über 40 Stiche...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : über 40 Stiche...


Markus
14.05.2009, 09:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „über 40 Stiche...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

enouk
14.05.2009, 09:01
hat mein Hundemädel heute morgen. Gestern war sie viel im Garten, gestern abend haben wir eine mini-Beule auf der Seite gesehen wo ein bisschen das Fell abstand und haben es untersucht. Es war aber keine Hautverletzung zu sehen und wir dachten dass das eben ein Stich ist. Kommt ja mal vor. Heute morgen komm ich runter und seh das Hundi - :schreck::schreck::schreck:
Sie sieht aus wie ein Streuselkuchen!! Vor allem die Hinterschenkel aber auch an der Seite und den oberen Vorderläufen. Erst dachte ich dass sie halt in einen Ameisenhaufen oder so gelegen ist - aber das hätte man doch gestern abend schon sehen müssen, oder? Wie kann es sein dass es erst heute morgen raus kommt? Könnt es noch was anderes sein? Es juckt sie jetzt wie der Teufel. Wir haben doch im Wohnzimmer keine 100 Schnaken...

Nadine
14.05.2009, 09:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Wie Waldi
14.05.2009, 09:10
Da wirst Du wohl mal ein Foto einstellen müssen.

Cleo-Leo
14.05.2009, 09:13
Wenns Wetter bei Euch auch so ist...Regen...Sonne,dann gleich sehr warm...evtl. Flohinvasion im Hundekorb oder Teppich...nur eine Vermutung :lach3:

enouk
14.05.2009, 09:17
so sieht sie aus, ich hoff man kann es erkennen

http://img266.imageshack.us/img266/3135/p1060047c.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=p1060047c.jpg)

http://img4.imageshack.us/img4/8715/p1060044u.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=p1060044u.jpg)

enouk
14.05.2009, 09:18
Wir haben nur Fliesen und Laminat. Der Hundekorb ist nur so ein "Boat-Bed" - also abwischbar - auch keine Teppiche oder so drin... Klar kann's auch so flöhe geben aber Invasion schließe ich dadurch eigentlich aus

Cleo-Leo
14.05.2009, 09:22
Stimmt.dass sind ja richtig "dicke Dinger"!!!!
Immer was Neues was?Ich wünsch der Süßen gute Besserung und eine schnelle "Findung" der Ursache!

Goofymone
14.05.2009, 09:25
Könnte auch ne Allergie oder Grasmilben sein! Gute Besserung

Wie Waldi
14.05.2009, 09:43
Ich hatte auch auf Grasmilben getippt, aber so dicke Flatschen?
Vielleicht allergische Reaktion auf Grasmilben... ;)
Wenn möglich, mach doch nochmal ein Bild von der betroffenen Hautstelle, also ohne störendes Haarkleid drüber.

artreju
14.05.2009, 10:12
Ich tippe auf Mückenstiche - Odin hatte das letztes jahr auch mal, die waren aber nach einem Tag wieder verschwunden.

Conner
14.05.2009, 12:13
Ich tippe auch auf allergische Reaktion.

LG
Annette

Gabi
14.05.2009, 12:41
mein pferd hat als genauso was, sieht aus wie nesselsucht. Gib ihr apis d6 oder irgend ne niedrige Potenz das hilft be meinem Pferd. das kommt aber von den Fliegen und ist ne allergische reaktion

Bibi
14.05.2009, 12:56
Dusty hat das auch manchmal. Wenn wir draußen spazierengehen und er so durchs Gras streicht. Ist wohl von Mücken etc, hatte er auch schon wenn er zu heftig durch Brennessel gelaufen ist. Bei uns ist es immer nicht weiter schlimm, nach ein paar Stunden sind die Dinger weg. Würde bei dir aber zur Sicherheit einfach mal den TA gucken lassen:lach1:

Hola
14.05.2009, 12:56
hätte jetzt auch gesagt das sie allergisch áuf etwas reagiert da es schon recht dicke dinger sind!

enouk
14.05.2009, 14:02
So, waren doch beim TA, wurde immer schlimmer. Ist wohl ein Schwarm Kriebelmücken (schreibt man Kriebel so?) über sie her gefallen. Wir haben hier ne ganz sumpfige Wiese um die Ecke und ich hab sie wohl zu früh am morgen raus gelassen. Sie liebt die Morgensonne... Naja, das mach ich wohl nicht mehr, die Viecher stechen sogar Kühe bis sie tot sind... Spritze in Hund und schon jetzt wieder ETWAS besser. Ich hab grad beim TA gefragt ob die ne 10-er Karte oder sowas haben so oft wie wir grad dort sind

Gabi
14.05.2009, 14:59
melkfett hält die fern.bei den pferden hilft auch das Mückenzeug von Hottemaxe, da können wir uns auch mit einschmieren. die sind echt übel die kriebelmücken, die übertragen alle möglichen krankheiten und bei pferden auch das Sommerekzem.

