06.2009, 10:47
also ihr geht es immer besser. es nässt nicht mehr. sie läuft auch jetzt wieder besser. 3 pfoten verheilen richtig gut. aber die eine vorne rechts hats echt schlimm erwischt. mit der tretet sie noch nicht auf. aber es ist nix dick und entzündet ist auch nichts.

Hola
06.06.2009, 13:42
das hört sich doch gut an...muß man geduld haben...gute besserung weiterhin

Nina
07.06.2009, 19:58
Hab erst jetzt gelesen was passiert ist.....Gute Besserung für deine kleine!!!!!!