Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina


Markus
28.05.2009, 19:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Beate
28.05.2009, 19:24
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit (nach langem wieder) von Gina berichtet. Sie hat am rechten Hinterfuß eine Beule zwischen Sehne und Knochen direkt unter der Kniescheibe.

Letztes Jahr war ich bereits bei einem TA der meinte es sei was am Muskel. Ich besuchte danach einen weiteren TA im Oktober da Gina auffällige schwarze Male bekam. Die stellten sich als Altersflecken heraus. Die Beule am Fuß beurteilten zwei TA von der selben Praxis als "recht unbedenklich" da die oberfläche glatt u die Beule verschiebbar sei u sie würden beide nichts machen. Mir war das einerseits eine in dem moment angenehme "Diagnose" da ich meine wirklich von Herzen geliebte Maus eine Narkose ersparen wollte. Bei der Gebährmutter not OP im Sommer 2007 hat ihr diese bereits zu schaffen gemacht.

Da die Beule nun grösser wurde habe ich mich entschieden eine Gewebeprobe entnehmen zu lassen weil mich mein Gewissen plagte "einfach nicht zu tun". Wobei es war nicht EINFACH nichts zu tun. Mir gehts es so unglaublich schlecht das ich nicht weiss ob ich brechen oder heulen soll.

Der TA rief mich vor ner Std an u teilte mir mit das VERDACHT auf bösartige Zellen vorliegt. Er hat mir den Befund vorgelesen - i konnte aber ned viel behalten - war zu verwirrt.

Die Zellen sind teilweise ineinander zerfallen, unregelmässig und auffällig. Aber sie bräuchten noch eine Gewebeproble (hat das Labor empfohlen ) um die Diagnose zu bestätigen da die Zellen nicht ausreichen waren. Gerne stelle ich morgen den Befund online...Die weitere Gewebeprobe könnten wir nur effektiv mit Stanzen erreichen - das risiko ist aber beim Stanzen das wenn es bösartige zellen sind, diese sich übers Blut verteilen könnten u streuen - DIESE GEFAHR GEHE ICH AUF KEINEN FALL EIN

DAS KÖNNTE FÜR MEINE GEWISSHEIT DER TOD FÜR GINA SEIN!!!
Der TA sagte mir sofort (was ich sehr gut finde ) das er an dieser Stelle nicht operieren möchte da ihm das zu riskant sei, es sei zu nah an der Sehne u zu nah am Knochen u er weiss nicht ob nach der OP (das sieht man erst in der OP) ob die Wunde (da wenig Haut aber Beule fast Eigross ist) so gross ist das sie nicht vernäht werden kann u evtl offen heilen müsste.

Morgen um 15 Uhr fahren Micha u ich sie zum Röngten - ich möchte nur wissen ob irgendwas gestreut hat... ich weiss mir keinen Rat u bin total verwirrt.

Die Hündin v meinem Papa ist vor paar tagen gestorben- es ist die hölle, ich sehe zu wie mein papa seit 4 Tagen nicht essen kann weil er sein Mädchen vermisst. Von einer guten Freundin ist die Dobermannhündin einen Tag zuvor gestorben - ich bin total überfordert und will meine Omi nicht verlieren...

Was KANN ICH TUN ?? vitamine, Imunsystem???? was ???

Tut mir leid falls ich evtl verwirrend oder unübersichtlich geschrieben habe..

LG Beate und die wohl beste Hundeomi der Welt!!!!

