PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Seminar??


Faltendackelfrauchen
20.07.2005, 19:06
Hallo liebe Molosserfreunde,

vor Monaten wurde ich von Monica gefragt, ob ich nicht mal ein
Seminar machen würde. Monika und Regina haben ebenfalls Interesse bekundet.

Einige, die mich kennen, wissen, dass ich seit vielen Jahren eine
"ehrenamtliche Wochenend-Hundeschule" habe. Seit 17 Jahren leben bei mir
Molosser, ausschließlich "Wegwerfhunde", einige davon waren anfangs
ziemlich "versaut", so auch Paul. Je länger ich mich mit Hunden befasse,
desto weniger ist "Strafe" ein Thema. Das Zauberwort heißt Motivation.
Ich mache mit Paul und auch mit Berta Obedience, gehe auch auf Tuniere
(aber nur selten, denn meine Hunde sollen ihren Spaß daran nicht verlieren).

Als Seminarinhalte habe ich an folgende Themen gedacht:

- Motivationsorientiertes Training, was heißt das genau?
- Strafen, was ist das, wann wendet man es an?
- Clickertraining - modern und sinnvoll ??
- Regeln des Zusammenlebens Mensch/Hund
- Beschwichtigungsgesten
- Molossergeeigneter Hundesport - Obedience - was ist das??
- Problemverhalten bei Hunden - Lösungsansätze mit Gegenkonditionierung.
- Reine Handfütterung (was ist das, warum, wann??)
- Haltitraining! Alternative zu Würger und Stachler!

Gedacht war an ein 2 Tages-Seminar entweder in der Würzburger Gegend
oder bei Wasserburg. Wenn jemand anderes einen geeigneten Rahmen organisieren kann (Vereinsheim oder Gaststätte mit Nebenraum, eine Wiese zum Üben und eine hundefreundliche Pension zum Übernachten), ist mir auch eine andere Gegend im süddeutschen Raum recht. Wenn sich 10 Teilnehmer melden, dann findet es statt.

Termin könnte der 1./2.10. oder das nächste Wochenende 8./9.10. sein.
Alle anderen Wochenenden sind schon fest verplant! Teilnahmegebühr 40
Euro (Überschüsse kommen in die "Molosser-in-Not-Kasse"), Verpflegung
und Unterbringung sind nicht enthalten.

Abschluß der Veranstaltung könnte Sonntagnachmittag ein Molosserspaziergang sein (ähnlich unseren früheren
"Molossern-in-Not-Spaziergängen")

Bei Interesse bitte bei mir melden (am liebsten per mail oder pn)!

Es wäre schon etwas Besonders für mich, nur für Molosserleute Unterricht zu geben.

Gruß
Faltendackelfrauchen
K. Keck, http://leute.server.de/kkeck/rest/contact.html

Anne
20.07.2005, 19:23
ich muß wohl umziehen,alles was mich interessiert findet irgendwo ganz weit weg statt :43:

Die Buc´s
20.07.2005, 19:37
ich muß wohl umziehen,alles was mich interessiert findet irgendwo ganz weit weg statt :43:

Da kann ich mich nur anschließen. :(

Monica
20.07.2005, 19:41
Hallo Katharina

Ich bin sehr interessiert, kann aber erst definitiv zusagen, wenn feststeht wann genau und wo genau es stattfindet. Muss dann schauen, wie es sich einrichten lässt mit fahren (habe nach dem Sommer keine Ferientage mehr :43: , dürfte also nicht allzu weit sein, nicht dass ich schon fix und fertig bin wenn ich ankomme) und mit dem "daheimbleibenden" Hund (zumindest das erste vorgeschlagene Wochenende müsste Martin arbeiten und da müsste ich noch einen Hundesitter haben... :( ).
Heidi (hier aus dem Forum mit den Bulldoggen) und Petra (sie hat eine Boerboel Hündin und einen Mix) hätten ebenfalls Interesse, aber auch da etwas abhängig vom Ort und Datum.

LG Monica

Jacci
20.07.2005, 19:42
Tja, wir im Norden sind schon arm dran... :(

Monika
20.07.2005, 19:46
hört sich sehr gut an, währ für die schweizer auch zu erreichen ( monica kennt ja die strecke schon )

:D

Monica
20.07.2005, 19:49
Monika, kommst Du mit Acca? Dann bin ich dabei!

Nochmal lasse ich mir nicht wieder so eine tolle Chance entgehen, die süsse kleine Maus zu klauen... http://www.mainzelahr.de/smile/teufel/45887.gif

Goofymone
20.07.2005, 19:52
In der Tat, ist etwas sehr weit wech!!! :(

Monika
20.07.2005, 20:05
@ monica, wenns bei uns herrunten ist siehst alle drei mädels, sind aber dann zusammengekettet und den schlüssel lass ich zuhause ;)
kleiner vorgeschmack

Monica
20.07.2005, 20:06
Kein Problem, ich nehme auch Quaja und Baucis... solange Du Pangan nicht drankettest... :eek: ;)

Grazi
20.07.2005, 20:10
hört sich sehr gut an, währ für die schweizer auch zu erreichen Ui...habe gerade mal geguckt, wo Wasserburg liegt: Ist das Wasserburg am Inn? Oder gibt es noch eine Stadt dieses Namens?
Da ist mir von Bonn aus Würzburg aber sehr viel sympathischer. :)

Grüßlies, Grazi

Monika
20.07.2005, 20:12
*übernimm dich mal nicht*

an die nordlichter, katharina hat ja so gesehen noch einen termin frei, wir haben natürlich die auswahl *eh klar* und ihr könnt ja dann schön bitte, bitte machen bzgl. des anderen thermines :D

Monika
20.07.2005, 20:13
ja, wasserburg am inn. ist mir sehr sympathisch ;)

Jacci
20.07.2005, 20:16
Wenn jemand anderes einen geeigneten Rahmen organisieren kann (Vereinsheim oder Gaststätte mit Nebenraum, eine Wiese zum Üben und eine hundefreundliche Pension zum Übernachten),
Das könnte ich sofort organisieren...

ist mir auch eine andere Gegend im süddeutschen Raum recht.
Allerdings nicht dort :( Obwohl... Mirow ist zumindestens südlicher als Hamburg :p

Monica
20.07.2005, 20:16
Gemäss Routenplaner wäre Würzburg 4h 07 / 367 km und Wasserburg am Inn 4h 43 / 403 km... also Würzburg! :p

Goofymone
20.07.2005, 20:16
@Monica
Auch noch Ansprüche stellen!! Pangan gehört doch aber dazu, also wenn schon alle oder keinen!!! ;) :D

CH-Heidi
21.07.2005, 07:40
Ich bin auch dabei! Allerdings nur wenn es am ersten Wochenende wäre. Am 8.10. habe ich Geburtstag und da der an einem Samstag ist und ich noch dazu ein Viertel Jahrhundert alt bin, muss ich da schon was richtiges organisieren. D.h. Monica kann dann eh auch nicht kommen:-)

Die Idee ist echt toll!!!

Petra
21.07.2005, 09:34
Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum, aber da Monica ja schon mitgeteilt hat das ich Interesse an einem Seminar habe, wollte ich das nochmals bekräftigen.
Ich würde sehr gerne teilnehmen, könnte aber nur am 8./9.10. !

Würde mich sehr freuen neue Molosserfreunde kennenzulernen und meine Wissbegierde zum Thema Hund weiter zu stillen.
Gestillt wird sie nie sein.....!

