500 g Kieselsteine gefressen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 500 g Kieselsteine gefressen


Markus
23.04.2009, 06:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „500 g Kieselsteine gefressen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

enouk
23.04.2009, 06:58
Hallo Ihr,
gestern abend erwische ich mein Hundchen draußen wie sie genüßlich Kieselsteine frißt (wir haben erst gebaut und unser Garten ist noch nicht angelegt) - nur weil vor einer Woche einer unserer Grillgäste das Wasser aus dem Elektrogrill wo das Fett rein getropft ist dort hin ausgeleert hat. Hab sie natürlich gleich mit rein genommen. Dachte es waren sicher nur ein paar Steinchen. Heute morgen komm ich runter und sie hat in's Wohnzimmer gekotzt - 500 GRAMM KIESELSTEINE!!! :schreck: :schreck: :schreck:
Ich muss eh noch zum Tierarzt wegen Nachsorge nach der Kastration, Narbe angucken usw. Ich geh dann gleich heute morgen. Meint ihr das macht was wenn noch welche drin sind? Meint ihr die sind so klein dass sie "durchgehen"? Durchfall hatte sie heute morgen auch aber da waren keine Steine drin. Sie sind halt ziemlich spitz die Steinchen. Splitt halt.
Ich erzähl euch dann was der TA gemeint hat...

Nadine
23.04.2009, 07:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
23.04.2009, 07:03
Urks... ich hoffe, es ist alles rausgekommen. So was kann schwer in die Hose gehen! :schreck:

Wenn man weiss, dass der Hund was Scharfkantiges gefressen hat, kann man Sauerkraut nachfüttern. Die Sauerkrautfäden umwickeln die Fremdkörper, so dass normalerweise nichts mehr verletzt werden kann... egal ob's nun oben oder unten rauskommt.

Da nicht jeder Hund Sauerkraut pur mampft, hier noch ein kleiner Fütterungstipp: relatives dünnflüssiges Kartoffelpurree zubereiten, mit dem Sauerkraut vermengen und lauwarm anbieten. Das wird meist gerne angenommen.

Grüßlies, Grazi

enouk
23.04.2009, 07:16
ok vielen Dank! Es war ja schon gestern um 18 Uhr. Dachte echt nicht dass ein Hund so Zeug RICHTIG frisst. Ich kann in einer halben Stunde zum TA, lass sie jetzt die kurze Zeit noch nüchtern.

Grazi
23.04.2009, 07:21
Ich kann in einer halben Stunde zum TA, lass sie jetzt die kurze Zeit noch nüchtern. Besser ist das. :lach2:

Die BX meiner TA hatte als Welpe noch beim Züchter ordentlich (aber unbemerkt) große Steine gefressen. Welpen beim Züchter abgeholt... während der Fahrt gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt... nächste Tierklinik angesteuert... Not-OP. Die haben in Magen und Darm eine kleine Tüte voll mit scharfkantiger und recht großer Steine zusammengeklaubt. Mir wurde ganz anders, als meine TA mir das gezeigt hat... :(

Ich drücke euch die Däumchen, dass alles draußen ist! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Marion
23.04.2009, 07:36
Hallo,

ja, ich drücke auch meine Daumen daß alles gut geht.

Der Tip von Grazi mit dem Sauerkraut ist super, hab ich auch schon öfter bei Jimmy angewandt.

Alles, alles Gute
Marion

Gabi
23.04.2009, 09:02
ich drücke auch die daumen, dass alles draußen ist. Knut hat das als Junghund auch gemacht, da hat mir mein ta die story erzählt, dass er schon öfter Hunde deshalb hat operieren müssen.

Eniv.d.Molosser Design
23.04.2009, 09:52
Ich habe auch so ein Modell Allesfresser:boese5: Chilli frisst wirklich alles was schwer verdaulich ist. Von Steinen über Latschen Gardinen Zigaretten Kuscheltieren Socken uvm. man ist den ganzen Tag hinter solch einem Allesfresser hinterher. Ich habe ja noch die Hoffnung das es irgendwann mal besser wird.

Hola
23.04.2009, 09:54
drücke feste die daumen.....

Lola
23.04.2009, 10:08
Ich drücke mit!