Nadine
28.05.2009, 19:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
linda
28.05.2009, 19:28
oh gott das tut mir so leid. wir haben unsere mastino hündin auch wegen krebs verloren. sie hatte lympfdrüsenkrebs. wir haben auch ne chemo therapy machen lassen. obwohl unsere zoe schon seit jahren tot ist, bringt mich dein beitrag wieder zum weinen. es tut mir so leid für dich und ich hoffe von ganzem herzen das es für dich und deine maus gut ausgeht.

enouk
28.05.2009, 19:38
Oh das tut mir leid. Ich weiß nur beim Mensch dass die Farbstoffe von Früchten und Gemüse Krebszellen dämmen können. Je kräftiger die Farbe, je besser. Eine Bekannte mit Krebs hat täglich Heidelbeersaft getrunken, der soll besonders gut sein. Ich drück dir die Daumen dass man entweder gut operieren kann oder falls nicht, dass sie noch lange schmerzfrei bei euch bleiben darf und wünsch dir viel Kraft in der kommenden Zeit. Ich habe zwar noch keinen Hund durch Krebs verloren aber schon einige Menschen - auch in meinem engsten Familienkreis, wünsch dir alles Gute!

Beate
28.05.2009, 19:39
es ist sooo unglaublich schlimm, mir brennt es im Brustkorb u es zerreisst mich fast und sie liegt neben mir u stinkt wie immer nach warmen Kellogs und es geht ihr ja gut!!! Sehr gut sogar!!!! Aber der Tod von drei Hunden in den letzten wochen die mich alle schrecklich zum weinen gebracht haben und ich mit jedem mitgelitten habe und doch selber erst Papas Hündin letztes Wochenende gestorben ist, bringt mich dazu das ich panik bekomme und es nicht in worte beschreiben kann....

Ich habe vor nem dreiviertel jahr meinen Freund kennengelernt und als wir uns das erste mal gesehen haben hatte ich NATÜRLICH Gina dabei... Als seine Mutter mich frage was i wohl gemacht hätte wenn er Gina nicht gemocht hätte war meine Antwort " dann wären wir heute nicht zusammen, wer sie nicht liebt hat micht nicht verdient"

Gina ist seid 6 Jahren ein Teil von mir, jeden Tag, egal was ich mache oder tue, bestimmt sie mit - und sie ist ein teil von mir, ein sehr grosser Teil...wir haben sooo viel die letzen zwei jahre gemeistert, erlebt u überstanden - ich hab sie gesehen u mich verliebt - und ich geb sie nicht her... um keinen preis - nicht wegen Krebs - nicht wegen so ******* Zellen!!! Nein!!!!!!

Ich bin ratlos und verliere gerade vielleicht den Blick der Vernunft aber es wird doch was geben das das Imunsystem sooo stärkt das paar so dreckige ******* Zellen nicht ausbrechen lässt oder???? Es ist egal was es kostet - ich will nur nicht das es streut - es darf nicht streuen!!!!!

Beate
28.05.2009, 19:43
Danke, also sie isst auch Gurken, Paprika ... also gemüse ist kein Problem...

Bitte bitte ich bin um alles dankbar - schreibt mir was ihr wisst, wenn ihr euch unsicher seid, kläre ich das gerne nochmal mit dem TA ab...

linda
28.05.2009, 19:45
also ich kann dir nur sagen das die chemo 2000 euro gekostet hat und sie war dann noch 2 jahre bei uns. wir würden auch wieder ne chemo machen lassen wenn es notwändig wäre. es tut mir so unendlich leid für dich. ich weiss wa du grade durch machst und ich wünsche es niemanden.

morpheus
28.05.2009, 19:46
Tut mir sehr leid, Beate, zumal es unschöne Erinnerungen weckt. Vielleicht solltest du mal die Uniklinik München aufsuchen. Ich drück die Daumen.

linda
28.05.2009, 20:03
also ich hab mal gegoogelt hab leider nicht viel gefunden aber einen artikel der vieleicht dir bischen weiter hilft
ok leider kann ich das nicht kopieren weil es so ne sch... datei ist. aber darin steht das das BARFEN gut sein soll und viele krankheiten vorbeugen kann. auch krebs. also durch das barfen lässt sich das krebsrisiko um 50% verringern. und krebsleidenden hunden soll es auch richtig gut geholfen haben
ich hoffe es hilft dir weiter.

Beate
28.05.2009, 21:13
habe auch schon gegoogelt, aber nix gefunden..nichts was wirklich was gebracht hätte.... ich weiss nicht ob ich eine chemo machen würde / könnte... an das möchte ich erst denken wenn wir das Röngten morgen hinter uns haben - und dann falls es notwendig ist, ich hoffe es nicht, wäre es schön wenn Du mir dazu mehr sagen kannst...

Mit Barfen kenne ich mich aus, da Tequila "gebarft" wurde, mein damaliger Rüde....

Das wäre sicherlich eine Option...aber gibt es da "besonders" gutes Fleisch was empfehlens wert ist? Glaube Tequila (ist schon sooo lange her) bekam immer kopffleisch...

Bin wirklich für jeden Tip u Rat u alles dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Athos
28.05.2009, 21:26
hallo! also ich habe ein buch über krebs und da steht, dass eben gemüse mit sehr kräftigen farben das immunsystem stärken...sehr stark die rote rübe!!!
oder rote beete? weiss nicht wie ihr in deutschland dazu sagt? wir sagen raunasalat oder saft! schicke dir und deinem wauzi kraft!

omarock
28.05.2009, 21:38
Beim lesen sind mir die Tränen gekommen! :traurig3: Das ist wirklich eine bescheidene Situation! Wünsche euch und der Gina ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Hoffe ihr könnt noch viele schöne gemeinsame Momente miteinander verbringen!
Ich drücke euch die Daumen für die kommenden Untersuchungen, das es nicht so schlimm ist wie befürchtet.

Svenja

Beate
28.05.2009, 22:06
dankeschön !!!!

Es tut jetzt schon sooo unglaublich weh... ich sitz hier und weine immer wieder seid stunden und sie kommt u reibt ihren Kopf an meinem Arm u wedelt mit dem Schwanz u macht hier den Clown... es tut sooo weh - ich weiss das sie nun 8 Jahre ist und das sie irgendwann gehen wird - aber es ist irgendwie sooo realistisch jetzt.

Vielleicht lebt sie noch 5 jahre u alles ist gut, aber vielleicht bricht das irgendwie aus, streut und es geht in einem jahr ...

Ich werde auf jeden fall morgen mit dem Tierarzt sprechen wg dem Gemüse - evtl gibt es da genaue sorten die extrem hohe wirkstoffe haben - DAFÜR SCHON MAL DAAAANKE !!!

Auch das mit dem BARFEN ist etwas das nicht schaden kann!!!!!!!!!

Beate
28.05.2009, 22:12
das Bild hat mein Freund Oktober/November 08 von uns geschossen - und er hat damals noch gelacht weil er es niedlich fand wie ich mit meinen 27 Jahren das Bild bearbeite wie ein kleines Kind... wir haben so viel gelacht dabei...

Ronja
28.05.2009, 22:14
Hallo Beate,

es schnürt mir den Hals zu, ich kann Dich sehr gut verstehen und auch wie sehr Du Deine Maus liebst, ich würde auch alles alles versuchen.

Du fragst wegen dem Immunsystem, erkundige Dich doch mal nach einer "Bioresonanz-Thearpie", diese ist u.a. auch zur Stärkung des Immunsystems.
Ich lasse dies seit fast 2 Jahren regelmässig bei meiner Ronja machen, heute hauptsächlich wegen ihrem Immunsystem.
Sie war mal krank, Schulmedizin hatte nach Monaten versagt, durch die Bioresonanz wurde sie geheilt. Das ist zwar kein Allheilmittel, aber ein Versuch wäre es wert.
Hier mal der Link von meiner TA mit der Bioresonanz, sie hat die Bioresonanz auf ihrer Homepage sehr gut beschrieben, unter "Komplementärmedizin" lesen:
http://www.tierarztpraxis-roehl.de
Falls Du an der Bioresonanz interessiert bist, suche Dir bitte einen TA oder THP der schon seit einigen Jahren damit arbeitet, das ist wichtig.

