joshi muss unters messer

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joshi muss unters messer


Markus
07.04.2009, 17:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „joshi muss unters messer” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

tripwire
07.04.2009, 17:14
da leider joshis zweiter hoden nach über 1 Jahr noch immer nicht dort angekommen ist, wo er eigentlich hin soll, haben wir uns jetzt entschieden, diesen entfernen zu lassen. in diesem zuge werden wir ihn auch gleich kastrieren lassen.
in zwei wochen ist es soweit und mein dickerchen tut mir jetzt schon leid.
ich tröste mich damit, dass er dann wieder zu unserem urlaub fit ist und mit uns über den strand toben darf :lach2:

Nadine
07.04.2009, 17:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
07.04.2009, 17:15
Na dann alles Gute für die OP :lach2:

Hola
07.04.2009, 18:40
bevor der hoden entartet - die beste entscheidnung und eigentlich ein routine eingriff. trotzem alles gute, damit er schnel´l wieder fit ist!

Lola
07.04.2009, 19:03
Alles gute für die Op!

Wie Waldi
08.04.2009, 09:00
Ach Anne, diese OP ist doch technisch gesehen eher Pipifax.
Ich als Mann leide natürlich mit ihm *snyf*
;)

Tyson
08.04.2009, 09:06
:lach3: Ich wünsche für die OP ebenfalls alles Gute. Armer WW, mal eben über die Wange streichel, LG Manuela :lach1:

Wie Waldi
08.04.2009, 09:09
Kein Grund Manuela, bei mir sind ja zum Glück beide Hoden rechtzeitig vor der Kastration rausgekommen :D :D :D
Streichel lieber dem armen Joshi die Wange...

Cleo-Leo
08.04.2009, 09:12
Dem armen Joshi alles Gute--hoffentlich bleibt seine Stimme tief :o

tripwire
08.04.2009, 09:15
Ach Anne, diese OP ist doch technisch gesehen eher Pipifax.

...aber er ist doch mein kleines behaartes baby (wenn auch 75kg schwer):herz:

@all: danke für eure lieben wünsche.

Goofymone
08.04.2009, 09:18
...aber er ist doch mein kleines behaartes baby (wenn auch 75kg schwer):herz:

@all: danke für eure lieben wünsche.

Wirst sehen er bleibt auch anschliessend noch Dein kleines behaartes Baby nur vielleicht nen paar Gramm weniger ;)

TaMa
08.04.2009, 09:36
Alles Gute und liebe für die OP....:lach2:

Dani
08.04.2009, 09:44
Ja alles Gute für die OP das macht er doch mit links :lach2:

Lieben Gruß Dani :lach1:

Carmen
08.04.2009, 10:46
Auch von uns alles gute für deinen joshi!
LG Donna,Mäx u.Carmen

Schnuck-Schnuck
08.04.2009, 11:39
Ich drück euch auch die Daumen,dass alles gut klappt!! Mein Dicker hat damals sehr gelitten,weil nicht alles glatt gelaufen ist.Und das verlorene Gewicht hat er nie wieder aufgeholt
LG Michele

tripwire
08.04.2009, 12:03
Ich drück euch auch die Daumen,dass alles gut klappt!! Mein Dicker hat damals sehr gelitten,weil nicht alles glatt gelaufen ist.Und das verlorene Gewicht hat er nie wieder aufgeholt
LG Michele

au weia!
ich bin ganz froh, dass unser doc sich mit molossern auskennt und hoffe, dass alles glatt geht. mein mann fährt mit ihm hin und ich mach in der zwischenzeit schonmal die krankenstation fertig, damit es meinem haarigen baby an nichts fehlt :lach2:

Wie Waldi
08.04.2009, 12:47
mein mann fährt mit ihm hin

... auch noch feige... ;)

tripwire
08.04.2009, 12:49
... auch noch feige... ;)

...mein mann kann so schlecht harry stillen... :boese1:

Anja
08.04.2009, 13:06
Wünsche deinem Dicken alles gute für die Op:lach1:

Goofymone
08.04.2009, 13:14
...mein mann kann so schlecht harry stillen... :boese1:


Na ob wir das glauben sollen???!!!! :D

tripwire
08.04.2009, 13:20
Na ob wir das glauben sollen???!!!! :D

...willst du damit sagen, mein mann hätte brüste??? :schreck::boese1:

Goofymone
08.04.2009, 13:24
...willst du damit sagen, mein mann hätte brüste??? :schreck::boese1:


Na davon gehe ich jetzt mal nicht aus! Weiss es aber nich http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif

Meinte eigentlich mehr, ob das nicht vielleicht ein vorgeschwobener Grund ist http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif

(ne mal Spaß beiseite, dann kannst Du selbstverständlich da nicht mit!)

tripwire
08.04.2009, 14:07
Na davon gehe ich jetzt mal nicht aus! Weiss es aber nich http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif

Meinte eigentlich mehr, ob das nicht vielleicht ein vorgeschwobener Grund ist http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif

(ne mal Spaß beiseite, dann kannst Du selbstverständlich da nicht mit!)