Viele liebe Grüsse
Petra & Co.
:36:

Martin
21.07.2005, 09:49
Petra,

Du auch hier? Du solltest doch arbeiten! :p
Willkommen und viel Spass hier... :)

Anne
21.07.2005, 10:29
an die nordlichter, katharina hat ja so gesehen noch einen termin frei, wir haben natürlich die auswahl *eh klar* und ihr könnt ja dann schön bitte, bitte machen bzgl. des anderen thermines

wie?????
würde katharina etwa auch in den norden kommen??????????


monica,
wenn du nach wasserburg fährst,komme ich nicht,sonst müssen wir uns noch um acca kloppen :D ,ich nehme pangan als zugabe ;)

Anne
21.07.2005, 10:33
würzburg 600 km

wasserburg 900km :43:

Felix
21.07.2005, 11:28
Hallo,

Würzburg sind gerade 1 ¼ bis 1 ½ Stunden fahrt. Wäre günstig für mich. Außerdem kann man mit essen und trinken bei den Franken gut und günstig durchkommen.
Habe letzthin Katharina mit Ihrem Paul in Dreieich getroffen. Da wir Ihren Auftritt leider verpasst hatten, hat sie für uns noch eine kleine private Vorführung gemacht.
Beeindruckend, wenn dieser Riesenmolosser seine Übungen mit einer Beflissenheit, die man von einem Spitzengebrauchshund nicht erwarten könnte, absolviert.
Hoffe auch das ich es irgendwie einrichten kann, wenn Termin und Ort feststehen.

Gruß Felix

BeateH
21.07.2005, 14:26
würzburg 600 km

wasserburg 900km :43:

sieht für mich so ähnlich aus, sogar noch ein bißchen mehr :42:

Jacci
21.07.2005, 21:17
Pah, da mess ich gar nicht erst nach.

@Katharina
Der Norden ist sooooooooooo schön! Du musst unbedingt mal herkommen! :36: :D

Monica
21.07.2005, 21:17
D.h. Monica kann dann eh auch nicht kommen:-)


Liebs Chendergartegschpändli, danke dass Du mol weder mis Läbe verplanisch... :49: ;) :D



sonst müssen wir uns noch um acca kloppen, ich nehme pangan als zugabe

Pah jetzt kämpfst Du aber unfair!!!!
Ok Monika, ich nehme Pangan und hüte mal Deine Pension, damit Du in die Ferien kannst! :p



Hoffe schon dass ich kommen kann, wäre sicher sehr spannend und lehrreich! Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, bin ich mit Mostkopf Duke auf jeden Fall dabei!

Anne
21.07.2005, 21:31
Ok Monika, ich nehme Pangan und hüte mal Deine Pension, damit Du in die Ferien kannst!


ich nehme pangan,hüte die pension,mann und tochter,putze die pferde,miste die ställe,wasche das schwein,putze das haus :D

Jacci
21.07.2005, 21:33
Boah, Anne! Ich muss mir wohl mal nen Sattleraner anschaffen, hier könnt auch mal wieder richtig schön Großreine gemacht werden. :D

Monica
21.07.2005, 21:34
putze das haus :D

Ok, ich geb auf... :o

Anne
21.07.2005, 21:41
monica,

so schnell gibts du auf?nu bin ich enttäuscht :43:

ich kann auch bayerisch kochen-semmelknödel- :D

Faltendackelfrauchen
21.07.2005, 21:42
Hallo zusammen,

also nun steht wenigstens der Ort fest. Bei Wasserburg! Einige werden sich noch an Feodora erinnern. Die arme Faltendackelhündin, die bei so merkwürdigen Leuten war. Sie ist nun bei Daniel in Wasserburg und er hat nun alles organisiert. Ein schönes Landgasthaus mit einem eigenen schönen See. Hunde willkommen, Nebenraum vorhanden. Gassigehen in schöner Umgebung! Außerdem könnten wir auf einem Hundeplatz in der Nähe üben und dort das Vereinsheim nutzen (Hunde dürfen mit rein). Die Leute vom Hundeplatz sind jedoch sehr traditionelle und würden schön dumm gucken, wenn sie merken, wie ich trainiere.

Ich möchte noch erwähnen, dass die Gegend eine wunderschöne Urlaubsgegend ist und ich werde mit Sicherheit schon 1 Tag früher anreisen und vielleicht auch noch länger bleiben, je nach Wetter, Lust und Laune. Vielleicht macht auch Ihr einfach mal einen "Kurzurlaub" dort!!

Und zum Thema Norden. Seit Jahren überlegen meine Freundin Astrid und ich schon, einen Molosser-in-Not-Spaziergang im Norden zu organisieren. Denn einige unserer ehemaligen Nothunde wohnen dort. Ich würde gerne "meinen" Pepe von Rita und Toto wieder sehen. Somit finde ich den Gedanken von Anne gar nicht schlecht, auch ein Seminar daran zu koppeln, vielleicht nächsten Frühling? Also im Herbst nicht, das wäre mir einfach zu viel!

So liebe Leute, jetzt einigt Euch auf ein Wochenende (1. oder 2. Oktoberwochenende). Daniel hat sowohl im Gasthof als auch beim Hundeplatz das 1. Oktoberwochenende angegeben. Daniel meint aber, das wäre noch zu ändern.

@Felix: schön, dass Dir unsere winzige Extra-Vorführung in Dreieich/Sprendlingen gefallen hat.

Tschüss
Faltendackelfrauchen

Jacci
21.07.2005, 21:45
Und zum Thema Norden. Seit Jahren überlegen meine Freundin Astrid und ich schon, einen Molosser-in-Not-Spaziergang im Norden zu organisieren. Denn einige unserer ehemaligen Nothunde wohnen dort. Ich würde gerne "meinen" Pepe von Rita und Toto wieder sehen. Somit finde ich den Gedanken von Anne gar nicht schlecht, auch ein Seminar daran zu koppeln, vielleicht nächsten Frühling? Also im Herbst nicht, das wäre mir einfach zu viel!

Na das klingt doch toll :30: Im Frühling ist super!

Grazi
22.07.2005, 05:51
also nun steht wenigstens der Ort fest. Bei Wasserburg! Mist, das sind dann doch mind. 6 Std. Fahrt! :43: Wenn ich am Vortag keinen Frühdienst schieben kann, um anschliessend noch fahren zu können, wird das also doch nichts mit unserer Teilnahme (es sei denn, das Seminar beginnt erst nachmittags). :42: Dann könnte ich wohl nur auf den Nord-Termin hoffen...

Grüßlies, Grazi

Anne
22.07.2005, 08:48
katharina,

interesse im norden ist sehr groß.frühjahr perfekt,bitte,bitte :30:

Faltendackelfrauchen
22.07.2005, 10:40
Hallo zusammen,

und hier in der Gegend würde das Seminar stattfinden....

Jacci
22.07.2005, 11:59
:D Schon klar Katharina, aber so sieht es hier fast überall aus :36:

Monica
22.07.2005, 12:24
es sei denn, das Seminar beginnt erst nachmittags

Grazi, das gilt nicht, dann kommst Du eben etwas später, hauptsache mitmachen! :)

Katharina, das klingt ja super! Da müsste man sich echt überlegen, ein paar Tage anzuhängen...