Dann würde ich es vielleicht noch mit Homöopathie versuchen?
Und vielleicht mit Schüssler Salzen?

Dies alles wäre ein Versuch wert, bevor man vielleicht zur Chemo über geht?

Oh man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll....drücke ganz ganz dolle die Daumen und hoffe Du bekommst hier noch ganz viele weitere Tipps und Ratschläge.
Halte uns auf dem Laufenden.

Beate
28.05.2009, 22:53
Dankeschön, ich werde morgen gleich meinen TA drauf ansprechen ob er erfahrungen damit hat...

alles und jeder versuch ist es wert - ich werde ALLES daran setzen das es ihr lange gut geht - man merkt ihr nichts an, nichts, null, nichts.

Wenn Du sie ansiehst, siehst du einen glücklichen älteren Hund der eine Seele hat die sooo gross ist das sie ihr aus den Augen springt...

ALSO BISHER HABEN WIR DIE BIORESONANZ ÜBER DIE ICH MICH MORGEN BEI MEINEM TA ERKUNDIGE hoffe er hat erfahrung...

ICH WERDE MORGEN VERSUCHEN MEINE HEILPRAKTIERIN ZU ERREICHEN

DIE SACHE MIT DEM OBST

BARFEN

...was kann ich noch tun ohne sie zu strapazieren und ihr aber gutes tun??

Egal wer was weiss, ich bin jedem dankbar, und wüsste sie es...sie wäre es euch auch...

enouk
28.05.2009, 23:13
Mach sie einfach glücklich und genieße die Zeit mit ihr! Schenk ihr schöne Kuschelstunden, nette Spaziergänge, verwöhne sie mit deiner Zuneigung. Verunsichere sie so wenig wie möglich - sie weiß ja nicht was los ist... Sie spürt jetzt nur dass es dir ganz schlecht geht und weiß nicht wie sie DIR helfen soll. Versuch zu schlafen und das Ergebnis morgen abzuwarten. Vielleicht hat ja noch nichts gestreut und man kann es eindämmen oder behandeln. Bitte halt uns aber auf dem Laufenden, ja?

Gast20091091001
28.05.2009, 23:23
Hallo,
Tut mir ganz furchtbar leid!

Das ist zwar nur ein Strohhälmchen, aber manche Tumoren bauen Glukose über den Weg der Milchsäuregärung ab.
D.h. Kohlehydrate, die im Körper in Glukose umgewandelt werden, sind sozusagen "Futter" für manche Tumore. (30-50%)
Es laufen gerade Studien darüber - natürlich beim Menschen. Die Studien beziehen sich auf eine spezielle, sehr kohlehydratarme Kost für Krebs-Patienten an der Uniklinik Würzburg.

Beim Menschen wäre das dann: Keine Süßigkeiten, keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln, wenig Obst, kein Zucker usw. und nur spezielle Brotsorten. Dafür aber hochwertige Pflanzenöle, kombiniert mit Joghurt, Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, viel Gemüse und Nüsse. Das dürfen die (menschlichen) Patienten essen.
Das findest du hier:
http://www.frauenklinik.uni-wuerzburg.de/forschung.htm#3._Forschungsschwerpunkte
(Arbeitsgruppe: Zuckerstoffwechsel von Tumoren)

und hier:
http://www.frauenklinik.uni-wuerzburg.de/pdf/broschuere_ketogene_diaet.pdf

Allerdings lässt sich Krebs mit keiner Diät alleine bekämpfen, vielleicht kann man ihn damit nur ein bisschen "aufhalten" - ich weiss es wirklich nicht!
Und ob man das auf den Hund übertragen kann...?

Fischöl wirkt wohl stimulierend auf das Immunsystem - allgemein Fisch.