TaMa
23.04.2009, 10:34
Auch wir drücken die Daumen:lach2:

enouk
23.04.2009, 12:49
So bin wieder da. Nicht so gut. Der Magen war leer (also hilft leider auch kein Sauerkraut mehr). Wir haben sie geröngt und der ganze Darm ist komplett voll mit Splitt. Schätzungsweise 1,5 Kilo hat unser süßes Strunzdummtier gefressen. Sie hat jetzt was gegen eine Darmentzündung gespritzt gekriegt und Buscopan zum den Darm entspannen. Außerdem musste sie zwei Becher voll Paraffin-Öl trinken. Das legt sich dann zwischen Darmwand und Kies und macht natürlich auch dass es besser flutscht. Der erste Steinhaufen ist schon raus. Mann, ich wollte das nicht sch... müssen. Die arme. Jetzt mal abwarten und Daumen drücken. Wenn mir etwas komisch vorkommt soll ich wieder kommen. Bis jetzt ist sie aber sehr fröhlich und munter. Nur dass das Öl jetzt langsam durch ist und anfängt hinten raus zu laufen. Und leider nicht mehr so geruchsneutral wie es vorne rein kam. Ich glaub ich schick sie jetzt in Garten mit einem Kauknochen. Den Splitt hab ich natürlich schon mit Brettern abgedeckt. Mann o Mann...

katinka
23.04.2009, 12:55
1,5 kg:schreck:
na dann, fröhliche verdauung.
hoffe, alles geht gut

Gabi
23.04.2009, 12:57
oh je, drücke weiter die daumen. Dummerweise lernen die ja nicht unbedingt was aus der Erfahrung......

Grazi
23.04.2009, 12:58
Ach, du heilige Sch***! :schreck:
Hoffentlich kommt alles ohne Komplikationen raus...

Daumendrückend, Grazi

Jörg
23.04.2009, 13:06
@ enouk,

ich empfehle dir weiter Paraffinöl zu geben.Ich kenne das bei Pferden (Anschopfungskolik),da giessen wir Literweise mit Trichter ein (Nasenschlundsonde),um einer möglichen OP aus dem Wege zu gehn.Es schadet auf keinen Fall was.Ich würde mit Spritzen eingeben.Mein Tip


gruss Jörg,und alles gute

enouk
23.04.2009, 13:38
Danke Jörg. Wo krieg ich das her? Die zwei Becher vom Tierarzt sind ja schon leer. Und es sind 30 km einfacher Weg hin. Vielleicht Apotheke? Ich brauch nicht mal spritzen - ich leer das Zeug in einen Napf und Hund schlabbert's weg. Wenigstens ist sie da unkompliziert...

Hola
23.04.2009, 13:47
ich denke das kriegts in jeder apotheke oder etwa nicht?
drücke euch so die daumen das des gut aus geht!

Jörg
23.04.2009, 13:56
Bekommste in jeder Apo ,enouk.
Oder TA.
Wir haben 5liter Kanister hier,aber bischen weit:lach1:
Wie gesagt mit dem Paraffinöl kannste nix falsch machen,weil das total neutral ist.Rein was geht.Hört sich krass an,ist aber so.Handwarmeswasser wenn sie es aufnimmt dabei ist auch gut.

gruss Jörg

omarock
23.04.2009, 15:08
Oh mein Gott! 1,5 kg....
Wir drücken dann auch mal alle Daumen, das alles ohne Komplikationen wieder raus kommt! Gute Verdauung der Kleinen!

Anja
23.04.2009, 15:38
Ach du meine Güte...ich drück deiner Maus die Daumen,
das alles wieder ohne Komplikationen raus kommt.

enouk
23.04.2009, 16:18
Danke für eure Wünsche! Sie selbst sieht bis jetzt ganz gut aus. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle. Dann wird halt wieder geröngt. Nachher waschen wir ihr erst mal den öligen Hintern bzw Hinterbeine, dann darf sie wieder rein. Hab ihr draußen ein Deckenlager gemacht.

Jörg
23.04.2009, 16:23
Ich bin mal gespannt Enouk wie das ausgeht.Ich wünsche euch alles Gute.
Der ölige Hintern wird das kleinere Übel sein.
Nach dem Röntgen weisst du mehr.

