Immernoch noch kein Ende in Sicht mit meinem Knautschmann

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immernoch noch kein Ende in Sicht mit meinem Knautschmann


Markus
11.04.2009, 18:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Immernoch noch kein Ende in Sicht mit meinem Knautschmann” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

mandyao
11.04.2009, 18:19
...nun ja nach der op, der schreck mit den fieberschüben..und nun die verzweiflung mit dem laufen!
nächste woche müssen wir zum physio, denn mein baby tritt einfach nicht auf..er hält das bein beim laufen völlig falsch und lässt es einfach hängen. schmerzen hat er nicht mehr im bein, und der ta meinte ich solle langsame spaziergänge machen, das er so zusagen irgendwann gezwungen ist das bein mal zu benutzen..nur macht er es einfach nicht..sondern legt sich nach 10 minuten erschöpft auf den boden.
das bein hält er auch komisch, er zieht es hoch und schleift die zehenspitzen hinter sich her, und wenn er stehen bleibt stellt er das füßchen nicht auf seinen ballen sondern auf den zehenrücken. jede art von übung klappt einfach nicht, und der ta scheint auch ganz schön nervös zu werden..jetzt hoffe ich das nächtse woche mir mal deutlich gesagt werden kann was da schief läuft oder gelaufen ist..irgendwie ahne ich schlimmes, aber hoffe das es nichts schlimmes ist!
kennt sich einer etwas aus damit? oder kennt ähnliche geschichten? um eventuell das auch beim ta mal anzusprechen?!

Nadine
11.04.2009, 20:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Hola
11.04.2009, 20:11
ich habe leider keine ahnung. aber ich hoffe und bete das alles wieder gut wird. kann da echt mit dir fühlen! Alles gute!

Emma
11.04.2009, 20:54
welcher TA behandelt ihn den jetzt Mandy ???
hab grad mal die Leidensgeschichte nachgelesen und so richtig hört sich das alles nicht an

Lola
11.04.2009, 21:19
So ein Mist!
Gute Besserung.

mandyao
11.04.2009, 23:03
welcher TA behandelt ihn den jetzt Mandy ???
hab grad mal die Leidensgeschichte nachgelesen und so richtig hört sich das alles nicht an

werde hier keine namen der ta´s schreiben die ihn behandeln! aber eins kann ich versichern, der arzt ist eigentlich ein sehr guter arzt...nur irgendwie ist das doch alles seltsam.

Eniv.d.Molosser Design
12.04.2009, 05:13
@ Mandy was erwartest du für Hilfe aus dem Forum ?? Viele haben schon bei den Fiebershüben geschrieben gehe zu einem anderen Arzt und hole dir eine 2. Meinung ein, da der OP Verlauf deines Hundes nicht normal ist.
Nun kann dein Hund immer noch nicht belasten aber dein TA ist ein sehr guter und du willst dir wieder keine 2. Meinung einholen.

Niemand von uns hat ein Röntgenblick oder eine Glaskugel sprich wenn du keine 2. Diagnose stellen lassen willst dann halte dich an die Anweisung deines TA und lebe damit.

Carmen
12.04.2009, 06:41
Hallo Mandy,ich kann dir leider auch keinen brauchbaren Tipp geben,hatte noch nie Kreuzband-OP.Ich würde aber von dem TA der ihn operiert hat,verlangen dass er das abklärt u.event. das Beinchen röntgen um zu sehen warum er nicht auftretet.Vielleicht hat er auch einfach nur Angst es könnte wieder schmerzen wenn er es belastet.Der arme Kerl hat ja auch viel Schmerzen ertragen müssen.Die OP war bestimmt auch teuer und dann kannst du auch erwarten,dass es der behand.TA abklärt! Mach dich mal nicht verrückt.
LG Carmen

tpgbo
12.04.2009, 07:22
Ist denn bisher noch nicht als Verlaufskontrolle geröngt worden?
Das hätte ich eigentlich erwartet nach der Krankengeschichte.
Ich drücke Euch fest die Daumen!

Tanja

Anne
12.04.2009, 08:37
Geh schleunigst zu einem anderen TA, zu einem Spezialisten. Die Komplikationen direkt nach der Op waren schon nicht normal, das lange zögern in Bezug auf die Behandlung des Hundes war auch nicht gerade gesundheitsfördernd.
Es ist NICHT normal, dass ein Hund nach so einer OP so hohes Fieber bekommt. Passiert es dennoch muß sofort behandelt werden. Davon abgesehen kenne ich es so, dass nach einer OP ohnehin 1 Woche AB verabreicht wird.

