Pusteln und Pickel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pusteln und Pickel


Markus
19.04.2009, 18:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pusteln und Pickel” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

morpheus
19.04.2009, 18:23
Hallo zusammen,

der Zwerg hat seit etwa 2 Wochen Ausschlag im Nacken, am Kopf und am Bauch. Teilweise sind die Dinger so groß, dass sich das Fell aufstellt. Er juckt sich aber nicht. Er hat es in etwa zeitgleich mit der Eröffnung der Badesaison bekommen. Ich dachte auch schon an Demodex, aber soweit ich weiß, wäre es mit Juckreiz verbunden.

Hat jemand eine Idee oder kennt gar einen Dermatologen im Nürnberger Raum?

Nadine
19.04.2009, 18:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bregu73
19.04.2009, 18:36
Hallo Morpheus,

kann es event. auch am Futter liegen ? Unser Staff. hatte das auch mal aber am ganzen Körper. Erbsengroße Knübbelchen direkt unter der Haut. Juckte auch nicht, stellte sich dann als Futterallergie erraus, ob wohl sie dieses schon lange bekam.

LG
Manuela

Goofymone
19.04.2009, 18:40
Einen Dermatologen in Nürnberg kenn ich leider nicht, aber ich weiss von einer Bekannten, dass deren Hund auf die Pollen (Gräserpollen) so reagiert!

morpheus
19.04.2009, 18:51
Hallo Morpheus,

kann es event. auch am Futter liegen ? Unser Staff. hatte das auch mal aber am ganzen Körper. Erbsengroße Knübbelchen direkt unter der Haut. Juckte auch nicht, stellte sich dann als Futterallergie erraus, ob wohl sie dieses schon lange bekam.

LG
Manuela

Hi Manu,

glaub ich eher nicht, da er seit 5 Monaten das Gleiche bekommt. Meine damalige Hündin hatte in dem Alter (10 Monate) eine Art Akne im Gesichtbereich, ging aber auch ohne Clerasil wieder weg. Ich hab ihm vorhin mal Sulfur in`s Futter und dann wart ich mal ab. Wenn TA, würd ich gern zu einem Spezialisten gehen.

katinka
19.04.2009, 19:15
bei der deutschen dogge meiner freundin (11 monate) sind auch solche pickel. das scheint wirklich so eine art pubertätsakne zu sein. sie behandelt die mit animal öl, nun trocknen sie aus und es bilden sich keine neuen.
dennoch würde ich auch zum spezialisten gehen

Regi
19.04.2009, 19:58
Ich kann dir so spontan nicht helfen.
Aber schau guck dich mal in Ruhe auf folgender Seite um, da sind alle gängigen Hauterkrankungen recht ausführlich mit Bilddarstellung aufgeführt.

http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheituebersicht.html

Dem Kleinen gute Besserung

tripwire
19.04.2009, 20:02
klasse link, regi! vielen dank!:lach2:

katinka
19.04.2009, 20:05
wir bedanken uns auch für den link. finde ich immer sehr hilfreich

katinka
19.04.2009, 20:07
ach guck an, unserer hat auch akne