Im TroFu ist ja oft Getreide (auch Reis) oder Kartoffel enthalten...
Ob Barfen was bringt...ob das alles was bringt, weiss ich leider nicht. Ich kenne auch nicht den neusten Stand der Studien.
Vielleicht kann dich der Tierarzt beraten, wenn du ihn morgen darauf ansprichst...
Bitte verstehe das nicht als "Tipp" oder "Ratschlag" - nur als Anstoss, vielleicht mit einem Spezialisten der Onkologie auch über eine Ernährungsumstellung zu sprechen.
Alles Gute.

stellabella
28.05.2009, 23:46
Hallo Beate!

Es tut mir sehr leid,ich drücke die Daumen,dass es nicht schlimmer wird!
Rote Bete kann ich sehr empfählen,es starkt dem Immunsystem! Versuch ein bisschen Gina geben,wenn sie nicht isst,tue bisschen tunfisch rein,so wird sie bestimmt essen.
L.G. Kristina

Tatjana
29.05.2009, 03:52
Hallo Beate,

schau` mal bei Google unter Agaricus Blazei Murill oder Brasilianischer Mandelegerling nach,das ist ein brasilianischer Pilz der unter anderem auch Krebszellen bekaempft.

Ich druecke euch ganz fest die Daumen,dass deine Omi wieder gesund wird.

Grazi
29.05.2009, 05:54
Aus all deinen Beiträgen spricht so viel Schmerz und Verzweiflung, dass es mir das Herz zusammenschnürt. :(

Du hast nun schon einige gute Anregungen bekommen und ich hoffe, dass dein TA dich ausführlich dazu beraten kann. Vorerst drücke ich euch für's Röntgen die Daumen, hoffe inständig, dass nichts gestreut hatte und schicke euch viele gute Gedanken...

Mitbangend, Grazi

linda
29.05.2009, 08:14
ich bin heute morgen aufgestanden und hab gleich an euch denken müssen. ich drücke dir und der maus ganz ganz feste die daumen. bitte hale uns auf dem laufenden. viele liebe grüe linda und die hunde

Marion
29.05.2009, 08:21
Liebe Beate,

ich kann deine Verwirrung und Gefühle sehr gut verstehen und ich hoffe, daß es dir heute etwas besser geht.

Ich weiß wie schlimm es ist so eine Diagnose zu erfahren.
Aber als erstes: lass dir den Befund ganz genau erklären und um was für Zellen es sich da handelt und auf welche Zellen Verdacht besteht.
Du kannst dir den BEfund auch kopieren lassen und rufst dann mal das Labor an und lässt dir von denen nochmal erklären usw., so halte ich es meist.
Das ist erstmal Grundvorraussetzung für alle weiteren Gedanken und Schritte.

Gut daß ihr heute röntgen lasst. Und ich drücke meine Daumen, daß da nichts gestreut hat....vielleicht sind es auch keine Zellen , die die Eigenschaft des Streuens haben.
Selbst wenn es Krebs ist, gibt es auch Arten , die kaum streuen.

Du hast shcon viele Tipps bekommen und zur Bioresonanz kann ich nur sagen, daß ich sehr viel davon halte, weil ich schon gute ERfahrungen bei meinem JIm und auch mir gemacht habe.

Um jemanden zu finden, der Bioresonanz macht gibt es hier zwei Links:

http://www.bicom-bioresonanz.de

die können gucken wo jemand in deiner NÄhe ist

und

http://www.ggtm.de

Das ist die Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin

Auch da kannst du Behandler in deiner Nähe finden.

Am besten ist so eine Behandlung entweder in Zusammenarbeit mit deinem behandelnden TA oder aber auch wenn der Behandler auch TA ist.

Aber ganz wichtig eben, daß du den jetzigen Befund erstmal ganz genau erklärt bekommst.

