PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wächst sie noch?


enouk
31.03.2009, 20:09
Hallo Ihr,

unser Mastiff-Mädchen hat jetzt mit 6 Monaten 32 Kilo und eine Rückenhöhe von 57 cm. Sie ist also (laut Züchter, ich hab ja keine Erfahrung wie ein Junghund genau auszusehen hat) recht klein und zierlich. Wollt mal fragen ob sie jetzt wohl nur noch mehr in die Breite geht oder ob bei der Höhe auch noch was drin ist? Wer hat Erfahrungswerte? 60 Kilo am Schluß wären ja doch realistisch, aber wenn sie das bei der Höhe hätte wäre sie ja sicher recht moppelig.

Danke für Antworten und viele Grüße

Bonni
31.03.2009, 20:15
für gewöhnlich wachsen molosser ja bis zu 3 jahre bis sie richtig fertig sind ...
also ich würde mir da keine sorgen machen langsam ist dochauch besser für die knochen ...

Niederrhein-Fee
31.03.2009, 20:17
Mach Dir keine Sorgen, sie wächst noch. Unsere Fee Mastiff-Fila-Mix ist bis sie 1 Jahr alt war ganz langsam und stetig gewachsen und hatte dann 75 cm erreicht. Diese Höhe hat sie immer noch (mittlerweile 16 Monate) und wiegt jetzt 55 kg. Also keine Angst, daß Deine Süße quadratisch wird.

Die Großen sind doch erst mit 3 Jahren komplett ausgewachsen.

Liebe Grüße von der ehemaligen Husky-Mutter Karin

omarock
31.03.2009, 20:55
Also, ich würd mir da auch keine Sorgen machen! Normalerweise sagt die Faustregel für große Rassen: Das 1. Jahr wachsen sie in die Höhe und das 2. gehen sie in die Breite. Aber auch bei unseren hat sich im 3. Jahr noch was getan, vor allem bei unserer Hündin. :lach3:

Maike
31.03.2009, 21:03
Bei unserem dickerchen hat sich auch noch bis zum 3. Jahr was getan.
Mit 6 Monaten ist sie doch noch ein Baby :3D08: gib ihr einfach noch ein bischen Zeit und wie schon gesagt besser zu langsam groß werden als zu schnell:blume:

enouk
01.04.2009, 07:11
Vielen Dank. Das ist ja auch nicht das wichtigste, der Charakter zählt ja. Aber sie ist jetzt schon 2 Mal für einen Boxer gehalten worden, wenn sie noch ein bisschen größer würde fände ich das ja schon nett...

Anja
01.04.2009, 09:36
Da wird sowohl an der Höhe, als auch an der Breite noch was kommen.
Sie ist doch erst nen halbes Jahr alt, und hat von daher noch genügend Zeit:lach1:

Gabi
01.04.2009, 10:24
meine bullmastiffs werden ausgewachsen immer noch für Boxer gehalten, das hängt damit zusammen, dass viele die Rasse nicht kennen. knut war mit nem jahr von der höhe her ausgwachsen und ist dann aber noch in die Breite gegangen

Jörg
01.04.2009, 10:53
Hallo Ihr,

unser Mastiff-Mädchen hat jetzt mit 6 Monaten 32 Kilo und eine Rückenhöhe von 57 cm. Sie ist also (laut Züchter, ich hab ja keine Erfahrung wie ein Junghund genau auszusehen hat) recht klein und zierlich. Wollt mal fragen ob sie jetzt wohl nur noch mehr in die Breite geht oder ob bei der Höhe auch noch was drin ist? Wer hat Erfahrungswerte? 60 Kilo am Schluß wären ja doch realistisch, aber wenn sie das bei der Höhe hätte wäre sie ja sicher recht moppelig.