Es besteht die Möglichkeit, dass sich durch die zu späte Behandlung der Entzündung resistente Keime gebildet haben.
Setzt er die Pfote nicht auf den Ballen, sondern auf dem Pfotenrücken auf, könnte es ein Anzeichen für eine Nervenschädigung sein (s. kauda equina).
Wenn du deinen Hund behalten möchtest, dann geh sofort zum Spezialisten.

Anne
12.04.2009, 08:50
Hab ich vergessen.
In meinem Leben als Molosserbesitzer hatten meine Hunde (MAN), 5 Kreuzbandrisse. Bei drei Kreuzbandrissen wurde Bandersatz gemacht und Meniskus entfernt. Das ist allerdings mehr als 20 Jahre her. Bei keiner OP gab es Komplikationen, kein Hund hatte Fieber oder eine Entzündung im Bein, alle Hunde setzten das operierte Bein nach 3 Tagen wieder auf, sie liefen nach Ausheilung einwandfrei.
Letztes Jahr knallten beide Kreuzbänder bei der Chaotin innerhalb von 5 Monaten weg. Den ersten KZB habe ich nicht operieren lassen, beim zweiten habe ich im Dezember eine Kapselraffung mit Fixierung der Kniescheibe machen lassen. Nach dieser Op hat sie das Bein sofort wieder aufgesetzt. Sie läuft wieder einwandfrei.
Es gab keine komplikationen, kein Fieber, keine Entzündung. Im Gegenteil ich hatte Mühe den Hund zu "schonen".
Also Mandy, ab zum Spezialisten, evtl. läßt sich noch was retten.

Grazi
12.04.2009, 09:04
Geh schleunigst zu einem anderen TA, zu einem Spezialisten. Die Komplikationen direkt nach der Op waren schon nicht normal, das lange zögern in Bezug auf die Behandlung des Hundes war auch nicht gerade gesundheitsfördernd.
Es ist NICHT normal, dass ein Hund nach so einer OP so hohes Fieber bekommt. Passiert es dennoch muß sofort behandelt werden. Sehe ich ganz genauso!

Mandy... ich hätte mittlerweile das Vertrauen in diesen ansonsten sehr guten TA verloren und wäre schon längst bei einem Spezialisten! Der "Heilungs"verlauf - wenn man denn überhaupt noch davon sprechen mag - ist nicht normal und deine Beschreibung könnte tatsächlich auf eine Nervenschädigung hinweisen. Das würde ich schnellstmöglich abklären.

Bzw: Ich habe nun schon 7 Kreuzband-OPs bei meinen Hunden durch (3 verschiedene Methoden). Niemals gab es solche Komplikationen, selbst nicht bei Mortishas letzter TPLO, bei der sie keine ABs bekam. Und alle Hunde haben innerhalb eines Tages den Hinterlauf leicht belastet!

Daumendrückend, Grazi

mandyao
12.04.2009, 12:15
ich war ja nun schon bei 3 tierärzten..die sich spezialisten nennen..ich sitz ja hier nicht rum und mache nichts. nun wurde ich aber zu der physio geschickt wo ich nach den feiertagen hin muss..die sich das mal genauer ansieht.
ich habe mal im i net rumgeforscht und lesen müssen das eine dame mit ihrem hund auch sowas durch hat..fast genau das selbe wie bei meinem. ich stellte hier diese fragen um erfahrungsberichte zu bekommen, fals vorhanden, damit ich das beim nächsten ta gleich mal mit zur ansprache bringen kann um eben nichts auszuschließen was da hinter stecken könnte. weil eben manchmal selbst ein ta nicht immer das sucht was eventuell sein könnte.
darum stelle ich hier nur fragen um eben nichts zu vergessen wenn ich nach den feiertagen wieder unsere ta runde mache!
mein plan für die nächste woche ist zur physio und ein röntgenbild machen lassen..und hoffe das dann mehr licht ins dunkle kommt. ich hab einfach die schnautze voll und will einfach nur das mein hund wieder laufen kann und gesund ist.
und fals jetzt hier wieder einer auf mich los geht und schreit was ich noch zuhause sitze..ich mache wirlich alles für meinen hund, und fragen tue ich eben nur um nichts zu vergessen...denn manchmal haben andere was erlebt worauf man veileicht garnicht kommen würde!

