Arme Luna - und schlechtes Timing

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arme Luna - und schlechtes Timing


Markus
09.04.2009, 19:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Arme Luna - und schlechtes Timing” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
09.04.2009, 19:44
Hallo!

Armes Lunchen, sie ist momentan sehr schlecht zurecht. In letzter Zeit war sie schon etwas schlapp, heute fiel es mir aber besonders auf, so dass ich zum TA ging und ihr Blut untersuchen liess. Leider mit schlechtem Ergebnis:
Leukos total erhöht bei 44.000; zudem aber auch erhöhte Nieren- und Leberwerte (Krea 2,4, ALP 325). Ich habe 2 verschiedene TÄ und beide sind durch Ostern nicht erreichbar. Meine Haustierärztin kann ich immer - auch am WE - anrufen, aber natürlich nicht, wenn sie irgendwo in Urlaub ist. Doof, nun muss ich überlegen, was ich mache, denn die Tierarztvertretung konnte mir nicht wirklich helfen, dafür ist Lunas Fall zu kompliziert.

Nadine
09.04.2009, 19:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
tripwire
09.04.2009, 19:46
arme luna! ich drück die daumen, dass es ihr hoffentlich bald besser geht!

artreju
09.04.2009, 19:47
och menno - und das zu Ostern :traurig2:

Ich drück euch die Daumen das es Luna schnell wieder besser geht:lach2:

Lola
09.04.2009, 19:47
Das ist natürlich mist das jetzt keiner da ist wenn man ihn braucht!
Ich hoffe ihr geht es bald wieder besser!

Emma
09.04.2009, 19:59
Oh je
ich hoffe ihr übersteht die Ostertage halbwegs gut
gute Besserung

Baby
09.04.2009, 21:33
ich hoffe Luna geht es bald besser und ihr übersteht die Osterfeiertage.Piwi ging es jetzt auch wieder schlecht.Wünsche Luna gute Besserung.Piwi Baby

Simone
09.04.2009, 22:19
Danke für Eure Wünsche. Ich habe jetzt ihr Antibiotikum umgestellt, drückt die Daumen, dass zum einen das neue AB wirkt (zumal sie es früher schon einmal bekommen hat) und dass zum anderen das alte AB die Ursache für die Nierenwerterhöhung war...

Karin
09.04.2009, 22:32
Ach je, das arme Luna - Mädchen.

Gute Besserung:traurig2:

LG Karin

Caro-BX
09.04.2009, 22:39
Oh arme Luna :traurig2:

Ich drücke die Daumen, dass die Antibiotikaumstellung den gewünschten Erfolg bringt Simone. *einfachmaldichfestindenArmnehme*

ceci
10.04.2009, 07:40
So was passiert natürlich immer zu Feiertagen..
Wir drücken Euch die Daumen.

:traurig3:
Ceci mit Rudel

tpgbo
10.04.2009, 07:49
Das tut mir so leid für Luna und Euch!!!
Ich hoffe, daß Du es durch die Umstellung selbst gut in den Griff bekommst und nicht auf irgendwelche fremden TA´s zurückgreifen mußt.
Bitte halt uns auf dem Laufenden!

Tanja

Marion
10.04.2009, 07:55
Puhhh, das sind aber wirklich enorm viele Leukos, mit den anderen Werten kenne ich mich ejtzt auf Anhieb nicht so aus.

Ich drücke ganz, ganz feste meine Daumen, daß es dem Mädchen bald besser geht bzw. ihr dann der TA schnell helfen kann.

Blöde Feiertage.......

Alles, alles Gute
Marion

ananda
10.04.2009, 08:03
Wir drücken die Daumen und Pfoten.

:lach3:Dagmar und Ako

Gast280210
10.04.2009, 08:39
Und wieder mal an den Feiertagen. Selbst die Kliniken sind dann meist nur spärlich besetzt. Tut mir leid für Euch, denke aber, Du bekommst das in den Griff, verfügst mittlerweile über genügend Erfahrungswerte. :traurig1:

Bussi an Luna:herz::herz:

Goofymone
10.04.2009, 08:51
Hier sind Daumen und Pfoten für Luna gedrückt!

Renate + JoSi
10.04.2009, 08:53
Bei uns auch. Hier drückt auch jeder Daumen und Pfoten.:lach2:
Alles Gute
Renate

Rocky
10.04.2009, 18:10
Wie geht es der Luna nach einem Tag, hat das viele Daumen- und Pfotendrücken ein wenig geholfen?