Monica
22.07.2005, 13:12
monica,
so schnell gibts du auf?nu bin ich enttäuscht :43:


Ach weisst Du... sobald Acca Duke sieht, ist eh klar, mit wem sie nach Hause geht...
Frauen stehen auf Männer, bei denen sie sich anlehnen können! ;)

Grazi
22.07.2005, 14:37
Grazi, das gilt nicht, dann kommst Du eben etwas später, hauptsache mitmachen! :) Oder aber ich fahre die Nacht durch und sitze dann mit Streichhölzern in den Augen da und tu so, als ob ich zuhöre. :D

Grüßlies, Grazi

Anne
22.07.2005, 18:56
monica,

familienbande zählen mehr :D

Monica
23.07.2005, 08:07
Vergiss es, liebste Anne, diesem Charme kann keine wiederstehen! :D

Monika
24.07.2005, 11:43
nun schiebt sie aber das kinn nach vorne und wird trotzig, wie kleine mädels eben so sind *nein, nein ich will nicht weg*

frauen *g* sie ist ein kleines kind :D

@ grazi, die paar kilometer werden dich doch nicht hindern, oder?

Grazi
24.07.2005, 13:18
die paar kilometer werden dich doch nicht hindern, oder? Ein paar Kilometer? *hüstel*

Na ja...um die Wahrheit zu sagen, bin ich schon ziemlich entschlossen zu fahren... aber es klappt halt leider nur, wenn das Seminar zum ersten Termin stattfinden sollte.

Grüßlies, Grazi

Monica
24.07.2005, 13:28
So liebe Leute, jetzt einigt Euch auf ein Wochenende (1. oder 2. Oktoberwochenende).

Grazi, am ersten könntest Du auch? Ich könnte ja gemäss Heidi :rolleyes: auch nur am ersten...
Katharina, hast Du Dich schon entschieden?

Faltendackelfrauchen
24.07.2005, 15:17
Katharina, hast Du Dich schon entschieden?

Liebste Monica,

hab doch gesagt, dass IHR Euch einig werden müßt. Mir ist es egal. Gerne auch das 1. Oktoberwochenende.

Tschüss
Faltendackelfrauchen

Monica
24.07.2005, 15:30
Hm, also wenn ich das richtig sehe (gemäss Deinen Infos und hier aus dem Forum):

1. Oktoberwochenende: Monika, Daniel, Heike, Grazi, Heidi, ich
2. Oktoberwochenende: Monika, Daniel, Heike, Petra (ich darf nicht weil mich Heidi sonst umbringt... :o )


Hoffe auch das ich es irgendwie einrichten kann, wenn Termin und Ort feststehen.
Felix, wie sieht es bei Dir aus?

Sonst noch jemand?

Grazi
24.07.2005, 15:38
Ui...wenn's am 1. WE stattfände, träfe Vega auf Heidis Bulldoggen? Sehe ich das richtig? Dann dürfte Katharina mir zeigen, wie ich meinem Dussel klarmache, dass Bulldogs und andere etwas "schnorchelnde" Gesellen keine bösen Monster sind. :D

Grüßlies, Grazi

Monica
24.07.2005, 15:41
Also vor Heidi's Bulldoggen muss wirklich niemand Angst haben - eher vor Heidi... (z.B. ich, wenn ich am 2. Wochenende teilnehmen würde... :eek: ) :D

Grazi
24.07.2005, 16:04
Ähm...Vega hat auch nicht wirklich Angst. Sie missversteht da nur was und mutiert dann selber zum Monster. :eek: Bisher gab's aber immer nur viel Gebrüll und sonst nix. Toi toi toi.

Grüßlies, Grazi

Beate
26.07.2005, 15:28
auch dabei... soweit vorraus planen ist bei uns immer etwas blöd...aber wenns Zeitlich hinhaut wären wir interessiert...

Gruss Beate...

ah Monica :-) Ned weinen... wir versuchen unser bestes!!! Aber September ist sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Felix
27.07.2005, 12:50
Hallo

Wasserburg ist zu weit von mir. Ich hatte auf Würzburg gehofft. Meine freien Tage habe ich bereits für das Treffen in Ingoldstadt genommen.
Wirklich schade, höchstens es ergibt sich kurzfristig noch eine günstige Gelegenheit für uns.

Gruß Felix

Tamy
28.07.2005, 00:31
Ach menno,

Alles tolle iss immer soweit wech :mad:

Wird echt zeit das hier im Norden auch mal was passiert :30:
wir armen Nordlichter müssen immer hinten anstehen ....
Also ick wäre sicher mit dabei wenn hier was steigt :D

Donni
30.07.2005, 12:33
klingt interessant, wenn es von der Arbeit passt würd auch gern mit Donni teilnehmen ... sind jedoch auch etwas mehr wie 500km Fahrt für mich, hoffe also man könnte schon 1Tag eher anreisen sonst wirds zu stressig

Faltendackelfrauchen
31.07.2005, 13:10
Hallo zusammen,

also nun ist es entschieden. Es wird das 1. Oktoberwochenende sein. In Deutschland ist der Montag, der 3.10. noch Feiertag. Die deutschen Teilnehmer könnten also gemütlich abreisen ohne Hektik. Jetzt wird noch der genauer Veranstaltungsort festgemacht, bisher war es nur ein "Anfrage". Ich sage Bescheid.

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Grazi
31.07.2005, 16:36
also nun ist es entschieden. Es wird das 1. Oktoberwochenende sein. Prima! Dann können Vega und ich ja kommen! :36:

Grüßlies, Grazi

Monika
31.07.2005, 20:44
toll wenn ihr auch kommt donni und grazi! :D

Donni
31.07.2005, 21:03
naja hab mir mal das Wochenende als frei gewünscht auf Arbeit :)
habe nur ziemlich Bedenken wegen meinem ungehobelten Rüpel :rolleyes: ...

Monica
31.07.2005, 21:35
toll wenn ihr auch kommt donni und grazi! :D

Finde ich auch, das wird sicher super! :lach2:

Andrea
05.08.2005, 10:58
ich würde ja runterfahren, aber ich könnte nur noch einen Hund dazu mitnehmen. Nur Menschen bekomme ich drei dazu ins Auto. Aber es ist wohl ein wenig ZU aufwendig. Wer organisiert also ein schönes Wochenende im März hier oben?

Toto
06.08.2005, 22:26
Hallo Kathi,

wäre toll wenn Du für auch für uns hier im Norden ein Seminar-Wochenende veranstalten würdest.

Habe Pepe die Neuigkeit ins Ohr geflüstert, der freut sich schon riesig, "seine" Faltendackel-Mama endlich wieder zu sehen.

Gruß

FD-Papa Toto

Faltendackelfrauchen
18.08.2005, 21:42
Habe Pepe die Neuigkeit ins Ohr geflüstert, der freut sich schon riesig, "seine" Faltendackel-Mama endlich wieder zu sehen.

Hallo FD-Papa,

huch, habe erst jetzt Deinen Beitrag gefunden! Ja, Pepelein (und natürlich auch der "Rest" der Familie.... ;) ) ist ein Grund, warum ich endlich mal wieder in Norden will. Ich hoffe jetzt nur, dass Pepe's Haut wieder gesund wird.....der arme Kerl tut mir so leid.

@Andrea,
ich würde mich auch sehr freuen, wenn es klappen würde......

....nun ist erst mal das andere Ende Deutschlands dran und auch darauf freue ich mich sehr.

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Donni
17.09.2005, 19:03
ich kann leider nicht kommen :traurig1: :traurig1: :traurig1: da ich momentan mehr Zeit beim TA verbringe mit Donni als daheim und das natürlich alles nicht gerade billig ist ...