mandyao
12.04.2009, 12:31
Geh schleunigst zu einem anderen TA, zu einem Spezialisten. Die Komplikationen direkt nach der Op waren schon nicht normal, das lange zögern in Bezug auf die Behandlung des Hundes war auch nicht gerade gesundheitsfördernd.
Es ist NICHT normal, dass ein Hund nach so einer OP so hohes Fieber bekommt. Passiert es dennoch muß sofort behandelt werden. Davon abgesehen kenne ich es so, dass nach einer OP ohnehin 1 Woche AB verabreicht wird.

Es besteht die Möglichkeit, dass sich durch die zu späte Behandlung der Entzündung resistente Keime gebildet haben.
Setzt er die Pfote nicht auf den Ballen, sondern auf dem Pfotenrücken auf, könnte es ein Anzeichen für eine Nervenschädigung sein (s. kauda equina).
Wenn du deinen Hund behalten möchtest, dann geh sofort zum Spezialisten.

hallo anne,
wir haben bei nichts gezögert, der ta hat immer sofort drauf behandelt, nur klappte es nicht so wie die sich das vorgestellt haben, dann kam der andere ta, genau das selbe!
zu der entzündung und der nervenschädigung, das ja genau die angst die ich habe, denn genau das habe ich gelesen, und darum ja nun die 4 anlaufstelle die physio und den nächsten ta. man das macht mich alles verrückt, aber genau das was du geschrieben hast darauf werde ich den ta direckt ansprechen. danke dir

mandyao
12.04.2009, 14:51
noch mal danke an anne...durch den genauen begriff habe ich im i net etwas gefunden....
http://katzen-tierarztpraxis.de/wiss_krank_caudaequina.html

siehe bild unten..genau so steht er auch :traurig3: jetzt werde ich den ta genau darauf auch ansprechen..danke anne

Goofymone
12.04.2009, 16:50
Ich denke wenn der TA ihn sieht, wird er von selber auf Cauda Equina kommen und hoffentlich auch die Untersuchungen dafür machen! Sprich ein CT!

Das meinte ich schon in dem ersten Thread von Dir (Kreuzband die Zweite)

mandyao
12.04.2009, 17:09
Ich denke wenn der TA ihn sieht, wird er von selber auf Cauda Equina kommen und hoffentlich auch die Untersuchungen dafür machen! Sprich ein CT!

Das meinte ich schon in dem ersten Thread von Dir (Kreuzband die Zweite)

naja ich hab schon oft erlebt das manche ta´s hin und her doctoren..darum frag ich hier lieber nach um eben fals er nicht auf sowas kommt das ansprechen zu können..lieber hole ich mir die sicherheit dreifach ein..damit es entlich aufwärts geht.
fals du es da schon geschrieben hast..sorry bin völlig verwirrt hier zur zeit weil mir das echt an die nieren geht..und nicht nur das allein mit meinem knautschmann!

Goofymone
12.04.2009, 17:11
Ich hoffe Ares wird schnell geholfen werden! Alles Gute

Anne
12.04.2009, 19:59
Mandy,
in dem anderen Thread hast du geschrieben, das Bein ist angeschwollen, dem Hund geht es schlecht, er setzt das Bein nicht auf, er hat hohes Fieber, er frißt und säuft nicht. Lt. deiner Beiträge hattest du zwar telefonischen Kontakt mit dem TA, Handlungsbedarf bestand aber wohl nicht. Erst nach einigen Tagen kam der TA und es erfolgte eine antibiotische Behandlung. Das ist für mich eine unverantwortliche Verzögerung. Läßt sich nun aber nicht mehr ändern.
Es kann in Berlin nicht nur schlechte Tierärzte geben, hier sind genug User aus Berlin, da wird dir bestimmt einer bei der Tierarztsuche helfen.
Ich glaube nicht unbedingt, dass es kauda equina ist. Durch die OP (ganz ehrlich, nach deiner Beschreibung halte ich den operierenden TA für nicht sehr kompetent), kann es zu Nervenschädigungen kommen. Das Gelenk wurde eröffnet und die Weichteile wurden stark beschädigt. Hinzu kommt noch die schwere, zu spät behandelte Entzündung. Auch Entzündungen können die Nerven schädigen.