Danke für Antworten und viele Grüße


hallo,
meine Mastiffhündin ist auch 6 Monate alt.Sie hat 72cm Rücken und wiegt 49kg.Du musst dich an ihren Eltern orientieren.
Eine Mastiffhündin wird in der Regel 75-85 hoch.Und hat ein Endgewicht bis zu 90 kg.Meine wird das wohl erreichen.
Die Mutter meiner Hündin hat 90 kg.

lg Jörg:lach1:

Wie Waldi
01.04.2009, 12:46
Die Mutter meiner Hündin hat 90 kg.
lg Jörg:lach1:

Heeeeeeeeeeeeeeeeermaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!
:D :D :D

Nina
01.04.2009, 12:53
Na super wo ich das jetzt lese mit den bis zu 2 jahren was wird dann wohl aus meiner Mama40kg und papa80kg :3D18:

Jörg
01.04.2009, 12:57
Heeeeeeeeeeeeeeeeermaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!
:D :D :D


laach*

Tenne
01.04.2009, 16:44
Tach,

da hat der Vater ja Glück, das er noch ein bißchen mehr hat. Sieht immer doof aus, wenn der Mann kleiner und schmaler als die Frau ist.:lach1:

Gruß Arnd

Hermine
01.04.2009, 17:18
Beim Mastiff kann man sagen, im ersten Jahr wächst er in die Höhe und dann geht er in die Breite, wobei immer noch 2 bis 3 cm Höhenwachstum nach dem 1. Lebensjahr drin sind.
Eine realistische Höhe für eine Hündin liegt bei mindestens 69 cm und wichtig ist nicht ein enormes Gewicht, sondern dass der Hund in Proportion ist. Irgendwo ist der Standard veröffentlicht. Handelt es sich um einen gestromten Hund, hat er sein endgültiges Aussehen wahrscheinlich erst mit ca. 4 Jahren erreicht, fawnfarbene Hunde sind mit ca. 3 Jahren vollständig fertig.
Der englische Standard gibt keine Größenangaben, aber die Amerikaner haben eine Faustregel für die Größe Minimum 69 cm Hündin, Minimum 75 cm Rüde.
Und die Qualität eines Molossers ergibt sich nicht aus der Höhe und der Breite.

Jörg
01.04.2009, 17:31
soweit ist das klar Hermine.ich gab die Masse in etwa vor.
Hautsache der ´Mastiff hat Taille und es passt zusammen!
Meiner Hündin ihre Mutter wiegt 90 kg und sieht sehr gut aus!

:lach2:

enouk
01.04.2009, 19:47
Also die Mutter hat 62, der Rüde 95 Kilo. Und ich hab ja schon gesagt dass Charakter wichtiger ist wie Größe, aber wenn sie noch ein kleines bisschen wachsen würde fänd ich das ja schon nett...

Schnuck-Schnuck
01.04.2009, 19:58
Meiner Hündin ihre Mutter wiegt 90 kg und sieht sehr gut aus!

:lach2:

Lieber Jörg,sei mir nicht böse,aber das glaube ich nicht!!
Hast du sie gewogen? Ich habe diese Hündin schon auf einer Ausstellung gesehen.Ich kenne keine Hündin die 90 Kg wiegt.Beim Rüden würde ich es ungesehen glauben.Bei 90 Kg müsste sie ja enorm groß sein oder mega verfettet

Hallo Enouk,
für einen Mastiff finde ich die Größe und das Gewicht schon etwas gering.Aber wenn du nicht ausstellen willst,kommt eh nur der Charakter in Frage
LG Michele

baanicwu
01.04.2009, 20:23
Meiner Hündin ihre Mutter wiegt 90 kg und sieht sehr gut aus!