Lieber Gruss
Beat

katinka
10.04.2009, 18:25
wir hoffen auch, dass es luna und somit auch dir besser geht

Simone
10.04.2009, 19:43
Hallo,

schwer zu sagen. Mal bilde ich mir eine Verbesserung ein, dann wieder nicht. Sie zeigt ja nicht so viele Symptome. Ich hoffe aber, dass Eure Daumen helfen ....


Leider kann mir kein fremder TA helfen, weil Lunas Vorgeschichte viel zu komplex ist und selbst ich nicht mehr genau weiß, wann sie welche AB mal hatte. Dafür muss die Krankenakte her ... Zudem ist es bei ihr mittlerweile leider eh nur noch ein ausprobieren und hoffen, dass ein AB noch mal hilft und die Leber und Niere mitmachen.

Dani
10.04.2009, 19:49
Mensch ich wünsch Luna alles Gute und hoffe das es Ihr schnell besser geht. Wir drücken auch all unsere Daumen und wünsche gute Besserung.

Lieben Gruß Dani

Anja
10.04.2009, 21:16
Ich drücke deiner Luna ganz fest die Daumen, und wünsche ihr alles Gute.

Maike
10.04.2009, 21:50
Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser...ich weiss wie es ist wenn es seinen liebsten dreckig geht man selbst fühlt sich auch verdammt schlecht! Gute Besserung an Luna!

Djego
11.04.2009, 16:51
Bei uns sind auch Daumen und Pfoten gedrückt!
Wir wünschen euch viel Glück und gute Besserung!

Grüßle
Franzi

Nina
14.04.2009, 08:21
Hoffe die Umstellung hilft, Daumen Pfoten und Krallen sind gedrückt

Simone
17.04.2009, 12:25
Hallo!

Heute war ich wieder beim Tierarzt. Lunas Leukos sind nun wieder bei 12.000 und somit normal! Ich hätte ja nicht gedacht, dass das AB noch mal anschlägt. Toll! :36:

Die Leber- und Nierenwerte bekomme ich erst Montag.


Das Thema verschiebe ich mal in den Bereich Gesundheit, denn dort gehört es ja eigentlich hin. Wenn ich mal Zeit habe, müßte ich eigentlich mal alle Luna-Gesundheitsthemen suchen und zusammenführen, denn im Grunde geht es ja immer wieder um den Verlauf der gleichen Erkrankung und es wäre ja fast interessanter, wenn alle Beiträge geordnet hintereinander stehen würden...

tripwire
17.04.2009, 13:10
schön, simone, das freut micht!
ich grück die daumen, dass die anderen werte auch alle i.o. sind

Goofymone
17.04.2009, 13:11
Freut mich, dass es ihr schon wieder besser geht, weiter so :lach2:

GOLIATH
17.04.2009, 13:39
:lach2::lach2::lach2: Gruss Goliath

katinka
17.04.2009, 13:55
wir freuen uns auch über die gute nachricht

Marion
17.04.2009, 14:43
Hallo Simone,

das ist prima, daß es deiner Luna wieder besser geht und ich wünsche, daß es lange so bleibt.
Da ich ja recht neu bin, weiß ich nicht um was für eine Erkrankung es sich bei deiner Luna handelt, es würde mich aber interressieren.

alles, alles gute
Marion

tpgbo
17.04.2009, 15:17
Klasse!!!

Simone
18.04.2009, 07:54
Hallo Simone,

das ist prima, daß es deiner Luna wieder besser geht und ich wünsche, daß es lange so bleibt.
Da ich ja recht neu bin, weiß ich nicht um was für eine Erkrankung es sich bei deiner Luna handelt, es würde mich aber interressieren.

alles, alles gute
Marion


Luna hat von Geburt an eine zu kleine (enge) Luftröhre und Bronchien, somit bekommt sie sehr häufig Lungnentzündungen und durch die ständigen Infektionen auch die Folgeschäden an Lunge und Herz. Ihre Lebenserwartung lag bei nur 1-2 Jahren, heute ist sie bereits 10.

Grazi
18.04.2009, 07:59
Mensch, super... das ist ja klasse! :36:

Grüßlies, Grazi

Goofymone
18.04.2009, 08:00
Luna hat von Geburt an eine zu kleine (enge) Luftröhre und Bronchien, somit bekommt sie sehr häufig Lungnentzündungen und durch die ständigen Infektionen auch die Folgeschäden an Lunge und Herz. Ihre Lebenserwartung lag bei nur 1-2 Jahren, heute ist sie bereits 10.