Ich drücke meine Daumen für deine Gina und für dich

Alles, ales Gute
Marion

Gabi
29.05.2009, 09:20
Hallo Beate,
das tut mir sehr sehr leid. Eine Freundin von mir, die auch THP ist hat ihrem Hund der von den Tierärzten nur eine ganz kurze Lebenserwartung vorhergesagt bekommen hat mit Weihrauch als Futterzusatz noch 3 Jahre geschenkt. Der Hund hatte Knochenkrebs mit Metastasen. Als es schlimmer wurde hat sie noch Misteln zusätzlich bekommen. Es hängt natürlich auch davon ab, wie aggressiv der Krebs ist, ob es was hilft oder nicht, aber einen Versuch wäre es doch wert. Krebs bedeutet auch nicht immer ein Todesurteil, mein Ta für Pferde meinte, dass ganz viele Tiere Krebs hätten, dieser aber u. U. nicht immer so schnell zum Tode führen muß. Ich würde mir den Befund mal ganz genau erklären lassen und auf alle Fälle gucken wie Du deine GIna ganzheitlich behandeln lassen kannst. ich wünsche Euch alles alles Gute und dass Du dein Ömchen noch sehr lange bei Dir hast. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten!

katinka
29.05.2009, 09:43
alle guten wünsche für einen bestmöglichen befund in dieser traurigen situation

linda
29.05.2009, 15:17
ok jetzt haben wir kurz nach 3 und ich drück dir die daumen und die pfoten meiner hunde.halt uns bitte auf dem laufenden.

Beate
29.05.2009, 19:34
ich habe noch kein ergebnis - wir waren Röngten- aber die Röngtenbilder sind noch nicht fertig da die Maschine zur Zeit so lange brauchen würde zum aufwärmen ...? Er ruft mich noch an.

Er hat mir nochmal gesagt das ich ernährungstechnisch alles machen kann - nichts ist an Hand Studien bewiesen - aber ich kann damit nichts falsch machen...

Er selber ist i zwiespalt - rät einerseits von einer op ab , andererseits sagt er es fühlt sich schön verkapselt an - man könnte es natürlich operieren -er selber will die OP nicht machen da das Geschwür zu nah an der Sehne liegt... er hat mir eine Freundin empfohlen die lange in der Tierchirogie arbeitet - ich weiss es nicht - ich denke ich sehe von einer OP ab - ich möchte nichts riskieren das es streuen könnte - ich warte jetzt auf die Röngtenergebnisse - ich stelle sie dann sofort rein-auch den Befund, aber ich muss erst a bissl warten bist mein Kopfweh weg ist - waren jetzt so lagne unterwegs....

danke fürs Daumendrücken!!!! danke!

linda
29.05.2009, 19:56
ok. das ist blöd wenn du jetzt immer noch kein ergebniss hast. hoffentlich meldet sich der arzt schnell bei dir damit du nicht so lange im dunkeln tappen musst

Anja
29.05.2009, 20:04
Liebe Beate,

auch hier werden ganz fest die Daumen gedrückt.
Deine Verzweiflung, Traurigkeit, Wut all das kann ich leider nur zu gut nachempfinden:traurig3:

ich wünsche deiner Gina alles erdenklich Gute!

Athos
29.05.2009, 21:17
hallo beate!
gibt es schon was neues? denk an euch auch obwohl es meinem athos auch so schlecht geht! aber man kann gut nachempfinden wie es einem in solchen situationen geht!
ganz liebe grüsse babs
und mach das mit den roten rüben!:lach3:

Ronja
29.05.2009, 22:11
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen!
Für Deine Gina von Herzen alles Gute!

Beate
30.05.2009, 08:19
Bericht Gewebeprobe:
Zwei sandkorngrosse, ausgefaerte braune Partiken (versuch der Einbettung)
Darin lediglich etwas amprphes eosinophiles Material, einige schollige Strukturen und wenige Bestandteile des Blutes. Keine vitale gewebetextur.

Es liegen vier ungefärbte zytologische Ausstriche vor.

