BordeauxDogge mit schwarzer Maske?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BordeauxDogge mit schwarzer Maske?


Markus
08.04.2009, 19:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „BordeauxDogge mit schwarzer Maske?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nina
08.04.2009, 19:33
Komme gerade von der ersten Stunde in der Hundeschule. In der Gruppe nach uns ist ein wunderschöner Molosser. Ich stand gerade bei der Trainerin der gruppe und diese sah das ich den Hund beobachte. Ohne das ich fragt sagte Sie das dieses auch eine BordeauxDogge wäre. Ich muß wohl etwas verwundert geschaut haben denn sie beeilte sich mir zu erklären das es eine Reinrassige wäre. Auf mein Nachfragen wegen der schwarzen Schnautze reagierte Sie pikiert und sagt das das naturlich eine Bordeauxdogge wäre. Meiner Meinung nach war es einBM. Kann mir jemand helfen?????????
Will einfach nur wissen ob das sein kann:confused::confused:??!!

Nadine
08.04.2009, 19:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bully_franz
08.04.2009, 19:38
ich bin jetzt nicht wirklich DER kenner dieser rasse, aber wenn man mal googelt findet man in der rassebeschreibung schon, dass es sie auch mit schwarzer maske gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dogue_de_Bordeaux

ohne bild des hundes, ist es hier wohl schwer zu beurteilen.

Anja
08.04.2009, 19:39
Huhu...
es gibt sowohl die Rot als auch die Schwarzmaske bei der Bordeauxdogge:lach1:

Nina
08.04.2009, 19:41
Na sowas????
Aber der rest der fellfarbe st dann doch noch die gleiche oder nicht????

bullkess
08.04.2009, 19:44
Hallo Nina,
vielleicht kann ich etwas Licht ins dunkel bringen :lach1:.
Es ist durchaus möglich das auch Bordeauxdoggen eine Schwarzmaske bekommen können.
Es ist zwar selten aber hin und wieder findet man in einem BX Wurf auch Welpen mit Schwarzmasken.
Es ist Geschmacksache ob einem das gefällt oder nicht.
Die ohne Maske sind weiter verbreitet,deshalb findet man die "Schwatzmasken" weniger.
Du kannst Dich aber bei der nächsten WS Stunde beim Halter noch mal erkundigen.
LG Jeannette

Nina
08.04.2009, 19:57
Ich gehe doch recht in der ahnnahme das dein hund nen BM ist oder nicht?????????
Der sieht eher so aus wie der Hund in der HS...
Ich habe mich einfach nur gewundert, bin aber gerade dahinter gekommen (durch meinen Göttergatten) das das vielliecht mit den Listenhunden zutun hat........
Bordeauxdogge ist hier mehr annerkannt als BM??????? Das Problem mi den Haltern ist das Ich nicht an Sie heran komme da ihr Hund ein Problem mit fremden hat.
Ich bin nur so verwirrt weil die Trainerin mit mir gesprochen hat wie mit einem kleinen Kind:49:

Pinömpel
08.04.2009, 20:26
Guckst Du auch hier:

http://www.molosserforum.de/fotos/8347-unser-bub.html

BeateH
08.04.2009, 20:57
ja leider sind die Schwarzmasken bei den BX nicht so oft vertreten. Das liegt daran, dass die Nachfrage nach Schwarzmasken bei den potientellen Welpenkäufern nicht so hoch ist und deshalb nehmen viele Züchter eben lieber die Rotmasken oder Maskenlosen in die Zucht.
Also ich hab die zweite Schwarzmaske (hab mir damals die Mutter gekauft und die Tochter behalten)
Schwarzmasken gibt es in einem Wurf wenn entweder die Mutter oder der Vater eine ist.

Caro-BX
08.04.2009, 23:35
Klaro gibt es Schwarzmasken bei den Bordeaux Doggen. Unsere Caro hat neundreiviertel jahre unser Leben bereichert bis wir sie im Alter von 11 1/2 Jahren gehen lassen mussten.

Jörg
09.04.2009, 06:27
Klar gibts es BX mit schwarzer Maske,finde ich persönlich schöner.

:lach1:

Peppi
09.04.2009, 08:07
Klar gibts es BX mit schwarzer Maske,finde ich persönlich schöner.

:lach1:

Ich auch. :lach2:

Nina
09.04.2009, 08:11
Ok das wusste ich nicht. Wieder ws neues gelernt:30:

Nina
09.04.2009, 08:14
Danke das ihr mir weiter geholfen habt. Nur den Ton der Trainerin werde ich beim nächsten mal wenn er kommt nicht unkommentiert lassen.
Muß in der Welpenstunde sowieso sehen ob ich da weiter mache. Wird mit weierlei maß gemessen. Die kleinen Rassen werden betütelt und die großen(meine) muß gleich alles perfekt können.

artreju
09.04.2009, 09:16
Ich find die Schwarzmasken auch schöner, aber liegt vielleicht auch daran das man die so selten sihet ? Auf jeden Fall habe ich schon viele Rotmasken gesehen die mir "leider" gar nicht gefielen

baanicwu
09.04.2009, 11:00
Hier mal ein Bild von Nicolas vom Holm.

Jupp
09.04.2009, 11:09
erste Bild Schwarzmaske und zweite Bild Rotmaske
http://up.picr.de/2090745.jpg

http://up.picr.de/2090746.jpg

ThorstenW.
10.04.2009, 09:20
Anbei mal 2 Bilder von unserer Nera...auch ne schwarzmasken Bordeauxdogge.

Grüße Thorsten

Maike
10.04.2009, 21:55
Ich habe auch schon öfters BX mit schwarzer Maske gesehen, und dachte im ersten Moment immer das es ein BM ist aber im zweiten Moment konnte man deutlich sehen, dass es eine BX ist.