Marion
14.05.2009, 15:30
Hallo,

ja, anhand des Fotos hätte ich auch gesagt, daß es Mückenstiche sind.
Jim hat das auch manchmal, allerdings meist am Kopf.
Ich finde, daß es durch die abstehenden Haare dann schlimmer aussieht als es ist. Und beim erstenmal war ich auch erschrocken.
Aber bei Jim sind sie immer am nächsten Tag weg gewesen.

Aber wenn sich Dakota so dolle gekratzt hat, weil es juckte, dann ist wohl schon besser, daß der TA was gespritzt hat.

Alles Gute für die Maus

Grüßel Marion

katinka
14.05.2009, 15:32
kriebelmücken, wollt ich auch grad schreiben, die sind widerlich die biester, ich empfehle gerade gegen diese fliegenart immer wieder gerne amoskan öl- oder spray. rein pflanzlich, hilft wirklich, mich haben die viecher auch schon gestochen und das war jedesmal richtig übel und sogar mit notarzt verbunden. da ich mich auch damit eindünste, niiiiiiiiiiie mehr was gehabt.

enouk
14.05.2009, 17:00
Krieg ich das amoskan-Öl in der Apotheke oder Drogerie? Hab vorhin auch Melkfett gelesen aber ich kann doch nicht meinen haarigen Hund damit einschmieren, oder? Die Dinger sind jetzt wieder alle weg, hat echt gut geholfen das Zeug aber ich will eigentlich nicht jeden Tag zum TA und für nen Haufen Zeug chemie in den Hund spritzen...

katinka
14.05.2009, 17:16
ich habs bestellt,

maienfelser naturkosmetik manufaktur
71543 maienfels

tel.: 07945/2582


www.maienfelser-naturkosmetik.com

brauchst nur drei-vier tropfen in die hände, verreiben und übers fell (bzw. haut)streichen
hält ewig

enouk
14.05.2009, 18:03
Super, danke für den Tipp!

enouk
14.05.2009, 18:08
Da ist ja Katzenminze mit drin - ich hoff Dakota wird dann nicht angefallen :-)

Scotty
14.05.2009, 22:06
puh, ich dachte die Viecher waeren nur hier so schlimm. Hatte bis vor ein paar Tagen ein kaputtes Fliegengitter am Fenster - sah nach einer Nacht aus wie dein Hundi... :schreck:

Gabi
15.05.2009, 07:23
Melkfett schmiere ich an die nackigen Stellen: Bauch, unter den Armen, da sind die ja auch gerne. den rest mußt du einsprühen mit amoksan oder nem anderen Fliegenmittel

Susanne
15.05.2009, 07:36
Ich kann Apis D6 empfehlen, das bekommt mein Hund und ich nehme es auch, 3x tgl.. Seit der Einnahme machen sämtliche "stechenden Flugtiere" einen Riesenbogen um uns und vorher waren wir die "Blutbank" schlechthin für diese Monster!

Susanne

Hola
15.05.2009, 09:53
guter tipp mit dem apis, ich komm mir auch schon sehr blutarm vor....werd ich mal bestellen...ach so jetzt bin ich ja schwanger...geht das auch?

Susanne
15.05.2009, 17:47
@Hola

Auszug aus dem Waschzettel von Apis:

Gegenanzeigen:
Wann dürfen Sie Apis D6 nicht anwenden?
Bisher sind keine Anwendungsbeschränkungen bekannt.

Was müssen Sie in der Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
Wie alle Arzneimittel sollte auch Apis in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden.

Susanne

Pöllchen
15.05.2009, 18:18
Also Apollon hatte vorhin ähnliche Beulen und hätte ich diesen Thread nicht vorher gelesen, hätte ich mich bestimmt erschrocken. Ist mittlerweile aber schon wieder weg.
Er lag im höheren Gras und ich habe ihn gebürstet, danach trat es auf. Es krabbelten auch ein paar Ameisen am Bauch.