In dennach Wright gefärbten Präparaten reichlich Erythrozyten, durchsetzt von eingien, durchweg schlecht erhaltenen bzw. irritierten Zellen ohne Zytoplasma. Hier chromatinreiche unregelmäßig konfigurierte Kerne. Eingestreut wenige Granulozyten und lymphatische Elemente.

Die zytologischen Präparate sind hinsichtlich der Frage nach Malignität vedrdächtig, die histologischen Präparate nicht auswertbar.

Eine zusammenfassende Interpretation gelingt mangels auswertbarer u. vor allem mangels intakter Zellen nciht. Die in der Zytologie anzutreffenden Elemente zeigen zwar überwiegend Zytoplasmaablösunge, allerdings sind die Kerne chromatinreich und relativ gross, weshalb hier der Verdacht auf deinen malignen Tomor zu äussern ist. Der schlechte Erhaltungszustand der Zellen könnte auch an einer Nekroseneignung liegen.




--- das ist der Befund ---- mein TA hat sich gestern abend nicht mehr gemeldet - da er auch gross Tiere macht denke ich das er gestern noch einen Notfall hatte und es wurde sicher recht spät. Ich warte bis heut mittag auf seinen Anruf...

Ich hatte ihm gesagt wenn was negatives beim Röngten rauskommt kann er auch spät abends anrufen - weil ich einfach das alles verdrängen möchte oder Zeit finden möchte zwischen Gewebeprobe, Röngten u allem wieder einen klaren Kopf zu bekommen...

Nun weiss ich nach wie vor nichts.

Sie war seeeehr tapfer gestern u Micha war mit ihr beim röngten drinnnen da sie mich in der TA praxis meidet wenn sie einen Tisch sieht - nach der Gebährmutter op u nun Gewebeprobe traut sie mir nicht mehr über den weg weil sie weiss das ich sie auf den Tisch mit hoch hebe u festhalte...:-( aber sie war sssehr tapfer, hat zwar immer wieder versucht zu fliehen aber sie war ein tapferes mädchen...es war ja auch nicht schlimm das röngten aber... sie weiss ja nie was wieder passiert.

Wenn jemand was zu dem Bericht sagen kann ... gerne...

Vielen Dank

TaMa
30.05.2009, 09:14
Hallo Beate

nach dem durchgelesen der ganzen Seiten , habe ich einen Kloß im Hals und feuchte Augen bekommen:traurig3: es tut mir ganz doll leid:traurig3: ...Leider kann ich DIR keinen Rat geben, nur genieße dir Zeit die euch beiden bleibt...:traurig3:

traurige und bangende Tanja

Marion
30.05.2009, 09:39
Bericht Gewebeprobe:

Die zytologischen Präparate sind hinsichtlich der Frage nach Malignität vedrdächtig, die histologischen Präparate nicht auswertbar.

Eine zusammenfassende Interpretation gelingt mangels auswertbarer u. vor allem mangels intakter Zellen nciht. Die in der Zytologie anzutreffenden Elemente zeigen zwar überwiegend Zytoplasmaablösunge, allerdings sind die Kerne chromatinreich und relativ gross, weshalb hier der Verdacht auf deinen malignen Tomor zu äussern ist. Der schlechte Erhaltungszustand der Zellen könnte auch an einer Nekroseneignung liegen.

Wenn jemand was zu dem Bericht sagen kann ... gerne...

Vielen Dank

Liebe Beate,

zu diesem Bericht kann ich und aber wohl auch ein TA nichts richtiges sagen.
Eben weil alles offen ist und die Gewebeprobe keine eindeutige Diagnose zu lässt.
Und wenn sie nicht richtig zu deuten ist, dann muß das Labor schon schreiben, daß der Verdacht da ist und man erst richtig untersuchen kann, wenn man eine ausreichende Gewebeprobe hat.

Mh, da fällt mir ein anderer Fall, allerdings bei einem Menschen ein. Mein damaliger Mann hatte eine Knochenverdickung am Fuß. Der Röntgenbefund sagte: Verdacht auf malignes Knochenwachstum....und ich war völlig fertig
Dann wurde ein CT o.ä. gemacht und der Verddacht bestätigte sich in keiner Weise.