:D
ist aber egal, ob zuhause oder beim doc, ich leide mit :traurig3:
vielleicht zuhause noch mehr, weil ich nicht auf dem laufenden bin, was gerade in dem moment passiert...

Goofymone
08.04.2009, 14:09
:D
ist aber egal, ob zuhause oder beim doc, ich leide mit :traurig3:
vielleicht zuhause noch mehr, weil ich nicht auf dem laufenden bin, was gerade in dem moment passiert...


Achwo, versuch ruhig zu bleiben! Da wird nichts schief gehen und wirst sehen Deinen Liebling ist auch ganz schnell wieder bei Dir daheim http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif

tripwire
08.04.2009, 14:13
Achwo, versuch ruhig zu bleiben! Da wird nichts schief gehen und wirst sehen Deinen Liebling ist auch ganz schnell wieder bei Dir daheim http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif

...und dann rennt die aufgescheuchte mutti zwischen hund und baby hin und her, damit´s auch ja allen gut geht! :blume:und dann schreit mein mann, dass alle betüdelt werden, nur er nicht, also muss der weltbeste ehemann auch noch mit einbezogen werden... ich werde abends todmüde ins bett fallen :boese1:

Gast20091091001
08.04.2009, 14:13
Oh! Bald noch ein Eunuch...
(Gleich mal eine vorgefertigte Antwort: Nein. Mein einer Hund!;))

Viel Glück jedenfalls - normalerweise ist das half so wild.

Goofymone
08.04.2009, 14:14
Oh! Bald noch ein Eunuch...
(Gleich mal eine vorgefertigte Antwort: Nein. Mein einer Hund!;))

So, so

Goofymone
08.04.2009, 14:15
...und dann rennt die aufgescheuchte mutti zwischen hund und baby hin und her, damit´s auch ja allen gut geht! :blume:und dann schreit mein mann, dass alle betüdelt werden, nur er nicht, also muss der weltbeste ehemann auch noch mit einbezogen werden... ich werde abends todmüde ins bett fallen :boese1:

Klingt in der Tat, nach etwas Stress ;)

tripwire
08.04.2009, 14:16
dat hält jung! hoffe ich zumindest...

Goofymone
08.04.2009, 14:16
dat hält jung! hoffe ich zumindest...

Ich drück Dir die Daumen :lach2:

Schnuck-Schnuck
08.04.2009, 14:17
au weia!
ich bin ganz froh, dass unser doc sich mit molossern auskennt und hoffe, dass alles glatt geht. mein mann fährt mit ihm hin und ich mach in der zwischenzeit schonmal die krankenstation fertig, damit es meinem haarigen baby an nichts fehlt :lach2:

Ich denke auch,dass es bei uns am Tierarzt lag.Diese Praxis betrete ich auch nicht mehr.

Cleo-Leo
08.04.2009, 15:53
dat hält jung! hoffe ich zumindest...

Nein,nein so was macht graue Haare und Falten ins Gesicht:boese3:
ich empfehle-voher-nacher Yoga und den Mann mit Schmöker ins Bett o.ä. ...Baby stillen bis nix mehr reingeht-Hundenanny organisieren und in Badewanne legen ,bis alles vorbei ist:boese1:

tripwire
08.04.2009, 16:15
Nein,nein so was macht graue Haare und Falten ins Gesicht:boese3:
ich empfehle-voher-nacher Yoga und den Mann mit Schmöker ins Bett o.ä. ...Baby stillen bis nix mehr reingeht-Hundenanny organisieren und in Badewanne legen ,bis alles vorbei ist:boese1:

die idee finde ich allerdings auch sehr verlockend :lach3:

Bahta
08.04.2009, 16:33
Wenn Harry nicht mehr an die Milchbar geht, pass ich auch gern mal auf den kleinen Mann auf :herz:
Dann essen wir zwei ganz viel Schoki und erzählen dir dann später, wir hätten Bio-Apfelringe gegessen :boese4:

Na dann hoffen wir mal, dass der Joschile tapfer bleibt :lach2:

tripwire
08.04.2009, 16:35
Wenn Harry nicht mehr an die Milchbar geht, pass ich auch gern mal auf den kleinen Mann auf :herz:
Dann essen wir zwei ganz viel Schoki und erzählen dir dann später, wir hätten Bio-Apfelringe gegessen :boese4:

tsss, sch.... auf apfelringe, ich mach mit!!! :boese1:

tpgbo
08.04.2009, 21:11
Don`t worry- be happy!!!
Dasha wurde auch kastriert und hat überhaupt nicht gelitten, hatte scheinbar auch keine Schmerzen.
Spike ging es am nächsten Tag auch wieder super.
Nur unsere Chica fand für ein paar Tage alles zum Kotzen.
Das habe ich ihr aber mit Paspertin Tropfen schnell wieder "ausgetrieben".
Trotzdem alles Gute für uns Joschi!

Tanja

Hermine
08.04.2009, 21:45
Ich finde es ja erstaunlich, dass die Kastration wegen Einhodrigkeit oder Kryptorchismus der Bestandteil allgemeiner Belustigung ist. Wir sind doch in diesem Forum so besorgt um die Gesundheit unserer Hunde. Kryptorchismus ist ein rezessives Gen und man sollte bei der Verwendung der Elterntiere besondere Sorgfalt walten lassen. Entfernung der Hoden ist immer ratsam, da der im Bauchraum verbliebene Hoden entarten kann. Bei Kälte werden Hoden kleiner, bei Wärme größer, bei dem in der Bachhöhle verbliebenen Hoden findet dieser Temperaturaustausch nicht statt. Nach der Kastration besteht die Möglichkeit der Trägheit und des übermäßig dick werdens. Die ganze Sache ist nicht einfach mal mit einem hahaha oder sonstwie abgetan. Sorry, meine Meinung, wenn wahrscheinlch auch unmaßgeblich.

tripwire
08.04.2009, 21:56
Sorry, meine Meinung, wenn wahrscheinlch auch unmaßgeblich.

ganz und gar nicht, hermine!
die "sache" ist bei uns schon ziemlich lange thema. zu beginn hat unser doc joshi hormonspritzen gegeben, leider ohne erfolg. wir haben uns dann in absprache mit unserem arzt entschieden zunächst abzuwarten, ob der hoden von alleine wandert... leider auch nix.
da wir eine weitere op vermeiden möchten und weil einhodrigkeit vererbar ist, haben wir uns entschieden ihn auch gleich kastrieren zu lassen.

Hermine
08.04.2009, 22:16
Hallo Anne,
selbstverständlich glaube ich Dir, dass das bei Euch lange ein Thema war, Hormonspritzen helfen da übrigens überhaupt nicht, sie müssen bis zum ca. 4. Monat von selbst herunterwandern, ansonsten wird das nichts mehr. Kastration dann mit ca. 1 bis 2 Jahren.
Nur irgendwie erschien mir das Thema hier ins absolut Alberne abzudriften und das ist es ja nun wirklich nicht.
Ich wünsche Dir und dem kleinen Dicken alles Gute, die OP ist ein Klacks und das wird er super überstehen. Nur sollte der Züchter Bescheid wissen und man sollte wissen, wie die Geschwister sind und ob sie zur Zucht verwendet werden sollen.

tripwire
24.04.2009, 06:50
so, heute ist es soweit, in einer halben stunde geht´s zum arzt.
joshi ist "not amused", schliesslich gab es seit gestern mittag nichts mehr zu fressen und seit gestern abend kein wasser mehr. so schawenzelt er die ganze zeit um seinen napf herum und schaut mich strafend an, weil ich da nichts rein tue. :traurig2:

enouk
24.04.2009, 07:04
Hey alles Gute! Sag wie's gelaufen ist...

Gabi
24.04.2009, 07:41
drücke alle daumen und Pfoten!

Grazi
24.04.2009, 07:42
joshi ist "not amused", schliesslich gab es seit gestern mittag nichts mehr zu fressen und seit gestern abend kein wasser mehr. Ups. Wieso denn das?

Normalerweise heisst es doch, 12 Stunden vor der OP nichts mehr fressen... und ein evtl. dehydrierter Hund (bzw. die Nieren) verkraftet die Narkose möglicherweise nicht so gut.

Simba durfte letzte Woche bis zum Morgen noch trinken. Wichtig war nur, dass er vor der OP ordentlich spazieren und sich entleeren sollte, damit es während der OP nicht zu unangenehmen "Unfällen" kommt.

