PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chantun da Muntogna stellt sich vor


Grischuna
05.05.2009, 18:19
:3D18:
Hallo ersteinmal, ich möchte uns und unsere Continental Bulldogs mal vorstellen bevor ich mich in die Diskussionen stürze.
Wäre ja irgendwie unhöflich.
http://img513.imageshack.us/img513/4421/ikonkopf.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=ikonkopf.jpg)
http://img513.imageshack.us/img513/ikonkopf.jpg/1/w500.png (http://g.imageshack.us/img513/ikonkopf.jpg/1/)
Das wäre dann mal unser Ikon, er ist ein Pickwick und 15 Monate Alt.
http://i44.tinypic.com/akxx.jpg
Das ist Atlanta unsere Prinsessin eine echte Contibulls und 19 Wochen wird sie alt.
Wir leben noch in Graubünden und zügeln im Oktober endlich in das lang gesuchte Traumdomizil ins Rheintal.
Wir sind Züchter des CBCS und mein lang gehegter Wunsch Bulldoggen zu züchten geht damit in Erfüllung.
Warum contis?
Weil diese Rasse eine Chance darstellt und wir von Anfang an dabei sein können.
Wir bauen etwas auf und haben die einmalige Chance damit ergriffen.Gesunde und Wesensfeste wunderschöne Bulldoggen zu züchten.
Am Anfang standen bei uns BX und Franzosen auf dem Plan, doch wie es das Leben so möchte..........
lief mir vor 4 Jahren ein Conti über den Weg........es war um mich geschehen.
Ich musste noch 2,5 Jahre warten bis unser Bub bei uns einzog und der Wunsch wuchs selber zu züchten.
Der nächste Schritt war der Zwingername und Atlanta zog nun im März bei uns ein.
Ich hoffe hier viele nette Menschen und anregende Gespräche zu haben.
Bei Fragen und so..... einfach raus damit.

Schlabbergrüsse aus dem Prättigau Carmen und Bande

Grischuna
05.05.2009, 18:21
Sorry zu Gross...könnten die Mods das richten?????
Danke!!!!

tripwire
05.05.2009, 18:37
herzlich willkommen :lach1:

ich habe gerade sehr über deine signatur geschmunzelt, könnte auch für meinen mastiff passen :herz:

omarock
05.05.2009, 18:44
Herzlich Willkommen aus Griechenland! :lach3:

Peppi
05.05.2009, 18:48
Schön mal einen Conti Halter ausserhalb des Bulli Forums zu "treffen".

Sehr interessanter Zuchtansatz und absolut mein Beuteschema... Bin gespannt wie sich das alles entwickelt.

Stimmt es das man versucht den Hund "Trieblos" zu züchten? Das konnte ich bei den Diskussionen im Bulliforum nie so ganz verstehen, aber wenn man als "nur Halter" kritisch "hinterfragt" hat, war man ja sofort unten durch.

Vielleicht gibt's ja hier mehr Infos. Würd' mich freuen.:lach1:

Goofymone
05.05.2009, 18:52
Sorry zu Gross...könnten die Mods das richten?????
Danke!!!!

Erledigt ;)

Willkommen hier und viel Spass :lach3:

Susanne
05.05.2009, 19:05
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Grischuna
05.05.2009, 20:00
Mmmmh..Trieblos züchten????
Ein Hund ohne Triebe ist ein Toter Hund.
Warscheinlich meint man damit das wir die Nettesten Vertreter mit einem Sonnigen Gemüt nehmen.
Also Trieblos ist Schwachsinn und geht garnicht.
Da unsere Hunde eh keinerlei Aggressionen zeigen, wie auch 99,9 % der sogenannten Listenhunde sollte man sich darum keine Gedanken machen.
Wir legen wert auf ein gutes Wesen, also keine Angst und Scheu.
Keinerlei Aggresseionen in Bezug auf Angst.
Weil ein Unsicherer Hund auch ein Aggressiver Hund sein "kann" und auf Gesundheit.
Gute Ruten Gute Winkelung der Hinterhand und Hd bis max. C wobei wir mittlerweile schon Contis mit A Hüften haben was nicht selten ist.
Mit Wesensdefizieten haben wir garnicht zu kämpfen da alle Welpen sehr gut aufgezogen werden und man weiss ja das nur 20% des Wesens vererbbar ist der Rest ist anerzogen.
Unsere Hauptmerkmale liegen inMo auf Gesundheit.
Ruten Ruten Ruten....................schöne lange Ruten GRINS.
Nase ist auch noch wichtig, eine schöne Grosse Nase, Falten ja aber bitte Nase.
Und es sieht gut aus.
Lach

