Efeu gefährlich?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Efeu gefährlich?


Markus
21.04.2009, 07:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Efeu gefährlich?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Jörg
21.04.2009, 07:41
Cara Mia geht an unseren Efeu.

Wisst Ihr in wie weit der Efeu gefährlich ist?

Gruss Jörg

Nadine
21.04.2009, 07:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
enouk
21.04.2009, 07:46
Efeu ist giftig für Pferde, Hunde, Katzen und Nager. Folgen: Erregung, Durchfall, Erbrechen, Krämpfe.
Musst dir also was überlegen. Sieh auch unter www.botanikus.de

Jörg
21.04.2009, 08:34
Sie geht gezielt an die Efeuranken.Ich muss alles absperren.
Bei Pferden wusste ich das auch.

danke für den Link,enouk

gruss jörg

Marion
21.04.2009, 09:11
Ja, Jörg,

Efeu ist in all seinen Teilen giftig.

Grüßel Marion

tpgbo
21.04.2009, 21:10
Hat Cara Mia die Möglichkeit Gras zu fressen?
( Ich weiß, doofe Frage bei einem Pferdehof)
Biete ihr doch mal richtiges Katzengras an.
Vielleicht hat sie ja auch eine Mangelerscheinung und instinktiv will sie sich mit Efeu helfen.
Keine Ahnung, aber vielleicht gibt es ja sogar ein homöopathisches Mittel das
aus Efeu hergestellt wird.
Ich habe meine Hunde auch immer von den Pferdeäppeln verjagd, bis ich feststellen mußte, daß Dasha danach keine Blähungen mehr hat!!!

Tanja

Athos
21.04.2009, 21:15
Hat Cara Mia die Möglichkeit Gras zu fressen?
( Ich weiß, doofe Frage bei einem Pferdehof)
Biete ihr doch mal richtiges Katzengras an.
Vielleicht hat sie ja auch eine Mangelerscheinung und instinktiv will sie sich mit Efeu helfen.
Keine Ahnung, aber vielleicht gibt es ja sogar ein homöopathisches Mittel das
aus Efeu hergestellt wird.
Ich habe meine Hunde auch immer von den Pferdeäppeln verjagd, bis ich feststellen mußte, daß Dasha danach keine Blähungen mehr hat!!!

Tanja

her mit den pferdeäpfeln!!!!!!:30:
efeu wusste ich auch nicht das der giftig is für hunde und katzen???
so lernt man wieder was dazu:lach2:

Marion
21.04.2009, 22:28
efeu wusste ich auch nicht das der giftig is für hunde und katzen???
so lernt man wieder was dazu:lach2:

Ja, Efeu ist für alle giftig, auch für Schafe und auch für uns Menschen, vielleicht gibt es einige wenige Lebewesen bei denen das Gift nix anrichten kann, aber allgemein: giftig für alle

Grüßel Marion

Jörg
22.04.2009, 06:26
Ich habe jetzt eine Absperrung gebaut,das sie nicht zum Efeu kann.

Bei Pferdeäpfel kann ich nichts tun.Da hilft kein Pfui und aus*.
Bei 11 Pferden auch etwas mühsam immer die Kontrolle zu haben.
Und die Äpfel machen ja nichts.

Gruss Jörg

enouk
22.04.2009, 07:14
Es gibt Homöophatische Mittel aus Efeu. Wie ja z.B. auch aus der hochgiftigen Tollkirsche. Mach dich doch mal schlau gegen was das hilft. Ist nicht das Hustenzeug aus der Werbung aus Efeu?

Jörg
22.04.2009, 07:22
ja Enouk,,Prospan heisst das Mittel:lach1:

ich werde mich mal schlau machen.

gruss jörg

Marion
22.04.2009, 09:10
Ja, es gibt auch direkt Efeu als homöopathische Aufbereitung potenziert, auch als Alleinmitttel.

Aber ich würde jetzt nicht unbedingt denken, daß Cara Mia das haben müsste.
Da sollte man sich vorsichtshalber das Krankheitsbild von Hedera helix angucken und schauen ob sie irgendwelche Beschwerden in der Art hat.
Wenn ja, dann wäre es wohl nicht verkehrt.

Aber ich denke, daß es auch einfach spielerische Entdeckungslust sein könnte.

Grüßel Marion

Athos
22.04.2009, 19:30
hallo marion! das glaub ich auch dass das ein spielerischer zug war, mein athos knabbert auch alles an was irgendwie interessant is. da braucht zb nur der wind mit den blättern a bissal wackeln...:lach1:
lg babs