Boerboel Rüde sucht neues Zuhause

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boerboel Rüde sucht neues Zuhause


Markus
13.05.2009, 17:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Boerboel Rüde sucht neues Zuhause” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Conner
13.05.2009, 17:27
Ich setze den Original-Text der Familie hier ein. Barrak ist ein Boerboel (ohne Papiere) und diese Hunderasse ist leider nicht unproblematisch. Barrak ist jedoch Menschen gegenüber nie auffällig geworden. Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich.

Persönlich kenne ich ihn nicht, vertraue aber auf das Urteil der Familie Deinat.

Es wäre schön, wenn sich ein erfahrener Hundehalter für ihn interessiert, dann stelle ich gerne weitere Kontakte her. Meine email-addy ist conner@web.de



Barrak * 20.01.2007

Boerboel – Rüde abzugeben in liebevolle, erfahrene Hände

Wir, die Familie Boßmann, hätten nie geglaubt, dass wir einmal in diese Situation kommen, unseren lieben Barrak abgeben zu müssen. Wir sind leider nicht sachkundig genug vom Züchter beraten und aufgeklärt worden, auch die Informationen im Internet zu dieser Zeit waren nicht ausreichend. Mit den heutigen Sachstand hätten wir sicherlich für uns erkannt, dass Barrak nicht der Hund ist, der zu uns passt, weil uns einfach die Vorraussetzungen und damit verbundene Erfahrung fehlt. Barrak bringt gute Charaktereigenschaften mit und hat ein liebes Wesen. Dies wurde uns tierärztlicherseits und von der Hundeschule „Dog Holiday“ von Walter und Ortrud Deinat bestätigt.Barrak besuchte regelmäßig die Hundeschule, zusätzlich wurde ein Therapieplan (Praxis Dr. Hauk) erstellt, jedoch blieben die Erfolge aus. Barrak versucht immer wieder die Rangordnung zu ändern undda uns die Erfahrung fehlt, kommen wir schnell an unsere Grenzen und verfallen in Meideverhalten (z.B. Spaziergänge).Wenn unsere Töchter (17 und 18 Jahre) alleine zu Hause sind und Besuch von Freundinnen erhalten, kehrt Barrak den Chef raus.Da wir verantwortungsvolle Menschen sind haben wir uns inunserer Not an Walter und Ortrud Deinat gewandt und diese haben Kontakt zu dem Boerboel – Club Wesel-Schermbeck aufgenommen. Wir sind verständnisvoll aufgenommen worden. Die Bemühungen für Barrak ein neues zu Hause zu finden werden angeregt. Für diese Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bedanken.In der Hoffnung, dass Barrak ein neues liebevolles zu Hause bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Boßmann

http://img246.imageshack.us/img246/7674/barak3.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=barak3.jpg)
http://img246.imageshack.us/img246/8852/barak5.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=barak5.jpg)

Nadine
13.05.2009, 17:30
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
13.05.2009, 17:30
Sollen wir ihn mit Dir als Ansprechpartner mit auf unsere HP nehmen?

Mela
13.05.2009, 17:34
Beitrag von mir entfernt! Goofymone

Bitte lesen: /COLOR] http://www.molosserforum.de/molosser-suchen-ein-zuhause/announcement-bitte-beachten-neue-regeln-fuer-die-tiervermittlung.html [COLOR="Blue"]Goofymone

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Conner
14.05.2009, 08:36
Ja bitte Mone.

Goofymone
14.05.2009, 08:39
Ja bitte Mone.

Okay, nehme Text und Bilder von hier!

Conner
27.05.2009, 08:42
schieb hoch.....

es hat sich leider noch nichts getan.

Mac Bee
12.06.2009, 09:42
Was macht der Hund genau und welche Probleme hat es schon gegeben. Eventuell würde ich ihn aufnehmen, aber ich möchte erst Infos und dann ggf. einen gut vorbereiteten Wechsel.

Mit freundlichen Grüßen

Mac Bee

Jörg
12.06.2009, 09:51
Was macht der Hund genau und welche Probleme hat es schon gegeben. Eventuell würde ich ihn aufnehmen, aber ich möchte erst Infos und dann ggf. einen gut vorbereiteten Wechsel.

Mit freundlichen Grüßen

Mac Bee

Am besten du schreibst Annette (Conner) eine PN,die weiss bescheid. Oder per Mail wie oben geschrieben von Annette...conner@web.de

LG Jörg

Conner
14.06.2009, 11:57
Danke Jörg, denke email ist angekommen - mit den Forumsnamen ja oft schwer identifizierbar......

LG
Annette

Conner
01.07.2009, 21:10
Barrak hat ein neues Zuhause gefunden !
Mone - kannst Du ihn aus der Vermittlung nehmen bitte.
Vielen Dank nochmal - über die Seite wurde er gefunden!

LG
Annette

Goofymone
02.07.2009, 05:21
Klar gerne, freut mich für den Hübschen :lach2: