Staupe Warnung im Landkreis Lüneburg

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staupe Warnung im Landkreis Lüneburg


Markus
06.05.2009, 22:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Staupe Warnung im Landkreis Lüneburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Peppi
06.05.2009, 22:19
Zur Info:

http://www.animal-health-online.de/klein/2009/05/05/achtung-hundehalter-staupevirus-im-landkreis-luneburg/3949/

:traurig2:

Nadine
07.05.2009, 07:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grischuna
07.05.2009, 07:10
Tja dabei war die Staupe so gut wie bekämpft, ich sag nur wer regelmässig impft und somit das Risiko eindämmt braucht keine Angst zu haben.
In der Schweiz sind letztes Jahr die Staupefälle um 20% gestiegen.
Der Grund ist die Impffaulheit und die importe aus den Südländern in denen die Hunde ja meist nicht Grundimunisiert werden.
Dabei kostet das impfen weniger wie die Behandlung der Krankheiten die ohne eine Wirkungsvolle Impfung auftreten.
Ich weiss es gibt andere Meinungen dazu.....