Würmer oder Magendrehung??? Hilfeeee!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würmer oder Magendrehung??? Hilfeeee!!


Markus
23.04.2009, 21:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Würmer oder Magendrehung??? Hilfeeee!!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bullyzei
23.04.2009, 21:50
Lotta (CC-Boxer-Mix) hat seit heute Morgen einen aufgeblähten Bauch... und auch schon seit ein paar Tagen Husten mit Schleimauswurf. Dachte erst es wäre eine Erkältung aber jetzt mit dem Blähbauch hab ich auf Würmer getippt und vorhin eine Wurmkur geholt und ihr den ersten Teil verabreicht. Den nächsten Teil morgen.

Jetzt habe ich bei den Symptomen auch das Thema Magendrehung gegoogelt und total Panik! Aber von heute morgen bis jetzt würde sich das doch anders bemerkbar machen oder? Sie hat schon Kot abgesetzt heute Nachmittag also kann es das doch nicht sein oder?? Sie ist auch fit und spielt und rennt wie normal nur sieht sie mit ihren 7 Monaten seit heute Morgen aus als hätte sie nen Ball verschluckt :traurig2:

Nadine
23.04.2009, 21:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Sabimopa
23.04.2009, 21:54
Ab zum Tierarzt

Gute Besserung

Bullyzei
23.04.2009, 23:52
Bin grad zurück. Sie wurde geröntgt und der Magen ist toooootal überfüllt. Muss sich mit irgendwas randvoll gefuttert haben, was danach noch aufgequollen ist. Hat was zum entleeren bekommen und was gegen die Schmerzen. Toben und rumrollen darf sie natürlich nicht und lieber Diät für morgen halten. Das wird sicher ne harte Nacht... aber wenn ich nicht gefahren wäre, hätte ich sicher nicht mehr Schlaf bekommen. Werde dann morgen wohl statt Kotbeutel lieber Mülltüten einpacken ;)

120 € ade

Marion
23.04.2009, 23:59
Wie gut, daß du zum TA gegangen bist.

Alles, alles Gute für deine Lotta.

Grüßel Marion

Grazi
24.04.2009, 04:58
Also... ein Magendrehung hätte es bei dieser Beschreibung nicht sein dürfen. Aber dass sie sich - ohne dass du es gemerkt hast - so den Magen vollgeschlagen hat, ist natürlich auch nicht gerade angenehm und hätte unter Umständen gefährlich werden können.

Wünsche der Kleinen eine gute Besserung! :lach3:

Grüßlies, Grazi

enouk
24.04.2009, 07:11
Es gibt Hunde die fressen in 10 Minuten einen Sack voll Kieselsteine... grins.
Weißt du denn was es sein könnte was sie erwischt hat? Wenn sie Hefeteig erwischt hätte hättest du es wohl gemerkt dass du deinen Kuchen nicht fertig backen kannst. Hunde sehen angeblich total drauf und dann geht der im Bauch ja auch wirklich auf. Kannte da mal einen Hund mit diesem Problem. Ist es überhaupt verdaulich? Hast du alle Stofftiere gezählt?

Gabi
24.04.2009, 07:41
dann mal gute besserung der Kleinen maus. denke auch lieber einmal zu viel ta als zu spät....

omarock
24.04.2009, 08:18
Von uns auch gute Besserung! :lach3:

Hola
24.04.2009, 10:25
gute besserung und nen guten stuhlgang...scheint grad öfter hier vorzukommen!
Warte gespannt auf den weiteren verlauf - freu mich dann über das outcome!

Bullyzei
24.04.2009, 13:08
Ich habe einen Verdacht, daß sie sich morgens über den Futtersack der Bullys hergemacht hat als ich kurz raus war. Habe ihn offen stehen sehen und dann gedacht... puh Gott sei dank hat das keiner gesehen und ihn wieder weggestellt. War dann wohl falsch! N

ormalerweise haben wir ja Futtertonnen aus Metall im gebrauch, damit das nicht passiert aber ich hatte einen kleinen Sack zur Probe gekauft weil ich umstellen bzw erstmal testen wollte.

Hätte als zweites auf Waldboden/Erde getippt aber die Ärztin sagte, dann hätte man ein paar Steinchen auf dem Röntgenbild gesehen und das war wirklich alles nur Brei.

Ja letzte Nacht hatten wir dann DICKE LUFT. Sie war wohl zu kaputt um sich nach der Spritze zu entleeren... sogar heute morgen musste ich sie fast raus schieben aber einen Teil ist sie schon losgeworden :)

Hola
24.04.2009, 17:14
dann ist sie ja schon auf dem richtigen weg.....

Sabimopa
24.04.2009, 17:20
Schön das es ihr besser geht :lach2:

Simone
24.04.2009, 19:26
Gute Besserung!

Tyson
24.04.2009, 20:03
Auch von mir

Nina
24.04.2009, 22:30
Gute BEsserung und auf das alles Rauskommt