Verhaltensprüfung gem. §5 Abs.3LHundG NRW bestanden!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhaltensprüfung gem. §5 Abs.3LHundG NRW bestanden!


Markus
12.05.2009, 16:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Verhaltensprüfung gem. §5 Abs.3LHundG NRW bestanden!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

joeblack66
12.05.2009, 16:20
Hallo zusammen,

haben heute die Verhaltensprüfung zwecks Maulkorbbefreiung hinter uns gebracht.

Wir, das sind: Nala, BM-Hündin 17 Mon.
Jörg, Halter & Mensch 42 J.
aus dem Kreis Heinsberg

Teilnehmende Hunde: 6
Am.-Staff. Rüde 2 J./Liste 1
Bullmastiff Hündin 17 Mon./Liste 2
Boxer Rüde 8 J./wurde von Nachbarn angezeigt
Karpatischer Hirtenhund Hündin 9 J./wurde von Nachbarn angezeigt
Alaskan Malamute Hündin, so 2-3 J./wurde von Nachbarn angezeigt
Mischlings Hündin 4 J., hat Frau ohne Grund attackiert, lt. Halter,aus schlechter Haltung/Zuchtmissbrauch (ca 30KG)

Beginn 11:00

Kommision bestehend aus:Sacherverständigen; Tierärztin; Kreisveterinäramt
insgesamt 6 pers. die fleissig alles notiert haben.

Teil 1: Hunde einzeln, mit Hund gespielt, abgelegt , herangerufen,
Fang umfasst, Zähne kontrolliert, Ohren und Pfoten ebenso.

Teil 2: Hunde zusammen, in Reihe absitzen, jedermal vorbeilaufen , 2x im Kreis,
dann auf der Strasse Fahrrad, Kinderroller, zufällig kam noch ein Bus und ein Auto vorbei.
Hund an Zaun festgemacht und Halter ausser Sichtweite 2 Hunde wurden vorbeigeführt, der Hund wurde bedroht mit erhobener Hand, Kind kam auf Hund zu, herumfuchteln mit Beiss-Arm/Hundeschutzausbildung...

Teil3: Hunde einzeln, Alltagssituationen: Fahrstuhl;Regenschirm;Klappergeräusche;Begrüssung durch Fremden(freundlich);Fussballspieler


Et Voila.:lach2:

14:30 uhr

Hat alles locker über sich ergehen lassen. Halt Molossertypisch eben.

Keiner der anderen Hunde war sonst irgendwie schräg drauf.

Fazit: Alles Prima, 94 € Kosten und ne Empfehlung an mein OA wg.
Maulkorbbefreiung,

wollte auch noch direkt die Leinebefreiung mitmachen, aber da hatte die Dicke keine Lust mehr drauf, blieb dann einfach stehen. Waren ja auch schon ca. 5 Stunden unterwegs.

Sie pennt jetzt tief und fest.

Danke fürs Lesen

Gruß


Jörg & Nala :lach1:

P.S.: am 14.05. hab ich noch nen Termin vorm Amtsgericht wg. erhöhter Hundesteuer/Haltungsauflagen/Rassenliste etc.... mal sehen was das so gibt.

Nadine
12.05.2009, 16:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dani
12.05.2009, 16:26
Glückwunsch Euch Zwei :lach2::lach2::lach2:

Lieben Gruß Dani :lach1:

omarock
12.05.2009, 16:31
Herzlichen Glückwunsch! :lach2:
Und viel Erfolg beim Amtsgericht! :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

artreju
12.05.2009, 16:48
Glückwunsch euch zweien :)

Susanne
12.05.2009, 16:51
Herzlichen Glückwunsch!

Susanne

enouk
12.05.2009, 17:02
Herzlichen Glückwunsch! Maulkorbbefreit sind wir sowieso bei uns aber um den Leinenzwang los zu werden müssen wir auch die Prüfung machen. Die kostet bei uns allerdings dann 200 Euro...

Pöllchen
12.05.2009, 17:14
Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für deine Nala :)

katinka
12.05.2009, 17:50
herzlichen glückwunsch, klasse ihr zwei. viel erfolg beim atmsgericht. bei meiner versicherung gibt es übrigens einen "erziehungsbonus" müsst ich jetzt auch mal wieder nachhaken

Tyson
12.05.2009, 18:31
:lach2: Ebenfalls ganz herzlichen Glückwunsch, LG Manuela:lach2:

Donni
12.05.2009, 20:09
herzlichen Glückwunsch! :lach2:

Angela
12.05.2009, 21:17
Herzlichen Glückwunsch euch beide..!

Marion
13.05.2009, 00:41
Herzlichen Glückwunsch, habt ihr prima gemacht :lach2:
und viel Erfolg beim Amtsgericht.

Grüßel Marion

Grazi
13.05.2009, 06:21
Ganz herzlichen Glückwunsch zum bestandenen WT! Habt ihr toll gemacht! http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/klatsch01.gif

Euch für den Rest die Daumen drückend, Grazi

tpgbo
13.05.2009, 07:42
Super, da gratuliere ich doch auch gleich mal!:lach2:
Nun muß nur noch der Rest klappen, aber das haut schon hin.

Tanja

TaMa
13.05.2009, 08:22
Glückwunsch auch von uns :lach2:

Karin
13.05.2009, 08:45
Herzlichen Glückwunsch:lach2:

LG Karin

ceci
13.05.2009, 20:22
Glückwunsch. So sind sie zum Glück, unsere Knutschdampframmen. Zumindest die meisten. Weiterhin viel Erfolg und starken Streitgeist.
:lach1:Ceci

Maike
14.05.2009, 12:50
:herz:lichen Glückwunsch.
Hab den ganzen Kram noch vor mir...leider wird bei uns die Prüfung nur abgenommen wenn genug Hunde angemeldet sind also heisst es für uns noch warten, warten, warten!

Gabi
14.05.2009, 12:56
herzlichen Glückwunsch

joeblack66
14.05.2009, 14:06
Hallo,

erstmal vielen Dank für die netten Antworten.:lach2:

Zur heutigen Verhandlung vor dem Amtsgericht Aachen:
Dauer 2h15m.
Urteil wird zugestellt.
Vom Gefühl her gar nicht mal so schlecht gelaufen.
Gibt wohl Unstimmigkeiten in der Satzung zur Hundesteuer.

Soweit erstmal alles, weitere Infos folgen.

Grüsse aus Wegberg

Jörg & Nala

katinka
14.05.2009, 20:11
wesenstest mit maulkorbbefreiung haben wir ja letzt auch gemacht. trotzdem entbindet es uns nicht, ihn an der leine zu führen. leinenbefreiiung wollte ich im herbst machen.
momentan ist nrw absolut streng, hat mein trainer mich heute noch gewarnt.
die haben gestern einen staff eingezogen, trotz maulkorbbefreiiung, der als mix angemeldet war. die familie wird ihn nicht wiederbekommen, obwohl kein vorfall gewesen ist!!!!
auf den feldern lass ich meinen eigentlich immer ohne leine, das werde ich mir jetzt aber gut überlegen, muss nur irgendein hundehasser kommen....erstvorfall 100 - 200 euro, beim zweiten mal würde er uns abgenommen

entsetzt und schockiert
katinka

enouk
14.05.2009, 20:34
'Oh das ist ja dann echt schlimm bei euch. Hier ist es noch ganz ruhig...

Nina
15.05.2009, 19:28
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!! Gott sei dank muß ich da nicht durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!