Dann ist der Papa deiner Kleinen ja wohl ein Schmachtlappe (Hungerhaken)
der wiegt nämlich nur 95 KG :)

Jörg
02.04.2009, 06:25
Lieber Jörg,sei mir nicht böse,aber das glaube ich nicht!!
Hast du sie gewogen? Ich habe diese Hündin schon auf einer Ausstellung gesehen.Ich kenne keine Hündin die 90 Kg wiegt.Beim Rüden würde ich es ungesehen glauben.Bei 90 Kg müsste sie ja enorm groß sein oder mega verfettet

Hallo Enouk,
für einen Mastiff finde ich die Größe und das Gewicht schon etwas gering.Aber wenn du nicht ausstellen willst,kommt eh nur der Charakter in Frage
LG Michele


@ schnuck schnuck,

da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben das die Mutter 90kg wiegt.Ich habe sie gesehen!!!
Und ich kenne viele Hündinnen die über 90 wiegen.Selbst hier im Forum ist ein Frauchen die auch solche Hündin hat.
Meine hat jetzt schon 72cm und wiegt 49 kg.Sie liegt sogar noch unter dem normal bei der Grösse.Die Kuppe hat 78cm!
Informiere dich mal beim OEMCD:lach2:

schau dir mal unter "Fotos" "today" von gestern mein Mädchen an,vielleicht kannst du dir dann eine Vorstellung machen.

gruss Jörg

Jörg
02.04.2009, 06:26
Dann ist der Papa deiner Kleinen ja wohl ein Schmachtlappe (Hungerhaken)
der wiegt nämlich nur 95 KG :)

Das kann ich nicht beurteilen.Ich kenne den Vater nur von Bildern.

gruss Jörg

Wie Waldi
02.04.2009, 09:24
Und ich kenne beide...
90 Kilo wiegt sie niemals! Ich schätze auf 75 bis max. 80.
Ben's 95 KG glaub ich hingegen.

Jörg
02.04.2009, 09:33
Und ich kenne beide...
90 Kilo wiegt sie niemals! Ich schätze auf 75 bis max. 80.
Ben's 95 KG glaub ich hingegen.


naja,Hermann wird euch bestimmt weiter helfen.
Ich muss mich ja nicht rechtfertigen.Ich weiss es halt so.

Und wer ist Ben bitte schön?

Wie Waldi
02.04.2009, 09:43
darum rief ich ja bereits nach ihm
leider vergeblich

Wie Waldi
02.04.2009, 09:48
Sorry. Bin gerade darauf hingewiesen worden, dass ich Deine Frage nicht beantwortet habe - stimmt.
Ben ist der Hund von Barbara und Arnd und der Vater Deiner Kleinen.

Jörg
02.04.2009, 09:49
Sorry. Bin gerade darauf hingewiesen worden, dass ich Deine Frage nicht beantwortet habe - stimmt.
Ben ist der Hund von Barbara und Arnd und der Vater Deiner Kleinen.

der Vater meiner kleinen heisst "Gwenwhyfar Easy Lover"

Wie Waldi
02.04.2009, 09:57
Echt? :d :d :d

Jörg
02.04.2009, 09:58
Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Hunden. Waldi
Und veräppeln kann ich mich selber!

xD

Wie Waldi
02.04.2009, 09:59
Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Hunden.

siehste, genau das tun wir nicht...

Jörg
02.04.2009, 10:24
siehste, genau das tun wir nicht...

genau tun wir..

Wie Waldi
02.04.2009, 10:29
na endlich.
Ich dachte ehrlich Dir wären die Zusammenhänge bekannt.
Nunjoooo is ja auch wurscht. Fakt ist, dass die Joana keine 90 KG wiegt. Da kann der Hörmän sich auf den Kopf stellen.

Jörg
02.04.2009, 10:40
ja du mussts ja wissen.

