Sind hier an Homöopatie/Hunde Interessierte?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind hier an Homöopatie/Hunde Interessierte?


Markus
15.05.2009, 10:07
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Sind hier an Homöopatie/Hunde Interessierte?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

patagrande
15.05.2009, 10:07
Im Moment habe ich zwei Probleme:

Gibt es irgendeine Vorsorge dass sich die Grannen von Graesern bei Murta nicht in die Ohrgänge begeben? oder festsetzen?

Die Farbe der Gehoergänge meines Katers sind innen "am Boden" von grau-eher brauner Farbe und hochglänzend. Er reibt sich teilweise bei jedem Schritt mit der Ohren an Ecken. Weiss jemand was?

Danke erstmal

Nadine
15.05.2009, 12:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Hola
15.05.2009, 12:40
mhhh nicht all zu ausführliche beschreibung aber was man bei ohr sachen immer machen kann ist mit kamille mal spülen...

Jörg
15.05.2009, 13:15
Vorsorge kannst du eigentlich nicht treffen.

Mein Rotti hatte mal eine Graskralle im Ohr,musste unter Narkose entfernt werden.
Dann hab ich jeden Monat mit Kamille mal durchgespült.Du kannst auch mit Wasserstoffperoxid 3% spülen,finde ich aber etwas hart.Nur bei extremen Milbenbefall.Bei meinem Rotti war das rechte Gehörgang verengt.
Vorsorge gibt es nicht...

gruss Jörg

Grischuna
15.05.2009, 13:45
Nehmt besser Calendula als Kamille.
Die Ringelblume hat weniger Reizöle und mehr entzündungshemmende Wirkstoffe.

Vorsorge gibt es wie Jörg schon sagt nicht, ich reinige die Ohren meiner Fellnasen 1 mal in der Woche mit einem Make up Pat.
Das leg ich vorher in den Calendulasud den ich aus Blütenblättern aufgiesse.
Bei Milben auf keinen Fall cortisonhaltige Salben oder Tropfen benutzen,meist reicht eine Salbe vom TA und es ist einfach wichtig
das der Ohrenschmalz vorsichtig und regelmässig entfernt wird.

Gast200912280002
15.05.2009, 14:11
Im Moment habe ich zwei Probleme:

Gibt es irgendeine Vorsorge dass sich die Grannen von Graesern bei Murta nicht in die Ohrgänge begeben? oder festsetzen?

Die Farbe der Gehoergänge meines Katers sind innen "am Boden" von grau-eher brauner Farbe und hochglänzend. Er reibt sich teilweise bei jedem Schritt mit der Ohren an Ecken. Weiss jemand was?

Danke erstmal

:schreck:
Bevor du anfängst, zu experimentieren:
Mit dem Kater zum TA!!! Klingt für mich sehr nach Milben, die erstmal behandelt werden sollten, bevor es ans "normale" Saubermachen und Vorbeuge geht.
Dafür gibt es dann schon Mittel, aber wie gesagt- erst später!:boese3:

Tyson
15.05.2009, 17:47
:lach2: Ich bin der gleichen Meinung wie Kati, LG Manuela

Susanne
15.05.2009, 17:52
Schließe mich ebenfalls Kati an!
Die Homöopathie ist reichhaltig und mit Sicherheit kommt Sie oft ohne die Schulmedizin aus, aber zum einen muß man sich dann mit der Diagnosestellung absolut sicher sein und auf der anderen Seite gibt es natürlich auch vieles wo es ohne die Schulmedizin eben nicht weiter geht!
Susanne

patagrande
16.05.2009, 00:46
Lieben Dank erstmal;da habe ich ein nettes Plätzchen gefunden.
Mit dem Rufus zum TA ist zum Glück kein Problem,die feuchte Wärme der letzten Tage war wohl das Sahnehäubchen. Murta hat gerade eine Blutuntersuchung wegen
Leismanosis hinter sich . Was soll ich sagen ,fitter als ich es je war.

Der Frage nach den Grannen werde ich weiter nachgehen . Vielleicht fällt mir was dazu ein. Techniker fragen immer erst , könnte ja sein...
Michael

Tyson
16.05.2009, 10:31
:lach3: Hi Michael, wenn Du so am Nachgehen und forschen bist, häng ich mich dran und bitte Dich, find mal was gegen Grasmilben, lach, LG Manuela :lach1: