PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzpositionen


Monica
23.07.2005, 08:09
Dass Kookie lustige Sitzpositionen hat, wissen wir ja schon lange... :D

Monica
23.07.2005, 08:10
Bisher dachte ich aber immer, dass vor allem Bullys so sitzen - bis gestern Zulu zu Besuch war... :p

Haben eure Hunde auch so spezielle Sitzpositionen? Bei Duke und Laika sehe ich nie sowas. ;)

Simone
23.07.2005, 10:27
Meine sitzen oft so. Sieht süß aus, oder? Anbei ein Foto von Lisa:

Grazi
23.07.2005, 11:29
Demona in einem formvollendeten Sitz. :)

http://img351.imageshack.us/img351/1966/aufsesselklein29fe.jpg

Simone
23.07.2005, 12:22
Und hier habe ich auch ein Foto von Luna in selbiger Sitzposition:

Monica
23.07.2005, 12:27
Hmm, mit sowas kann Laika nicht mithalten... http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/13.gif

Jacci
25.07.2005, 10:43
Emma sitzt auch völlig beknackt

Jacci
25.07.2005, 10:44
...............

Jacci
25.07.2005, 10:44
............

Jacci
25.07.2005, 10:46
...........

Simone
25.07.2005, 10:52
Hi Jacci,

Besonders die letzten zwei Bilder sind zum Knutschen!!!!!!!!!! Wie elegant sie auf dem letzten Foto sitzt. :34:

Gruß, Simone

Jacci
25.07.2005, 11:01
Danke Simone!

Wie elegant sie auf dem letzten Foto sitzt.
naja, ich nenne das eher arrogant... :D

Grazi
25.07.2005, 11:35
Besonders die letzten zwei Bilder sind zum Knutschen!!!!!!!!!! Stimmt! Die sind echt spitze! :30:

Grüßlies, Grazi

Monica
30.07.2005, 23:28
Dopy kann das auch... :D

Simone
31.07.2005, 10:36
Ist doch erstaunlich, oder? Solch ein ungewöhnlicher Sitzstil scheint für Molosser normal zu sein?! Sowas habe ich bei anderen Rassen bislang noch nicht nicht gesehen. Ihr?

:D

Gruß, Simone

Felix
31.07.2005, 13:44
Hallo Simone,

wir haben das früher auf dem Boxer-Platz „Faulheitssitzen“ genannt und vermutet, dass vor allem Hunde, die keine einwandfreie Hüfte haben, zu dieser Ausweichhaltung neigen.
Mein Molosser sitzt allerdings manchmal auch so da und ich habe keine Ahnung ob er HD hat. Beschwerden hat er jedenfalls nicht.
Vielleicht ist es wirklich nur eine liebenswürdige Marotte.

Gruß Felix

arko
05.08.2005, 13:26
ohhhhhhh von sitzpositionen kann ich euch ein paar bilder zeigen.
paula sitzt ja meistens normal ...aaaaber sweet is da schon etwas extremer sie sitzt meistens auf recht komisch da.

http://img297.imageshack.us/img297/846/hundis0048nc.jpg (http://imageshack.us)
so sitzt sie immer sehr gern im sessel
http://img221.imageshack.us/img221/4531/hundis0173ju.jpg (http://imageshack.us)

arko
05.08.2005, 13:31
und denne schläft sie auch meist so ein :)

http://img227.imageshack.us/img227/7496/hunde1055nt.jpg (http://imageshack.us)
hier noch eins von unserer gummipuppe

http://img213.imageshack.us/img213/8981/hunde1220zm.jpg (http://imageshack.us)

arko
05.08.2005, 13:35
oder so geht's natürlich auch :lach2:

http://img236.imageshack.us/img236/6339/hunde3046al.jpg (http://imageshack.us)

Jacci
10.08.2005, 18:47
wir haben das früher auf dem Boxer-Platz „Faulheitssitzen“ genannt und vermutet, dass vor allem Hunde, die keine einwandfreie Hüfte haben, zu dieser Ausweichhaltung neigen.
Also Emmas Hüfte ist topp, das kann es also nicht sein. Es sei denn, sie ist Hypochonder... :)

Claudia Aust-W.
10.08.2005, 19:01
Ist doch erstaunlich, oder? Solch ein ungewöhnlicher Sitzstil scheint für Molosser normal zu sein?! Sowas habe ich bei anderen Rassen bislang noch nicht nicht gesehen. Ihr?

:D

Gruß, Simone



Wenn ich all eure hübschen Fotos von den ulkigen Sitzpositionen sehe, muß ich immer an meinen BM Achatz (Latin Lover de Castro-Castalia, +22.5.2003) denken, der fast immer seitwärtsauf dem Po saß.
Er setzte sich nur einige Tage in seinem Leben (unter Cortison wegen Allergie) "richtig" symethrisch auf beiden Pobacken, weil er sonst aufgrund seiner Athrosen in den Kniegelenken dieselben schonte :traurig1:

Seine schiefe Sitzposition nahm er aufgrund Schmerzen ein.....meine Joy saß und sitzt wie ein DSH und sie ist fit.