Ich will damit nur sagen, daß alles möglich ist und man natürlich erstmal vom schlimmsten Fall ausgeht.

Das hilft dir wohl auch nicht viel und deine Unsicherheit bleibt. Nur will ich damit sagen, daß es auch nicht ! malign sein kann.

Ein sehr lange bestehendes Gewächs kann solche Zellen wie beschrieben haben und relativ harmlos sein, aber auch ein harmloses Gewächs kann nach einer Weile entarten. So wie ein einfacher Grützbeutel bei meinem ersten Hund entartet war aber eine Op schlimmeres verhinderte und er noch sehr viele Jahre lebte.

jetzt musst du auf die Röntgenergebnisse warten und wenn da alles oki ist, was ich hoffe und wünsche, dann musst du zusammen mit dem TA, eine Entscheidung treffen.

Op oder nicht.

Ich weiß, es ist verdammt schwer und ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht.

Jetzt kann ich dir und Gina erstmal nur wünschen, daß das Röntgenergebnis o. B. ist.

Alles, alles Gute
Marion

Beate
30.05.2009, 15:21
AUF DEM RÖNGTENBILD WAREN KEINE AUFFÄLLIGKEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das heisst erstmal durchatmen - durchatmen - durchatmen...

Weiterhin werde ich mich informieren, zu meiner erfahrenen Heilpraktikerin gehen (ist über 80 Jahre alt) und und und ... TA mit befund befragen (eine weiteren ) und erstmal JETZT durchatmen!!!

katinka
30.05.2009, 15:45
da fällt uns wohl allen schon einmal ein stein vom herzen, wir wünschen weiterhin gute nachrichten

Goofymone
30.05.2009, 15:48
Dann drücken wir mal weiterhin feste die Daumen :lach2:

ceci
30.05.2009, 16:04
Dann genießt das lange Wochenende und erholt Euch von dem Schrecken erst einmal ein wenig.
Wir drücken Euch weiterhin die Daumen!!
Ceci mit Rudel:lach3:

Marion
30.05.2009, 16:50
Hallo Beate,

das ist ja suuuuuper !

na das heisst die allerschlimmste Sorge ist erstmal genommen und nun mal ganz in Ruhe den Gewebebefund deuten bzw. deuten lassen.
Gut wenn du so eine alte erfahrene HP hast.

Na, pass mal auf: alles wird gut !

Ich drücke weiter meine Daumen und wenn es doch ganz gut zu operieren gehen würde, dann ist es vielleicht gut das Ding da weg zu nehmen bevor es entartet kann.
Aber da musst du selber gucken und dich mit TÄ beraten.

Ich freue mich sehr mit dir und drücke weiter meine Daumen

Grüßel Marion

omarock
30.05.2009, 17:02
Das sind doch erst mal gute Nachrichten! :lach2: Alles weitere kannst du dann jetzt mit einem klarem Kopf sehen und mit TÄ und HP in Ruhe besprechen! :lach3: Das freut mich sehr für dich und Gina! :lach1:

Liebe Grüße,
Svenja.

Beate
31.05.2009, 09:22
mich auch ... mirist ein rießen stein vom Herzen gefallen - man merkt gar nicht WIE EXTREM einen so ein ergebnis im unterbewusstein noch belastet - wir werden jetzt viel nachdenken u uns erkundigen und noch intensiver jeden Moment mit der "alten" verbringen... meiner omi Maus!!!!

auf jeden fall werde ich die tips umstezen denn es kann nciht schaden und mich weiter schlau machen...

tausend dank an euch !!!!!!!!!! wirklich tausend dank!!

Grazi
02.06.2009, 10:19
Hapuuuuh!
Na, da bin ich aber vorerst erleichtert... :lach2:

Grüßlies, Grazi