pickel am bauch

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pickel am bauch


Markus
11.05.2009, 06:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „pickel am bauch” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bully_franz
11.05.2009, 06:47
am freitag war ich mit franz zum tierarzt. zum einen war seine impfung fällig und zum anderen hatte er eine komische stelle am hinterbein.
ich konnte sehen, dass da irgendeine art verletzung war (schorf) und das die stelle sich wohl entzündete.
die tierärztin konnte nicht genau sagen was es wohl war. alter zeckenbiss, kapmfspuren von unserem kater,.... . jedenfalls hat sich etwas verkapselt. sie hat ihm etwas unter die stelle gesprizt und es sieht jetzt auch schon besser aus.
am nächsten tag hatte franz an den gesamten haarlosen stellen am bauch lauter eiterpickel. es waren rote stellen mit richtigen pickeln.
gestern waren es dann "nur noch" rote stellen. heute ist es so gut wie weg. kann das von dem mittel gekommen sein? oder eher zufall und er hat vielleicht draußen auf ameisen gelegen? kennt ihr sowas?

ich habe die tierärztin dann auch mal drauf angesprochen, dass franz recht deutlich humpelt nachdem er eine weile gelgen hat. sie hat seine beine abgetastet und gemeint er hätte sich wohl rechts mal vertreten und dort wäre minimal mehr gelenkflüsigkeit. sie meinte aber, dass es wirklich so minimal ist, dass man erstmal nichts machen bräuchte.

ach ja, hier mal ein paar aktuelle daten vom franz:

gewicht: 14kg
schulterhöhe: etwa 37m (er lässt das so ungern messen)
rückenlänge: 42cm

alle angaben sind ca angaben. sobald ich mit dem metermaß komme verfällt mein hund in panik und kauert sich am boden ins platz. ich weiß nicht warum, aber das macht das messen recht umständlich ;-)

Nadine
11.05.2009, 07:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gabi
11.05.2009, 07:53
Klingt schon so ein bißchen nach allergischer reaktion. daisy hat das in letzter zeit öfter wenn si lange auf gras gelegen hat. habe es mit Surolan wegbekommen. Bei dir kanns aber ne reaktion auf die Spritze sein. Mit dem Humpeln kannst du ja traumel geben, das ist sicher nicht verkehrt. Gute besserung für deinen Bub