PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!


enouk
05.05.2009, 21:14
Ich will seit zwei Tagen ein Bild bei "Galerie" hochladen, ganz normal von meiner Festplatte hier und es geht nicht. Jedes Mal - Datei fehlerhaft oder sowas und "Bild nicht verfügbar". Liegt es an mir bzw. meinem PC? Hat jemand ne Idee?
Ich geh ganz normal über "Durchsuchen" rein und in den Bilder-Ordner und wähle das Bild aus das ich möchte.

Bahta
05.05.2009, 21:25
huhu nouki! Kann es sein, dass sie größer als 2MB bzw. 600x600px sind? Manchmal kann man Dateien auch nicht hochladen, wenn sie aufm PC noch geöffnet sind.

edit: gucke mal, hier stehen die größen http://www.molosserforum.de/gallery/upload.php?do=viewextensions#cat_undefined

enouk
05.05.2009, 21:29
Geöffnet war es nicht aber wenn ich mit der Maus über das Bild fahre heißt es "Abmessungen: 2560 x 1920" - sind das die Pixel? Wenn ja, wie krieg ich das angepasst oder hab ich dann halt pech gehabt?
Oh man, ich hab ja so keine Ahnung!!

Bahta
05.05.2009, 21:32
"Abmessungen: 2560 x 1920" - sind das die Pixel?

boah! oh ja daran wirds liegen. wenn ihr kein bildbearbeitungsprogramm drauf habt, kannst du sie online im inet verkleinern. Ich schau mal eben. ich schreib dir gleich.

Bahta
05.05.2009, 21:37
So. Hier z.b. http://www.bilder-verkleinern.de/

1. du lädst das foto hoch
2. gibst das gewünschte format ein und klickst "bild jetzt verkleinern"
3. dann auf "hier klicken, um das bild auf den pc zu kopieren" (es öffnet sich ein fesnter, so wie du sonst was runterladen möchtest. musst dann nen ordner auswählen, wo du das abgespeichert haben möchtest)

hoffe es klappt!

omarock
05.05.2009, 21:40
Hey Birgit,

ich arbeite mit IrfanView. Ist ein super Programm, kannste Bilder verkleinern, Dateiformate ändern etc und es ist einfach zu bedienen. Das Programm musste allerdings runterladen.

Hier mal ein Link:
http://www.irfanview.de/

Liebe Grüße,
Svenja.

enouk
05.05.2009, 21:43
Da heißt es auch "Fehler, die Datei enthält keine Daten". So eine sch...!
Aber ich kann es doch hier am PC öffnen und groß machen und so...? Also ist es doch da!
Naja, dann bleibt der Welt halt verborgen was für ein hübsches Hundi ich hab...

tripwire
05.05.2009, 21:53
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

du musst dir den image resizer dowloaden, ich benutz den und bin sehr zufrieden

enouk
05.05.2009, 21:55
Hülfe - mit was für Wörtern werft ihr um euch?! Ich hab das jetzt ner Freundin per e-mail geschickt die voll fit ist mit Foto und Bildern und so und ich hoff ich krieg es dann auf dem Silbertablett gleich richtig vorgekaut serviert... Aber danke!!

Impressum - Datenschutzerklärung