PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi mein name ist Linus


Herbster
15.05.2009, 18:40
Hier die ersten fotos von linus in seinem neuen zuhause...


lg georg und nicole ;o)

auf einem ist er mit Josy zusehn unsrer jüngsten katze...

Beauty
15.05.2009, 18:42
Ach ist der schnuckelig... :herz:

Und nen tollen Kratzbaum habt ihr, nachdem was ich so sehe:lach2:

Ähm, ich glaube aber eher, das das zu den Fotos gehört;)

Herbster
15.05.2009, 18:43
Ach ist der schnuckelig... :herz:

Und nen tollen Kratzbaum habt ihr, nachdem was ich so sehe:lach2:

Ähm, ich glaube aber eher, das das zu den Fotos gehört;)

danke, der kratzbaum is so ein riesenteil (2.50m höhe)haben wir von mczoo.at
haben ja 3 katzen da brauchts platz...

Hola
15.05.2009, 18:49
sehr süß - was sagen die katzis dazu?

Herbster
15.05.2009, 18:50
die betrachten ihn .. die großen also die jungs sind weit weit weg... und die kleine junge liegt a stückl von ihm weg..

aber schau ma mal was die nächsten tage bringen...

benito
15.05.2009, 18:52
Nachdem Ihr ja auch in Wien wohnt, kann man den hübschen Hundemann sicher irgendwo live erleben..... :lach3:

Herbster
15.05.2009, 18:55
hey benito, ja klar.. is eh gut wenn er andre hunde kennenlernt, wir melden uns morgen gleich für nen welpenkurs an wenn er sich an uns gewöhnt hat geh ma dann hin..

aber ich schreib dir mal ne pn..

wir wohnen im 12...

Bahta
15.05.2009, 18:59
Is deeeeer süß!! :herz:
Alles Gute euch!

enouk
15.05.2009, 19:14
Süßer kleiner Fratz!! Ich dacht immer dass die auch als Welpen faltiger im Gesicht sind... Aber man sieht sie ja nicht grad täglich...

Herbster
15.05.2009, 19:15
der hat schon seine falten *g* sieht ma da net so..

linda
15.05.2009, 20:03
die falten sind doch grad so süß bei den ganzen molosser babys

enouk
15.05.2009, 20:11
Ja find ich ja auch, aber auf dem Bild hab ich gar keine so gesehen.
Tja, da brauchen wir dann wohl noch ein paar Beweis-Bilder :-)

linda
15.05.2009, 20:24
ja genau würden gerne mehr bilder von dem kleinen süßen sehen

Herbster
15.05.2009, 21:10
waren jetzt grad ne stunde mit ihm draussn... und er geht brav mit, anfangs wollt er keinen schritt machen aber irgendwann is er brav mitgelaufen.. war lustig, ja neue fotos kommen morgen.. er schläft jetzt unterm kratzbaum.. da wo er vorher gelegen is.. hoffentlich will er des net ewig machen, denn dort wird er net sooo lange platz haben *gg*


lg georg und nicole

Goofymone
16.05.2009, 06:38
Hab es mal in die Bilderecke verschoben ;)

Herbster
16.05.2009, 07:38
Hab es mal in die Bilderecke verschoben ;)

danke, denn es kommen mehr und mehr fotos *gg*


also unsre erste nacht mit Linus...

dachten uns er soll im schlafzimmer schlafen, da wir ja auch katzen haben und sie ihm net irgendwie in der nacht angehn..

wir haben geschlafen und wurden durch kratzen unterm bett munter... wir dachten uns nix dabei.. knapp 5 minuten später verbreitete sich sehr sehr übler gerucht.. er hat uns unters bett gekackt und gepinkelt... also haben wir es weggewischt und uns im wohnzimmer auf unsre riesen couch gelegt und dort geschlafen, da es im schlafzimmer trotz duftsprays nicht ging +gg+ also stinken kann er wie ein großer... ich glaub er ist ein skung im hundefell...

heute morgen, wir sind um 7 aufgestanden und dachten, ja wir gehn gleich mal mit dir und schauen ins schlafzimmer, was ist... er unterm bett 2 flüssige haufen abgelget und im zimmer wo unser kasten steht auch *gg* gut ich alles weggewischt... dann sind wir mit ihm runter.. im haus gleich nochmal bissl was abgelassn an durchfall... und raus auf die wiese..

auf der wiese hat er dann auch noch mal ein wenig gemacht.. sehr brav.. in 10 minuten gehts dann zur ärztin.. er röchelt und hustet komisch als würd ihm was im hals stecken... also wir gehn jetzt wieder...

bis dann

noch ein paar fotos von heute morgen...

Herbster
16.05.2009, 07:39
die ersten 2 fotos im posting davor sind noch von gestern abend...

lg nicole und georg

Manuela
16.05.2009, 07:56
ist das ein süßer Kerl :herz::herz:

Herbster
16.05.2009, 08:47
so waren gerade beim tierarzt...

der kleine hat zwingerhusten... deswegn würgts ihn so.. bekommt jetzt tabletten.. gegen den durchfall bekommt er homöopatisches zeug und zum essen nur haferschleim gekocht oder schleimigen reis mit royal canin (futter vom züchter) und soll die nächsten 10 tage so wenig wie möglich unter andre hunde...

er hat 13 kilo und sonst passt alles mit ihm *gg*
und er traut sich schon mehr in der wohnung herumlaufen, sehr verliebt is er in die waschmaschine.... die dreht sich lustig *g*


lg von uns

Hola
16.05.2009, 09:21
ach ihr armen,so ein start in eine neue familie ist echt blöd. nur gut das ihr gleich zum TA seit...wünsche gute besserung!