Ich drücke auf jeden Fall die Däumchen! Joshi wird das schon packen... eine Kastration ist ja glücklicherweise nicht sooooo gefährlich. Und Simba, das Mimöschen, hat's auch gut weggesteckt. ;)

Grüßlies, Grazi

tripwire
24.04.2009, 07:49
Ups. Wieso denn das?

lt. unserem doc sollte er 18 std. vorher nix mehr fressen und ab abends nichts mehr trinken. hat mich auch nicht gewundert, weil ich das von meinen anderen tieren damals auch so kannte.

omarock
24.04.2009, 08:15
Da ich dieses Thema völlig verpasst hab...jetzt noch schnell alles, alles Gute für die OP von Joshi! Wird bestimmt alles gut gehen! :lach3:

tripwire
24.04.2009, 10:18
so, mein dicker ist wieder zuhause... völlig platt.

die op war heftiger als erwartet, da der 2. hoden sich nicht, wie gehofft, in der leistengegend befand, sondern völlig versteckt im bauchraum... joshi hat viel blut verloren, aber lt. doc geht es ihm den umständen entsprechend gut.

Wie Waldi
24.04.2009, 10:20
Prima!

Bahta
24.04.2009, 10:21
Oh je :( Ich wünsch dem Joshi, dass er sich gut und schnell erholt! Armer kleiner Mann! Gute Besserung!

Goofymone
24.04.2009, 10:23
Gute Besserung :lach2:

tripwire
24.04.2009, 10:29
danke euch!

noch liegt der dicke im kofferraum (ford galaxy, also viel platz und alle fenster offen), da er alleine nicht aus dem auto kommen würde und wir ihm rumgezerre an ihm jetzt ersparen wollen ( hat uns der TA auch so geraten), ich renn alle paar minuten raus um nach ihm zu gucken und würd mich am liebsten dazu legen, aberso gross ist der kofferraum nun auch wieder nicht.
dafür ist mein nachtlager im wohnzimmer schon vorbereitet, zum glück schläft mein sohnemann bereits zu 95% die nächte durch...

TaMa
24.04.2009, 10:39
Gute Besserung auf das es ihm bald wieder gut geht

Hola
24.04.2009, 10:49
wünsche schnelle genesung! und das er bald aus dem auto allein raus kann......das wird schon werden....

katinka
24.04.2009, 10:53
wie gehts inzwischen? hoffe gut

Bahta
24.04.2009, 10:54
Ich oute mich mal als Übermutti: Weiß nich wie kalt oder warm es drüben ist, bin grad nich da, aber nicht, dass es im Auto zieht, wenn alles offen ist. Dachte nur, wenn sein Kreislauf im Keller grad ist, dass er sich schneller unterkühlt. Aber hast vielleicht schon dran gedacht.

tripwire
24.04.2009, 11:33
Ich oute mich mal als Übermutti: Weiß nich wie kalt oder warm es drüben ist, bin grad nich da, aber nicht, dass es im Auto zieht, wenn alles offen ist. Dachte nur, wenn sein Kreislauf im Keller grad ist, dass er sich schneller unterkühlt. Aber hast vielleicht schon dran gedacht.

danke, bahta :lach2: hab mich vorhin auch schon selbst ins auto gesetzt, um zu prüfen, ob es zieht. aber alles im grünen bereich, hier sind heute recht angenehme temperaturen und kaum wind.

er döst noch vor sich hin und jault ab und an ganz herzzerreissend und versucht hoch zu kommen.

Wie Waldi
24.04.2009, 11:35
hat er schon was getrunken?

tripwire
24.04.2009, 11:37
hat er schon was getrunken?

nein, aber wasser steht vor ihm, ich glaube, er ist einfach noch zu schwach :traurig2:

omarock
24.04.2009, 11:48
Das wird schon alles, so eine Vollnarkose ist ja auch anstrengend und dann auch noch Blutverlust, das schwächt den armen Joshi...
Gute Besserung! :lach3:

tripwire
24.04.2009, 13:20
jetzt hat er zumindest schonmal ganz vorsichtig wasser aus meiner hand geschlabbert und wird langsam etwas wacher, reagiert auf meine stimme und hebt den kopf. hoffe, dass wir ihn bald reinholen können.

tripwire
24.04.2009, 13:46
das fellmonster ist jetzt drinnen, zum glück! er hat getrunken und wollte auf biegen und brechenraus in den garten, unter einen busch, in den schatten. das einzige, was mir im moment sorgen macht, ist dass er den trichter noch nicht um hat und beim ersten versuch gerade recht panisch reagiert hat... habt ihr tips?

