Cara Mia ist in der Klinik

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cara Mia ist in der Klinik


Markus
03.05.2009, 17:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Cara Mia ist in der Klinik” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Jörg
03.05.2009, 17:56
ich wollte heute mittag mit Cara Mia raus,da fiel mir schon auf das sie etwas anders ist.ich ging 50 m,dann fielen ihr die Hinterläufe durch,sie konnte kein Schritt mehr tun.Ich musste sie heimtragen,und fuhren sofort in die Klinik.Sie bekam eine Infusion,Antibiotika und Schmerzmittel.Es wurde immer schlimmer.Die Ärztin sagt sie müsse da bleiben.ich weiss noch nichts.Sie kann Infektion,Vergiftung oder was von der Wirbelsäule haben.
Ich sitz hier und bin total fertig.Ich hab mein Rotti noch nicht überwunden.Am meisten tut mir leid,das sie dort bleiben muss.Sie versteht das ja nicht.Aber mein Verstand sagt mir das es besser ist.

Jörg

Nadine
03.05.2009, 17:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
enouk
03.05.2009, 17:58
Ach du *******, das tut mir ja so leid. Ich drücke wirklich alle Daumen dass sie schnell wieder ok wird und das alles gut weg steckt. Jetzt sah doch alles so toll aus! Sag bitte Bescheid wenn du was weißt!

Rocky
03.05.2009, 18:03
Das tut mir leid für dich Jörg, hoffentlich ist es nichts Schlimmes und du hast deine Cara Mia bald wieder daheim. Weisst du, es hat keinen Sinn irgendwelche Spekulationen zu machen, warte das Ergebniss der Untersuchung ab.

Freundlicher Gruss
Beat

bregu73
03.05.2009, 18:11
Oh man Jörg, daß tut mir sehr leid! Hoffe das es nichts schlimmeres ist und Du sie bald wieder mit nach hause nehmen darfst !

LG

Manuela

Bahta
03.05.2009, 18:12
Oh nein so plötzlich! Wir wünschen, dass sie schnell wieder ok ist und alles gut übersteht!

omarock
03.05.2009, 18:22
Oh nein, das tut mir echt leid! Hoffe sie finden schnell was Cara Mia hat und du kannst sie bald wieder nach Hause holen! Mach dir nicht zu viele Gedanken, in der Klinik ist sie am besten aufgehoben.

Karin
03.05.2009, 18:23
OH je, das tut mir leid für die Maus und dich. Kann nachvollziehen wie du dich jetzt fühst.

LG Karin

Jörg
03.05.2009, 18:25
ja Danke euch.Aber das tut echt weh wenn du dich umdrehen musst und sie schaut dir nach.Sie ist heute 9 Monate,die versteht das ja nicht.
Mir ist auch lieber sie ist unter Kontrolle.

gruss Jörg

tripwire
03.05.2009, 18:33
toi toi toi!

Pöllchen
03.05.2009, 18:35
Ich drücke meine Daumen, dass es nichts schlimmes ist und du deine Maus schnell wieder bei dir hast

Niederrhein-Fee
03.05.2009, 18:42
Ach Jörg, wie traurig ... aber in der Klinik ist wirklich der beste Platz. Ich kann mir sehr gut Cara Mias Blick vorstellen, als Du gegangen bist und Dein Gefühl dabei. Wann bekommst Du denn Nachricht von der Klinik?
Das Warten auf die Diagnose ist nervenaufreibend.

Ich hoffe sehr, daß es Cara Mia bald besser geht und Du Dein Mädchen wieder nach Hause holen kannst.

Traurig Karin

ananda
03.05.2009, 18:43
Wir denken an Euch.
Ich weiß genau wie das ist.

Liebe Grüße
Dagmar und Ako

Jörg
03.05.2009, 18:50
Ich rufe 21uhr wieder an dort.Eben sagten sie mir,sie liess sich alles gut gefallen,sitzt jetzt die ganze Nacht an der Infusion.Morgen nach der Visite weiss ich mehr

Jörg

Niederrhein-Fee
03.05.2009, 18:54
Hallo Jörg, das wird für Dich sicher eine Nacht mit wenig Schlaf vor lauter Sorge.

Hier werden alle Daumen und 12 Pfoten gedrückt!

Liebe Grüße Karin

katinka
03.05.2009, 18:54
was für ein schreck , wir drücken alle daumen und pfoten

Maike
03.05.2009, 19:30
Ich kann gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst musste meine damalige Schäferhündin auch ein paar Tage in der Klinik lassen...es war einfach nur grausam für mich.

Von uns sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Jörg
03.05.2009, 19:35
Ich habe grade wieder mit der Klinik telefoniert.Der Orthopäde hat sie sich auch angeschaut,sie gehen von aus das sie was aufgenommen hat.Die ersten Blutwerte seien ok.Ich fragte ob sie etwa Nerv nur eingeklemmt hat,nein.Morgen weiss ich mehr.
Ich verzweifel hier.....

Jörg
03.05.2009, 19:35
Danke euch

enouk
03.05.2009, 19:39
Hey es ist das beste wenn sie dort ist. Falls es plötzlich schlechter werden würde, wird es sofort bemerkt und sie können gleich handeln. Ist sie jetzt wenigstens stabil? Was könnte es denn sein? Wenn ihr Pferde habt wohnt ihr doch sicher ein bisschen ausserhalb. Wie reagieren die Leute auf sie? Ist es bei euch eher der böse Kampfhund? Ihr streut doch sicher kein Rattengift wenn ihr selber so viele Tiere habt...

Jörg
03.05.2009, 19:42
Hey es ist das beste wenn sie dort ist. Falls es plötzlich schlechter werden würde, wird es sofort bemerkt und sie können gleich handeln. Ist sie jetzt wenigstens stabil? Was könnte es denn sein? Wenn ihr Pferde habt wohnt ihr doch sicher ein bisschen ausserhalb. Wie reagieren die Leute auf sie? Ist es bei euch eher der böse Kampfhund? Ihr streut doch sicher kein Rattengift wenn ihr selber so viele Tiere habt...


ja soweit ist sie stabil.Ist auch sehr lieb,lässt sich alles gefallen.Mein Rotti war sehr beliebt.Cara Mia wird erst mal vorsichtig betrachtet.Wegen ihrer Grösse.
Rattengift streut hier keiner,für sowas brauchst du auch eine Genehmigung vom Amt.Hier laufen alle Hunde frei rum.Cara Mia nicht,aber sie hat ewig die Nase am Boden,wie das so ist bei Junghunden.

Jörg

Hola
03.05.2009, 19:53
ach jörg....ich weiß genau wies dir geht, mußte meine katze auch in der klinik zurück lassen aber es ist wirklich das beste und sie wird bestimmt auch gant lieb betüttelt, sie is ja so knuffig! es ist glaub so ziemlich das schlimmste wenn man warten muß aber eine gute diagnose bei der nichts übersehen wird dauert. ich drücke dir alle daumen und pfoten und warte gespannt auf weitere meldung!

Dani
03.05.2009, 19:59
Wir wünschen Deiner Cara Mia alles erdenklich Gute hoffentlich ist bald alles wieder beim alten.

Lieben Gruß Dani

Mastinofreund
03.05.2009, 20:01
Hallo Jörg,

lass den Kopf nicht hängen, Cara Mia ist in der Klinik doch gut aufgehoben. Klar ist die Ungewissheit extrem schwer zu ertragen, doch im Augenblick kannst Du doch nicht mehr tun.

Ich weis als Bärbel die Magendrehung hatte, wir hatten sie da gerade mal 6 Wochen, saß ich heulend vor der Praxis und hatte so schreckliche Angst um sie gehabt. Was einem in solchen Stuationen durch den Kopf geht kann man gar nicht beschreiben. Doch Sie hat alles gut überstanden und oftmals habe ich gedacht, jetzt wo sie nach den ganzen schlechten Erfahrungen in ihrem Leben ein gutes Zuhause hatte, hat sie auch gekämpft und war echt zäh.

