Allesfresser

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allesfresser


Markus
20.05.2009, 22:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Allesfresser” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Cash
20.05.2009, 22:24
Hallo zusammen,
mal "bescheidene" Frage zwischendurch...:traurig2:

Cash mutiert zum Staubsauger...
Alles wird gefressen was ihm so zwischen die Zähne kommt... Heut hat er von der Bettwäsche die Knöpfe fast "liebevoll" abgeknabbert und verschlungen,den Stecker von Ladekabel (Mini-USB),Blumenerde und etliche Steine...
Glaubt mir,ich kann gar nicht so schnell reagieren wie die Dinge in ihm verschwinden:traurig1:

Die Steine kamen bisher immer auf dem natürlichen Wege wieder heraus:sorry:

Aber bei den Knöpfen und dem Stecker mache ich mir jetzt schon einige Sorgen...
Ab wann genau darf/muß ich in Panik geraten???:schreck:

Bin ja eigentlich nicht sooo panisch und "oh gott" abhängig aber so langsam............

Lg

Nadine
21.05.2009, 04:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
tripwire
21.05.2009, 04:59
joshi frisst mit vorliebe die verschlüsse von milchpackungen (die, die innen sind, die man beim ersten öffnen entfernt)... es srgt dann immer mal für belustigung seitens meines mannes oder besuches, wenn mein halber arm in joshis maul steckt, um ihm dieses ding zu entreisen. freiwillig gibt er das nämlich schon mal gar nicht her.

cash ist ja noch recht jung, ich denke, das wird sich "verwachsen", aber bis dahin ist "vorsicht die mutter der porzellankiste"

Grazi
21.05.2009, 05:10
Hmm, das kann sich "verwachsen"... kann sich allerdings auch verselbstständigen und - ohne jemandem nahetreten zu wollen - z.B. bei Unterbeschäftigung / Langeweile zu einer ausgewachsenen Verhaltensproblematik werden, die für den Hund brandgefährlich werden kann.

Wichtig ist IMHO:

* Umfeld des Hundes welpensicher machen
* sich selbst zur Ordentlichkeit ermahnen und brav alles wegräumen
* Welpen beobachten, ein Abbruchsignal einführen, Verbotenes abnehmen
* erlaubte, sichere Kaugegenstände anbieten

Grüßlies, Grazi... die bestimmt irgendwas vergessen hat ;)

Jörg
21.05.2009, 05:46
Mein Rotti frass aus Langeweile sogar mal Waschmittel (Persil Megapearls),ohne witz.Ich merkte es als sein Kot nach Seife roch und Schaum drinne war.Ab dem Zeitpunkt machte ich alles Welpensicher wie Grazi schon sagte,das ist wichtig.
Vor allem Beschäftigung,dann kommen die nicht auf solch dumme Gedanken. Elektrokabel so legen das die nicht erreichbar sind.Putzmittel und vor allem Waschmittel:D

Gruss Jörg

Ronja
21.05.2009, 06:33
Ja, würde es auch so machen wie Grazi schreibt.
Im Garten würde ich ihn erstmal nicht unbeaufsichtigt lassen und mit ihm üben das er die Steine nicht zu nehmen hat.
Oh ja das kann etwas länger dauern bis er es sein lässt, aber Du wirst für Deine Mühen belohnt werden.
Ronja war auch ein Staubsauger, immer und immer wieder mit NEIN oder PFUI reagiert, ihr immer wieder alles aus dem Maul genommen, hat sie es dann irgendwann verstanden.

@tripwire, wie kommt denn Deiner an die Verschlüsse dran?
Ich mache meine Milchpackungen immer auf dem Tisch auf, da kommt Hundi nicht dran :sorry::lach1:

tripwire
21.05.2009, 06:40
@tripwire, wie kommt denn Deiner an die Verschlüsse dran?
Ich mache meine Milchpackungen immer auf dem Tisch auf, da kommt Hundi nicht dran :sorry::lach1:

das kommt, wenn frauchen quaselt und dabei nicht merkt, dass ihr schon wieder was runter gefallen ist :D aber seitdem bin ich da achtsamer

Herbster
21.05.2009, 07:08
hey..


meiner frisst nachts immer ausm katznkistl den kot ..... von uns is ja immer jemand zuhaus, tagsüber gehts zu verhindern.. aber nachts macht er des einfach so...


lg

enouk
21.05.2009, 07:48
Yummy, yummy.... Katzenkot... Und danach noch schnell über's Gesicht geleckt...

Dakota hat uns eigentlich nix verbissen weil sie total auf Kauzeug steht und so gibt es jeden Tag eine Rindernackensehne oder Schweineohr oder irgendwas halt. Sie ist beschäftigt und das Kauverlangena auch befriedigt.

Brauchen die Katzen nachts ein Katzenklo oder können die auch "durchhalten" nachts? Hab ja keine Katze...

Herbster
21.05.2009, 08:11
na übers gesicht lecken gibts net...

und die katzen brauchens nachts auch, sind ja 3 stück... da muss immer einer irgendwie irgendwann...