Viel Glück Jörg

enouk
23.04.2009, 17:47
DANKE. Ich sag euch morgen wie es aussieht...

Andrea
23.04.2009, 18:23
Oh mein Gott!
Wie doof muss man sein als Hund?
Ich drück auch die Daumen, daß es nur eine kleine harmlose Episode bleibt.

Jörg
23.04.2009, 18:33
Oh mein Gott!
Wie doof muss man sein als Hund?
Ich drück auch die Daumen, daß es nur eine kleine harmlose Episode bleibt.

der war nicht dumm.Der frass die Steine war Grillfett drauflag:lach1:

Nina
23.04.2009, 18:44
Hoffe das alles gut geht wir drücken Daumen und Pfoten

enouk
23.04.2009, 19:38
Gegrillt haben wir am Freitag vorige Woche. Und dazwischen hat es zwei Mal geregnet. Das beweist wenigstens dass sie eine gute Nase hat...
Ich hab das auch nicht selbst da rein geschüttet, sondern ein Freund der noch nie einen Hund hatte und ja nicht ahnen konnte dass sie das dann fressen könnte.Aber passiert ist passiert, brauch ihm ja jetzt auch keinen Vorwurf machen (weder dem Freund noch dem Hund). Ich dachte ja auch zuerst dass es nur ein paar Steinchen waren. Wenn natürlich die Darmwand reißen würde wär's vorbei von jetzt auf nachher auch wenn sie momentan super fit aussieht.

Marion
23.04.2009, 23:18
Ich drücke auch ganz feste meine Daumen, daß alles ohne Schäden rauskommt.
Mein Jim ist auch so ein Allesfresser.

Alles, alles Gute
Marion

enouk
24.04.2009, 07:08
Juhu - der erste Haufen ohne Steine heute morgen...
Meint ihr es können noch welche drin sein und der Kot wandert drum rum oder ist wohl alles draußen? Es war auch kein Durchfall mehr sondern ne normale weiche Wurst. Sorry, nicht das schönste Thema...

tripwire
24.04.2009, 07:36
Sorry, nicht das schönste Thema...

och, als hundebesitzer ist man doch abgehärtet :boese1:

glückwunsch zum ersten steinlosen haufen:lach2:

Gabi
24.04.2009, 07:38
vielleicht nicht das schönste, aber doch ein wichtiges Thema..... Gluabe nicht wenn die wurst nomal war, dass da noch groß was kommt.

katinka
24.04.2009, 08:22
was man sich doch über ein schlichtes pupkack freuen kann, gell?

TaMa
24.04.2009, 09:05
:lach3: Toll das es so geklappt hat.!:lach3:

Bahta
24.04.2009, 10:13
wenns ne wurst war, müsste sie eigentlich alles mitgenommen haben.
Gute Besserung noch für dein kleines Baby Born:) (Sorry aber als das Öl hinten raus lief, musste ich einfach an diese Puppe denken - nicht bös gemeint:lach3:)

Hola
24.04.2009, 10:16
freu mich über eure Wurst!
weiter so!
alles gute.....

enouk
24.04.2009, 10:20
ja ja, macht euch nur über mich lustig :-)

Hola
24.04.2009, 10:22
wir erfreuen uns doch nur an den kleinen dingen im leben...

enouk
24.04.2009, 10:54
so klein war es gar nicht ;-)

Marion
25.04.2009, 00:38
Na, da schliesse ich mich den guten Wünschen an und wünsche "gut Wurst":lach1:

Kann man doch auch ein bisken lustig sein, wenn dann so ein Stein vom Herzen fällt und dem Schnuffelchen die Steine aus dem Popo :)

Alles, alles gute
Marion

tpgbo
25.04.2009, 07:30
Habe das ganze Drama erst jetzt gelesen!:schreck:
Gott sei Dank ist ja noch mal alles gut gegangen.
Wie sagte mein Reitlehrer immer; man kann nie so dumm denken, wie Pferde handeln.
Paßt aber scheinbar auch auf Hunde.
Trotzdem noch gute Besserung!!!

Tanja