Und genau so wird Cara Mia tapfer sein um schnell wieder bei Dir zu sein, vertau Deiner Maus, denke positiv und habe zutrauen zu den Ärzten.

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfötchen.

Alles liebe!

Anja
03.05.2009, 20:24
Ich wünsche deiner Süßen alles gute,
und drück ganz doll die Daumen das es ihr schnell wieder besser geht.

petra
03.05.2009, 20:28
:sorry::traurig2:ich wollte heute mittag mit Cara Mia raus,da fiel mir schon auf das sie etwas anders ist.ich ging 50 m,dann fielen ihr die Hinterläufe durch,sie konnte kein Schritt mehr tun.Ich musste sie heimtragen,und fuhren sofort in die Klinik.Sie bekam eine Infusion,Antibiotika und Schmerzmittel.Es wurde immer schlimmer.Die Ärztin sagt sie müsse da bleiben.ich weiss noch nichts.Sie kann Infektion,Vergiftung oder was von der Wirbelsäule haben.
Ich sitz hier und bin total fertig.Ich hab mein Rotti noch nicht überwunden.Am meisten tut mir leid,das sie dort bleiben muss.Sie versteht das ja nicht.Aber mein Verstand sagt mir das es besser ist.

Jörg

Diggimon
03.05.2009, 20:40
Hallo Jörg !
Fühle Dich mal ganz doll gedrückt !!Für Mia nur die Besten Wünsche :lach2:

morpheus
03.05.2009, 20:41
Hatte sie Zecken? Meine frühere Hündin hat nach einer Borreliose Infektion ähnlich heftig reagiert. Ich hoffe, du bekommst schnell Entwarnung.

Athos
03.05.2009, 20:57
hallo jörg!
oh mann das ist ja schlimm:traurig3:
sag mal hast du nicht irgendwas erwähnt, dass sie efeu gefressen hat? hast du das in der TK gesagt? ich mein ich weiss ja nicht wie giftig das zeug is und wie es sich bemerkbar macht. das kam mir nur als erstes in den sinn!
melde dich wenn du was weisst!

enouk
03.05.2009, 21:25
Weißt du jetzt schon was?

petra
03.05.2009, 21:36
Da ich als Drittberuf Veterinärtechniker ausübte(heutzutage kann man damit nichts mehr hauptberuflich anfangen),habe ich mich immer noch mit ursachen irgendwelcher plötzlich auftretender Erkrankungen befasst,die Behandlung erfolgte dann mit meinen Hinweisen durch den TA.Mein damals bereits fünfjähriger Cocker klappte hinten weg,torkelte,kippte um,war kurz vorm festliegen-er hatte sich einen fremden eingeschleppten Staupevirus eingefangen und der Hund lag quasi ratz fatz am Boden.Behandlung war langwierig-der Hund genas.1997 stand mein Mastino nicht mehr auf,er rutschte auf den Po-backen,um vorwärts zu kommen,alles brüllte-Hund totmachen!Er war erst ein halbes jahr alt und zu dieser Zeit(Kampfhundrhysterie)wollte kaum einTA so recht an ihn ran.Ich fand aber eine clevere gute TÄ und Arrak galoppierte noch acht Jahre durch die Botanik.Leider weiß man nicht,was in unseren Tieren steckt und manch ein Anzeichen übersieht man dabei,weil man ja auch nicht überreagieren möchte.Vielleicht weißt du morgen schon,was der Auslöser für den Zustand von Cara-Mia war,Ültraschall und röntgen müßten schon was zeigen,besser wäre die Röhre.Ich hoffe nur,es ist kein Gift im Spiel.Es auch wichtig,die,wenn auch kurze Vorgeschichte deiner Hündin genau zu kennen,jeder Hinweis hilft dem TA.Es mag vielleicht komisch klingen,aber Du kannst mit dem zu erwartenden Befund ruhig auch eine zweite Meinung dazu einzuholen.Ich habe bei dem Cocker während der Behandlung den TA gewechselt.Bei Arrak habe ich eine Expertenmeinung eingeholt und mein TA meines Vertrauens hat dessen Ratschläge mit in die Behandlung eingebracht.Ich bibbere mit Dir mit.Ich weiß,wie es ist dem Hund die K..abzuwischen,weil er nicht mehr stehen kann,Beinscheiben und Markknochen abkocht,damit er was kräftigendes bekommt,ihn füttert,weil er nicht aufstehen kann,ihn hinten festhält und fuhrt,damit der Blutkreislauf im Gang bleibt.Es gibt noch vieles,was ich dir zu solch einer Situation schreiben könnte.Nur soviel-nutze die geringste Chance,die Hündin hochzubekommen,auch alternative und Menschenmedizin kann helfen.Alles Gute,laß von Dir hören.Petra

mandyao
03.05.2009, 21:41
oh so eine *******..ich drücke fest die daumen das alles im grünen bereich ist und du sie schnell und gesund wieder hast

Tyson
03.05.2009, 22:09
:traurig3: Ach Jörg, daß tut mir aber dolle leid! Ich kann Dich so gut verstehen, als Tyson die Magendrehung hatte, bin ich auch bald verrückt geworden, aber er hat es geschafft! Deine Süße schafft das auch, ich drücke Euch ganz dolle die Daumen und hoffe, daß Du bald etwas posiives berichten kannst! Fühl Dich mal feste gedrückt von Manuela :traurig3:

husky
03.05.2009, 23:35
Hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt !!!

Baby
04.05.2009, 00:24
Das tut uns so Leid wir Drücken die Daumen.Piwi Baby

Grazi
04.05.2009, 06:10
Ach, du heilige Sch*** ! :schreck:
Hoffentlich wissen die Ärzte bald, was der Kleinen fehlt und können ihr helfen.
Diese schreckliche Ungewissheit und Sorge muss dich ja halb wahnsinnig machen. :(

Daumendrückend, Grazi

TaMa
04.05.2009, 07:51
Oh je...wir drücken ganz doll die Daumen...

Eniv.d.Molosser Design
04.05.2009, 08:13
wir drücken auch ganz doll alle Daumen und Pfoten:traurig2:

tpgbo
04.05.2009, 08:41
Ach Jörg, das tut mir so leid!!!
Ich hoffe für Euch beiden, daß das wahre Problem sofort erkannt werden kann und es nichts richtig Schlimmes ist.
Schreib uns hier bitte jede Neuigkeit; wir leiden mit Dir!

Tanja

Gabi
04.05.2009, 08:49
oh weh, das tut mir sehr leid! Ich hoffe cara mia geht es bald besser. In der KLinik ist sie sicher am besten aufgehobn, da sie dort auch gleich reagieren können. Wir drücken alle Daumen und pfoten, dass es ihr bald wieder gut geht. wir leiden auch mit.

Goofymone
04.05.2009, 08:58
Auch hier sind Daumen und Pfoten ganz feste gedrückt :lach2:

Simone
04.05.2009, 09:00
Ich drücke auch ganz feste die Daumen. Gibt es schon etwas neues?

Conner
04.05.2009, 09:03
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, daß es nichts schlimmes ist !
Eine fürchterliche Situation. Ich hoffe Du weißt inzwischen mehr?

Mitfühlende Grüße
Annette

Marion
04.05.2009, 09:10
Hallo Jörg,

ich lese es jetzt erst und bekomme gleich eine Gänsehaut....deine Cara-Mia.

Jörg, dir schicke ich ganz viel Kraft und gute Gedanken, ich weiß wie es dir jetzt geht und ich drücke dich einfach mal ganz feste.

Und Cara-Mia, ich denke sie wird den Aufenthalt in der Klinik gut überstehen, die Leute sind bestimmt sehr nett und lieb zu ihr.

Aber was mag sie haben.....hoffentlich findet man es schnell heraus.
Hat sie vielleicht doch eine Art Vergiftung, vielleicht an einer Pflanze gewesen ?
Warst du mit ihr draussen in Nähe von Feldern ?
Es wird derzeit überall kräftig gespritzt.

Oder wurde irgendwo Gülle ausgefahren, auch das ist bei manchen Hunden fatal.

