Ampelsystem bzw. Hundeformel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ampelsystem bzw. Hundeformel


Markus
01.04.2009, 22:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ampelsystem bzw. Hundeformel” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bahta
01.04.2009, 22:10
Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Ampelsystem (rot-gelb-grün) gemacht oder Kritiken dazu?
Literaturempfehlungen?

Ich hab nur ein Video finden können. http://www.youtube.com/watch?v=c2gIv3mhfbQ

Und da erkenn ich die ganze Zeit nur die gleiche Verhaltensweise ihrerseits, egal ob sie nun gelb oder rot vorführt :rolleyes:


Obwohl ich meine, hier darüber etwas gelesen zu haben, find ich ja nischt! Komisch


Und jetzt :10:

Nadine
01.04.2009, 22:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
01.04.2009, 22:16
Noch nie gehört...:sorry:

Filou!
02.04.2009, 06:41
Was ist das denn???

Bahta
02.04.2009, 12:27
Naja irgendeiner von euch kennt das auf jeden Fall. Ich hab das hier mal in einem beifällig erwähnten Nebensatz gelesen.

Viel erklären kann ich nicht, was das ist. Will ja auch nichts Falsches schreiben.
Es soll eben eine Formel sein, um dem Hund zu zeigen was erwünscht, geduldet und nicht erwünscht ist, so oberflächlich gesagt.
Aber mich interessiert das wie, wann, warum, wodurch usw.
Infos halt ;) Oder was ihr darüber gehört/gelesen habt.

Filou!
02.04.2009, 13:27
Hmm ich glaube Schwarz-weiss ist für einen Hund einfacher :D

Nina
08.04.2009, 14:13
Also ich habe mir das Video auch an gesehen und Gelb ist nur der zischlaut ohne Körperliche annäherung und Rot ist der Stop mit der Hand und der lautere Zischlaut...
Habe ich aber nur aus dem Video!!!!!!!
Keine ahnung was das Ampelsystem ist wenn ich das Video sehe ist es genauso Wie Loben und Mahnen in der Erziehung also Loben wenn etwas geglückt ist und Bei ´Fehlverhalten erst mahnen und dann einschreiten.;)