Sorry, wenn ich Cara das nächste mal wiegen will,frage ich dich.
Das geht schneller.:lach1:

Anja
02.04.2009, 10:42
*schmunzel* es gibt ihn also doch, den Zickenkrieg beim männlichen Geschlecht:lach2:

Jörg
02.04.2009, 10:51
*schmunzel* es gibt ihn also doch, den Zickenkrieg beim männlichen Geschlecht:lach2:

ja Anja,meinste Männer sind keine Zicken:lach1:

Goofymone
02.04.2009, 10:54
ja Anja,meinste Männer sind keine Zicken:lach1:

Na dann ist ja Alles bestens ;) 1:1

Und nu zurück zum eigentlichen Thema, bitte ;)

Wie Waldi
02.04.2009, 10:56
Also ich fand das nicht zickig. Eher überflüssige Ironie.
Prallt aber wegen WW-typischer Besserwisserei (in diesem Fall im wahrsten Sinn des Wortes) an mir ab :-)

Wie Waldi
02.04.2009, 10:57
Und nu zurück zum eigentlichen Thema

Gerne. Ja, sie wächst noch!
So? ;-)

Jörg
02.04.2009, 10:57
ähm,wie war das Thema nochmal?

Goofymone
02.04.2009, 11:00
Gerne. Ja, sie wächst noch!
So? ;-)

Na also.....................

................. geht doch http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Gast20091091001
02.04.2009, 11:11
Sorry. Bin gerade darauf hingewiesen worden, dass ich Deine Frage nicht beantwortet habe - stimmt.
Ben ist der Hund von Barbara und Arnd und der Vater Deiner Kleinen.der Vater meiner kleinen heisst "Gwenwhyfar Easy Lover"

Jörg, benutz' doch einfach mal Google! ;)
Du wirst sehen, es kommt "Ben" dabei heraus.
Was wäre das für ein täglicher Zungenbrecher, jeden Hund mit dem Wurfnamen zu rufen!

Jörg
02.04.2009, 11:18
Jörg, benutz' doch einfach mal Google! ;)
Du wirst sehen, es kommt "Ben" dabei heraus.
Was wäre das für ein täglicher Zungenbrecher, jeden Hund mit dem Wurfnamen zu rufen!


ich benutze doch nicht für jede Antwort Google.Wäre mir zuviel.Hab gerade geschaut ich finde nichts ...
Ich hätte den dann anders genannt.
Ich rufe Meine auch Cara Mia.Wenn sie nicht hört rufe ich noch den Zwingernamen:3D07:

gruss Jörg:lach1:

Gast200912280002
02.04.2009, 11:28
:lach2: also ich habs gefunden,,,,-> ist der 5.Eintrag von oben....

ansonsten gib halt ein: Ben Wurfname Gwenwhyfar Easy Lover...:lach2:

Jörg
02.04.2009, 11:40
:lach2: also ich habs gefunden,,,,-> ist der 5.Eintrag von oben....

ansonsten gib halt ein: Ben Wurfname Gwenwhyfar Easy Lover...:lach2:

ich gab wieder den wurfname ein,kam an 5.stelle von my space ein ledertyp:schreck:

:lach1:

Wie Waldi
02.04.2009, 12:22
*lol*

versuch es mal indem Du den Namen in Anführungsstriche setzt.

morpheus
02.04.2009, 12:29
ich gab wieder den wurfname ein,kam an 5.stelle von my space ein ledertyp:schreck:

:lach1:

mit schwarzen Lederchaps und 90KG schwer? Jetzt wird es immer verwirrender...:lach1:

Jörg
02.04.2009, 12:40
[quote=morpheus;123266]mit schwarzen lederchaps und 90kg schwer? Jetzt wird es immer verwirrender...:lach1:[/quote


Super:3D07:

Schnuck-Schnuck
02.04.2009, 18:41
Wahrscheinlich hast du mein Posting nicht richtig gelesen.Ich habe die Hündin schon live und in Farbe gesehen.Deshalb weiß ich,dass sie keine 90 kg hat.Und über den Mastiff brauchst du mich nicht aufzuklären.Unsere erste Hündin bekamen wir 1990.Wobei der mir der Vater deiner Hündin ausgesprochen gut gefällt. Geh doch mal auf die Benutzerliste und schau bei Baanicwu nach.Dort kannst du dann Bilder von ihm sehen.

Wenn du deine Hündin schön mästest,schafft sie 90 Kg vielleicht auch

LG Michele

@WW: Danke!!!

una
02.04.2009, 19:18
Hallöchen, du solltest dir über das Endgewicht und die Größe keine Gedanken machen. Wichtig ist, dass dein Mädchen einen harmonischen Körperbau mit passendem Gewicht hat. Und denk immer dran, das Gewicht wird nicht nur von den Genen bestimmt...
Apropo Gene, wer hat den bei deinem Mädchen seine Gene beigesteuert.
Meine Fae ist 5 Monate jung und wiegt 33 kg, Höhe weiß ich leider nicht.
@ Jörg, WW: nur mal zur Info, meine Dolce Vita ist 81 cm hoch und wiegt 85 kg. Und so wie ich Jutta in Erinnerung habe, ist sie kleiner als Dolce.

Viele Grüße Una

Niederrhein-Fee
02.04.2009, 19:24
@Jörg - Keep cool und ärgere Dich nicht! Deine Süße ist supi und wird es auch bleiben. 90 kg hin oder her - wieso ist das ein Streitthema?
Es gibt hier mehr Erbsenzähler, als ich anfangs dachte.

Liebe Grüße Karin

baanicwu
02.04.2009, 20:59
Hallo Jörg!

Ben ist der Rufname von "Gwenwhyfer´s Easy Lover". Er ist der Sohn von Bruno Bommel (einer von Bredwardine).

Jona kenne ich auch nicht mit 90 KG. Sie ist ein bißchen kleiner und schmaler als Ben. Ich werde ihn mal bei Gelgenheit ausmessen :)

Tenne
02.04.2009, 21:14
Hallo,

und damit du die letztendliche Bestätigung bekommst:lach1:, ja deine Kleine ist die Tochter von unserem "Ben" Zwingername Gwenwhyfer Easy Lover.
Falls du das ganze noch nicht glaubst schau unter www.siteworld.de/Tenhagen-Krabbe nach, dort wirst finden was du nicht glaubst, den Vater deiner Kleinen.:lach2:

Gruß Arnd

Jörg
03.04.2009, 06:30
Hallo,

und damit du die letztendliche Bestätigung bekommst:lach1:, ja deine Kleine ist die Tochter von unserem "Ben" Zwingername Gwenwhyfer Easy Lover.
Falls du das ganze noch nicht glaubst schau unter www.siteworld.de/Tenhagen-Krabbe nach, dort wirst finden was du nicht glaubst, den Vater deiner Kleinen.:lach2:

Gruß Arnd

oh Gott,wer sagte das ich nicht glaube das "Ben" der Vater ist.Ich kannte den Rufnamen nicht!!!

Jörg
03.04.2009, 06:34
Wahrscheinlich hast du mein Posting nicht richtig gelesen.Ich habe die Hündin schon live und in Farbe gesehen.Deshalb weiß ich,dass sie keine 90 kg hat.Und über den Mastiff brauchst du mich nicht aufzuklären.Unsere erste Hündin bekamen wir 1990.Wobei der mir der Vater deiner Hündin ausgesprochen gut gefällt. Geh doch mal auf die Benutzerliste und schau bei Baanicwu nach.Dort kannst du dann Bilder von ihm sehen.

Wenn du deine Hündin schön mästest,schafft sie 90 Kg vielleicht auch

LG Michele

@WW: Danke!!!

Ich habe sehr wohl dein Posting gelesen!
Und meine Hündin wird nicht gemästet! Ich mag keine fetten Hunde.
Also mal langsam mit solchen Anschuldigungen.

Jörg
03.04.2009, 06:35
@Jörg - Keep cool und ärgere Dich nicht! Deine Süße ist supi und wird es auch bleiben. 90 kg hin oder her - wieso ist das ein Streitthema?
Es gibt hier mehr Erbsenzähler, als ich anfangs dachte.