Ich schreibe das alles nur, damit du denen in der Klinik vielleicht einen Hinweis geben kannst, wie und wo sie suchen sollen.

An Rattengift denke ich nicht, weil sich das heutige Mittel langsam bemerkbar macht.

Aber, was mir gerade einfällt : Schokolade
In größeren Mengen gefährlich für Hunde , hat vielleicht ein KInd irgendwo welche liegenlassen oder lag auf dem Boden ?

Oder wurden Tiere, die Pferde entwurmt und Cara-Mia hat den Kot aufgenommen, wo sich ja dann da einiges von dem Mittel drin befindet, oftmals wird da 80% des Mittels über den Kot ausgeschieden.

Mein Gehirn rattert......vielleicht ist es zu viel, aber ich fühle sehr mit.

Und ich kann nix anderes tun als meine Daumen ganz feste drücken , gute Gedanken und Wünsche schicken.

Bleib stark, Jörg, du wirst deine Cara-Mia gesund wieder bekommen, davon bin ich überzeugt !!!

ganz liebe Grüße
marion

Jörg
04.05.2009, 11:06
Es sieht schlechter aus als angenommen.Cara Mia konnte heute morgen in der Klinik nicht von alleine mehr aufstehen.
Heute wird ein grosses Blutbild gemacht.Morgen wird die Hirnflüssigkeit Untersucht,mit einer Kanüle ins Hirn.
Gestern wurde sie noch geröntgt,Wirbel alle ok.


Jörg:traurig3:

baanicwu
04.05.2009, 11:12
Das tut mir leid!
Hoffentlich kommt heute ein TA auf die Lösung des Problems.
In Gedanken sind wir bei euch!

Goofymone
04.05.2009, 11:12
Kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut! Hier sind Daumen und Pfoten ganz feste gedrückt!

Djego
04.05.2009, 11:13
Oh Gott!
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!
Ganz viel Glück der kleinen Nase!

Gruß
Franzi

Billy
04.05.2009, 11:17
Das tut mir sehr leid, Jörg!

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß du deine Cara-Mia bald wieder ganz gesund bei dir hast!

Marion
04.05.2009, 11:19
lieber Jörg,

ich bin sehr traurig und ich wünschte ich könnte helfen.

Vielleicht....was mir noch einfällt: hat sie Zecken oder gehabt oder auch eine Zecke, irgendwann ?

Es kann ja auch FSME von Zecken übertragen werden.

Du hast aber eine gute Tierklinik und wenn morgen die Hirnflüssigkeit untersucht wird, dann wird man auch wissen ob das sein kann und dann kann man schnell behandeln, es ist heilbar, wenn es das ist.

lieber Jörg ich möchte dir empfehlen in diesen schweren Stunden auf die Notfall-Tropfen von den Bachblüten zurückzugreifen, ich hoffe, daß du welche im Hause hast oder sie in der Apo vorrätig sind.

Sie helfen durchzuhalten und auch damit du nun nicht zusammen klappst.

Ich drücke die Daumen, ich schick die allerbesten Gedanken und Wünsche.......und ich bete zu meinem Gott

Marion :traurig3:

nane202
04.05.2009, 11:20
hey jörg

wir denken ganz fest an euch zwei und schicken energie die wir abzwacken können...

hast du in der klinik auf das efeu hingewiesen???

Jörg
04.05.2009, 11:26
Hallo Danke euch,

wir tippen drauf das sie was erschnüffelt oder aufgenommen hat.Efeu kann es nicht sein,hatte alles abgesperrt,und das ist länger her als sie dranging.
Hermann (Züchter von CM) ist auch in Kontakt mit der Klinik.
Ich kann nur abwarten.

@ Marion,,ja ich habe Notfalltropfen,danke.

Jörg

lieben dank...

Gabi
04.05.2009, 11:52
wir drücken weiterhin alle daumen und Pfoten

Peppi
04.05.2009, 12:09
Alles Gute wünsch ich Euch :traurig2:

Gast280210
04.05.2009, 12:21
Die arme Kleine, gehen die von einer Vergiftung aus?

Auf jeden Fall ist es furchtbar und man ist so hilflos.:traurig3:

Hola
04.05.2009, 12:39
wenn sie den liquor ( hirnwasser) untersuchen werden sie eine lumbalpunktion machen, das heißt sie werden des nicht aus dem kopf ziehen sondern aus der Wirbelsäule. da wird zwischen 2 wirbel durch gepikst und gut ist. hört sich schlimm an, tut auch etwas weh
( man sagt so wie ne PDA ) aber ich denke du brauchst keine angst haben das deiner cara jemand im hirn rum stochert!
zumindest läuft des alles beim menschen so....

ich drücke dir weiterhin die daumen und bete für euch!

Jörg
04.05.2009, 12:50
wenn sie den liquor ( hirnwasser) untersuchen werden sie eine lumbalpunktion machen, das heißt sie werden des nicht aus dem kopf ziehen sondern aus der Wirbelsäule. da wird zwischen 2 wirbel durch gepikst und gut ist. hört sich schlimm an, tut auch etwas weh
( man sagt so wie ne PDA ) aber ich denke du brauchst keine angst haben das deiner cara jemand im hirn rum stochert!
zumindest läuft des alles beim menschen so....

ich drücke dir weiterhin die daumen und bete für euch!

Der Arzt sagte mir,ihr wird unter Vollnarkose eine Kanüle am Hinterkopf eingeschoben.

Jörg

Hola
04.05.2009, 12:53
oh weh dann durchs hinterhauptsloch...den sinn versteh ich zwar nicht, bin ja auch nur ein kleiner human mediziner.
halt uns weiter auf dem laufenden, viel kraft und geduld für dich und für die kleine!

ananda
04.05.2009, 13:02
Ako hatte auch eine Liquorpunktion. Er war im Genick rasiert, von dort aus wurde punktiert.
Gute Besserung und alles erdenklich Gute wünschen

Dagmar und Ako

TaMa
04.05.2009, 13:05
Weiterhin viel Kraft, gerade weil wir als Herrchen/ Frauchen in solchen Situation so Hilflos sind:traurig3:
Cara wir denken an dich...halte durch!

traurige Tanja

Grazi
04.05.2009, 13:10
Wie schrecklich... *schluck*
Ich denke an euch und hoffe das Beste!

Bangend, Grazi

bmk
04.05.2009, 13:17
daumen sind gedrückt. wie schrecklich. ich hoffe nur das aller, aller beste für die kleine.
erinnere mich noch mit grausen an krümi, wie er nicht mehr aufstehen konnte und schlimme schmerzen hatte.
kopf hoch und tapfer sein.

enouk
04.05.2009, 13:40
Es tut mir so leid dass es schlechter geworden ist. Hoffe bald auf bessere Nachrichten...

Renate + JoSi
04.05.2009, 14:43
Oh Gott, da kann man mal einen Tag nicht hier rein sehen und dann finde ich so etwas. Schon die Überschrift, Cara Mia ist in der Klinik und ich hatte Gänsehaut. Dann die Vorstellung sie kann nicht mehr aufstehen und keiner kann sagen was sie haben könnte. Ein Alptraum. Wie unser Simba vor 2 Jahren so schlimm an Borreliose krank geworden ist und uns keiner Hoffnung machen konnte, dachte ich schon ich werde irre. Aber ich hatte ihn immer bei mir. Wenn ich mich jetzt in Dich hinein versetzte, kann ich Dich nur in den Arm nehmen, feste drücken und mit Dir hoffen und zittern, dass auch Dein Alptraum und ihrer bald vorbei ist und endlich Entwarnung kommt. Wenn sie was finden zum behandeln, dann ist die Schlacht schon halb gewonnen. Wir drücken hier alles was es an Daumen und Pfoten gibt. Bis dahin für Dich alle Kraft.
Renate

Pöllchen
04.05.2009, 15:43
Oh nein, das tut mir so wahnsinnig leid für dich und deine Cara Mia :traurig3:
Ich hoffe, dass du uns ganz schnell Positives berichten kannst
Fühl dich gedrückt!!!!!!!!!

bully_franz
04.05.2009, 15:52
oh nein, was für ein alptraum!
hier sind auch alle daumen gedrückt, dass bald gefunden wird warum es deiner maus so schlecht geht und das es ihr bald besser geht! :traurig2:

Anja
04.05.2009, 16:46
ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen

artreju
04.05.2009, 16:52
hier wird auch ganz fest gedrückt - wir hoffen das beste für die kleine Maus :(

ceci
04.05.2009, 17:29
Alles Gute und viel Glück für die kleine Maus. Für Euch viel, viel Kraft für die Stunden der Ungewissheit.

