Oma

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oma


Markus
02.08.2005, 12:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Oma” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Antje
02.08.2005, 12:34
Nachdem auch eine Dosiserhöhung von Metacam und Umstellung auf Rimadyl nicht viel Erfolg brachten und unsere Oma seit gestern Abend nicht mehr bzw. sehr unwillig läuft, mit aufgekrümmtem Rücken steht, deutliche Schwäche auf der Hinterhand zeigt, Schwierigkeiten beim Wasserlassen und Kotabsatz hat, nicht mal mehr fressen mag, war ich heute wieder beim TA.
Nun wird mit Cortison behandelt.
Dies wäre wohl auch die letzte Möglichkeit, die für Oma in Betracht kommt. :traurig2:

Gruß
Antje

Nadine
02.08.2005, 13:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Renate + JoSi
02.08.2005, 13:05
Antje wir drücken die Daumen, Zehen und Pfoten das es hilft.
Liebe Grüsse von den Spichern

Mäthes
02.08.2005, 13:07
Ich wünsche Euch,dass das Cortison wirkt! Toi Toi Toi!

Anne
02.08.2005, 13:07
hoffe ebenfalls,die behandlung schlägt an.
alle pfoten/daumen drück

Monica
02.08.2005, 13:09
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!

Die Buc´s
02.08.2005, 20:45
Auch wir drücken die Daumen und Pfoten das die Behandlung mit Cortison schnell anschlägt und hilft damit es Eurer "Oma" bald wieder besser geht!

Grazi
03.08.2005, 07:23
Und? Hat das (sicher hochdosierte) Cortison schon was gebracht?

Bange, aber daumendrückende Grüsse, Grazi

Antje
03.08.2005, 14:43
Hallo,

bis zu Cortison sind wir noch gar nicht gekommen.
Scheinbar überlagern sich hier (mind.) zwei verschiedene Sachen, die die Diagnosestellung erschweren.
Oma verweigert seit gestern nachmittag komplett das Fressen, da kann mir ihr die feinsten Sachen vorsetzen - sie dreht sich angewidert ab.
Gestern hatte sie ein wenig Durchfall (wäßrig) und scheinbar großen Durst. Nach dem Trinken erbrach sie sich explosionsartig - das Zeug war grün! mit einigen unverdauten Futterresten, die mind. drei Tage alt sein müssen - solange hat sie nichts mehr an normalem Futter zu sich genomen.
Heute morgen stand sie nur wiederwillig auf um zu trinken. Eine halbe Minute darauf erbrach sie wieder - grün mit wenigen Futterresten.
Zum Aufstehen ist sie gar nicht mehr zu bewegen, zudem hat sie Fieber. Ihre Atmung ist beschleunigt und der Kreislauf ist nicht ganz auf der Höhe.
Die TÄ hat ihr heute ein Antibiotikum und eine Infusion gegeben. Außerden wurde Blut abgenommen. Weiteres wohl morgen.
Ich überlege, ob ich nicht in eine Tierklinik fahren soll, um eine Sono machen zu lassen.
Eben lag sie in ihrem Korb und begann mit dem Kopf zu wackeln...

Ratlose Grüße
Antje

Ingrid
03.08.2005, 14:49
Ach Mensch, das arme Ömmchen... :traurig2:

Heidi
03.08.2005, 15:49
hoffe das doch noch alles gut wird :traurig1:

Grazi
03.08.2005, 15:58
Meine Güte...das hört sich ja wirklich schlimm an! :(

Hoffentlich findet ihr schnell raus, was mit der Maus los ist und könnt noch mal ihre Lebensgeister wecken...

Ich denke ganz fest an euch!
Grazi

Monica
03.08.2005, 19:17
Das klingt ja gar nicht gut... :traurig2: Ich drücke weiterhin die Daumen!

Tamy
04.08.2005, 00:03
Auch wir Drücken, Daumen & Pfoten :(
Hoffe das es deinem Ömchen bald besser geht...
Arme Maus die :traurig2:

Donni
04.08.2005, 09:05
die arme :traurig2: wir drücken die Daumen!

Antje
04.08.2005, 12:29
Oma hat zu ihren Rückenproblemen nun auch noch akutes Nierenversagen.
Das gestrige Fieber ist nun weg, dafür hat sie Untertemperatur.
Die nächsten Tage werden wohl die entscheidenden sein.
Sie hat seit heute morgen einen Liter Flüssigkeit bekommen aber noch keinen Urin abgesetzt. Kein gutes Zeichen...

Gruß
Antje

Donni
04.08.2005, 13:18
ohje das klingt nicht gut :traurig3:

arko
04.08.2005, 15:27
ohh man antje :traurig1: ich drück euch mal alle daumen und pfoten die ich hier hab das es bald wieder besser wird mit klein omilein.
sowas ähnliches haben wir mit unserer sweet auch schon durch...die diagnose war spontylose im weit voertgeschrittenen stadium. sie hat auch tagelang nix grfressen ist nicht mehr auf die beine gekommen konnte nicht mehr pullern und kackern , hat nur noch gebrochen und zu allem übel sie hat das cortison überhaubt nicht vertragen.
und wenn bei omilein nun auch die nieren nicht mehr wollen :traurig3: man man...es is schon alles sch....

Tamy
04.08.2005, 23:26
Wir drücken weiterhin...
es ist sowas von schlimm, hilflos dabei zustehen...
und man kann nix machen :traurig3:
ausser zu warten und zu hoffen