Grischuna
05.05.2009, 20:01
Danke schön.....werd mich demnächst zusammenreissen was die Bildgrösse angeht...Grins

enouk
05.05.2009, 20:08
Hab erstmal nach dieser neuen Rasse googeln müssen, hatte davon noch nichts gehört. Finde aber es klingt gut - natürliche Geburten und schnaufen können! Und von ihrem Aussehen sind sie ja immer noch schön "zerknautscht"...

Grischuna
05.05.2009, 20:15
Ja natürlich...Lach
Ohne die Dicken Backen und die Reservehaut um die Ohren und Schenkel wären es ja keine Molosser mehr!!!!
Die natürlichen Geburten sind bei 99% der Hündinnen mit Rute normal.
Unsere Imelda vertritt die Ansicht das die Krüppelruten auch zu einer Verengung des Beckens führt was eine Natürliche Geburt der Welpen verhindert oder erschwert.Eigentlich Logisch, wo es nichts zum dehnen gibt kann nichts nachgeben.
Und trotz einer normalen Nase können sie immer noch Schnarchen...sehr Sympatisch...lach

Grischuna
05.05.2009, 20:18
http://img135.imageshack.us/img135/2432/sabberlabber.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=sabberlabber.jpg)
http://img135.imageshack.us/img135/sabberlabber.jpg/1/w750.png (http://g.imageshack.us/img135/sabberlabber.jpg/1/)
Nickybacke Sir Ikon..............

mandyao
05.05.2009, 20:19
na dann herzlich willkommen hier..zucker süßer wuff:herz:

Anja
05.05.2009, 20:53
:herz:lich Willkommen:lach1:

katinka
05.05.2009, 22:59
ein herzliches willkommen auch von uns.das pickwick-buch ist seit ewigen jahren schon mein lieblingsschmöker. wir waren drauf und dran uns so einen herrlichen gesellen vor 2 jahren zu holen. auch züchterkontakt deutschland war schon da, hat leider nicht funktioniert. aber mit unserer "notlösung" sind wir sehr glücklich

Grazi
06.05.2009, 05:43
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Conner
06.05.2009, 08:41
Herzlich willkommen auch von mir !

In Krefeld gibt es 2 Continentale - ganz tolle Hunde !

LG
Annette

Tyson
06.05.2009, 09:00
:lach3: Hallo und herzlich Willkommen aus dem Vorharz. Tolle Hunde hast Du, LG Manuela :lach3:

TaMa
06.05.2009, 09:37
:herz:-lich Willkommen und viel Spaß..!:lach3:

Gabi
06.05.2009, 10:30
hallo und herzlich willkommen aus der pfalz

Peppi
06.05.2009, 10:38
Mmmmh..Trieblos züchten????
Ein Hund ohne Triebe ist ein Toter Hund.

Das sehe ich auch so. Allerdings ist das die Argumentation eines sehr ambitionierten Züchters, des deutschen Zuchtvereins.