Monica
18.09.2005, 08:54
da ich momentan mehr Zeit beim TA verbringe mit Donni als daheim

Oh Mist, was hat er denn? :( Wegen der Allergie? :confused:

Grazi
18.09.2005, 10:31
Ups... was ist denn los? Hoffe, es ist nichts extrem Ernstes! :(

Ich werde zwar auf jeden Fall mit Vega kommen, muss aber evtl. den Spaziergang ausfallen lassen, weil die Dicke wohl entweder was an Knie oder Hüfte hat. Dienstag oder Mittwoch wird geröngt und evtl. für eine intensivere Untersuchung sediert. Wenn wir Pech haben, muss ich der Empfehlung unserer TA folgen und eine zweite Fach-Meinung einholen...

Grüßlies und Donni eine gute Besserung wünschend, Grazi

Donni
18.09.2005, 11:26
Hallo!

Danke es ist nichts wirklich ernstes. Aber er hat wieder mal eine Otitis (die 4. dieses Jahr und die 2. innerhalb der letzten 3 Monate :( ). Leider muss ich nun das gesparte Geld fürs Seminar anreißen und bei den steigenden Spritpreisen ist mir daher leider unmöglich zu kommen *in tränen ausbrech*

Ich wünsch deiner Süßen gute Besserung Grazi!

Und allen viel Spass, das ihr mir ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Fotos macht

Grazi
18.09.2005, 12:17
Danke es ist nichts wirklich ernstes. Aber er hat wieder mal eine Otitis (die 4. dieses Jahr und die 2. innerhalb der letzten 3 Monate :( ). Das ist zwar wirklich nichts Ernstes, aber trotzdem lästig und schmerzhaft. Noch dazu besteht ja die Gefahr, dass so was chronisch wird. :(

Violetta, meine Terrier-Murmel, war ziemliche Allergikerin und hatte ständig mit Ohren- und Augenentzündungen zu kämpfen. Wir haben so ziemlich alles an Salben, Tropfen, Lotionen incl. Cortison durchgetestet. Letztendlich geholfen hat ihr die Homöopathie. Sobald ein Ohr heiss wurde, gab es Hepar sulfur...damit haben wir eine beginnende Otitis in der Regel schon im Ansatz stoppen können.

Sodele.... sei bitte nicht allzu traurig wegen des verpassten Seminars (ich weiss... das ist leicht gesagt...). Beim nächsten kommt hoffentlich nichts dazwischen!

Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Grüßlies, Grazi

Donni
19.09.2005, 07:36
danke Grazi

Faltendackelfrauchen
19.09.2005, 11:19
Hallo Donni,

hab Dir ja bereits eine pn geschickt, ich würde auch zum Tierheilpraktiker gehen. Hatte ja ähnliche Probleme mit meinen beiden.

Hallo Grazi,
oh Mann, was ist denn mit Deiner los? Ob und in welcher Form wir den Abschlussspaziergang machen, weiß ich noch nicht, da ich keine Werbung für einen Extraspaziergang gemacht habe und ich deshalb denke, es werden nur die Leute vom Seminar dabei sein.

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Grazi
19.09.2005, 12:06
oh Mann, was ist denn mit Deiner los? Wenn wir das nur wüssten! *seufz* Noch hoffe ich ja nur auf eine Muskelzerrung... eine Bändersache muss nämlich wirklich nicht sein. :(

Mal gucken, was die nächsten Untersuchungen bringen...

Grüßlies, Grazi

Anne
30.09.2005, 07:54
denkt bitte daran, fotos zu machen, BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Martin
30.09.2005, 14:42
Anne,

Monica wirds schon richten ;)

Monica
30.09.2005, 16:22
Keine Sorge Anne, Kamera ist eingepackt :lach2: - jetzt warte ich bloss noch auf Heidi *zappel*, dann geht's los! :36:

Anne
30.09.2005, 18:14
dann bin ich beruhigt :16:

einen bericht liefert ihr doch sicherlich auch ab :lach1:
ich wünsche allen viel spaß und vor allem gutes wetter.

Monika
01.10.2005, 18:58
ist die monica sammt camera angekommen ;)
also sie macht fleissig bilder *kicher*

Anne
01.10.2005, 19:27
wat denn, schon wieder daheim?????
und das ist alles an fotos,was von dir kommt :traurig3:

Monika
02.10.2005, 14:57
so, da mal die ersten bilderseiten vom gestrigen vormittag... der nachmittag folgt sogleich ;) haben aber etwas ladezeit die seiten.

http://www.mastino-napolitano.de/ausbildungs.htm


und hier ein paar als "vorschau"...

http://www.mastino-napolitano.de/P1010008.jpg

http://www.mastino-napolitano.de/P1010017.jpg

http://www.mastino-napolitano.de/P1010020.jpg

Monika
02.10.2005, 14:58
http://www.mastino-napolitano.de/P1010041.jpg

http://www.mastino-napolitano.de/P1010067.jpg

http://www.mastino-napolitano.de/P1010076.jpg

Anne
03.10.2005, 09:47
habe gehört.... einige haben fotos von MONIKA mit hunden gemacht :D

davon setzt doch bitte wenigstens ein foto ins forum :51:

Anne
03.10.2005, 09:53
nachdem, was ich bisher gehört habe, hoffe ich inständig, katharina kommt nächstes jahr in den norden!!!!!!

was hast auf den fotos NACHMITTAGS im mund?
hundeleckerli?

Faltendackelfrauchen
03.10.2005, 11:33
Hallo Anne,

: nachdem, was ich bisher gehört habe, hoffe ich inständig, katharina kommt nächstes jahr in den norden!!!!!!

....können wir drüber reden!! :lach2:

: was hast auf den fotos NACHMITTAGS im mund?

ja, so guckt der Hund schön nach oben, sonst schauen die Hundis ja immer auf die Hand, das geht bei einem kleinen Hund (da merkt man den Unterschied gar nicht, wo er hinguckt), bei den Großen jedoch sieht man es sofort!

Außer Monika haben auch Monica und Daniel (leider zur Zeit nicht online!) Bilder gemacht. Ich denke Monica setzt auch noch welche rein.

Tschüss

Faltendackelfrauchen, die nun alle feuchten und nassen Handtücher, Hundebetten usw. waschen muss.....

Anne
03.10.2005, 18:53
ja, so guckt der Hund schön nach oben, sonst schauen die Hundis ja immer auf die Hand

hab ich heut gleich ausgetestet,müssen wir noch etwas üben :D

Monica
03.10.2005, 20:14
Ich denke Monica setzt auch noch welche rein.


Komme ja schon... dummerweise musste ich ja heute arbeiten... :boese4:

Hier also meine Bilder; Monika hat ja schon einige auf ihrer Seite, also halte ich mich etwas zurück! :D

Ich fange mal mit dem Gruppenfoto an:
Heidi mit Kookie und Fido, ich mit Laika, Grazi mit Vega, Heike mit Anselmo und Feodora, Katharina mit Paul und Berta, Monika mit Quaja und Acca

Monica
03.10.2005, 20:15
Beim Spazieren

Monica
03.10.2005, 20:16
Die Hunde haben sich im Grossen und Ganzen gut vertragen! :)

Monica
03.10.2005, 20:19
Am Samstag besuchten uns Tara und ihre Menschen Evi und ??? (siehste WW, wieder ein Männername den ich nicht weiss... :boese4: ;) )

Monica
03.10.2005, 20:20
Nochmal Tara

Monica
03.10.2005, 20:20
Tara und Anselmo

Monica
03.10.2005, 20:21
Heike mit Anselmo und Daniel mit Feodora

Monica
03.10.2005, 20:23
Weiter mit Monika und ihrer Mastinodame Quaja

Monica
03.10.2005, 20:24
Und hier Monika mit Acca...

