Vertreten oder schlimmer....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertreten oder schlimmer....


Markus
26.07.2005, 20:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Vertreten oder schlimmer....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bensmann
26.07.2005, 20:54
Hallo liebe Fories!
Wir haben ein Problem mit Herrn Bensmann.
Christina war heute morgen wie immer mit Ihm am See und alles war ganz normal.
Gegen Mittag fing Herr Bensmann allerdings dann an zu humpeln, war hinten ziemlich wackelig auf den Beinen und hat auch ein wenig gezittert, als er im Körbchen lag.
Gegen Abend hat er nicht mehr gezittert und auch das laufen war wieder etwas besser, aber noch nicht wirklich gut. Auch setzt er sich deutlich langsamer als sonst hin und ist auch vorsichtig in Seinen Bewegungen. Meine Frage, was würdet Ihr empfehlen?
Wir haben uns entschlossen bis morgen zu warten und wenn keine Besserung eingetreten ist werden wir mit Ihm zum Doc fahren.
Man muss dazu sagen, das der Süße ab und zu mal von der Terasse springt (ca. 70 cm hoch!) wenn der Postbote ans Tor kommt. Wir haben schon alles versucht, Ihm diese Springerei abzugewöhnen und haben ringsrum Blumenkästen aufgebaut, aber es kommt halt hin und wieder trotzdem mal vor. Kann natürlich sein, dass das heute auch so war und er sich etwas vertreten hat....war aber eigentlich noch nie so!
Was meint Ihr? Vertreten, oder schlimmeres? Beginn von Gelenkserkrankungen? HD? Oh Mist, wir machen uns echte sorgen. Bitte schreibt uns eure Meinungen dazu...
Im voraus vielen lieben Dank und grüße aus Osnabrück.
Andreas&Christina mit Herrn Bensmann

Nadine
26.07.2005, 21:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jacci
26.07.2005, 21:20
Nicht die Pferde scheu machen! Ich würde den armen Knopf wirklich erst mal eine Nacht drüber schlafen lassen, morgen früh sieht das garantiert schon viel besser aus! Bestimmt!!! Ich denke mal, nur, wenn es schlimmer wird und der Bensmann akute Schmerzen bekommt,dann sofort zum TA. Ich drücke fest die Daumen, dass er morgen wieder fit wie ein Turnschuh ist!!!

Bensmann
26.07.2005, 21:42
lieb von Dir! :34:
Ist aber auch immer so eine Sache....
Der Bensmann ist halt unser Baby und wehe Er hat was....
Dazu kommt, dass Er so unheimlich leiden kann...
Er wurde letzten Sommer mal von einer Wespe über dem Auge gestochen (natürlich erst, nachdem Er die durch den ganzen Garten gejagt hatte!!!), welch eine Tragödie....
Herr Bensmann lag zwischen uns auf dem Sofa mit einer Kühlbandage über dem Auge und tat so als ob Er sterben muss....wir sind mit Ihm gestorben :43: .

Grazi
27.07.2005, 07:06
Wie Jacci schon sagte: macht euch nicht verrückt und wartet einen Tag ab, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht ist es nur was ganz Harmloses, das aber erst mal ziemlich weh tut (Nerv eingeklemmt, vertreten oder so).

Sollte es allerdings im Laufe des heutigen Tages nicht deutlich besser werden, würde ich ihn -weil er so was ja offenbar noch nie hatte- vorsichtshalber beim TA vorstellen.

Daumendrückend, Grazi

Jacci
27.07.2005, 07:17
Ich hoffe, dem Bensmann gehts heute schon viel besser!
Das mit dem Leiden kenne ich nur zu gut, unsere Primadonna kann bei jeder Kleinigkeit eine Leidensmine aufsetzen, als würde sie alle Last der Welt auf ihren Schultern tragen. Hätte sie vielleicht Atlas nennen sollen.
Ich drück weiterhin die Daumen, dass es nichts ernstes ist und knuddle den Ärmsten mal aus der Ferne.

bmk
27.07.2005, 10:33
wie siehts aus beim bensmann?
würde mir genauso sorgen machen... ich wär wohl direkt beim ta gewesen!
drücke die daumen das es nix weiter ist. knutscht den dicken mal von mir.

