Hund frisst nicht richtig! - Möglicher Grund?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund frisst nicht richtig! - Möglicher Grund?


Markus
23.04.2009, 10:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hund frisst nicht richtig! - Möglicher Grund?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Djego
23.04.2009, 10:16
Hallo,

heute geht es hier mal nicht um mich und Djego sondern um den Hund einer Kollegin.
Es ist ein Bernersennenhund, Rüde und ca. 5 - 6 Jahre alt.
Seit Februar frisst der Hund wohl nicht mehr richtig. Futter wurde jetzt schon öfter mal gewechselt. Er frisst das Futter nur ein paar Tage und läßt es dann wieder stehn.
Normal bekommt der Hund morgens und abends eine Portion und nach ca. einer halben Stunde wird der Futternapf wieder weg genommen.
Laut TA sind Zähne ok und auch das Blutbild war gut.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Franzi

Nadine
23.04.2009, 11:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Wie Waldi
23.04.2009, 11:41
nach ca. einer halben Stunde wird der Futternapf wieder weg genommen.


Schon viel zu lang.
Futtermenge reduzieren! Futter wie gehabt zu den gewohnten Zeiten reichen und wenn der Hund das Interesse am Napf verliert SOFORT wegnehmen. Bei der folgenden Mahlzeit Futter nochmals reduzieren usw.
Sofern der Napf dann irgendwann mal leer gegessen wird, Futtermenge wieder steigern.
Ich glaube anders kriegt man das in einen Einzelhund nicht rein.

Jörg
23.04.2009, 11:52
stimmt WW:lach1:

enouk
24.04.2009, 10:57
Nimmt er dabei auch kontinuierlich ab oder geht das? Vielleicht hat er jetzt ja auch raus - wenn ich das nicht fresse bin ich mal gespannt was Frauchen jetzt wieder neues kauft? Weil du gesagt hast es wurde schon öfter gewechselt. Und seit Februar bis jetzt sind es ja nur ein paar Wochen.
Unser Hund wurde mal immer magerer und hat nichts gefressen und hatte dann was an der Schilddrüse. Aber wenn du sagst Blut sei ok...

Hola
24.04.2009, 18:06
wir machen grad das gleiche drama durch. blutbild ist völlig ok aber gina frisst nimmer so viel wie üblich. ich könnte mir vorstellen das es vielleicht am warmen ungewohnten wetter liegt oder sie derzeit eine wachstumspause macht! sie wird schon nicht verhungern. sonst ist alles in ordnung quicklebendig, stuhlgang ok usw. mal abwarten....

Hola
24.04.2009, 18:07
ich meinte keine wachstumsphase!

enouk
24.04.2009, 19:10
Meintest du vielleicht EINE Wachstumsphase oder KEINE Wachstumspause?! Hola, was ist los... grins

Djego
26.04.2009, 13:42
Hi! Also soviel ich weiß, nimmt der Hund immer mehr ab. Man spürt anscheinend schon richtig das Gerippe. :35:

Grazi
26.04.2009, 18:25
Hmmm, dann stimmt vielleicht doch irgendwas nicht. :(

Falls der Haus-TA keine zündende Idee hat, worauf er noch untersuchen könnte, würde ich auf jeden Fall eine zweite Fach-Meinung einholen.

Daumendrückend, Grazi

omarock
26.04.2009, 19:29
Also, wenn der Hund auch immer mehr abnimmt, dann würd ich mir auch eine 2. Meinung einholen, damit abgeklärt ist, dasd wirklich keine krankheitsbedingte Ursache vorliegt.

@Hola: Enouk hat recht! Die "Schwangerschaftsdummheit" ist sogar bewiesen, habe letztens ne Reportage gesehen. Während der SS nehmen die Gehirnzellen ab, aber keine Sorge...es wurde ebenfalls bewiesen, das nach der SS sogar mehr Gehirnzellen wieder aufgebaut werden, durch das MULTITASKING der Frauen, Umstellung der Hormone, Stillen, Baby versorgen, Haushalt etc. :lach2:

Grazi
27.04.2009, 05:53
Liebe Leute... so geht das nicht!

Gerade bei Gesundheitsfragen, hinter denen womöglich ein schwerwiegendes Problem steckt und der Betroffene sich Sorgen macht, ist es nicht angebracht, derart vom Thema abzukommen.

Bleibt bitte beim Thema. Eure privaten Gespräche könnt ihr hier fortführen: Schwangerschaftsplaudereien (http://www.molosserforum.de/off-topic-and-privates/8634-schwangerschaftsplaudereien.html)

Grüßlies, Grazi

enouk
27.04.2009, 07:09
Sorry Grazie, hast natürlich recht. Danke für den neuen "Link"...

Djego
28.04.2009, 06:31
Hallo!

Traurige Neuigkeiten..
Der Zeus (so heißt der Hund) hat Krebs. Er ist gestern auf mein anraten hin geröngt worden. Er hat wohl einen Tumor, der auf die Speiseröhre drückt und dabei auch die Luftröhre irgendwie verschoben hat. :traurig2:
Heute wird zusammen mit dem Arzt entschieden wie es nun weiter geht und ob es nicht besser ist den Hund zu erlösen.:traurig3:

Wie Waldi
28.04.2009, 07:43
Auch wenn sowas zu befürchten war, leid tut's einem ja trotzdem.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit zur effektiven Behandlung.

enouk
28.04.2009, 07:49
Oh das tut mir leid zu hören, das ist echt traurig.

LukeAmy
28.04.2009, 09:06
mein rotti starb letztes jahr und hatte die gleichen symptome und man konnt im Blut bild nix feststellen..er hatte darmkrebs. tut mir leid für den Kerl...ich hab bei meinem zu lange gezögert weil ich ihn nicht hergeben wollte, er hatte früher 44 kg am tag als er starb noch 26

Bahta
28.04.2009, 09:59
Er ist gestern auf mein anraten hin geröngt worden. Er hat wohl einen Tumor, der auf die Speiseröhre drückt und dabei auch die Luftröhre irgendwie verschoben hat. :traurig2:

Oh nein, das hatte ich mal mit meinem Haustier durchgemacht :traurig3: War zwar ein Kleintier, aber wahrscheinlich ist es fast gleich. Sie hat dann nämlich in ihrer letzten Nacht angefangen bei jedem Atemzug ganz laut zu röcheln :traurig3: und musste erlöst werden :traurig3:
Und das ganze mit einem Hund durchmachen?!:traurig3: tut mir leid für Hund und Besitzer, das ist traurig

omarock
28.04.2009, 10:50
Das tut mir wirklich Leid für Zeus! :traurig3:

Grazi
28.04.2009, 12:39
Meine Güte... dass es gleich so was Schlimmes ist, hätte ich nicht gedacht.
Es tut mir verdammt leid! :traurig3:

Traurig, Grazi

Hola
28.04.2009, 14:43
oh der arme, er ist doch noch so jung. des tut mir wirklich sehr leid!