Gabi
24.04.2009, 14:08
erst mal Gute Besserung für den Bub. würde warten bis er ganz da ist und ihn dann an den trichter gewöhnen. der kann jetzt eh nicht an die Wunde, du bist ja bei ihm.

Grazi
24.04.2009, 17:43
Also...ich wundere mich immer mehr über deinen TA.... den Hund im Auto lassen? Mit vollen Narkosenachwirkungen? :boese3:

Wenn der Hund noch so schwach ist, dass er nicht auf eigenen Beinen stehen kann, dann trägt man ihn. Ist er selbst für den Mann des Hauses zu schwer, kann man sich mit einer zweiten Person und einer festen Decke oder der TA-Trage (die man bestimmt ausgeliehen bekommt, wenn man lieb fragt) behelfen.

Ein Hund sollte in gewohnter ruhiger Umgebung seinen Rauch ausschlafen.
Wäre auch für dich und deinen Seelenfrieden besser gewesen... ständig zum Auto und wieder zurück rennen, ist ja wohl nicht gerade dazu angetan, selbst wieder nervlich etwas runterzufahren. ;)

Den Trichter würde ich erst aufziehen, wenn der Hund wieder vollkommen klar ist und seinen Sinnen wieder ganz vertrauen kann.

Grüßlies, Grazi

tripwire
24.04.2009, 18:07
Also...ich wundere mich immer mehr über deinen TA.... den Hund im Auto lassen? Mit vollen Narkosenachwirkungen? :boese3:

Wenn der Hund noch so schwach ist, dass er nicht auf eigenen Beinen stehen kann, dann trägt man ihn. Ist er selbst für den Mann des Hauses zu schwer, kann man sich mit einer zweiten Person und einer festen Decke oder der TA-Trage (die man bestimmt ausgeliehen bekommt, wenn man lieb fragt) behelfen.

Ein Hund sollte in gewohnter ruhiger Umgebung seinen Rauch ausschlafen.
Wäre auch für dich und deinen Seelenfrieden besser gewesen... ständig zum Auto und wieder zurück rennen, ist ja wohl nicht gerade dazu angetan, selbst wieder nervlich etwas runterzufahren. ;)

ich glaube, für joshi war es das beste so. er hatte im auto seine schmusedecke, kein babygeschrei und konnte wieder klar werden. er fährt oft im auto mit, so dass es für ihn auch zu seiner gewohnten umgebung gehört. und ich bin durch die gegend rennen gewöhnt ;)

tripwire
25.04.2009, 01:29
mittlerweile ist er recht fit, war bereits mehrfach im garten, hat uriniert und kot abgesetzt... auch seine obligatorische kontrollrunde durch den garten hat er sich nicht nehmen lassen, frauchen besorgt hinter dreien.

an den trichter ist momentan nicht zu denken, er hat richtig angst davor. allerdings macht er auch keine anstalten sich zu lecken, so dass der trichter ungefaltet vor seiner decke liegt, damit er sich langsam an das ding gewöhnt.

enouk
25.04.2009, 08:29
Hey! Dakota hat den Trichter auch nicht gebraucht weil sie auch nicht geleckt hat. Ich habe ihn ihr vorsichtshalber nachts angezogen, weil sie unten im Wohnzimmer schläft und ich nicht mitbekommen hätte wenn sie angefangen hätte. Bei mir gab's auch Tips wie T-Shirt verkehrtrum dem Hund anziehen oder Nackenhörnchen umbinden wenn er Angst vor dem Trichter hat. Gute Besserung noch!

tripwire
26.04.2009, 10:59
das fellknäuel liegt auf der terrasse und schnarcht :o
auf den trichter können wir bislang verzichten, er geht nicht an die wunde.
die erste nacht war sehr unruhig, letzte nacht war schon alles wie immer.
nur braucht mein haariges baby natürlich noch viel mehr liebe und aufmerksamkeit als sonst schon und macht darauf auch mit blicken, die zum stein erweichen sind, aufmerksam :herz:

danke euch allen für eure guten wünsche!

Goofymone
26.04.2009, 11:04
Na das liest sich doch schonmal sehr gut! Weiter so! :lach2:

omarock
26.04.2009, 15:17
Das hört sich doch sehr gut an! :lach2: Dann noch weiterhin guten Heilungsverlauf! :lach3:

Hola
26.04.2009, 19:31
schmusealarm!!