Bensmann
28.07.2005, 21:14
also, nachdem es gestern schon deutlich besser war haben wir einen weiteren Tag gewartet und uns heute entschieden zur Tierklinik zu fahren.
Herr Bensmann wurde von der Ärztin (Fachbereich Neurologie) erstmal gründlich auf seinen allgemein Zustand untersucht. Sie fand Herrn Bensmann vom Gewicht, Muskelproportionen und Bewegungsablauf für einen so großen Hund ideal. Die gute erzählte auch von einem Stationär eingelieferten Mastiff der um 100kg....wiegt und bereits in jungen Jahren extreme Probleme mit dem Bewegungsapparat hat.
Herr Bensmann hat natürlich Seinen ganzen Charme spielen lassen und sich sogar das Gebiß und die Augen ansehen lassen...nur beim Temperatur messen wurde er ein wenig skeptisch.....Huuuucchhh! :eek:
Nachdem wir dann ein paar Meter über den Hof im Trab gelaufen sind, war Sie der Meinung das es wohl eine Zerrung oder vieleicht sogar eine Entzündung im hinteren Wirbelbereich sein könnte, weil er auch auf das Abtasten der hinteren Wirbel mit sofortigem Hinsetzen reagierte.
Sie wollte erstmal auf ein CT verzichten und es mit Krampflösender und Entzündungshemmender Spritze versuchen, dann 5 Tage möglichst keine Anstrengung und größere Spaziergänge. Sollte es dann verschwunden sein, war es vermutl. eine Zerrung oder Entzündung. Wenn nicht, müssen wir den Bensmän doch wohl mal ins CT schieben....
Hoffentlich nicht.....
Jetzt liegt der behaarte Babyelefant erstmal völlig K.O. ins seinem Körbchen und schläft.
Die Klinik kann ich übrigens nur sehr empfehlen, die sind 365 Tage im Jahr 24 Stunden rund um die Uhr zu erreichen und arbeiten auch direkt mit der Tierärztlichen Hochschule in Hannover zusammen. Eigenes Labor, Ultraschall, CT, usw. alles in einem Haus. 7 Tierärzte mit unterschiedlichsten Fachrichtungen....da ist eigentlich alles wie in einem normalen Krankenhaus. Es wird auch die Goldakkupunktur durchgeführt, wie wir heute erfahren haben, dachte die macht nur einer aus Süddeutschland... :confused:
Bei Interesse gebe ich die Anschrift gern per PN weiter.
Grüße aus Osnabrück
Andreas&Christina mit Bensmann

Chimak
28.07.2005, 22:03
hi,

ich drück mal die daumen das er sich wirklich nur vertreten hat. aber selbst dann finde ich:


5 Tage möglichst keine Anstrengung und größere Spaziergänge

... allerdings ein bissel wenig...

wir hatten ein ähnliches problem mit unserer kleinen maus. sie hatte aber 2-3wochen leinenzwang. dann war alles wieder ok und wir konnten sie langsam wieder spielen lassen und das bei einem ca. 32kg hund

Caro-BX
28.07.2005, 23:46
Dann wünsche ich Bensmann gute Besserung und drücke die Daumen, dass die Tierärztin Recht behält. :)

Grazi
29.07.2005, 05:10
Na, dann hoffe ich doch auch mal das Beste für den Bensmann und drücke die Daumen, dass es sich doch nur um eine heftige Zerrung handelt!

Allerdings stimme ich Simone zu, dass man von einer Zerrung meist noch etwas länger was hat. :( Fünf Tage Schonung ist o.k., aber auch danach solltet ihr noch mind. 1 Woche darauf achten, dass er sich immer schön warmläuft und nicht plötzlich losspurtet / -springt. Ansonsten fängt das Spiel nämlich wieder von vorne an.

Grüßlies, Grazi

Monica
29.07.2005, 10:38
Auch von mir gute Besserung - ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist!

LG Monica

Woodman
06.08.2005, 18:01
so wie ich das lese hat sich euer Bensmann erkältet. Am See, im Wasser, ausgekühlt, eine dumme Bewegung und es hat ihn erwischt. Hattet ihr noch nie einen steifen Hals oder ähnliches? Rotlicht oder eine andere Wärmequelle wirken da wahre Wunder.

Woodman
15.08.2005, 15:27
wie geht es eurem Bensmann? Ich hoffe ich hatte recht.
Woodman

Bensmann
15.08.2005, 16:19
ja, danke der Nachfrage. Der Bensmän ist wieder wie "neu" und kann auch schon wieder dem Postboten nachstellen. Die Sache ist nach den 2 Spritzen der Ta wieder langsam abgeklungen. Wir haben den Rat der Fories hier aber auch befolgt und Ihn sehr geschont.
Trotz allem hat uns diese Sache doch zu denken aufgegeben und wir haben uns entschlossen, Ihn bei Gelegenheit mal entsprechend Röntgen zu lassen um bereits im Vorfeld irgendeine Gelenkserkrankung festzustellen.
Schließlich soll der Rabauke ja bis ins hohe Alter den Postboten bei Laune halten... :lach2:
Gruß aus Osnabrück
Andreas&Christina mit Bensmann