PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Hund nach Deutschland:03:


Nina
28.04.2009, 12:18
Also da ich in den Niederlanden lebe aber meine Familie in Deutschland sind wir oft dort.
jetzt ist mir aufgefallen das ich nicht weiss wie das mit meinem Welpen ist, vorallem wenn sie gross ist!:03:
Muss ich mir gedanken machen wegen irgendwelchen auflagen???
Die kleine ist ein Mix zwischen Boxer und BoerdeauxDogge.
Und welche impfungen sind Pflicht?? Habe gehoert das irgendeine Pflicht ist weiss aber nicht welche?
Bin in ziemlich allen Bundeslaendern unterwegs.
Wenn ihr was wisst schreibt bitte

Goofymone
28.04.2009, 12:21
Da solltest Du mal Google befragen und zwar als Suchbegriff Einreisebestimmungen (und das jeweilige Bundesland) eingeben! Da kannst Du alles genau nachlesen!

Gabi
28.04.2009, 12:46
geh mal auf www.hund-und-halter.de da findest du die einreisebestimmungen und die gesetze der einzelnen Bundesländer. so viel ich weiß dürftest du aber mit der einreise von der rasse her keine probleme bekommen.

Nina
07.05.2009, 12:00
Vielen dank für die Antworten. Jetzt bin ich schlauer.

Impressum - Datenschutzerklärung