Hola
21.05.2009, 09:51
wo steht den das katzenklo?
meine macht das auch wenn wir bei bekannten sind - unsere kaztenklos stehen im keller da kommt sie nicht ran!
vielleicht hilft dir ein tür gitter....hab auch schon gesehen das leute eine katzenklappe in der zb. badezimmertür hatten damit nur die katzis durchpassen...

Conner
21.05.2009, 10:00
Ich habe leider schon erlebt, daß "Allesfresser" Dinge aufnehmen die lebensbedrohlich werden können. Einen davon habe ich auch. Katzenfutter wurde mit (Metall-)Tüten geschluckt. Nach einer Woche kamen 3 vorne wieder raus, nach 2 Wochen (!) noch 2.
Das hätte schief gehen können.

LG
Annette

Ronja
21.05.2009, 10:55
Wie gesagt, Ronja war auch der reinste Staubsauger, hat alles aber auch wirklich alles vom Boden aufgenommen. Manchmal war ich zu langsam und sie hat die Dinge runter geschluckt.
Monate hat es gedauert, ich war schon ganz verzweifelt, musste auf Spaziergängen nur nach ihr schauen und immer wieder alles aus dem Maul raus holen, hatte Angst das sie mal was giftiges aufnimmt.
Wenn ich zu ihr hinlief um ihr wieder mal ins Maul zu greifen, ist sie sogar vor mir geflüchtet, wie ein kleiner Schelm einfach abgehauen und runter geschluckt.
Da ich keinen Ausweg mehr wusste, habe ich ihr bei gebracht mir die Dinge zu bringen, hab ihr danach immer ein tolles Leckerli (Fleischwurst, Käse) gegeben.
Ja klar indirekt hatte ich ihr auch vielleicht so bei gebracht die Dinge zu suchen, aber ich war damals echt verzweifelt und voller Angst, jedenfalls hatte ich es so erreicht das sie nichts mehr runter schluckt.
Wenn ich sie direkt dabei erwischte gabs natürlich ein Pfui oder Nein, danach ein Leckerli.
Irgendwann hat sie dann damit ganz aufgehört.
Heute verteile ich aber noch nicht mal mehr Leckerlis im Garten oder auf den Boden, die sie suchen soll.
Habe Angst ihr vielleicht dadurch beizubringen, wieder vom Boden Dinge aufzunehmen.

Anja
21.05.2009, 11:08
Der damalige Boxer von meiner Tante war auch so`n Kandidat,
nichts aber auch wirklich nichts war vor ihm sicher.
Von Waschmittel, Weihnachtsteller aus Pappe mit Süßigkeiten
(inklusive Verpackung), Socken, usw...

zum Verhängnis wurde ihm dann ein Handtuch, was sich im Magen/Darm-Bereich festgesetzt hat...die Operation überlebte er nicht

linda
21.05.2009, 11:58
meine frisst immer die binden aus ihrem höschen wenn sie läufig ist. ist mir dann auch zu heiss geworden und jetzt mach ich einfach keine binden mehr rein. nur noch zewa oder klopapier.

Cash
22.05.2009, 09:11
Hallo,
vielen Dank für die Antworten...
Natürlich bin ich bei dem Kabel und den Knöpfen selbst schuld.. Da kann ich ihn ganz sicher keine Schuld für geben.. Zu dem Zeitpunkt war er alleine zu Hause und hat das sonst verschlossene Schlafzimmer für sich entdeckt:traurig2:

Und die Dinge die er draußen aufsaugt kann ich leider nicht alle vor ihn in Sicherheit bringen..

Leider hat er momentan das weglaufen für sich entdeckt.. D.h. wenn er was "verbotenes" hat,kommt er kurz zu mir (guck mal was ich habe) und dann gibt er Fersengeld...

Aber ich arbeite dran und ab und an klappt es auch schon:lach2:

War halt etwas in Sorge wegen der Knöpfe.. Aber seitdem hat er schon desöfteren sein Geschäft gemacht.. Denke die sind alle wieder raus?!

Also,nochmal recht herzlichen Dank und bis zum nächsten "Problem":)

Lg

P.S.macht sehr viel Spaß hier...:lach2:

Suflaki
23.05.2009, 23:50
hab auch schon gesehen das leute eine katzenklappe in der zb. badezimmertür hatten damit nur die katzis durchpassen...
Bei uns war`s zwar nicht die Badezimmertür, aber wir haben damals auch den Hund durch eine Katzenklappe in der Tür vom Katzenklo abgehalten.

Andrea
25.05.2009, 18:12
Mein heisser Tipp in allen Lebenslagen sind HÜHNERHERZEN.
Ich habe immer eine handvoll aufgetaut in einer Tupperdose, damit ich auch in wichtigen Momenten den Superjackpot parat habe. Mit einem Müllfresser wäre "Bringen und Tauschen" gut, aber der Tausch muss sich dann RICHTIG lohnen.
Ein NEIN oder PFUI sollte auch als Kommando eingeübt werden.
Oder ganz doll den Rückruf üben, dann lässt er hoffentlich alles fallen und saust zu Dir.