Bevor du zur Physio gehst, erst zum vernünftigen TA!
Sollten die Nerven geschädigt sein oder die Entzündung noch vorhanden sein, kann die Physio ihm den Rest geben. Gerade bei Bandersatz wartet man mit Physio besser etwas länger.
Bekommt er noch Schmerzmittel? Wenn nicht, dann verabreiche ihm welche, setzt er das Bein dann etwas auf, entlastet er schmerzbedingt. Das wäre ebenfalls ein schlechtes Zeichen, nach dieser Zeit sollte ein Hund relativ schmerzfrei sein.

Deinem Hund alles Gute

mandyao
12.04.2009, 20:16
also ich das in dem anderen schrieb war der ta schon das zweite mal da gewesen, ich habe nicht gewartet. er bekam tabletten gegen das angeschwollene, und die schmerzen wie auch antibiotika...der ta war innerhalb von 5 tagen 2 mal da.
nein knautsch bekommt keine schmerzmittel mehr, auch mit denen läuft er nicht besser als ohne. man kann sein bein per hand strecken wie auch beugen und zeigt keine schmerz anzeichen...er machts im liegen auch selber..aber im stehen passiert nichts! er lässt es hängen. die bilder von dem von mir eingestellten link...zeigen das wie mein hund auch steht..nur das er die blase und den rest unter kontrolle halten kann...passt der rest!
so wie du grade schriebst..dachte ich mir das auch..ich gehe erst zum arzt..und lass das auf herz und nieren untersuchen..denn heute abend bekam ich einen richtigen schreck...
ich ging mit ihm gassi..da kam ein anderer hund entgegen..er stänkerte den anderen hund..und verlohr das gleichgewicht..versuchte wie eine katze das mit dem schwanz auszupendeln..klappte aber nicht..er plumste auf den po..ich hoffte das er reagiert und das bein aufstellt..aber nichts..er benutze es nicht..daher viel er einfach auf den po. :traurig2:

Emma
12.04.2009, 21:24
Hallo Mandy
ich hab das ja auch schon durch, bei Emma haben diverse TA´s 8 Monate gebraucht um den Riss überhaupt zu diagnostizieren unter anderem war ich auch bei zwei von deinen Ärzten, sogar bis Potsdam in die Klinik

ich kann dir nur raten geh zum Köhle nach Spandau
alles liebe für den armen Ares

mandyao
12.04.2009, 22:16
ja der köhle kennt uns ja auch schon..zu dem werde ich auch gehen
danke dir

Carmen
13.04.2009, 12:37
Und wir drücken euch Daumen u.Pfoten,dass Ares´Bein wieder in ordnung kommt!
Donna,Mäx u.Carmen

P.S.: War heute morgen auch schon beim TA mit Donna,Madame hat keinen Appetit,Bauchweh und Erbrechen.Hat mich heute morgen schon um 6.30 geweckt zum Grasen.Irgendwas ist immer! LG Carmen

Filou!
13.04.2009, 18:25
Naja, dann bin ich mal gespannt was denn jetzt der Grund ist, dass es Deinem Hund so schlecht geht. Ich hoffe dass er dann bald wieder laufen kann :)

Filou hat am Anfang das Bein auch so überkötet und hängenlassen wie Dein Hund, und da war es eine Entzündung durch Fadenunverträglichkeit (auch bei einem Faden, der angeblich keine Allergien auslösen kann ;) - man sieht, so etwas gibt es nie zu 100%). Auch sie hatte sonst keine Anzeichen einer großartigen Entzündung oder so, aber dennoch war das Bein von innen schon total zerfressen von den Bakterien und letzten Endes hatte sie dann 41 Grad. Das kann bei Deinem ja durchaus auch schon soweit sein, dass im Bein eine Entzündung wütet, die muss man nicht unbedingt sehen. Aber am Besten kann das hoffentlich der Tierarzt sagen...