Liebe Grüße
Ceci mit Rudel

Tamy
04.05.2009, 18:01
ach du schreck !!!

wir drücken ebenfalls Daumen und Pfötchen für Cara Mia...

Lola
04.05.2009, 18:05
Ach je das ist echt heftig von jetzt auf nacher.
Denke ganz fest an Euch und drücke die Daumen das sie wieder auf die Beine kommt!

thomas
04.05.2009, 18:36
viel glück und viel kraft wünsch ich euch beiden und das alles gut wird .
Gruß Thomas:lach2:

Andrea
04.05.2009, 19:50
Alles alles Gute und einen baldigen Befund.
Diese Unsicherheit macht einen ja ganz verrückt.
Ich wünsche Euch sehr, daß sie bald wieder gesund ist.
Und zurück zuhause!

tpgbo
04.05.2009, 21:33
Bin völlig sprachlos und geschockt!
Dabei hatten wie doch alle gehofft, daß es ihr heute schon wieder besser geht.
Ich denke ganz fest an Euch und sende einen virtuellen Schutzengel für die süße Maus!
:3D12:

Tanja

enouk
04.05.2009, 21:34
Weiß jemand was über den aktuellen Stand?

Hola
04.05.2009, 21:45
ja mich würd auch interessieren obs was neues gibt???

Simone
04.05.2009, 22:06
Hoffentlich geht es ihr morgen wieder besser....

Carmen
05.05.2009, 00:04
Hallo Jörg,ich habe es eben erst gelesen von deiner Cara-Mia.War ein paar Tage an der Mosel mit den Hunden,hoffe dass deine Kleine ganz schnell wieder in Ordnung kommt und die Ursache morgen gefunden wird.Es ist so schrecklich,wir wünschen dir von Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung für die Kleine.
LG Carmen

Marion
05.05.2009, 06:06
Ich hoffe und wünsche auch ganz doll, daß es Cara-Mia heute etwas besser geht.

Alles, alles Gute
Marion

Angela
05.05.2009, 08:58
Hallo Jörg,
leider erst jetzt gelesen..
es tut mir unendlich leid für Cara Mia und für dich und ich hoffe ganz doll, das das Ursache gefunden wird und dein Mädel wieder gesund wird.
L.G. Angela

Gabi
05.05.2009, 09:30
hallo Jörg, wie geht es denn Cara Mia, habe gleich als erstes heute morgen geguckt, ob es schon was neues gibt, ich drücke weiterhin ganz fest die daumen, dass es der Maus bald besser geht.

Jörg
05.05.2009, 09:44
Hallo,

Danke euch das ihr Anteil nimmt.
Um 13 Uhr wird die Hirnflüssigkeit entnommen und schon teils untersucht.
warten,warten......

jörg

Gabi
05.05.2009, 09:46
wir denken an Dich und cara mia!!! alles alles Gute für euch

Goofymone
05.05.2009, 09:49
Hallo,

Danke euch das ihr Anteil nimmt.
Um 13 Uhr wird die Hirnflüssigkeit entnommen und schon teils untersucht.
warten,warten......

jörg


Alles wird gut! Da bin ich ganz sicher

Wie Waldi
05.05.2009, 09:54
Ich hab irgendwie auch ein gutes Gefühl... Und meistens lieg ich dann richtig.

Goofymone
05.05.2009, 09:58
Ich hab irgendwie auch ein gutes Gefühl... Und meistens lieg ich dann richtig.

Na und ich erst ;)

nane202
05.05.2009, 10:11
ich hoffe so sehr, dass ihr recht habt

Jörg
05.05.2009, 10:30
Die Klinik hat gerade angerufen.
Cara Mia kann jetzt auch vorne nicht mehr aufstehen.Die Hirnflüssigkeit wird nicht untersucht,da sie von ausgehen es ist ein reines neurologisches Problem.Sie wird wahrscheinlich in die Uniklinik gebracht um messungen durchzuführen.
ich dreh durch,ich weiss nicht mehr weiter.

Goofymone
05.05.2009, 10:33
Die Klinik hat gerade angerufen.
Cara Mia kann jetzt auch vorne nicht mehr aufstehen.Die Hirnflüssigkeit wird nicht untersucht,da sie von ausgehen es ist ein reines neurologisches Problem.Sie wird wahrscheinlich in die Uniklinik gebracht um messungen durchzuführen.
ich dreh durch,ich weiss nicht mehr weiter.

Oooops :schreck:


Ich glaub Dir, dass es jetzt wahnsinnig schwer für Dich ist! Aber versuche ruhig zu bleiben! Sie werden die Ursache finden und dann wird es ihr auch ganz sicher wieder schnell besser gehen. Kopf hoch und glaub an sie!

Hola
05.05.2009, 10:33
oh mein gott wie schrecklich...es tut mir so unendlich leid das es sich verschlimmert hat...oh jörg, geb nicht auf, jetzt mußt du stark sein für deine kleine....das warten und die ungewissheit können einen auffressen....wir denken an dich und hoffen und beten!!

Eniv.d.Molosser Design
05.05.2009, 10:33
ach du schande wir drücken weiterhin alles was wir haben

Hola
05.05.2009, 10:35
nicht das ich schon wieder falsch liege mit meinem liquor aber eine untersuchung kann doch auch neurologische sachen ergeben, zb. meningitis oder ne encephalitis oder so...
wenn sie jetzt ja gar nimmer hoch kommt kann des doch kein nerv sein der irgendwie verklemmt ist sondern irgendwas was den ganzen körper beeinflussen kann???
haben wir den keine veterinär mediziner hier'?

Goofymone
05.05.2009, 10:38
haben wir den keine veterinär mediziner hier'?

Selbst der kann keine Ferndiagnose geben! Ich denke das dort in der Klinik jetzt wirklich alles für sie getan wird! Alles war hier geschrieben werden würde, ist reine Spekulation und verwirren Jörg sicher noch mehr! Sie werden dort ganz sicher die Ursache finden! Ist zumindest meine Meinung!

Gabi
05.05.2009, 10:49
hallo Jörg, das tut mir sehr leid, aber in der Uniklinik wissen die bestimmt weiter, da ist sie gut aufgehoben. Wir drücken auch weiter alles was wir haben und warten auf positive nachrichten von dir.

omarock
05.05.2009, 11:02
Oh man Jörg! Das tut mir unheimlich leid für dich und deine Cara! Hoffe, das sie jetzt schnell den Grund für Caras Problem finden!
Wünsch dir ganz viel Kraft!

Gast280210
05.05.2009, 12:08
Die Klinik hat gerade angerufen.
Cara Mia kann jetzt auch vorne nicht mehr aufstehen.Die Hirnflüssigkeit wird nicht untersucht,da sie von ausgehen es ist ein reines neurologisches Problem.Sie wird wahrscheinlich in die Uniklinik gebracht um messungen durchzuführen.
ich dreh durch,ich weiss nicht mehr weiter.

Wenn es etwas neurologisches ist, kann man es u. U. vielleicht sogar leichter beheben als ein Infektion. Versuche ruhig zu bleiben, der einzig ruhige Pol für Cara bist Du, also keine Panik und keine Verzweiflung, macht die Kleine nur noch nervöser. Hat sie Schmerzen?

