PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clicker-Alternative


Bahta
30.04.2009, 21:35
Hallo

Ich möchte nicht mit dem clicker arbeiten, da das Geräusch viel zu oft vorkommt bei uns. Ich kann mir natürlich auch einen neutralen Reiz (Wort) ausdenken, aber da man als Mensch ja auch mal atmet oder schluckt, befürchte ich das eine oder andere Reizwort zu verschlucken oder verspätet auszusprechen (möchte ja nun etwas "feiner" arbeiten). Naja kurz gesagt, ist es , wenn auch in Verbindung mit Abhängigkeit, einfacher mit einem Hilfsmittel zu arbeiten.

Kennt ihr Clicker-Alternativen, die eben nicht-clickerähnliche Geräusche von sich geben? Muss ja auch nicht ursprünglich für den Hund gedacht sein.

(Bräuchte am besten zwei ganz unterschiedliche Geräusche, da zwei Hunde.)


Thank you schon mal:lach1:

Hola
01.05.2009, 09:03
vielleicht kommst du in der kinderspiel abteilung weiter, so quitsch dinger oder so schlüsselanhänger die ein geräusch machen....würde ich einfach mal hin schauen und mich inspierieren lassen!

Impressum - Datenschutzerklärung