Monica
03.10.2005, 20:26
Monika, ich werde Dir das nieeee vergessen, dass ich mein Accamäuschen wiedersehen durfte... :sorry: ;) Wie klein sie doch damals war... und wie hübsch sie geworden ist... :herz:

Monica
03.10.2005, 20:27
Mutter und Tochter :lach2:

Monica
03.10.2005, 20:27
Und weiter geht's mit Grazi und Vega

Monica
03.10.2005, 20:28
Vega am Posieren :)

Monica
03.10.2005, 20:29
Laika auch... ;)

Monica
03.10.2005, 20:30
Und von mir auch noch ein paar von Katharina und Paul - die Beiden sind echt ein Super-Team! :lach2:

Monica
03.10.2005, 20:32
Paul, das Arbeitstier :D

Monica
03.10.2005, 20:33
Und hier noch Berta am Arbeiten :)

Monica
03.10.2005, 20:33
Dieses Schnuffelnäschen... :herz2:

Donni
03.10.2005, 20:34
oh was für nette Bilder :lach2:
und wir konnten nicht dabei sein :traurig1: :traurig1:

Monica
03.10.2005, 20:36
So, das war's erstmal von meiner Seite. Von Heidi und ihren Hunden kommen von meiner Seite keine Fotos mehr, da ich von ihr beim ersten Fotoversuch angemurrt wurde, dass ich schon genug Fotos von ihren Hunden hätte... :boese4: :boese3:
Ich habe noch vier kurze Filmchen von Katharina und Paul hochgeladen, dummerweise schwirrt aber die Mail mit den Downloadlinks noch irgendwo rum... :35:

Monica
03.10.2005, 21:10
Hm, momentan geht mein Mail gar nicht mehr, ich versuch's dann morgen früh nochmal. Ich hoffe, dass ich die Links dann noch kriege, sonst lade ich die Videos eben nochmal hoch... :rolleyes:

Grazi
03.10.2005, 21:43
Ich habe auch fotografiert, aber da meine Kamera heute Spökes gemacht hat und ich eben erst an die Bilder gekommen bin, habe ich jetzt keine Lust mehr, mich noch durch knapp 300 Bilder zu wurschteln. Ihr müsst also noch ein bissel warten. ;)

Grüßlies, Grazi

Monica
04.10.2005, 05:31
Soooo, Mails sind angekommen, dann frühstücke ich eben vor dem PC, damit ihr eure Filmchen kriegt... :lach3: Für die, die nicht alle runterladen können / wollen, noch mit Grössenangabe und Kurzbeschrieb:

http://rapidshare.de/files/5836362/MOV00176.MPG.html
18.7 MB, Übung "Box" aus dem Obedience

http://rapidshare.de/files/5836885/MOV09950.MPG.html
9.35 MB, Paul am Rückwärts und Seitwärts laufen

http://rapidshare.de/files/5837128/MOV09953.MPG.html
4.47 MB, Übung aus Obedience, Hund wird in Box geschickt, Platz

http://rapidshare.de/files/5837374/MOV09957.MPG.html
4.11 MB, Paul am Apportieren

Achtung, die beiden letzten Filme unbedingt mit Ton ansehen, einfach geil! :lach2:

Evi
04.10.2005, 06:30
Am Samstag besuchten uns Tara und ihre Menschen Evi und ??? (siehste WW, wieder ein Männername den ich nicht weiss... :boese4: ;) )


Hallo Monica, :lach1:

ich fand es super Euch mal natura zu sehen und kennenlernen zu dürfen. Das heimfahren fiel mir echt nicht leicht, war alles so interessant. Der Katharina hätt ich echt die ganze Zeit zuhören und zuschaun können. Die kurze zeit bei euch war schon vom "Feinsten". Ach ja mein Mann heisst Peter.
Die Bilder sind schön geworden. Tara als posierende Hundedame?? Mal ganz was neues, sie überrascht halt immer wieder :lach2:

LG Evi

Grazi
04.10.2005, 09:54
Sodele...hier kommen dann mal meine Bilder vom ersten Tag.

Da das Clickern ein großes Seminarthema war, haben wir morgens mit der Konditionierung auf den Clicker begonnen. Zuerst Monica mit Laika und dann Heidi mit Fido und danach mit Kookie.

Grazi
04.10.2005, 09:57
Später wurde die Konditionierung fortgeführt / gefestigt.

Daniel mit Feo, Heike mit Anselmo und wieder Heidi mit Fido.

Grazi
04.10.2005, 10:00
Bei dieser Clicker-Übung sollte Monikas Quaja den Haufen Leckerchen auf dem Boden ignorieren und statt dessen ihr Frauchen angucken, um sich dort was Leckeres abzuholen.

Bei Quaja hat diese Übung erheblich besser und schneller geklappt als bei meinem Sturkopp. :D

Grazi
04.10.2005, 10:03
Nachdem ich endlich mal ein paar Mastini kennengelernt habe, verstehe ich endlich, warum Katharina sie immer "Faltendackel" nennt. :D Die Knuffelsschnute von Berta ist übrigens ein perfektes Exemplar eines solchen Faltendackels!

Grazi
04.10.2005, 10:08
Heidi mit ihren Hundies / eine hinter Katharina herhüpfende Kookie / Heike mit Anselmo

Grazi
04.10.2005, 10:12
Laika kugelt sich im Feld herum / die Mastino-Truppe

Grazi
04.10.2005, 10:14
Evi mit ihrer wunderschönen Tara / Fido möchte auch mal von der Fleischwurst abbeissen

Grazi
04.10.2005, 10:17
Die Schnufelmaus Kookie / wieder der Mastino-Trupp / Monika mit ihrer souveränen Quaja

Grazi
04.10.2005, 10:23
Hier werden die edle Laika und meine Vega zum Posieren gezwungen. ;)

Grazi
04.10.2005, 10:26
Tara traute sich nicht auf Anhieb, deshalb hat Evi ihr erst einmal gezeigt, wie's geht / Koookie hingegen ist zwar sofort auf das ihr zugwiesene Plätzchen gehüpft, wollte dafür aber auch gleich eine Belohnung :)

Evi
04.10.2005, 10:27
Evi mit ihrer wunderschönen Tara / Fido möchte auch mal von der Fleischwurst abbeissen

Hallo Grazi :lach1: ,

ohh danke für die "wunderschöne" Tara. Sie ist schon süss, Gell. Ach ja und auch so "arm" :p :D . Das wenn Katharina lesen wird *grins*
Deine Veaga ist aber auch der Hammer, so eine Schöne! Alle haben sie mir gefallen, Fido mit Frau war ja auch zum festhalten. Monikas graue Schönheit. Einfach alle. Ach Gott und der Pau. Der ist ja sowas von Bauhhh.
Ich wär am liebsten noch dageblieben und zugehorcht und geschaut und geschaut und ....

Stinkts mir echt, das ich nicht so richtig dabei gewesen bin. :traurig3:

Da hätt das Wetter gar nicht so verrückt spielen können.
Versuche heute abend meine paar Bilder zu senden. Dich und Deine Vega hab ich auch schön getroffen.