TaMa
05.05.2009, 12:22
Oh man...tut uns ganz doll leid..:traurig3: Hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine.!!:traurig3:

Wie Waldi
05.05.2009, 12:49
Mir fällt beim nochmaligen Lesen ein, ich hatte mal einen Rüden mit den augenscheinlich gleichen Symtomen. Es wurde ein Thrombus im Rückenmark diagnostiziert. Sprich die Klinik doch einfach mal darauf an. Soll sehr selten vorkommen.

nane202
05.05.2009, 13:05
ich denke ganz fest an euch zwei :herz:

Simone
05.05.2009, 13:29
Selbst der kann keine Ferndiagnose geben! Ich denke das dort in der Klinik jetzt wirklich alles für sie getan wird! Alles war hier geschrieben werden würde, ist reine Spekulation und verwirren Jörg sicher noch mehr! Sie werden dort ganz sicher die Ursache finden! Ist zumindest meine Meinung!


Das sehe ich genauso. Ein Vet würde hier sicher nicht mit irgendwelchen Ferndiagnosen kommen. Wenn die Ärzte vor Ort eine Diagnose haben, dann können hier bestimmt manche zu der Diagnose etc. etwas schreiben, jetzt muss man aber alles den Fachleuten vor Ort überlassen. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Uniklinik helfen kann.

Djego
05.05.2009, 13:55
Ich will gar nicht wissen wie verzweifelt du bist.:traurig3:
Ich hab schier durchgedreht als ich Djego nur zur "kurzen" OP beim TA lassen mußte.
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft!

Gruß
Franzi

Poppey
05.05.2009, 14:22
hab das grade erst gelesen bin rotz und wasser am heulen habe das selbe auch mit erlebt mit unserm dackel damals weis wie schlimm es dir geht wünsche euch alles erdenklich gute das ihr das wieder hin bekommt.Manuela und poppey

Marion
05.05.2009, 15:22
lieber Jörg,

ich und auch die anderen hier alle, bangen und hoffen mit dir.

Dreh nicht durch, nimm die Notfalltropfen. Cara-Mia braucht jetzt gute Gedanken von dir.

Ich kann sehr gut mitfühlen wie es dir jetzt geht.

Aber alles was möglich ist wird für deine Cara-Mia getan und sie werden finden was sie hat und es wird behandelbar sein.

Davon bin ich überzeugt.

Ich denke an euch

mitfühlende und hoffende Grüße
Marion

Pöllchen
05.05.2009, 15:54
Wir drücken auch weiterhin alle Daumen und Pfoten

bmk
05.05.2009, 16:37
schicke auch jede menge positive gedanken an dich und deine kleine!!!

enouk
05.05.2009, 16:53
Ich denke auch ganz viel an euch...

Diggimon
05.05.2009, 17:12
Daumen Pfoten und alles wird weiter für Euch gedrückt :lach2:

Anja
05.05.2009, 17:51
Oh man...
ich wünsche Dir ganz viel Kraft,
und deiner Cara Mia alles erdenklich gute.

Weiterhin ganz fest Daumen drückend!!!

artreju
05.05.2009, 18:29
hier werden auch ganz fest die Daumen gedrückt

katinka
05.05.2009, 18:53
wir schicken alle guten gedanken und wünsche, viel kraft in dieser schweren zeit

Anne
05.05.2009, 20:00
Ich drücke ebenfalls die Daumen und hoffentlich gibt es schnell eine vernünftige Diagnose.

Lola
05.05.2009, 20:38
Ach je Jörg das ist total schlim,,ich kann mir vorstellen wie es Dir geht.
Hab sowas noch nie vorher gehört.
Hoffe sie ist dort in guten Händen.
Denke ganz fest an Euch.

Lola
05.05.2009, 20:45
Ach je Jörg das ist total schlim,,ich kann mir vorstellen wie es Dir geht.
Hab sowas noch nie vorher gehört.
Hoffe sie ist dort in guten Händen.
Denke ganz fest an Euch.


Schlimm mit zwei m sorry bin auch schon ganz durch den Wind! :traurig2:

Athos
05.05.2009, 21:25
hallo jörg!
wie gehts ihr? gibt es was neues?
lg mitfühlende babs

Bahta
05.05.2009, 22:29
Guck auch schon immer gleich, ob es was hoffentlich Positives zu lesen gibt. Es tut mir so leid! Ich hoffe, dass ihr bald Gewissheit bekommt und eine gute Nachricht!

Goofymone
06.05.2009, 07:05
Jörg bat mich, Euch einen lieben Gruss auszurichten und soll Euch sagen, dass es leider noch nichts Neues gibt!

Sofern es irgendwelche Veränderungen gibt, wird er sie hier kund tun. Er ist zur Zeit nur sehr selten im Netz und bat mich Euch das mitzuteilen.

Grazi
06.05.2009, 07:08
Mir wird richtig schlecht, wenn ich so was lese. :(

Bangend, Grazi

bully_franz
06.05.2009, 07:28
och mensch,
ich hatte so gehoffte heute früh besseres zu lesen!
wir drücken hier auch fleißig alle daumen und pfoten!

Carmen
06.05.2009, 07:31
Die Ungewissheit ist für Jörg bestimmt im Moment das schlimmste.Hoffentlich finden die schnell die Ursache und wissen womit sie behandeln müssen.Ich drücke ganz fest die Daumen damit es Cara bald besser geht.
LG Carmen

Goofymone
06.05.2009, 08:42
Cara Mia ist für immer eingeschlafen

Cleo-Leo
06.05.2009, 08:46
Jörg,es tut mir sehr,sehr leid....

Simone
06.05.2009, 08:51
Wie furchtbar. :traurig3: Das tut mir ganz schrecklich leid. Weiß man denn, was sie nun hatte?

Goofymone
06.05.2009, 08:56
Wie furchtbar. :traurig3: Das tut mir ganz schrecklich leid. Weiß man denn, was sie nun hatte?

Es heisst Butulismus

Rocky
06.05.2009, 08:58
Das tut mir so leid lieber Jörg, mein herzliches Beileid.

Auch wenn wir wissen, dass unsere geliebten Haustiere uns nur eine kurze Lebensspanne begleiten, tut der Abschied jedes Mal furchtbar weh. Der Weg wo sie uns schmerzlos in guter Erinnerung bleiben, ist zudem steinig und weit.

Lieber Gruss
Beat

Goofymone
06.05.2009, 09:08
Hab es falsch geschrieben hier mal ein Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Botulismus

TaMa
06.05.2009, 09:11
Es tut mir ganz ganz doll leid:traurig3: ich sitze hier und muß mit den Tränen kämpfen...ich habe so gehofft das sie es schafft...

Cara Mia dir wünsche ich eine gute Reise...:3D12:

traurige Tanja..:traurig3:

baanicwu
06.05.2009, 09:20
R.I.P.

Es tut mir sehr leid!

Gerne hätte ich Cara-Mia mit ihrem Papa bekannt gemacht.

Traurige Grüße


P.S. hier mal ein Link für alle. Ich in sehr erschrocken, wie sich Hunde das Toxin einfangen können.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?clinitox/toxdb/KLT_036.htm?clinitox/klt/toxiklt.htm

Conner
06.05.2009, 09:27
Oh Gott - mir fehlen die Worte. Sie war so ein nettes kleines Mädel und durfte nicht mal erwachsen werden.

Es tut mir so leid Jörg! Da trösten keine Worte.

Gute Reise Cara Mia.

Traurige Grüße
Annette

Mastiff-Molosser
06.05.2009, 09:37
Hallo Jörg wie Du mir heute morgen um 6,05 mitgeteilt hast dass die Maus für immer eingeschlafen ist war der Tag gelaufen. Ich weiß Du dich jetzt fühlst, mir als der Züchter von Ihr kann genau wie sicherlich alle mitfühlen .

Wir werden dann nachher nochmal zusammen sprechen ...

Mir fehlen im Moment auch die Worte.
gruss Hermann .

