Von jetzt auf gleich: Nickhautdrüsenvorfall

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von jetzt auf gleich: Nickhautdrüsenvorfall


Markus
23.05.2009, 19:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Von jetzt auf gleich: Nickhautdrüsenvorfall” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

chakadia2
23.05.2009, 19:21
Oh nein!!! Ich guck carlsson an und bemerke einen nickhautdrusenvorfall...bin total geschockt!!wie kann das sein???
Soll ich operieren lassen? Muss ich zum Notdienst?? Max hat das ja auch. Wir haben ihn so ubernommen. Es beeintrachtigt es nicht. Ist es schon vorher erkennbar??? Also kann man schon ein Anfangsstadium beobachten? Lg und danke für Schnelle Antwort

Nadine
23.05.2009, 19:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bahta
23.05.2009, 19:34
http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/8845-nickhautdruesenvorfall.html

chakadia2
23.05.2009, 19:45
Anruf bei grazi verschaffte mir die Erkenntnis ;) Nickhautdrüse wieder reingedruckt. Danke nochmal @ grazi !!!

sina
23.05.2009, 22:06
Wenn Du die Drüse noch zurück schieben kannst hast Du Glück gehabt und ich hoffe und drücke Dir die Daumen das sie nicht so schnell wieder raus kommt!

Falls einmal eine OP sein sollte, gehe nur zum Facharzt!!!

In meinem Bericht kannst Du ja nachlesen wie schnell es daneben gehen kann!

Alles Gute:lach2:

bully_franz
24.05.2009, 00:24
franz hatte das anfangs auch. da ist die drüse auch nach mehrmaligem rein drücken wieder gekommen.
ich habe von meiner ta dann so kügelchen bekommen, die dem auge helfen sollten. bis jetzt hat er es nie wieder gehabt.

sina
24.05.2009, 12:28
franz hatte das anfangs auch. da ist die drüse auch nach mehrmaligem rein drücken wieder gekommen.
ich habe von meiner ta dann so kügelchen bekommen, die dem auge helfen sollten. bis jetzt hat er es nie wieder gehabt.

Was für " Kügelchen " hast Du bekommen?

Jeder Tip ist gerne angenommen :-)

bully_franz
24.05.2009, 16:16
also meine tierärztin ist der meinung, dass der nickhautdrüsenvorfall häufig eine form von herpes ist. also im auge.
und das es häufiger bei stress auftritt (franz hatte es gleich nach ein paar tagen nach seinem einzug bei uns und das war ja stress pur.). wir menschen neigen bei stress ja auch eher zu herpes. jedenfalls soll der herpes dann das innere vom auge anschwellen lassen und die drüse wird raus gedrückt.
sie meinte, dass die ursachen für den vorfall halt noch nicht wirklich erforscht sind.
die kügelchen sind globulies. sie nannte es auch "augenwohl". sie heißen euphrasia logoplex. die helfen wohl ein wenig das imunsystem zu stärken und beruhigen das auge.

vielleicht hilft es euch ja auch. ich drücke jedenfalls ganz doll die daumen, dass ihr um eine op herum kommt!

Marion
24.05.2009, 17:19
Ahjah, das Augentrost ist sehr gut.
Damit habe ich letztens Jim´s tränendes, entzündetes Auge auch wieder hinbekommen, allerdings mit Augentrofen, von der Fa. Weleda "Euphrasia D 3 ".

Alles Gute für Carlsson

Marion

chakadia2
25.05.2009, 11:23
ich hoffe es war nur was einmaliges!!! ist bis jetzt nicht mehr passiert :)

Grazi
26.05.2009, 07:58
Gern geschehen! :lach3:

Ich hoffe wirklich, dass es nicht mehr passiert und wenn doch, dass sich die Drüse gleich wieder reindrücken lässt.

Grüßlies, Grazi