LG Evi

Grazi
04.10.2005, 10:29
Quajas Spieli verschwindet fast komplett in ihren Lefzen / Tara läßt ein paar winzig kleine Zähnchen durchschimmern / dieser "arme" Hund muß ständig gekrault werden ;)

Grazi
04.10.2005, 10:31
Katharinas Paul läuft begeistert Fuß und zeigt ein perfektes Vorsitz

Evi
04.10.2005, 10:36
Hier werden die edle Laika und meine Vega zum Posieren gezwungen. ;)


Halt! Dem ist nicht so, sie wurden nicht gezwungen, sie haben die Blitzlichter genossen. ich war dabei. Sie haben es genossen.
Entweder sie haben es im Blut oder sie verdienen ein Zusatzleckerli bei Hundemodenschaun. ich vermute mal schwer, das sie Hundemodells sind und ein oder zwei Hunderleckerli bei Hundemodenschaun dazuverdienen. Mal gleich die neue Dog-Vogue kaufen. Grazi und Monika gebt es endlich zu!!! :D

LG Evi

Grazi
04.10.2005, 10:37
Monikas Videos bringen zwar sehr viel besser rüber, wie eifrig Paul bei der Sache ist, aber ich zeige euch trotzdem auch ein paar Bilder davon.

Paul wird in die Box geschickt.

Grazi
04.10.2005, 10:39
Gleich isser da....

Grazi
04.10.2005, 10:41
Hier ist Paul bereits ohne Orientierungshilfe Leine in die Box gerannt und wartet nun im Platz auf seine Belohnung.

Grazi
04.10.2005, 10:43
Gleich hat er den Kong!

Monika
04.10.2005, 10:53
so und damit es nicht so aussieht als ob nur katharina mit paul sich bewegt hätten und alle anderen nur bilder gemacht, ein paar wo man die schweißtreibende arbeit sieht ;)

Monika
04.10.2005, 10:55
und weiter

Monika
04.10.2005, 10:56
und da auch noch, nur damit nix falsch rüber kommt :D

Donni
04.10.2005, 15:18
hach *seufz* wenn ich die Fotos sehe dann bin ich für eine WIEDERHOLUNG!!! :lach1:

Simone
04.10.2005, 16:53
Das sind aber tolle Fotos! Schade, dass ich nicht auch dabei sein konnte....

CH-Heidi
04.10.2005, 18:59
Ohhh, so tolle Fotos!

Ich möchte mich auch nochmals bei Katharina bedanken, hat echt total Spass gemacht und war vorallem sehr interessant und lehrreich. :lach2:

An die andern: war kuul euch mal kennen zu lernen, ich hoffe es lässt sich mal wiederholen.

@Monica: ich habe NICHT gezickt wegen den Fotos, ICH ZICKE NIE! :boese4:

Monica
04.10.2005, 19:04
ICH ZICKE NIE! :boese4:
Nein, dazu sage ich jetzt nichts mehr... :29:

Evi
04.10.2005, 19:06
Hier noch ein paar Bilder von den Akteuren in Amerang

Monica mit ihrer prachtvollen Mami

Monica
04.10.2005, 19:07
Evi, Du verwechselst da was:
Monika mit Mastino Quaja und Monica mit Cane Corso Laika :lach1:

Monica
04.10.2005, 19:09
Entweder sie haben es im Blut

Sie haben es im Blut - zudem hatte Laika doch am Samstag Geburtstag und somit allen Grund zum Posieren! :herz:

Evi
04.10.2005, 19:15
So, nun die Heidi mit ihren "Schönen" Kookie und Fido

Evi
04.10.2005, 19:20
Nun die Monica (hab nur den Namen verwechselt, nicht die Personen und die Hunde) :lach2: mit ihrer Laika und Grazi mit Vega :) :)

Evi
04.10.2005, 19:36
Evi, Du verwechselst da was:
Monika mit Mastino Quaja und Monica mit Cane Corso Laika :lach1:


Oh ja, Du hast recht! Immer diese k und c ist aber auch zu verwirrend. :lach4:

Grazi
04.10.2005, 20:45
Deine Veaga ist aber auch der Hammer, so eine Schöne! Alle haben sie mir gefallen, Fido mit Frau war ja auch zum festhalten. Monikas graue Schönheit. Einfach alle. Ach Gott und der Pau. Der ist ja sowas von Bauhhh. Habe Vega das Kompliment ausgerichtet und sie hat sachte gewedelt. ;)

Mir ging es übrigens ganz so wie dir: ich war so ziemlich hin und weg von allen Hunden... irgendwas hat jeder Hund, das ihn besonders liebenswert macht. :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
04.10.2005, 20:48
Sie haben es im Blut - zudem hatte Laika doch am Samstag Geburtstag und somit allen Grund zum Posieren! :herz: Tja...und wer hätte Laikas Ehrentag beinahe vergessen? :D

Grüßlies, Grazi

Grazi
04.10.2005, 21:05
Vom zweiten Seminartag habe ich leider nicht ganz so viele Bilder, weil meine Kamera nicht wirklich regenfest ist...und ich Schussel eh den halben Tag damit beschäftigt war, panisch meine Autoschlüssel zu suchen. :D

Hier seht ihr Feo und Anselmo. Hut ab vor Heike & Daniel, die diese beiden kranken und extremst kupierten Hunde aus dem Tierschutz übernommen und ihnen ein liebevolles Zuhause gegeben haben!!!

Grazi
04.10.2005, 21:07
Der Bulldozer Fido und Monika mit Mama Quaja und Tochter Acci... alle drei wieder mit extremem "Haben will!"-Faktor

Grazi
04.10.2005, 21:10
Monica versucht, Laika mit dem Futterbeutel zu motivieren / der anderen Monika mangelt es irgendwie an Ernsthaftigkeit;) / eine bedröppelte Acci ... erwähnte ich, dass es am Sonntag ständig regnete? :D

Grazi
04.10.2005, 21:12
Vega zog es vor, im Auto zu warten / Feo und Anselmo hatten auch keine Lust mehr. :D

Anne
05.10.2005, 07:08
uiiiiiii beitrag 140,letztes bild :)

da kann die acci ihre verwandtschaft zum sattler nicht leugnen, bei regen sieht der genauso bedröppelt aus :D

Monika
05.10.2005, 08:51
/ der anderen Monika mangelt es irgendwie an Ernsthaftigkeit;) /

also nein, was ich mir so alles anhören muß, von dem inkosequentestem menschen, bis mangel an ernsthaftigkeit, und im praktischen teil noch erhöhte schwirigkeitsstufen *ich bin sooooooooooooo aaaaaaaaaarm* aber :D wir habens gut gemacht *auf schulter klopf* klar, vom hund nicht meine!

:D

Faltendackelfrauchen
05.10.2005, 10:57
Hallo zusammen,

Wahnsinn, wie viele Bilder/Filmchen die Teilnehmer gemacht haben und noch dazu so schöne. Ich freue mich schon auf die ganzen Bilder in Orginalgröße auf CD/DVD.

Ich muss die Teilnehmer hier auch mal kräftig loben. Sie haben toll mitgearbeitet und haben ein tolles Vorwissen mitgebracht. Da bin ich im Hundeschulalltag anderes gewöhnt. Es war ein toller Trupp!!

@Monica. Irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, dass die Laika am Samstag Geburtstag hatte. Mensch, da hätten wir doch feiern müssen!! Wie alt/jung ist sie denn jetzt??

