PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hundefahrradanhänger (Vari Mobil)


Filou!
14.04.2009, 20:46
Ich suche einen Fahrradanhänger für Filou, damit ich sie überall mitnehmen kann. Es sollte möglichst ein Varimobil sein, wegen der richtigen Hundebox. Ich möchte keinen normalen aus Nylon, das ist mir nicht stabil genug...
Bilder sieht man hier auf der Seite: http://www.pdeleuw.de/jule/hundeanhaenger.html

Leider kann ich nirgends im Internet keins zu kaufen finden, scheinbar werden die nicht mehr hergestellt?

Wie Waldi
15.04.2009, 08:30
Doch, da gibt es einen Velo-Hersteller in der Schweiz.
Ich such mal nach dem Link. Kann aber was dauern...

Wie Waldi
15.04.2009, 08:49
Ich find den link nicht mehr :(
Die einzigen, die 45kg Zuladung haben, sind von Croozer
Nur das reicht ja vorne und hinten nicht...

Vielleicht kann Beat Dir weiterhelfen. Ich weiß, dass es in der Schweiz einen Hersteller gibt, der Transportanhänger (voll aus Stahl) mit Zuladung bis zu 100kg baut. Zumindest war das 2004 noch der Fall.

Filou!
15.04.2009, 13:15
Wer ist denn Beat??? Das ist echt doof, ich will halt nicht so ein klappriges Nylondings, sondern einen stabilen Anhänger mit abnehmbarer Hundebox, so dass ich sie auch mal im Auto benutzen kann.
Zwar wiegt Filou nur 45 kg, aber dennoch sollte der Anhänger schon mehr tragen dürfen.

tripwire
15.04.2009, 13:21
Beat = Rocky :lach3:

Wie Waldi
15.04.2009, 13:25
Ach so... ja richtig, Rocky.
Ich denke er liest hier im Flohmarkt nicht alles mit. Schreib ihm doch mal eine PN.

Wie Waldi
15.04.2009, 13:38
http://www.croozer.de/croozer_travel.html
Vielleicht kann man den noch verstärken.
Und bei 45kg Hund würd ich den glatt nehmen. Die paar Kilo für die Box sollte das Teil ja locker wegstecken.

Filou!
17.04.2009, 21:52
Ich habe Beat jetzt mal geschrieben, vielleicht weiss er ja was. Ich will eigentlich keinen Nylonanhänger haben, denn da kann man das Fahrrad nicht mal eben irgendwo stehen lassen ohne dass der Hund sich durchbeissen kann (Filou macht gerne alles kaputt :( )

Luna&Rocco
18.04.2009, 05:03
http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-Zubeh-r-Hundefahrradanh-nger-bis-52-kg-W0QQAdIdZ121401679

gucke mal da, hab ich gerade gefunden... schreib die doch mal an und frage wo sie den her haben! Da steht leider schon reserviert!

Ansonsten ist der ja nun nicht sehr teuer, vielleicht kannst du ja die box auswechseln.

Viele Grüße

EDIT: Lach ich seh gerad den hat jemand aus diesem Forum inseriert... Also einfach ignorieren hehe...

gottfried
29.04.2009, 16:46
Also ich würd es ja so machen , dass der Hund neben dem Fahrrad herläuft. Wenn ich dann unbedingt ne Box brauch um ihn wegzusschließen, kann man die ja in nem stinknormalen Fahrradanhänger transportieren. Mal im ernst wer fährt denn mit nem Stahlanhänger und nem großen Hund darinnen durch die Gegend ? Gehts bei euch nur bergab ? :lach1:
Oder hat Filou irgendwas dass er nicht laufen kann? :35: sorry aber bin zur Zeit nicht so aktiv im Forum ...

Filou!
29.04.2009, 20:10
Das kannst Du dann nicht wissen, aber Filou hatte 2 Kreuzbandrisse je links und rechts einen und kann daher nicht mehr so dolle laufen (erstmal), aber ich will sie auch nicht mehr so fordern aus Vorsicht. Darum brauche ich schon einen Anhänger. Bei uns gibt es nicht so schlimme Berge in Schleswig-Holstein, und ausserdem ist strampeln ja gesund ;)

Und es wäre eben nützlich und toll wenn der Anhänger auch als normale Hundebox nutzbar wäre, was eben nur mit dem Varimobil geht.

Sabimopa
29.04.2009, 20:17
http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-Zubeh-r-Hundefahrradanh-nger-bis-52-kg-W0QQAdIdZ121401679

....EDIT: Lach ich seh gerad den hat jemand aus diesem Forum inseriert... Also einfach ignorieren hehe...


Kann es sein, das ich den Anhänger inseriert habe??

Filou!
30.04.2009, 13:13
Das musst du ja wissen ;)

Sabimopa
30.04.2009, 14:52
Das musst du ja wissen ;)

Die Anzeige ist leider gelöscht, deswegen kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, ob es mein Anhänger war oder noch jemand einen reingestellt hat.

Filou!
01.05.2009, 13:21
Achso! Naja ich suche immernoch :(

gottfried
02.05.2009, 21:10
joah na wenns aus gesundheitlichen gründen ist macht das natürlich eher sinn ... also viel erfolg bei der suche , und eiserne waden :lach1:

enouk
02.05.2009, 21:12
Das wünsch ich auch - mir reicht es immer schon wenn ich meine Tochter mit 12 Kilo rum fahren muss...

Filou!
28.06.2009, 14:48
Meinen alten 50-kg-Hund habe ich auch immer als er alt wurde im Anhänger gezogen, ich bin Kummer gewohnt! Und ich suche übrigens immernoch!

Peppi
29.06.2009, 08:30
Meinen alten 50-kg-Hund habe ich auch immer als er alt wurde im Anhänger gezogen, ich bin Kummer gewohnt! Und ich suche übrigens immernoch!

Wie geht's denn der Süssen überhaupt?

Filou!
10.07.2009, 14:19
Nach einem kleinen Rückschlag geht es ihr wieder gut. Sie rennt und tobt so wild, dass ich sie am liebsten immer festhalten würde ;)

Manchmal passiert ihr aber, dass sie sich doof dreht, und dann krampft ihr Muskel sich zusammen und sie schreit ganz laut. Dann gebe ich 3 Tage Metacam und alles ist wieder gut. Ich denke der Muskel ist irgendwie verkürzt durch die lange Heilungsphase...

http://9wjgkq.bay.livefilestore.com/y1pucEkKs6SOcGZuSUSScbC1Go9cHGvcufZyt2o2LL2GH0BGT2 25DCBjo-drfTsVJfHsPz6teGDkv4kC7DBjSshYA/IMG_0920.jpg

Impressum - Datenschutzerklärung