linda
16.05.2009, 09:33
ja ich wünsche euch auch gute besserung. schade das euer start so angefangen hatt

Tyson
16.05.2009, 10:08
:lach3: Ich wünsche auch gute Besserung! Und Euch noch viel Spaß mit ihm und ein gesundes, langes Hundeleben, LG Manuela :lach1:

Herbster
16.05.2009, 10:36
danke danke... lieb von euch, wir sind eh grad ein tierspital, unsre junge katzendame wurde heute kastriert... und muss jetzt mit trichter herumlaufen... *g*
er frisst halt net wirklich, hab grad haferschleim + royal canin junior + darmtablette hingestellt, ich lass mal stehn vielleicht freuts erm a bissl später...



lg

Pöllchen
16.05.2009, 10:59
Ohhh Linus ist ja zum Klauen süß :herz:

Schade dass er einen kranken Start bei euch hat, wünsche ihm aber eine schnelle Genesung

Bahta
16.05.2009, 14:59
Hat er gefressen? Wenn du das Trofu eingeweicht hast, würd ich das nicht allzulange stehen lassen, das verdirbt sehr sehr schnell in der Form. Wenn er mäkelig beim Fressen ist (und es nicht am Trofu liegen kann), dann nur 10-15 Minuten anbieten (stehen lassen) und dann wieder wegräumen. Bez. des Fressverhaltens kam das Thema im Forum oft und die Vorgehensweise hilft dann meistens.

Herbster
16.05.2009, 15:02
haferschleim kann ich aber vormachen so eine tagesration, und soll ich das trofu dann einfach ganz normal dazu geben...???

er hat schon gefressen, aber wollte zuerst mit dem löffel haben und dann hat er aus der schüssel gefressen...


und er hat draussn seinen dünnschiss abgelassn.. das erste mal *ggg*

hoffentlich bleibt das auch so

Bahta
16.05.2009, 16:02
Wenn der Arzt da so gesagt hat, ja. Hab bis jetzt keinen Haferschleim verfüttern müssen. Aber auf Anhieb fällt mir nichts Bedenkliches ein, solange das Gemisch von Beidem sofort verzehrt wird. Ist ja kein Fleisch+getreidehaltiges Trofu.
Mir gings nur darum, euch an die Zeitspanne, nach dem Einweichen des Trofus, zu erinnern und das mit dem "Napf weg".
Gute Besserung an Linus!

Herbster
16.05.2009, 16:14
ich mach das jetzt mal frisch, was wär den die perfekte menge an futter für nen 13 kg welpen..

ich misch jetzt trofu mit dem haferschleim und geb die vorgegebene tagesmenge was auf der packung von royal canin steht...

Marion
16.05.2009, 17:11
Halloi,

na, meinen Glückwunsch zu dem süßen Kerlchen :herz:

nur schade, daß er gleich ein bischen kränkelt.

Mh, was mir gerade einfällt: kann es sein, daß er Würmer hat ?
Wie und in welchem Rythmus wurde er bisher entwurmt ? Wie lange ist das letzte Entwurmungsmittel her ?
Gerade die kleinen haben ja manchmal einige Würmer und da brauchts schon manchmal bisschen bis man die in Griff hat......und von Würmern kann der Durchfall auch sein, auch wenn gerade keine Wurmspuren o. ä. darin zu entdecken sind .....

Ich wünsche gute Besserung für Klein-Linus

Grüßel Marion

Herbster
16.05.2009, 17:14
Halloi,

na, meinen Glückwunsch zu dem süßen Kerlchen :herz:

nur schade, daß er gleich ein bischen kränkelt.

Mh, was mir gerade einfällt: kann es sein, daß er Würmer hat ?
Wie und in welchem Rythmus wurde er bisher entwurmt ? Wie lange ist das letzte Entwurmungsmittel her ?
Gerade die kleinen haben ja manchmal einige Würmer und da brauchts schon manchmal bisschen bis man die in Griff hat......und von Würmern kann der Durchfall auch sein, auch wenn gerade keine Wurmspuren o. ä. darin zu entdecken sind .....

Ich wünsche gute Besserung für Klein-Linus

Grüßel Marion

nö laut tierärztin keine würmer.. und laut impfpass und so passt das...

er futtert jetzt schon ganz brav, allein interessierts ihm net so, zuerst einmal mitm löffel hinhalten, dann frisst er allein...

Hola
16.05.2009, 17:35
ich mußte auch immer bei meiner ersten katze nebens essen hocken und warten bis der Herr fertig war!

Herbster
16.05.2009, 17:44
jetzt haben wir gerade das erste mal das essen am essensplatz gestellt.. hab ihm gezeigt wo das is, und er frisst selbst...

ganz ein braver..


voll spannend so ein welpe, hab das garnimma so super in erinnerung..

Cash
16.05.2009, 18:24
der ist ja zuckersüß:herz2:

Hola
16.05.2009, 18:51
ja da hat man jetzt was zu tun, vorallem zum knuddeln!

Angela
17.05.2009, 10:41
Einen hübschen Molosser hast du..!
Gute Besserung wünsch ich ihm.
L.G. Angela

Nina
17.05.2009, 11:35
Hi der kleine ist ja zucker!
Ich hoffe das er schnell wieder gesund wird.

Herbster
17.05.2009, 12:34
hi, der stuhl wird is scho wieder fester also es kommen scho würstl ... und munterer wirkt er auch also aufgweckter... aber is ja klar, keiner hat gern dünnschiss...



sonst is halt noch der husten aber der geht auch bald weg.. dann darf er auch endlich in die welpenschule und andre hunde treffen... auf das freu ich mich schon...


lg georg und nicole

Hola
17.05.2009, 18:23
das hört sich ja gut an - macht weiter so.....

Impressum - Datenschutzerklärung