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Grazi
05.10.2005, 11:26
also nein, was ich mir so alles anhören muß, von dem inkosequentestem menschen, bis mangel an ernsthaftigkeit, und im praktischen teil noch erhöhte schwirigkeitsstufen *ich bin sooooooooooooo aaaaaaaaaarm* Ui...nicht traurig sein...ist doch alles nicht ernst gemeint...und wir haben uns doch alle lieb! :14:

Grinsend, Grazi

Monica
05.10.2005, 11:44
Hallo Katharina

Mein Mäuschen ist am Samstag 7 Jahre alt geworden... :37:

Und ich kann Dir nur zustimmen - es war wirklich ein toller Trupp! :lach2:

LG Monica

Anne
07.11.2005, 19:25
So, nun muß ich das Thema wieder aufgreifen.
Auf einigen Fotos ist zu sehen,wie Katharina mit Paul zusammen RÜCKWÄRTS geht.

Liebe Katharina, wie hast Du das trainiert??
Meiner geht rückwärts,nur leider nicht neben mir.

Vasquez
08.11.2005, 10:08
:) genau das habe ich am Samstag auch auf dem Hundeplatz gefragt.

Bei meinem ist es genauso. Er geht rückwarts nur neben mir nicht.

Bin mal gespannt, was Katharina als Tipp hat :lach1:

Anne
08.11.2005, 10:14
wir haben das gestern in der hundeschule auch diskutiert.es gab zwei praktikable vorschläge, bin jetzt gespannt,wie katharina das antrainiert hat.

Faltendackelfrauchen
08.11.2005, 11:05
Hallo Anne,

es gibt viele wege.

mein Weg bei Paul:
1. Rückwärts von mir weggehen. D.h. ich habe ihn einfach ein wenig von mir weggeschoben (z. B. in einem engen Gang, wo kein Ausweichen war). Für den ersten Schritt Belohnung (damals hab ich noch keinen Clicker verwendet), dann üben, üben, immer längere Stücke laufen lassen, z. B. auch so, dass ich selbst stehen bleibe.
2.Als das bereits auf Kommando (z.b. back) geklappt hat, habe ich mich mit Paul in einen engen Gang gestellt (so dass ich rechts von ihm stand) und bin mit mit dem linken Fuß einen Schritt (der Hund soll immer dem linken Bein folgen) rückwärts, dabei hatte ich ein Leckerli in der Hand, vor seiner Nase. Dabei habe ich das zurückkommando (Back) gegeben. Es dauerte nicht lange, bis Paul verstanden hat, worum es geht.
3. Das habe ich solange im engen Gang geübt, bis es geklappt hat. Dann auch ohne Gang. Bereits den ersten Schritt belohnt, dann nur noch nach dem 2. Schritt usw.

Dieses Rückwärtslaufen bei Fuß war übrigens auch der Schlüssel für die korrekte Linkskehrtwende bzw. für den korrekten linken Winkel (man sieht in Prüfungen am liebsten Hunde, die sich richtig "herumwerfen".

Vielleicht würde ich heute weniger mit dem Typischen "Lockmethoden" sondern mehr mit Freeshaping oder Target arbeiten, nachdem ich ja mittlerweile zu einem "clickerfan" geworden bin.

Viel Spaß beim Üben.

Zur Zeit bin ich dabei alte Fehler auszubügeln, das ist viel schlimmer, als dem Hund etwas Neues zu beizubringen. Paul (und Berta noch viel mehr) knautscht beim Apportieren, weil er glaubt, das muss so sein. Da habe ich leider anfangs nicht darauf geachtet, nun habe ich den Salat. Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme.

Bis dann

Faltendackelfrauchen, die gerne wüßte, welche Vorschläge die Trainer dafür gemacht haben

Anne
08.11.2005, 19:28
unser trainer hat es vom prinzip her so geschildert,wie du es gemacht hast. er meinte nur, man könnte auch noch durch einen stab nach vorne begrenzen.
der andere vorschlag war irgendwie umständlicher, die hundehalterin wollte es mir nächste woche aus einem buch kopieren.

Anne
09.11.2006, 12:49
Hüstel:D ,

es ist ja ein Jahr her,leider ist das Thema "eingeschlafen".

Liebe Katharina,

besteht noch Aussicht auf ein "Nordlichter-Seminar" 2007?
Also vier feste Interessenten sind schon vorhanden, Verantaltungsort auch.

Keine Bange, nicht in Schleswig-Holstein, sondern südliches Niedersachsen.
Sollte dir allerdings mehr nach Ostsee sein, auch da kriegen wir was hin:) .

Großes Interesse ist vorhanden, die Organisation wäre das kleinste Problem.

Jacci
09.11.2006, 17:30
Auja, bittebitte!!! :sorry:

Grazi
10.11.2006, 05:54
besteht noch Aussicht auf ein "Nordlichter-Seminar" 2007?
Also vier feste Interessenten sind schon vorhanden, Verantaltungsort auch.Mach' 5 Interessenten draus! ;)

Grüßlies, Grazi

Faltendackelfrauchen
10.11.2006, 21:31
Hallo zusammen,

ja irgendwie ist das eingeschlafen. Aber man hat ja auch immer genug zu tun.

Wäre tatsächlich wieder mal ne feine Sache und es ehrt und freut mich, dass Ihr Interesse habt.

Bei den bisherigen Interessenten bezweifele ich allerdings, ob ich da noch so viel Neues bieten kann.

Beim letzten Mal waren ja Clickern und Obedience die Schwerpunktthemen. Wenn, dann würde ich das diesmal auch wieder so machen sollen. Vielleicht noch mit dem Extra-Punkt "Alternativverhalten lernen", weil ich das einfach für so viele Dinge anwende und man damit viel stressfrei erreichen kann.

Aber wie damals schon gesagt, die ganze Organisation würde ich gerne an jemanden "abdrücken".....

Grob könnte man das Frührjahr oder auch erst den nächsten Herbst ins Auge fassen.

Es sollten auch schon mind 7 Teilnehmer sein....

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Winki
10.11.2006, 21:43
:36: Hallo Katharina,

das wär eine super Sache wenn wir so etwas hier im Norden machen könnten. Ausserdem lernt man immer noch ein wenig neues dazu. Um die Organisation würde sich dann schon jemand vor Ort kümmern. Fehlt nur noch ein Termin und ein Ort.:lach1:

Ich freu mich schon, vielleicht gibts ja einige Tips für die Erziehung meines zickigen Mastinomädchens.:lach1:

Jacci
11.11.2006, 08:33
Bei den bisherigen Interessenten bezweifele ich allerdings, ob ich da noch so viel Neues bieten kann.


Na keine Bange, ich bin überzeugt davon. Man lernt doch immer was dazu. Und die fehlenden 2 Teilnehmer kriegen wir bestimmt noch zusammen.

Anne
11.11.2006, 08:50
Beim letzten Mal waren ja Clickern und Obedience die Schwerpunktthemen. Wenn, dann würde ich das diesmal auch wieder so machen sollen. Vielleicht noch mit dem Extra-Punkt "Alternativverhalten lernen", weil ich das einfach für so viele Dinge anwende und man damit viel stressfrei erreichen kann.

Also,
von Obedience hab ich null Ahnung. Davon mal angesehen, man kann nie genug lernen. Organisation übernehmen wir, weitere Interessenten werden sich hoffentlich noch melden:D

Katharina,
dann forste mal deinen Terminkalender durch und mache Vorschläge, wann es dir passen würde.

