PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So lernen unsere Hunde: Lernmodelle OHNE "Theorieterror" ...


Dani
08.05.2009, 14:07
menschplushund- Themenabend mit Dirk Emmrich

Liebe Hundefreunde,

Wir möchten nicht versäumen, Sie bereits jetzt herzlich zum menschplushund-Themenabend im Juni 2009 einzuladen.

Er findet

am Donnerstag,

11. Juni 2009 um 19:00Uhr

im Maximillians in Osnabrück statt

(Wegbeschreibung unten oder auf unserer Homepage).

Wie für unsere Themenabende üblich, setzten wir uns mit einem Thema auseinander, dass jeden Hundefreund betrifft:

So lernen unsere Hunde:

Lernmodelle Ohne „Theorieterror“

...Fremdwortfrei, verständlich, praktisch, bildreich präsentiert!

Kein Thema löst mehr Umblättern in Hundebüchern und mehr Theoriegrauen bei Hundehaltern aus als das Thema „Lernmodelle“. Damit wollen wir endgültig Schluss machen.

Ziel des nächsten menschplushund-Themenabends ist es, die Lernweisen unserer Vierbeiner interessant, klar und verständlich zu vermitteln. Wir möchten Ihnen beweisen, dass es nicht erforderlich ist, sich durch dutzende von Fachbegriffen und „Reizdefinitionen“ zu quälen. Worum geht es also am 11. Juni:

l Wie lernen Hunde wirklich?

l Wie lange kann ein Hund „am Stück“ lernen?

l Müssen immer alle Familienmitglieder an einem „Lernstrang“ ziehen?

l Wie schnell verlernen Hunde das Erlernte wieder?

l Wie hängt das Erlernen von Vorboten mit dem Lernen durch Erfolg und Misserfolg zusammen?

l Welche Lernfehler sollte man dringend vermeiden, welche gehen als Ausnahme durch?

l Was hat Lernen mit einer Sozialordnung zwischen Mensch und Hund zu tun?

l Was muss ich wissen, damit ich selbst Übungen gestalten kann, gerade wenn die „Standardvorgehensweisen“ bei meinem Hund nicht zu funktionieren scheinen?

l ...

Das Ziel der Themenabende ist es, das Verhalten unserer Hunde besser zu verstehen sowie Orientierung in der Vielfalt der Hundeerziehungsmethoden und -hilfsmittel zu geben. Es geht also um die beiden Kernfragen der Hundeerziehung: Was bedeutet das, was mein Hund da gerade macht? & Wie kann ich sinnvoll damit umgehen?

Für Ihre Reservierung stehen Ihnen drei Wege zur Verfügung:

Preis pro Person 10 Euro

per Telefon: 05402-3636

per SMS: 0151-15278818

per E-mail: info@menschenplushunde.de

Dani
09.05.2009, 16:48
Na wie sieht es denn mit den NRW ler/innen aus !
Denn ist ja schließlich ein Feiertag oder für den ein oder anderen ein langes WE.

Oder haben alle an dem Donnerstag den Feiertag ??? Weiß ich jetzt gerade nicht so genau.

Würde mich freuen den ein oder anderen zu sehen !!!
Ein tolles Thema wie ich finde freu mich schon drauf.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

enouk
09.05.2009, 19:16
ich fänd das Thema super - aber 620 Kilometer sind dann doch etwas viel...

Grazi
10.05.2009, 09:58
Na wie sieht es denn mit den NRW ler/innen aus !
Denn ist ja schließlich ein Feiertag oder für den ein oder anderen ein langes WE. In dieser Woche hat eine Kollegin Urlaub, so dass ich Freitag auf jeden Fall arbeiten muss (auch noch Frühdienst). Von daher kann ich leider nicht kommen. *schnüff*

Grüßlies, Grazi

Dani
12.05.2009, 17:48
Hi Grazi !

Schade hätte mich sehr gefreut. Ich habe ab dem 11.06.2009 Urlaub und zwar ganze 3 1/2 Wochen freu freu :lach3:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Grazi
13.05.2009, 06:47
Boah... jetzt bin ich neidisch! Ich habe nur nächste Woche frei und muss dann mal so einiges aufarbeiten, was in den letzten Monaten *hüstel* liegengeblieben ist... :(

Grüßlies, Grazi

Lola
13.05.2009, 23:13
Warum ist das immer so weit weg :traurig2:

Dani
03.06.2009, 10:42
schieb ich mal nach oben denn ist ja nicht mehr lang hin. Obwohl ich nicht weiß ob noch Plätze frei sind.
Viellecht interessant für die Umgebung von Osnabrück.

@Lola: stimmt für dich wäre es reichlich weit.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung