Hot Spots

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hot Spots


Markus
18.05.2009, 12:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hot Spots” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Hola
18.05.2009, 12:55
Wir kommen grad vom TA, haben am Wochenende so komische knubel und krusten an Ginas hals gefunden.
Die sind jetzt auch mehr geworden also waren wir beim TA.
Der meinte das die Hot Spots aufgrund von Bakterien die im Wasser sind ausgelöst wird.
Also jetzt wasserverbot und sie meint ich sol mit einem Kamm ( flohkamm ) den hund an den stellen bürsten damit die krusten aufgehen und luft an die stellen kommt.
die knubel sind richtig verkrustet und wenn man des aufkämmt dann Blutet es etwas.
Falls sich eiter entwickeln sollte muß sie antibiotika nehmen.
Will aber nicht schon wieder Antibiotika!
Wer hat da schon erfahrungen und vorallem weiß jemand nen tipp wie man des homeopatisch unterstützen kann?

Nadine
18.05.2009, 15:00
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
linda
18.05.2009, 15:00
meine delayla hatte das auch mal als sie 10 wochen alt war. mein ta hat gesagt das ich knoblauchwasser machen soll und den hund dann damit besprühen. halt nur auf die entzündeten stellen. der hund riecht dann halt als ob er aus ner döner bude kommt aber es hat echt super geholfen

Goofymone
18.05.2009, 15:02
Bärlauchtinktur ist im einiges besser ;)

linda
18.05.2009, 15:18
stimmt bärlauch ist auch ned schlecht. aber das knoblauchwasser hat eigentlich sehr gut geklappt. es hat nicht lange gedauert dann war der ganze ******* vorbei

enouk
18.05.2009, 15:20
Wow - es gibt also was das Dakota noch nicht hatte?? *gg*
Sorry kann dir aber nicht weiter helfen.

Hola
18.05.2009, 15:54
ok gut zu wissen - also bei mir wächst sogar Bärlauch im garten. des schneid ich klien und lass es im wasser ne zeitlang und tufps dann drauf?

@enouk, hab ja schon dacht das sie die gleichen stiche hat wie dakota!

Rottis
18.05.2009, 22:57
Ich hatte schon mehrere Hot Spots mitgemacht (ähm, also meine Wuffis).
Das erste und zweite mal war ich beim TA. Die anderen habe ich dann selber behandelt, weil es immer das gleiche Spiel war.

Haare rasiert (oder kurz geschnitten) so das Luft ran kommt. Dann jeden Tag mit Wasserstoffperoxid (3%) die Stelle gereinigt. Die Krusten wurden weich und teils mit abgewischt.
Das ganze hat immer funktioniert.
Ich glaube, ich hatte noch Betaisadona drauf getan, weiß ich aber nicht mehr genau. Der letzte Hot Spot ist ca. 4 Jahre her.

bullkess
18.05.2009, 23:26
Wie mein "Vorschreiber" schon zu lesen gab,die Stelle am besten ganz frei rasieren,mit Wasserstoffperoxyd reinigen und anschließend Surolan auftragen und verteilen.
Das mehrmals täglich wiederholen,dann sollte es nach ca.einer Woche abheilen.
Gute Besserung:lach2:Jeannette.

Marion
19.05.2009, 08:58
Hallo,

wie ja schon geschrieben wurde, auf alle Fälle die Haare ringsum wegschneiden damit Luft ran kommt und die Wunden nicht mit den Haaren verkleben.
Salbe, egal welche, würde ich da im Moment und in diesem Fall nicht drauf tun, weil sie die Wunde auch abdeckt .
In anderen Fällen ist Betaisodona-Salbe für Wunden sehr gut.
Auch Puder ist jetzt nicht anzuraten, weil es die Stellen auch zudeckt.
Die Verkrustungen am Anfang immer wieder ab zu lösen ist auch richtig, später wenn man sieht daß die Stellen reizlos aussehen, dann kann man den Schorf drauf lassen, aber erst später.

Ich hatte mal einen Hund mit vielen Hot-spots und habe die besten Erfahrungen mit "Lotagen flüssig" gemacht.
Inzwischen ist das Mittel rezeptpflichtig und man muß den TA bitten oder vielleicht hat er auch was in der Praxis.
Man muß es allerdings verdünnen und nimmt in den meisten Fällen
eine 4 %tige Verdünnung .
Ein- bis zweimal täglich für ein paar Tage die Stellen damit betupfen, nach dem Abkratzen der Kruste, nicht länger.
Es ist zwar nicht homöopathisch, obwohl ich sonst sehr für Homöopathie bin, und enthält auch giftige Stoffe, aber es kann krankes von gesundem Gewebe unterscheiden und löst krankes Gewebe auf und fördert gesundes.
Und es zerstört Bakterien, indem es die Zelle zerstört. Es wirkt auf eine andere Art als AB und es kann somit keine Resistenz entstehen.

Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und ich gute mit diesem MIttel.

Ich wünsche gute BEsserung und Heilung

Grüßel Marion

Hola
19.05.2009, 09:41
danke ihr lieben für die tipps. werd jetzt mal ein paar tage schauen wie weit ich mit ´lüften´und krusten entfernen komme und am freitag muß ich eh mit den katzis zum impfen da nehm ich sie dann wieder mit zum anschauen. dann werde ich den ein oder andern vorschlag von euch unterbreiten so als contra gegen AB.
Ich hab etwas im internet recherchiert woher das zeug noch alles kommen kann, da steht u.a. vom futter. Da wir garde dabei sind das futter ( eigentlich auf ein höherwertiges Royal...) umzustellen, könnt ich mir vorstellen das des daher kommen kann oder?

Gabi
19.05.2009, 14:36
möglicherweise kommt es vom Royal... ich hatte meine Howies damit gefüttert und die Hündin bekam auch eine total juckende haut und ihr ist büschelweise das Fell ausgegangen. mach doch mal ne ausschlußdiät mit Fisch und Kartoffeln und dann gibst du immer was dazu und schaust was passiert. Mit den leckerlies muß man auch aufpassen. die Hündin bekam auch als allergische reaktion oft Ohrenentzündungen bei bestimmten leckerlies.

Hola
19.05.2009, 17:41
wir lassen jetzt das neue futter mal weg und nehmen nur das alte. bin ich mal gespannt obs besser wird....ich lass meinen freund mal wasserstoffperoxid anmixen, für alle fälle!