Ich drücke die Daumen! :)

mandyao
13.04.2009, 18:34
Naja, dann bin ich mal gespannt was denn jetzt der Grund ist, dass es Deinem Hund so schlecht geht. Ich hoffe dass er dann bald wieder laufen kann :)

Filou hat am Anfang das Bein auch so überkötet und hängenlassen wie Dein Hund, und da war es eine Entzündung durch Fadenunverträglichkeit (auch bei einem Faden, der angeblich keine Allergien auslösen kann ;) - man sieht, so etwas gibt es nie zu 100%). Auch sie hatte sonst keine Anzeichen einer großartigen Entzündung oder so, aber dennoch war das Bein von innen schon total zerfressen von den Bakterien und letzten Endes hatte sie dann 41 Grad. Das kann bei Deinem ja durchaus auch schon soweit sein, dass im Bein eine Entzündung wütet, die muss man nicht unbedingt sehen. Aber am Besten kann das hoffentlich der Tierarzt sagen...

Ich drücke die Daumen! :)

ich hoffe ja fast schon das es "nur " eine entzündung ist...aber die op ist nun ja auch schon 3 wochen her..und man malt sich ja das schlimmste aus..auch wenn er so wieder super drauf ist und absolut er selbst..außer eben dieses bein!
ich danke fürs daumen drücken und werde berichten.

mandyao
14.04.2009, 14:45
so donnerstag um 14 uhr haben wir einen termin, da kommen dann gleich zwei spezialisten dazu die sich meinen knautsch mal genauer ansehen was da los ist.

Nina
14.04.2009, 15:12
Hoffe es wird schnell herausgefunden was er hat. hoffentlich geht es ihm bald besser.

mandyao
14.04.2009, 17:55
hier mal ein bild wie er steht..

artreju
14.04.2009, 18:23
och Gott der arme Ares :( Ich drück für Donnerstag ganz fest die Daumen damit die Ursache endlich gefunden und dem Ares auch geholfen werden kann

Filou!
14.04.2009, 19:10
Du solltest seine Hinterhand stützen beim Spazieren (wenn Du das nicht sowieso schon tust?), denn sonst kann euch das selbe passieren wie Filou, die direkt 1,5 Monate nach der letzten OP am anderen Bein von der Überlastung einen Kreuzbandriss bekam... :(

Rottis
14.04.2009, 20:22
Ohhhh man Mandy, dass sieht echt sch**** aus.
Ich finde ja, dass es ganz nach ner Nervensache aussieht. Der natürliche Reflex, stellt die Pfote eigentlich direkt wieder richtig hin (weiß nicht genau, wie ich das besser erklären kann).
Ich hoffe für den Dicken, dass alles wieder gut wird und er es bald überstanden hat. Du hast ja wirklich soooo oft Sorgen mit Deinen Wauzi´s :-(
Wir drücken hier zu dritt die Daumen und Pfoten.

mandyao
14.04.2009, 21:09
@ filou: klar stütze ich ihn..darum habe ich ja das k9 geschirr immer drum..damit ich eben immer eingreifen kann wenn ich merke das er schwächer wird. wir gehen ja eh immer nur vor die tür...geschäft machen..und dann lege ich mich mit ihm bei dem tollen wetter draußen auf die wiese in die sonne..dabei fein bauche kraulen und das aua bein..das genießt er richtig.

@rottis: das ist ja eben meine befürchtung, und das wird ja am donnerstag eben genau untersucht was da sache ist.

hoffen wir mal das beste!

Grazi
15.04.2009, 06:50
Das K9 stützt vorne... Filou meinte sicher einen Bauchgurt, an dem du Ares hinten leicht aufstellen kannst, sobald er einknickt.

Der arme Bursche bzw. sein Bein sieht echt sch*** aus. Und das 3 Wochen nach der OP. :(

Hoffentlich kann man da noch was retten. Ich drücke euch am Donnerstag die Daumen.

Seufzend, Grazi

tpgbo
15.04.2009, 06:53
Ich wünsche Euch viel Glück für morgen!!!

Tanja

Anne
15.04.2009, 08:33
Das Bein sieht wirklich übel aus. Besonders die Schwellung an der Knieinnenseite.
Hinzu kommt bei ihm noch die extrem steile Hinterhand und die schwache Bemuskelung beider Hinterläufe. Belaste den Hund möglichst wenig, sonst reißt das andere Kreuzband durch die Fehlbelastung tatsächlich noch.
Hoffen wir mal, dass Donnerstag Entwarnung gegeben wird.
Interessant wäre es zu erfahren, zu welcher Operatiomsmethode die Spezialisten geraten hätten. Bei der Vorgeschichte, der schlechten Hinterhandwinkelung und der geringen Hinterhandbemuskelung hätte ich keinen Bandersatz machen lassen.
Ich drücke die Daumen, in der Hoffnung, dass es sich nur um eine Entzündung handelt, die schnell und erfolgreich behandelt werden kann.