LG!
Claudia

Jacci
10.08.2005, 19:40
Naja, Emma "setzt" sich ja auch nicht in dem Sinne, sie klatscht sich einfach irgendwo irgendwie hin... :)

Julie
10.08.2005, 20:28
Wenn meine Hunde diese Sitzpositionen einnahmen, wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Meistens die Knie. In den jungen Jahren immer korrekt gesessen, kamen diese komischen Sitzpositionen im gesetzten Alter.

Felix
10.08.2005, 21:18
Jacci,
ich trau den Tölen wirklich etliches zu, z. B., dass sie einen auf Hypochonder machen. Denken tu ich aber, dass es eine Ausweichhaltung ist.

Gruß Felix

Jacci
10.08.2005, 21:39
Felix,
mag durchaus sein. Emma kann aber auch "akkurat" sitzen, auf dem Hundeplatz gibts sonst nen bösen Blick von mir.http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/15.gif Funktioniert aber tadellos und es sieht nicht aus, als wenn sie Probleme damit hätte. Ansonsten "klatscht" sie sich halt hin und lehnt sich wenn möglich auch noch an.

Simone
10.08.2005, 21:39
Hallo!

Mhm, also ich glaube nicht, dass diese Sitzpositionen grundsätzlich auf eine Erkrankung oder auf Schmerzen hindeuten. Meine Mädels sitzen sowohl wie auf den Bildern, als auch aufrecht. Luna tut dies bereits seitdem sie klein ist und sie hat nie gehumpelt oder ähnliches. Mittlerweile ist sie 6 Jahre alt. Das hätte ich doch bemerkt?! Ich finde es sieht süß aus und halte es eher für eine bequeme Macke.

Da hoffe ich doch jetzt mal, dass Meike sich meldet und drücke die Daumen, dass Bakkie auch so sitzt?!!! :blume:

Duke the Bulldog
10.08.2005, 21:48
Duke hat auch viele verschiedene Sitzpositionen...

Duke the Bulldog
10.08.2005, 22:04
Noch ein paar...

Tamy
11.08.2005, 00:05
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das diese
köstlichen Sitzpositionen irgendwas mit *Krankheit*
zutunhaben.....

Selbst meine 3 Jungs sitzen ab und zu so knuffig rum,
na und Angel sowieso :)
Nur die kleine hochnäsige Prinzessin, würde sich nie,
nein niiiiiiiiiemas so hinsetzen, das schickt sich nicht *gg*
die kleene sitzt immer wie ne Kerze :D :rolleyes:

cane de presa
11.08.2005, 08:32
hab ein paar ältere bilder gefunden,Aber das macht meine CC hündin schon LAnge nicht Mehr....Als Welpe/junghund hatte sie sehr seltsame Sitzpositionen......hab Leider nur die 2 bilder gefunden:)

Und noch ein bild von einer Weissen OEB dame(österreich)die auch gerne so sitzt.
Bei Bulldogen hab ich das schon öfters gesehn....

Gruss aus Augsburg

arko
11.08.2005, 12:37
also bei unserer sweet denke ich mal trifft das mit den krankheiten schon zu.da sie ja mittelschwere HD und arthrose hat sitzt sie immer nur auf der seite . wenn wir von ihr mal verlangen sitz zu machen (kommt aber sehr selten vor) dann setzt sie sich schon mal "richtig " hin ,dann is aber auch fast nen halber meter (natürlich übertrieben) platz zwischen po und boden , sie kommt einfach nicht mehr runter mit der kiste und eh sie ihren "damensitz" ...sagen wir immer dazu ... getätigt hat vergeht schon ne kleine ewigkeit.

Simone
11.08.2005, 21:49
Anbei noch mal zwei Fotos von Lisa: Lisa sitzt in dieser Position meist dann, wenn sie relaxed ist. Wenn sie im Garten ist und dort auch aufpaßt, sitzt sie immer ganz gerade.

Jochen
12.08.2005, 11:23
Ganz "normale" Sitzpositionen...

Duke the Bulldog
12.08.2005, 11:35
Oh, das zweite ist ja knuffig... "Gib mir ein Küsschen!" "Muss ich denn?"

arko
12.08.2005, 12:35
einfach nur mega süße bilder :lach2: :lach2:

Grazi
24.03.2006, 07:17
Manchmal kann Demona richtig edel aussehen. :herz:

http://img45.imageshack.us/img45/8693/demonasessel2se.jpg

Ingrid
24.03.2006, 13:55
DONNERSCHLACH-!:lach2: Diese Eleganz...:herz:

Jacci
24.03.2006, 14:50
:) Man beachte auch den selbstzufriedenen Gesichtsausdruck!

Simone
24.03.2006, 16:22
Doggen haben immer etwas elegantes an sich.... Das Bild ist sehr schön. Sie ist ja schon ganz schön grau.... Wie alt ist sie?

Grazi
24.03.2006, 17:17
Doggen haben immer etwas elegantes an sich.... Da Demi nur eine halbe Dogge ist, sieht sie aber oft einfach nur trottelig aus. ;)

Das Bild ist sehr schön. Sie ist ja schon ganz schön grau.... Wie alt ist sie? Danke! Madame ist fast auf den Tag genau 9 1/2 Jahre alt.

Grüßlies, Grazi

Scotty
24.03.2006, 18:48
Wow das Thema hatte ich noch gar nicht gelesen. Ich dachte immer Happy wäre die einzige die so "komisch" sitzt. Tolle Bilder :herz:

Impressum - Datenschutzerklärung