Renate + JoSi
06.05.2009, 09:44
Lieber Jörg,
nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, habe ich der Kleinen Maus nur eine sanfte Ruhe gewünscht. Sie ist ohne es zu merken ins Regenbogenland gegangen. Ohne das der Mensch sich einmischen musste. Es ist jetzt kein Trost für Dich, aber wenn der erste Schmerz vorbei ist, wirst Du Dich immer daran erinnern. Genau wie an die schöne Zeit die ihr zusammen hattet.
Unedlich traurige Grüsse
Renate

Tyson
06.05.2009, 09:51
:traurig3: Jörg, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen einfach die Worte! Ihr zwei wart auf so einem guten Weg, nun das :traurig3: ich wünsche der Cara eine gute Reise und Dir ganz viel Kraft. Fühl Dich ganz feste in Gedanken gedrückt von Manuela:traurig3:

Wie Waldi
06.05.2009, 09:57
Tut mir sehr leid für Dich Jörg.

Danke Babs für den Link. Ich hatte auch keine Ahnung über Botulismus.
Sollte sich jeder Hundehalter aufmerksam durchlesen.

TaMa
06.05.2009, 10:03
Tut mir sehr leid für Dich Jörg.

Danke Babs für den Link. Ich hatte auch keine Ahnung über Botulismus.
Sollte sich jeder Hundehalter aufmerksam durchlesen.

leider befinden sich die Bakterien auch im Pferdestall...habe heute erst ein Bericht in einer Pferdezeitschrift darüber gelesen...:traurig3:

Gast280210
06.05.2009, 10:09
Danke Babs für den Link. Ich hatte auch keine Ahnung über Botulismus.
Sollte sich jeder Hundehalter aufmerksam durchlesen.

Ja und dann, ich bin im Geiste sofort alles durchgegangen wie Cara Mia oder auch meine Hunde zu diesem Erreger kommen können. Du kannst nicht alles verhindern. Wenn es durch Tierkadaver übertragen wird, findest du auf dem Land überall tote Mäuse und sonstiges verendetes Kleingetier. Ich füttere u.a. roh, bekomme mein Futter über einen darauf spezialisierten Laden und gehe davon aus, das das Futter kontrolliert ist. Garantie gibt es trotzdem keine.

Ich kenne Botulismus nur in Zusammenhang mit aufgeblähten Dosen, deren Inhalt keinesfalls verzehrt werden sollte.

Das Problem bei Cara Mia ist wohl die ländliche Umgebung und einen Junghund mit seiner Neugierde kannst Du nur mit einem Maulkorb ausbremsen.

Gast20091091001
06.05.2009, 10:09
Oh Nein!
Das tut mir ganz furchtbar leid! Wir sind in Gedanken bei dir, lieber Jörg!

Gute Reise, kleine Cara Mia...:traurig3:

Grischuna
06.05.2009, 10:11
Normalerweise befinden sich Botulinusgifte nur in Dosen, das Bakterium ist aerob heisst kann sich nur unter Sauerstoffausschluss entwickeln, die Dosen heissen dann Bombagen weil sie sich wölben.
Komisch............mein Gott
Jörg ich wünsch Dir unbekannterweise viel Kraft.

Grischuna
06.05.2009, 10:13
Der Botulinus überlebt nicht in - 18 Grad tiefgefrorenem Fleisch.
Das weiss ich noch aus der Ausbildung......... Allerdings könnte er sich wohl auch in geringem Masse in Kadavern bilden.

TaMa
06.05.2009, 10:19
leider nicht nur in Dosen...Botulismus kann auf zwei Arten entstehen..entweder durch direkte Aufnahme über Futter ( Silage, Heu, Gras von Hochwasserwiesen etc.) welches mit Tierkadavern kontaminiert ist,oder durch die Produktion des Toxin in infizierten WUnden, Abzesessn oder geschädigten Darmschnitt...Vergiftungen über kontaminiertes Wasser ist auch möglich...( das steht hier in der Zeitschrift.):traurig3:

Niederrhein-Fee
06.05.2009, 10:33
Oh Jörg, was für ein Schicksalsschlag ... erst Dein geliebert Rotti und nun auch noch Deine heißgeliebte Cara Mia. Da können keine Worte helfen ... ich wünsche Dir viel, viel Kraft, das zu realisieren und zu überwinden ... Du tust mir sooo leid. Fühl Dich umarmt

von Karin

Gast20091091001
06.05.2009, 10:43
Das Botulinumtoxin, besser bekannt als "Botox" (Handelsname), ist eines der stärksten Gifte überhaupt (Nervengift).

Botulismus ist ja meldepflichtig - hat das irgendwelche Folgen für den Pferdestall?

nane202
06.05.2009, 10:44
botulismus war mir bisher auch nicht bekannt

jörg, wir denken ganz fest an dich und cara mia komm gut drüben an :traurig3:

Grischuna
06.05.2009, 11:02
Ach je............

Peppi
06.05.2009, 11:17
http://helenenhof.wordpress.com/2009/04/

Vor kurzem noch irgendwo gelesen und jetzt das.

In Danielas Forum fand sich dann noch diese Angabe, die vielleicht von Interesse ist. (Hab leider keine Quellenangabe gefunden):

Aus irgendeinem Forum zu dem verlinkten Text:

hallo, danke für diese Nachricht. Das ist ja eine sehr heftige Geschichte! Es tut mir leid um diese beiden Hunde. Sie hätten nicht eingeschläfert werden müssen, wenn sie homöopathisch behandelt worden wären!

Es gibt ein Mittel, das Botulinum heißt. Es ist aus dem Erreger des Botulismus hergestellt. In der Homöopathie nennt man das Nosode. Dieses Mittel in einer Potenz von C200 gegeben "löscht" die Gefährlichkeit des Giftes bzw. zeigt dem Körper, wie er damit positiv umgehen muß. Das hört sich spinnert an, ist aber so. Man kann auch "impfen", also den Körper auf diesen Erreger einschwingen. Dazu gibt man vorsorglich einmal oder zweimal im Jahr 1 Kügelchen von dem Mittel und fünf Minuten später noch einmal eines. Eine Infektion verläuft, wenn überhaupt, abgeschwächt. So kann es auch mit anderen Erregern gemacht werden wie z.B. mit der Zeckenbißfieber-Nosode. der Borreliose-Nosode, der Influenza-Nosode usw.usw..

Diese Nosoden erhält man in Hamburg z.B. in der Apotheke "Leonardo" im Mittelweg. Es gibt Gläschen mit einem Inhalt von 1,5g Kügelchen für ca. 6,50 Euro. Damit kommt man sehr lange aus. Es ist ungefährlich und Reaktionenkönnen envtl. auftreten, was aber letztlich bedeutet, daß schon etwas im Körper war. Diese "Impfung sollte möglichst dann erfolgen, wenn keine akute Infektion vorliegt.

Eine andere Möglichkeit, wenn ein Ausbruch stattgefunden hat: Homöopathische Entgiftungsmittel sind Arsenicum, Belladonna, Nux Vomica, Okoubaka, Ipecacuanha und Arnica. Man kann von jedem ein Körnchen in einer Potenz von D6 auf einmal geben. Okuobaka evtl. eher in einer Potenz von D2 oder D4. Man gibt im akuten Fall alle 15 Minuten eine Gabe. Wird es besser, Abstände auf eine Stunde verlängern. Weitere Besserung gleich größere Abstände. Maximal 8 Gaben pro Tag. Die Gaben sollten auch bei Besserung ca.4-5 Tage fortgesetzt werden. Drei mal täglich reicht dann.

Die Homöopathie ist so wunderbar! Erst vor kurzem habe ich einem Hund das Auge retten können, nachdem der Biß eines anderen Hundes die Netzhautzerrissen hatte. Der Arzt konnte nach drei Wochen nichts anderes raten, als einen Silikon-Glaskörper einzusetzen. Das Auge war die ganze Zeit voller Blut. Ich gab der Frau den Rat, das Schüßler-Salz Ferrum Phosphoricum D6 mehrmals täglich zu geben, um die Blutung zu stillen. Es klappte! Die Blutung ist gestillt. Nun geht es an das Wasser, das noch im Auge ist. Ich bin guter Dinge, daß das auch noch klappt und das Auge wieder funktionstüchtig wird.