Goofymone
15.04.2009, 08:42
Ich hab gestern mal meinen Vet gefragt, er sagte, dass es auch ein Bandscheibenvorfall sein kann oder es kommt von der Hüfte! Du solltest auf keinen Fall damit lange warten!

mandyao
15.04.2009, 09:56
danke euch allen besonders für die infos, denn die haben mir wirlich geholfen eben alles beim ta anzusprechen, ich bin auch mega aufgeregt wegen morgen, und habe eine riesen angst. ich bin ja froh das es ihm so super geht, nur tut mir das ja immer so leid wenn er spielen will und das geht nicht so wie er das will..hoffen wir mal das das morgen alles gut aus geht!
ja das bein sieht absolut ******* aus :traurig1:
@grazi: knautschmann läuft kein meter wenn ich ihm einen bauchgurt rummache um die hinterhand zu entlasten, habe es ein paarmal versucht, aber er weigert sich dann zu laufen, die drei treppen die wir haben hebe ich ihn hinten immer hoch..anders lässt er sich nicht helfen!
nun gut..wir müssen jetzt bis morgen warten..ich werde dann gleich berichten was da sache ist.
drückt die daumen

Lola
15.04.2009, 10:17
Viel Glück beim ta !!!!

mandyao
16.04.2009, 15:13
so ihr lieben, wir waren beim ta..wo fang ich an..
..die narbe vom knautschmann ist schlecht zusammen gewachsen, und zeigt dermaßen starke verknorpelungen das die nerven davon aufgehalten werden wieder zusammen zu wachsen, was eben dazu führ das das bein nicht so gehen will wie er...sie haben reflexe mit der nadel getestet..und die haben gezeigt das er in den letzden wirbeln an der wirbelsäule bis mitte ruhte keine reaktion zeigte. jetzt bekommt er vorerst 10 stunden 2 mal in der woche physio, wenn die keine besserung bring nach der 4ten sitzung muss die narbe nochmal aufgemacht werden um die verwucherungen grade zu legen..damit die nerven wieder freie bahn haben zusammen zu wachsen..denn auch die narbe ist an zwei stellen noch leicht offen komischer weise..und rollt sich dort sehr stark nach innen. die physio muss aber abgeschlossen werden damit er keine haltungs probleme bekommt..da er sehr S förmig steht, schmerzen hat er keine aber unangenehm ist es ihm sehr..also ist immernoch abwarten angesagt. eine leichte erwärmung ist im bein zu spühren..das eine bein muss gekühlt (mit quark), und das andere gewärmt (mit rotlicht)!

bregu73
16.04.2009, 15:50
Na, dann werde ich auf jedenfall weiter die Daumen drücken !!!! Wenigstens hat er keine Schmerzen, hoffen wir das alles andere zu beheben ist !!!

Grazi
17.04.2009, 06:04
Uff... also wirklich wie befürchtet eine Nervenschädigung. :(

Ich hoffe so sehr, dass ihr das wieder hinbekommt und drücke ganz heftig die Daumen. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Grüßlies, Grazi

mandyao
17.04.2009, 12:02
Uff... also wirklich wie befürchtet eine Nervenschädigung. :(

Ich hoffe so sehr, dass ihr das wieder hinbekommt und drücke ganz heftig die Daumen. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Grüßlies, Grazi

ja werde ich, wie sagte der arzt kleine sache große ausmaße..hoffen wir mal das die nerven die kurve bekommen.

Filou!
17.04.2009, 14:49
Das K9 stützt vorne... Filou meinte sicher einen Bauchgurt, an dem du Ares hinten leicht aufstellen kannst, sobald er einknickt.


Danke Grazi, genau das meinte ich. Schau mal hier mandyao: http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hilfsgeschirr.php - so eins habe ich Filou selbst gemacht aus einer alten Satteldecke, weil ich leider damals keine 46 euro übrig hatte...