Liebe Grüße Karin

hallo Karin,

genau erbsenzähler und Besserwisser:lach2:

Liebe grüsse Jörg:lach1:

Wie Waldi
03.04.2009, 09:57
Ich nenne so Menschen eher Richtigsteller.

Goofymone
03.04.2009, 10:04
Ooooooooooooooooooooooooooohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mm

Gast200912280002
03.04.2009, 10:05
Ich nenne so Menschen eher Richtigsteller.

Hallo,

...kommt wohl drauf an, auf welcher Seite man steht... bzw. ob wirklich richtiggestellt oder krümelgekackt wird....:lach1:

tripwire
03.04.2009, 10:20
OT:
... da fällt mir wieder ein, warum ich morgens yoga mache :lach2: es entspannt so schön...

Goofymone
03.04.2009, 10:27
OT:
... da fällt mir wieder ein, warum ich morgens yoga mache :lach2: es entspannt so schön...

Yoga nennt man das heut... so so

Wie Waldi
03.04.2009, 10:35
krümelgekackt wird

Was'n das? Hab ich ja noch nie gehört.

Wie Waldi
03.04.2009, 10:36
Ooooooooooooooooooooooooooohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mm

Mone. du hattest am Ende einen Atemaussetzer. Muss ich mir Sorgen machen?

Goofymone
03.04.2009, 10:38
Was'n das? Hab ich ja noch nie gehört.

Denke mal das ist Adjektiv vom Krümmelkacker

Goofymone
03.04.2009, 10:39
Mone. du hattest am Ende einen Atemaussetzer. Muss ich mir Sorgen machen?

Ne musste nu mal Luft zwischendurch holen ;) Alles im grünen Bereich!

Jörg
03.04.2009, 10:51
Was'n das? Hab ich ja noch nie gehört.


Chefe,du weisst nicht was Krümelkacker sind?

Wow,du erstaunst mich ja:lach2:

Wie Waldi
03.04.2009, 11:10
Krümmelkacker hab ich echt noch nie gehört.
Muss ein regionales Problem sein :)

Goofymone
03.04.2009, 11:13
Krümmelkacker hab ich echt noch nie gehört.
Muss ein regionales Problem sein :)

Wohl wahr! Die Mone hat heute ein sehr inniges Verhältnis zum M auf der Tastatur! :o:D

tripwire
03.04.2009, 11:15
Yoga nennt man das heut... so so

ts ts ts, was du wieder denkst :boese3: woher hast du nur diese schmutzige fantasie :boese1:

ich kenne übrigens nur "korinthenkacker"...

Goofymone
03.04.2009, 11:17
ts ts ts, was du wieder denkst :boese3: woher hast du nur diese schmutzige fantasie :boese1:

:schreck: Wie jetzt???? Ich hab doch gar nichts gesagt oder geschrieben?!

tripwire
03.04.2009, 11:19
:schreck: Wie jetzt???? Ich hab doch gar nichts gesagt oder geschrieben?!

du brauchst nix mehr schreiben, ich durchschaue dich auch so :p

Jörg
03.04.2009, 11:20
:schreck: Wie jetzt???? Ich hab doch gar nichts gesagt oder geschrieben?!


Man sieht durch deine Brille auf dem Benutzerbild Mone,Grins*

Goofymone
03.04.2009, 11:20
du brauchst nix mehr schreiben, ich durchschaue dich auch so :p

Glückwunsch, dann wärst Du die Erste ;)

Goofymone
03.04.2009, 11:21
Man sieht durch deine Brille auf dem Benutzerbild Mone,Grins*

Achso??? Muss ich glatt mmal Honey fragen was sie da sieht ;)

tripwire
03.04.2009, 11:25
:blume::blume::blume:

Schnuck-Schnuck
03.04.2009, 19:17
Also mal langsam mit solchen Anschuldigungen.

Die Betonung liegt auf WENN,es ist also keine Anschuldigung.Das liegt mir fern :sorry:

Impressum - Datenschutzerklärung