Ferrum phosphoricum ist d a s Notfallmittel! Es ist völlig ungefährlich,kann auch bei Fieber, Grippe etc. eingesetzt werden. Es lohnt sich, es immer zur Hand zu haben. Auch die Rescue-Bach-Blüten immer im Gepäck, kann nicht viel schief gehen. Sie wirken auf einer anderen Ebene als das Ferrum. Bleibt noch zu sagen, daß das, was unseren Tiergefährten hilft, auch anderen Lebensformen hilft.

Alles Gute euch Allen und mein tiefstes Mitgefühl an Frau Toth! Zwei Gefährten auf einmal zu verlieren ist ein unglaublich heftiger Schicksalsschlag! Renate

Über die Seriösität kann ich nix sagen - hab das auch noch nie gehört...:traurig2:

Mela
06.05.2009, 11:22
Tut mir sehr leid für Dich Jörg.

Danke Babs für den Link. Ich hatte auch keine Ahnung über Botulismus.
Sollte sich jeder Hundehalter aufmerksam durchlesen.

Dem kann ich nur zustimmen , ich hatte auch keine Ahnung..:schreck:

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Simone
06.05.2009, 11:25
http://helenenhof.wordpress.com/2009/04/

Vor kurzem noch irgendwo gelesen und jetzt das.

In Danielas Forum fand sich dann noch diese Angabe, die vielleicht von Interesse ist. (Hab leider keine Quellenangabe gefunden):

Aus irgendeinem Forum zu dem verlinkten Text:



Über die Seriösität kann ich nix sagen - hab das auch noch nie gehört...:traurig2:


Ich finde Homöopathie toll und wende sie bei meinen Tieren auch erfolgreich an, aber bei einer so schweren Vergiftung wird sie leider nicht mehr helfen können...

ananda
06.05.2009, 11:47
Mir fehlen die Worte, ich bin unendlich traurig.

Mitfühlend
Dagmar

Gast280210
06.05.2009, 11:50
Botox ist doch auch das Nervengift, dass von Schönheitschirurgen gerne angewendet wird um den Faltenwurf auf Stirn usw. zu verhindern, also die Muskeln lahmlegt.

Alles pervertiert.:boese5::boese2:

Ich frage mich nur, warum die Klinik nicht früher auf diese Diagnose gestoßen ist,
diese Berichte müssten ihnen doch ebenfalls bekannt sein und sie wussten doch wo Cara Mia lebte. :boese1:

Kann nur hoffen, dass sie nicht zu sehr leiden musste, sie war eine so liebe und etwas ganz Besonderes.:traurig1:

thomas
06.05.2009, 11:55
Hallö Jörg
Ich weiß garnicht was ich Dir sagen soll ,es hilf Dir alles nicht in diesen für Dich schweren Stunden . Halt die Ohren steif und denk an die schöne Zeit die ihr hattet .:traurig3::traurig3:
Grüße Thomas

Jörg
06.05.2009, 12:02
Hallo,
ich danke Euch für die Anteilnahme.
Ich bin fassungslos und in tiefster Trauer.....

lieben Dank Jörg

ps:
zu Botulismus:
es ist nicht nachweisbar im Blut.Kann nur diagnostiziert werden wenn alles ausgeschlossen wird.Die Symptome sind immer die selben.
In der Klinik waren 4 Ärzte tagsüber und Nachts eine Ärztin immer für Cara Mia da.
Wenn das Gift einmal in die Nervenbahnen gelangt ist,gibt es keine Chance mehr.Sie war in den besten Händen.Kein TA dieser Welt hätte ihr helfen können.
Wahrscheinlich nahm sie das Gift über Entenkot(wir haben ein Ententeich am Hof) oder Tierkadaver ein.

Jörg

Gast280210
06.05.2009, 12:17
Wahrscheinlich nahm sie das Gift über Entenkot(wir haben ein Ententeich am Hof) oder Tierkadaver ein.
Jörg

Das würde ja bedeuten, Hunde weg von Teichen und fließenden Gewässern.

Wir haben einen Bachlauf, der durch mehrere Wiesen und Ortschaften führt, wird geodelt ist die Brühe bräunlich, außerdem reinigt ein Pferdehof nachweislich seine Stallungen und führt die Brühe in diesen Wasserlauf ein. Schmutz und Entenbörzel schwimmen obenauf. Der Grad der Verschmutzung ist nicht immer erkennbar. Cara hatte aber schon blutigen Durchfall. Gerade im Sommer, ist es schwer die beiden Hunde vom Wasser fern zu halten. Es wird gedüngt, Unkraut vernichtet, vergiftete Köder ausgelegt (im letzten Jahr starb ein Hund aus der Nachbarschaft an Vergiftung), letztes Jahr waren auf den Wegen jede Menge Maulwurfkadaver, im Bachlauf werden genehmigte Fallen ausgelegt, überall Hochsitze und Jäger, auf was muss man denn noch alles achten um seine Hunde zu schützen.
:traurig2:

Gabi
06.05.2009, 12:26
@karin was du so beschreibst, würde ich die hunde da schon fernhalten. Knut hat sich letztes jahr in so nem stinkenden wasser Kolibakterien geholt.

Simone
06.05.2009, 13:13
Hallo,
ich danke Euch für die Anteilnahme.
Ich bin fassungslos und in tiefster Trauer.....

lieben Dank Jörg

ps:
zu Botulismus:
es ist nicht nachweisbar im Blut.Kann nur diagnostiziert werden wenn alles ausgeschlossen wird.Die Symptome sind immer die selben.
In der Klinik waren 4 Ärzte tagsüber und Nachts eine Ärztin immer für Cara Mia da.
Wenn das Gift einmal in die Nervenbahnen gelangt ist,gibt es keine Chance mehr.Sie war in den besten Händen.Kein TA dieser Welt hätte ihr helfen können.
Wahrscheinlich nahm sie das Gift über Entenkot(wir haben ein Ententeich am Hof) oder Tierkadaver ein.

Jörg

Leider können manchmal auch die besten Ärzte ein Leben nicht retten und die richtige Diganose sofort stellen. Leider.... :traurig1: Es tut mir wirklich so leid, Jörg.

Bibi
06.05.2009, 14:58
Ich habe das alles erst jetzt gelesen und bin fassungslos und sehr traurig.
Leider kann ich nichts tun, ich wünsche dir Kraft das alles zu überstehen.
Leb wohl Cara Mia...

Marion
06.05.2009, 16:30
Hallo,

was ich dazu schreiben möchte:

Sicher war auch mein erster Gedanke: wieso sind die TÄ nicht darauf gekommen, es deutete alles auf eine Vergiftung hin, mindestens zu 80 %.

Aber zu ahnen, daß es sich um eine Vergiftung handelt und dann so schnell heraus zu finden um welche Vergiftung es sich handelt, dazwischen kann zu viel Zeit vergehen, zu viel Zeit.

Wir können mit unserem Geschreibsel Cara Mia nicht zum Leben wieder erwecken, aber vielleicht wenn ein ähnlicher Fall vorliegt auch an diese Art Vergiftung denken, schneller daran denken und den Hinweis an den TA oder Hundehalter geben.
Und so einen anderen Hund retten, was wir am liebsten sicher alle bei Cara Mia getan hätten.....

Zur Homöopathie bzw. zu den Nosoden.
ich beschäftige mich sehr viel mit Homöopathie und bin doch noch ein Laie, auch wenn ich meine eigenen Tiere, mich und gute Bekannte damit schon sehr erfolgreich behandelt habe.

Auch in so einem schweren Fall kann ! die Homöopathie u. U. helfen und retten.
Jedoch sollte in solchen Fällen immer der Fachmann/die Fachfrau ran. Es ist nicht gut einfach so im internet die Bezeichnungen der Nosoden zu nennen und auch die Bezugsquelle, wobei man sie in jeder Apotheke bzw. bei DHU (deutsche Heilpraktier Union) bestellen kann.
Mit Nosoden muß man ganz besonders umsichtig und weitsichtig umgehen und kein Laie sollte sie anwenden.
Sicher in einem Fall, wo man bzw. die Schulmedizin nichts mehr machen kann, dann wohl schon, bevor man zu sieht wie das Tier stirbt. Wenn dann noch die Zeit dazu ist, es wäre dann ein letzter Versuch, den auch ein Laie in so einem Fall durchführen kann.
Denn dann heisst es ja: entweder sterben oder das letzte versuchen und vielleicht kann man es abwenden.

