Nickhautdrüsenvorfall

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickhautdrüsenvorfall


Markus
21.05.2009, 21:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Nickhautdrüsenvorfall” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sina
21.05.2009, 21:54
In der letzten Woche habe ich eine engl. Bulldoge bekommen, 9 Wochen alt und ganz bezaubernd:herz:!
Alles dran, das Säcklein auch gefüllt und keine tränenden Äuglein!
Am nächsten Morgen ist am rechten Auge die N.Drüse rausgetreten, erst konnte man sie noch zurück schieben aber dann kam sie richtig raus.
War bei 2 TA und beide meinten eine OP sei notwendig da es auch schon leicht blutete. Aber mir wurde versichert es sei nicht schlimm. Also am Montag zum TA. Als ich meinen Heinrich abholte war das Auge geschwollen und am nächsten Tag auch noch. Zum TA, Spritzen und Salbe. Am Mittwoch wars auch noch geschwollen, entzündet und er hatte Fieber!
Spritze, Salbe, Antibiotika. Heinrich hat zwar kein Fieber mehr, frisst wie ein Pferd aber das Auge sieht noch bös aus.
Hat einer von euch schon Erfahrung mit solcher OP?
Morgen werde ich in eine Klinik mit ihm fahren wo Augenspezialisten sind.

Nadine
22.05.2009, 05:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Manuela
22.05.2009, 05:49
Deikoon hatte es an beiden Augen - 1-ste OP mit 3 Monaten, 2-te OP mit knapp 7 Monaten.

Die OP ist eigentlich nicht sehr schlimm, der TA muß nur genug Erfahrung damit haben, vorallem weil es ein ganz junger Hund ist :)

morpheus
22.05.2009, 07:13
Morpheus wurde auch operiert, wende dich aber bitte an einen Augenspezialisten, es gibt verschiedene OP Methoden. Bei ihm wäre fast die Tränendrüse entfernt worden, was lebenslang Tropfen bedeutet hätte.

enouk
22.05.2009, 07:29
Ich habe damit keine Erfahrung, möchte dir aber gute Besserung wünschen und hoff dass alles bald wieder ok ist. schade wenn man bei so einem Kleinen Hund schon Probleme hat und nicht so unbeschwert starten kann! Alles Gute

sina
22.05.2009, 19:19
Heute war ich mit Heinrich in der Klinik. Der TA stellte fest das die Wunde nicht gut vernäht war :schreck: und der Faden nicht eingenäht sondern auf der Wunde war. Dadurch scheuerte er auf dem Lid und es kam zur Entzündung. Die Wunde wurde gereinigt, der Faden gezogen und es gab noch mal Spritzen und neue Medikamente.
Bei dem TA hatte ich ein gutes Gefühl und hoffe das Heinrich jetzt bald alles überstanden hat!
Ich setze mal ein Foto von ihm rein, er ist ein so bezaubernder kleiner Rüpel und ich hab ihn auch mit dem Matschauge ganz dolle lieb:herz:!

Hola
22.05.2009, 19:24
gute besserung wünsche ich.....

Manuela
22.05.2009, 19:46
ich wünsche ihm auch gute Besserung - das mit der schlechten Naht ist natürlich Mist :traurig2:

katinka
22.05.2009, 19:55
also, der ist ja hinreissend, und tupfenohren:herz: und der name ist eh der knaller:lach2:
wir wünschen, weiterhin gute besserung

Winki
22.05.2009, 21:39
Weisst Du denn mit was für einer Methode operiert wurde. Früher wurde die Drüse immer entfernt und dann bestand die Gefahr das man dauernd Augentropfen geben muss.
Augenspezialisten "fixieren" die Drüse, so dass sie nicht mehr unter der Nickhaut vorrutschen kann.

Hoffe es geht nun alles gut und der Kleine kann bald wieder richtig schauen.

Emily hatte es an beiden Augen. Auf der einen Seite musste dann auch ein Teil der Drüse entfernt werden, da sie nicht komplett fixiert werden konnte.

sina
23.05.2009, 22:02
Also bei Heinrich wurde eine tasche in die Nickhaut geschnitten

und die Drüse darin fixiert.

Nachdem der andere TA den faden entfernt hat ist das Auge auch nicht mehr so gerötet. Fahre morgen wieder in die Klinik, muß jeden 2. Tag zur Kontrolle.

Ich kann jedem nur raten zu einem Facharzt zu gehen und sich nicht auf die

Aussage eines TA verlassen :

:schreck:DAS IST NICHT SCHLIMM; HAB ICH SCHON OFT GEMACHT!!!!!:schreck:

Ich hab mich drauf verlassen und der kleine Heinrich hat jetzt die Probleme.

Vielen Dank für eure lieben wünsche:lach2:, ist nicht selbstverständlich und nicht in jedem Forum so!