Das sollte man auch lieber benutzen, denn selbst ein gesundes Kreuzband kann von der Überlastung des dreibeinigen Laufens schnell reissen, wie gesagt war es bei uns schon nach 1,5 Monaten kaputt, und Filou war nichtmal 2 Wochen auf 3 Beinen gelaufen, hatte aber danach scheinbar das operierte Bein nur leicht belastet! Ares wird sich daran gewöhnen, glaub mir!

mandyao
17.04.2009, 18:36
Danke Grazi, genau das meinte ich. Schau mal hier mandyao: http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hilfsgeschirr.php - so eins habe ich Filou selbst gemacht aus einer alten Satteldecke, weil ich leider damals keine 46 euro übrig hatte...

Das sollte man auch lieber benutzen, denn selbst ein gesundes Kreuzband kann von der Überlastung des dreibeinigen Laufens schnell reissen, wie gesagt war es bei uns schon nach 1,5 Monaten kaputt, und Filou war nichtmal 2 Wochen auf 3 Beinen gelaufen, hatte aber danach scheinbar das operierte Bein nur leicht belastet! Ares wird sich daran gewöhnen, glaub mir!

ja werde weiter üben..sind ja hier dauernt an irgendwas üben...hehe..bein strecken ...narbe kneten...stehen lernen..füßchen legen..dann werden wir den buchgurt auch noch meistern :lach2:

Filou!
17.04.2009, 21:45
Ganz bestimmt! Es wird ihm ja auf jeden Fall helfen und vielleicht weitere OPs ersparen. Denn ein Hund mit beiden Hinterbeinen kaputt ist kein Spass, vor allem weil einem jeder zweite Mensch rät, ihn doch endlich zu erlösen und wie lange man denn noch rumdoktern will... :boese1:

ich drücke euch ganz doll die Daumen und bin gespannt auf die Berichte!

mandyao
17.04.2009, 22:04
Ganz bestimmt! Es wird ihm ja auf jeden Fall helfen und vielleicht weitere OPs ersparen. Denn ein Hund mit beiden Hinterbeinen kaputt ist kein Spass, vor allem weil einem jeder zweite Mensch rät, ihn doch endlich zu erlösen und wie lange man denn noch rumdoktern will... :boese1:

ich drücke euch ganz doll die Daumen und bin gespannt auf die Berichte!

hier wird nichts erlöst hier wird gekämpft bis ins letzde..danke dir nochmal :lach1:

Carmen
18.04.2009, 06:31
Mandy,lass den Kopf nicht hängen,der Ares wird bestimmt wieder.Den Hund erlösen,solche Tipps kriegt man entweder von Leuten die selber keinen Hund haben oder von fanatischen Hundesportlern. Mir ist übrigens vor ca. zwei Jahren in Spanien ein Schäferhund aufgefallen der beide Hinterläufe so auf eine Gehhilfe befestigt hatte.Ich dachte damals er wäre vielleicht mal an der Hüfte operiert worden aber kürzlich habe ich ihn wieder gesehen.Er hat irgendwie beide Beine steif und kommt gut mit dem Ding klar.Mehr habe ich nicht verstanden,soviel Spanisch kann ich noch nicht.Da weiß ich nicht ob das ein Hundeleben ist.Also ich habe so etwas noch nie gesehen,wußte auch nicht dass es das gibt.Aber bei Ares kriegt der TA das bein bestimmt wieder hin.Wir drücken die auf jeden Fall die Daumen und Pfoten.

LG Donna,Mäx u.Carmen

mandyao
19.04.2009, 11:11
JUHUUUUUUUUUUUUU knautschmann macht die ersten schritte auf 4 pfoten..:lach2:

bregu73
19.04.2009, 11:42
SUPER Mandy!!!! :lach2: Das sind doch mal gute Neuigkeiten !!!!

Anja
19.04.2009, 11:58
Super...:lach2:
Wünsche ihm weiterhin gute Besserung!

Emma
19.04.2009, 18:34
Klasse weiter so

Carmen
19.04.2009, 19:45
Klasse Mandy,das freut mich echt :) Siehste,geht doch!!
LG Carmen

mandyao
19.04.2009, 20:38
danke euch allen...besonders denen die mir mit ratschlägen beiseite standen und die daumen gedrückt haben. jetzt entlich scheint es aufwärts zu gehen!

katinka
19.04.2009, 22:36
was für eine schöne nachricht, weiterhin gute besserung

Gabi
20.04.2009, 10:26
wünsche weiterhin dem bub gute besserung