BeateH
11.11.2006, 14:04
also von Obedience hab ich auch überhaupt gar keine Ahnung. Clickern wollt ich eigentlich schon lange mal, bin bis jetzt aber nur so weit gekommen, mir einen Clicker zu kaufen (is ja schon mal ein Anfang:D )

Renate + JoSi
11.11.2006, 16:35
Oh nein. Wir suchen schon fast ein Jahr wieder genau so einen Kurs. Hier bei uns wird einfach nichts angeboten. Wir wären dabei, wenn es im Umkreis von 100km wäre ( von Köln - Bonn aus ):traurig3:

Anne
11.11.2006, 16:42
Renate,
es wird,wenn, ein Nordlichter-Seminar. D.h., evtl. südliches Niedersachsen,ca. 80Km vor Kassel. Auch wenn es weiter als 100 Km von Bonn entfernt ist, lohnt sich die Anfahrt mit Sicherheit. Für Ausstellungen fährst du doch auch weiter;)

Renate + JoSi
11.11.2006, 16:50
Nein Anne, auch für Ausstellungen fahre ich nicht weiter. Selbst in Urlaub fahre ich nicht weiter, weil autofahren nicht zu den Dingen gehört, die meine Buben mögen. ( Jorden hat 1 1/2 Jahre bei jeder Fahrt gekotzt und Simba ist nach 3 Stunden platt und für kein Geld der Welt wieder am gleichen Tag ins Auto zu bekommen ) Unsere weiteste Fahrt war Crufts, aber da hatten wir auch viele Tag Zeit in Birmingham um den kleinen Mann wieder aus seiner " ich hasse autofahren " Lethargie zu bekommen. Wenn wir wie Luxemburg oder Lüttich ausstellen, dann buchen wir uns immer preiswerte kleine Hotels. ( Haben wir sogar jetzt in Dortmund gemacht und das ist eine Stunde von uns entfernt. Da wir aber 2 Tage buchen wollten, hätten wir Simba total gegen uns gehabt und das haben wir uns da auch erspart.
Was solls, ich suche hier weiter und wenn Ihr mal einen Mitteldeutsch Kursus macht, dann sind wir dabei. ( Wenn Simba weiter fit bleibt mit Beiden )
L-G
Renate

Jacci
11.11.2006, 17:07
Also wir fahren dafür 340 km, allerdings auch mit Übernachtung ;)

Grazi
11.11.2006, 17:39
Also wir fahren dafür 340 km, allerdings auch mit Übernachtung ;)Pfff... das ist doch nichts. Ich bin für's letzte Seminar über 600 km gefahren.... und habe dafür auch nur schlappe 14,5 Stunden (einfache Fahrt!) gebraucht. :schreck:

Grüßlies, Grazi (die nie mehr wieder so ne Horrorfahrt machen möchte)

Renate + JoSi
11.11.2006, 18:00
14,5 Stunden (einfache Fahrt!) gebraucht.

Oh mei.... ich sag nix mehr. Wir gehören wohl zur Kategorie Weichei. Hut ab:lach2:

Anne
11.11.2006, 20:01
Pfff... das ist doch nichts. Ich bin für's letzte Seminar über 600 km gefahren.... und habe dafür auch nur schlappe 14,5 Stunden (einfache Fahrt!) gebraucht. :schreck:

Grüßlies, Grazi (die nie mehr wieder so ne Horrorfahrt machen möchte)

Bist mit dem Radel gefahren:36: *duckundwech*

Grazi
12.11.2006, 05:28
Bist mir dem Radel gefahren:36: *duckundwech* Mit dem Rad wäre ich wahrscheinlich eher angekommen. :D

Habe den Fehler begangen, vor einem langen WE (Montag Feiertag) sowie dem Ferienbeginn in NRW loszudüsen.... unterwegs ein paar Baustellen und Staus (einmal stand ich mit ausgestelltem Motor in einer Riesenblechstange 45 Minuten auf der AB), dann bin ich ausgerechnet in den Verkehr zum letzten Oktoberfest-WE geraten und fast am Ziel habe ich mich in der bayerischen Pampa total verfahren... versuch dann mal um 4.00 Uhr morgens jemanden zu finden, den du nach dem Weg fragen kannst. :)

Vielleicht waren es auch nur 12 / 13 Stunden (erinnere mich nicht mehr so genau)... jedenfalls bin ich etwa 1 Stunde, bevor im Hotel die Lichter angingen, angekommen und habe versucht, im schweinekalten Auto wenigstens noch ein bissel Schlaf nachzuholen. Auf dem Seminar war ich dementsprechend zu wenig zu gebrauchen. :16:

Grüßlies, Grazi

Anne
12.11.2006, 10:53
Beim nächsten Seminar wird alles besser;)

Warum bist nicht runter von der AB und über Landstraße gefahren?Schätze du hättest locker 5-6 Stunden eingespart.

Grazi
12.11.2006, 10:57
Ich hatte meinen ADAC-Atlas zuhause vergessen und ein Navi habe ich mir erst nach dieser Katastrophe gegönnt. ;)

Grüßlies, Grazi

Anne
12.11.2006, 11:23
Tja, das Navi hab ich mir VOR der Katastrophe gegönnt. Son Ding erleichtert das Leben ungemein:lach2:

Faltendackelfrauchen
13.11.2006, 20:29
Hallo zusammen,

wie wäre es so Mitte Mai?? Genauen Termin kann ich jetzt noch nicht anbieten. Es sollte bei einem solchen Datum halt auch in Waldnähe sein, damit wir notfalls Schatten haben. Ein früherer Termin ist aus verschiedenen Gründen (z. B. eventuelle Prüfungen und Turniere) nicht so gut.

Müssen wir das jetzt schon festlegen?

Habe ich das richtig verstanden. Es soll 80 km nördlich von Kassel sein? Das wäre dann ja ca. 300 km von mir weg! Das ginge ja noch!! Oder ist er nördlicher geplant??

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Jacci
13.11.2006, 20:31
Mai ist super...und Wald gibts da auch. Ich freu mich schon!!!

Anne
13.11.2006, 21:20
Hallo Katharina,

wenn es im Frühjahr sein wird/soll, müßten wir den Termin demnächst festlegen, rein aus organisatorischen Gründen, Hotelzimmer und so.

Also, folgende Termine wären noch frei:

19.5. / 20.5. 2007

26.5./ 27.5 2007 das ist Pfingsten, da hätten wir dann den Montag noch

2.6./3.6. 2007

Soll das über zwei oder drei Tage gehen, also Freitag bis Sonntag oder Samstag und Sonntag?

Aus Norden kommend ist es ca. 80 Km bis Kassel.

Wäre Klasse, wenn du mir mal per Pn deine Telnr. schickst und einen Vermerk, wann du telefonisch zu erreichen bist.

Anne
15.11.2006, 21:09
Also,
das Pfingstwochenende streichen wir,das wird wohl autobahntechnisch zu chaotisch.

19.5./20.5., da ist Donnerstag Himmelfahrt.
Müßt ihr entscheiden, ob das diskutabel ist.


Wer von den Anwesenden hätte denn überhaupt noch Interesse?
Wäre nett, wenn sich noch 4-5 Leutchen melden würden.

schloesser
17.11.2006, 11:28
ich muß wohl umziehen,alles was mich interessiert findet irgendwo ganz weit weg statt :43:

Ja wir in Hannover sind auch schon Entwicklungsland

:42:

Anne
17.11.2006, 17:16
Ja wir in Hannover sind auch schon Entwicklungsland

:42:

Wenn du die letzten Beiträge gelesen hast, weißt du, dass wir für 2007 ein Seminar in der Nähe von Hannover planen.

Impressum - Datenschutzerklärung