Kennst Du das Bully Forum? Da könntest Du es nachlesen.:lach1:

Aber egal, wie gesagt ich freu mich über einen Conti-Halter hier an Board.:lach1:

cane de presa
06.05.2009, 13:15
Hallo aus München.
Trieblos? ist unwarscheinlich wenn ein ironbull eingekreuzt wird :lach2:

Grischuna
06.05.2009, 13:22
Wo finde ich das im Bully Forum????
Hab gesucht nix gefunden gerne auch per PN

Grischuna
06.05.2009, 13:25
Ha Ha..................wir haben Ironbulls in der Zucht............ nix mit Trieblos...........Alle Super coole wie die Gaby z.B.
Trieblos gibts net... So einfach..Gröhl!!!
Ikon ohne Fresstrieb?

Angela
07.05.2009, 11:08
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Einen schönen Hund hast!
L.G. Angela

artreju
07.05.2009, 11:13
auch von herzliche Willkommensgrüße :lach1:

GOLIATH
07.05.2009, 14:26
:herz:lich Willkommen...Gruss Goliath :lach3::lach3::lach3:

Grischuna
07.05.2009, 16:57
Danke für die super Netten Willkommensgrüsse.
Echt Nett die Leutz hier!!!!!

bregu73
07.05.2009, 20:11
Auch von uns noch ein "herzlich Willkommen":herz: und viel Spaß !!!:lach2:

LG
Manuela

sina
11.05.2009, 13:15
HERZLICH WILLKOMMEN :lach1:

Man den Sir Ikon würd ich glatt klauen!!!

knorzel
11.05.2009, 15:21
:lach1:Hallo , herzlich willkommen, bin schon mal auf deine Zucht gespannt. lg knorzel:17:

Grischuna
13.05.2009, 10:58
So Ihr lieben morgen ist es soweit, Sir Ikon Schlabbernase von den Pickwicks aus Gossau wird in Bern angekört und bekommt die Lizenz zum Papa werden..........................Freu Freu.
Ein langer Weg liegt hinter uns.
Ärzte die Ihn durchgecheckt haben, Ausstellungen und das Halterbrevet (war ja Freiwillig).
Seine Braut ist läufig und nu muss er Morgen nur noch den Stempel bekommen.
Drückt mir fest alle Pfoten und Daumen das er sich benimmt wie immer.
Lieb und einfach Süss!
Atlanta bleibt daheim und wird verwöhnt wärend wir durch die Schweiz ziehen wegen eines Stempels.
Aber...................... i hope a little dream comes true!!!!!!

katinka
13.05.2009, 15:47
hier sind alle daumen gedrückt:lach2:

Grischuna
14.05.2009, 21:27
Ikon ist gekört.......YES!!!!
Yes he can!

Jörg
15.05.2009, 10:52
Hallo Grischuna,

mein Nachbar ist Continental-Bull Züchter.:lach2:

Jörg

Grischuna
15.05.2009, 11:21
Hallo Grischuna,

mein Nachbar ist Continental-Bull Züchter.:lach2:

Jörg
Hi Jörg
Wer denn?
Wo wohnst Du eigentlich Grins.
Dann weiss ich automatisch wers von unseren Leuten ist.Grins.

Jörg
15.05.2009, 11:46
Hi Jörg
Wer denn?
Wo wohnst Du eigentlich Grins.
Dann weiss ich automatisch wers von unseren Leuten ist.Grins.

ich wohne nähe München.Der Züchter heisst Markus;)

Grischuna
15.05.2009, 12:12
ich wohne nähe München.Der Züchter heisst Markus;)

Ach Dogbrothers!

Jörg
15.05.2009, 12:24
Ach Dogbrothers!


genau der.Seine Hunde sind total cool.:lach2:

gruss Jörg

Grischuna
15.05.2009, 12:27
so sind sie alle..........gröhl

GOLIATH
20.05.2009, 13:46
:herz:lich Willkommen...Gruss Goliath :lach3::lach3::lach3:

Nena
25.05.2009, 18:59
Hi Carmen, schön, dich auch hier zu finden. :lach3: Deine Atlanta ist aber schon ne hübsche Dame geworden.:13: Ich drück die Daumen, das Ikons :herz: ersten Nachkommen nix im Wege steht und alles gut klappt. Berichte Mal!

Impressum - Datenschutzerklärung