Natürlich werden wir aufpassen und unsere Hunde nicht getrübtes Wasser trinken lassen und aufpassen, daß sie nichts unrechtes essen.
Aber die Welt ist voller Gefahren und wir können nicht alle Gefahren in Schach halten.
Auch ich versuche die Risiken in meinem Leben und für das Leben meiner Tiere gering zu halten, aber ausschalten können wir es nicht ganz.

Und selbst an sauberen Gewässern kann vorher mal eine Ente gesessen haben und dort Kot abgesetzt haben, wir können es oft nicht entdecken, aber unser Hund.

Und selbst wenn man in der Stadt wohnt kann der Hund etwas unrechtes aufnehmen, auch einen Tierkadaver von z. Bsp. einer Maus oder einen toten Vogel

Und wir können unsere Hunde nicht von allem fernhalten, so wie man auch Kinder nicht von allem fern halten kann, so gerne wir es auch möchten.

Wir können nur, jetzt durch dieses so tragische Geschehen, lernen und unseren TÄ im Fall der Fälle Denkanstösse geben.

Marion

Gast280210
06.05.2009, 16:47
Ja, Marion

Tenne
06.05.2009, 17:40
Hallo Jörg,

auch von uns traurige Grüße, tut mir leid!

Gruß Arnd & Ben

Jörg
06.05.2009, 17:55
Hallo Jörg,

auch von uns traurige Grüße, tut mir leid!

Gruß Arnd & Ben


Danke Arnd,

streichel den Papa von mir.....

petra
06.05.2009, 18:49
:traurig1:R.I.P.

Es tut mir sehr leid!

Gerne hätte ich Cara-Mia mit ihrem Papa bekannt gemacht.

Traurige Grüße


P.S. hier mal ein Link für alle. Ich in sehr erschrocken, wie sich Hunde das Toxin einfangen können.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?clinitox/toxdb/KLT_036.htm?clinitox/klt/toxiklt.htm

DANKE! für diese gute Aufklärung.Für die arme Maus ist es(so ein Mist!!)zu spät.In stillem Entsetzen-Petra

petra
06.05.2009, 18:53
:traurig3::traurig3:Hallo,

was ich dazu schreiben möchte:

Sicher war auch mein erster Gedanke: wieso sind die TÄ nicht darauf gekommen, es deutete alles auf eine Vergiftung hin, mindestens zu 80 %.

Aber zu ahnen, daß es sich um eine Vergiftung handelt und dann so schnell heraus zu finden um welche Vergiftung es sich handelt, dazwischen kann zu viel Zeit vergehen, zu viel Zeit.

Wir können mit unserem Geschreibsel Cara Mia nicht zum Leben wieder erwecken, aber vielleicht wenn ein ähnlicher Fall vorliegt auch an diese Art Vergiftung denken, schneller daran denken und den Hinweis an den TA oder Hundehalter geben.
Und so einen anderen Hund retten, was wir am liebsten sicher alle bei Cara Mia getan hätten.....

Zur Homöopathie bzw. zu den Nosoden.
ich beschäftige mich sehr viel mit Homöopathie und bin doch noch ein Laie, auch wenn ich meine eigenen Tiere, mich und gute Bekannte damit schon sehr erfolgreich behandelt habe.

Auch in so einem schweren Fall kann ! die Homöopathie u. U. helfen und retten.
Jedoch sollte in solchen Fällen immer der Fachmann/die Fachfrau ran. Es ist nicht gut einfach so im internet die Bezeichnungen der Nosoden zu nennen und auch die Bezugsquelle, wobei man sie in jeder Apotheke bzw. bei DHU (deutsche Heilpraktier Union) bestellen kann.
Mit Nosoden muß man ganz besonders umsichtig und weitsichtig umgehen und kein Laie sollte sie anwenden.
Sicher in einem Fall, wo man bzw. die Schulmedizin nichts mehr machen kann, dann wohl schon, bevor man zu sieht wie das Tier stirbt. Wenn dann noch die Zeit dazu ist, es wäre dann ein letzter Versuch, den auch ein Laie in so einem Fall durchführen kann.
Denn dann heisst es ja: entweder sterben oder das letzte versuchen und vielleicht kann man es abwenden.

Natürlich werden wir aufpassen und unsere Hunde nicht getrübtes Wasser trinken lassen und aufpassen, daß sie nichts unrechtes essen.
Aber die Welt ist voller Gefahren und wir können nicht alle Gefahren in Schach halten.
Auch ich versuche die Risiken in meinem Leben und für das Leben meiner Tiere gering zu halten, aber ausschalten können wir es nicht ganz.

Und selbst an sauberen Gewässern kann vorher mal eine Ente gesessen haben und dort Kot abgesetzt haben, wir können es oft nicht entdecken, aber unser Hund.

Und selbst wenn man in der Stadt wohnt kann der Hund etwas unrechtes aufnehmen, auch einen Tierkadaver von z. Bsp. einer Maus oder einen toten Vogel

Und wir können unsere Hunde nicht von allem fernhalten, so wie man auch Kinder nicht von allem fern halten kann, so gerne wir es auch möchten.

Wir können nur, jetzt durch dieses so tragische Geschehen, lernen und unseren TÄ im Fall der Fälle Denkanstösse geben.

Marion

SO DENKE AUCH ICH. PETRA

Rocky
06.05.2009, 19:09
Manchmal hilft es ein wenig zu wissen, was die Ursache eines plötzlichen Hinschieds war.

Nur kann man selbst mit all dem vielen Wissen nicht jedes Risiko ausschliessen. Junge Hunde sind wie junge Menschen sehr neugierig und probieren alles aus. Es war ein bedauernswerter Zufall und er liess sich nicht verhindern.

Freundlicher Gruss
Beat

Poppey
06.05.2009, 19:39
das tut mir unendlich leid bin zwar noch nicht lange hier aber sowas macht mich total fertig weil ich in den letzten jahren auch viel pech mit meinen hunden hatte.das ist für mich als wenn ein familien mitglied von einem geht.da gibt es keine tröstenden worte für.

Baby
06.05.2009, 22:38
Ach men Das tut uns so schrecklich Leid sie war noch so jung.Piwi Baby:traurig1:

Nina
07.05.2009, 10:55
R.I.P
wir denken an dich und wünschen dir viel Kraft ffür diese Schwere Zeit.
Gruß Nina

astrid
07.05.2009, 14:52
Ach Jörg,
ich hab mich grade im Forum umgeschaut und lese diese unsagbar traurige Geschichte.
Mein herzliches Beileid und Kopf hoch.

Liebe Grüße
Christian (von der Familie Kaltenborn)

P.S.: da denkt man doch immer auch etwas an sich selbst.
Ich wüsste gar nicht, was ich machen würde, wenn das einer unserer Mädels passieren würde.

Bilana
07.05.2009, 20:25
Hallo Jörg,

das tut mir sehr sehr leid. Echt schlimm sowas. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße
Stefan

sina
09.05.2009, 22:35
hallo jörg,
wir kennen uns kaum da ich erst neu im forum bin aber ich möchte dir sagen wie sehr es mir leid um deine kleine maus tut !
beim lesen der ganzen mails habe ich nur geheult.
auch ich habe vor kurzem meinen kleinen bm bruno im alter von nur 5 monaten verloren und so kann ich den schmerz selber wieder spüren.

der gedanke das deine kleine cara mia jetzt hinter dem regenbogen ist, über blumenwiesen läuft und mit anderen hunden glücklich ist hilft etwas den schmerz zu lindern. vielleicht spielen jetzt bruno und cara mia zusammen!

mit jedem gedanken an unseren liebling bleibt er in unserem herzen lebendig.

ich wünsche dir viel kraft!
lg. sina