Na bei dem Frauchen und der Pflege :lach2:

Simone
18.04.2009, 08:53
Na bei dem Frauchen und der Pflege :lach2:


Danke :lach1:, nun hoffe ich aber noch sehr auf bessere Nieren- und Leberwerte. Bei dem Medizin-Coktail, den sie täglich nehmen muss, würde es mich leider nicht wundern, wenn die Organe irgendwann negativ reagieren. Leider kann ich die Pillen auch nicht weglassen, da ihr Zustand sonst sofort schlechter werden würde...

Marion
18.04.2009, 08:53
Luna hat von Geburt an eine zu kleine (enge) Luftröhre und Bronchien, somit bekommt sie sehr häufig Lungnentzündungen und durch die ständigen Infektionen auch die Folgeschäden an Lunge und Herz. Ihre Lebenserwartung lag bei nur 1-2 Jahren, heute ist sie bereits 10.

Danke, Simone,

aber da sieht man mal wieder was doch die gute Pflege und vor allem die Liebe ausrichten kann :lach1:
Und deine Maus wird ganz sicher das normale Alter erreichen.

Prima Frauchen und tolles Hundi :lach2:

Grüßel Marion

Simone
18.04.2009, 21:16
Und deine Maus wird ganz sicher das normale Alter erreichen.



Hallo Marion,

das hat sie ja bereits. Als Bullmastiff hat sie mit ihren 10 Jahren bereits ein stattliches Alter erreicht...

Marion
18.04.2009, 21:55
Hallo Marion,

das hat sie ja bereits. Als Bullmastiff hat sie mit ihren 10 Jahren bereits ein stattliches Alter erreicht...

Ja, das stimmt, aber sie wird bestimmt mind......noch mehr ;)

Grüßel Marion

klingspor
20.04.2009, 11:35
Eine echte Kämpferin ist das Mädel.

Nina
20.04.2009, 13:51
Super das die leukos wieder in Ordnung sind. Freut mich für euch. Hast du denn schon die Leberwerte???????

Dani
20.04.2009, 20:42
Kämpferin ist glaube ich genau richtig :lach2: freut mich für Euch

Lieben Gruß Dani :lach1:

Simone
20.04.2009, 21:22
Super das die leukos wieder in Ordnung sind. Freut mich für euch. Hast du denn schon die Leberwerte???????


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich heute vergessen habe, beim TA anzurufen... Der Tag war so voll, dass ich bis zu Deiner Nachricht nicht mehr darüber nachgedacht habe. Luna geht es momentan richtig gut! Gestern ist sie doch tatsächlich über die Wiese gerannt. :lach1: Das war total süß, sie bekam für 2 Minuten eine richtige Spiellaune und hopste von einem zum anderen über die Wiese.... Danach wälzte sie sich in der Sonne auf der Wiese und fühlte sich offensichtlich richtig wohl. :herz:

Gast280210
21.04.2009, 07:28
Freue mich für Euch.

Jetzt ist Frühling und es geht sicher weiter aufwärts mit der Maus.:herz::herz::herz:

Caro-BX
21.04.2009, 11:09
Gestern ist sie doch tatsächlich über die Wiese gerannt. :lach1: Das war total süß, sie bekam für 2 Minuten eine richtige Spiellaune und hopste von einem zum anderen über die Wiese.... Danach wälzte sie sich in der Sonne auf der Wiese und fühlte sich offensichtlich richtig wohl. :herz:

Das klingt doch richtig gut Simone! :lach2::lach2::lach2:


Ich wünsche euch noch viele so schöne sonnige und glückliche Tage für Luna! :herz::herz::herz:

Simone
21.04.2009, 14:29
Ihre Nieren- und Leberwerte sind zwar noch nicht im Normbereich, aber bereits deutlich besser geworen! (Krea 1,5).

Gabi
21.04.2009, 14:56
ich wünsche der Maus weiterhin alles Gute und gute besserung!

Lola
21.04.2009, 20:14
Das sind schöne nachrichten prima!

Nina
22.04.2009, 13:07
Super!!!!!!!!!!!!!!! Gut das die Werte weder hoch gehen!!!!!!!!!!!!!!!
Freut mich für euch hoffe das es weiter Bergauf geht