Buddy lahmt...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddy lahmt...


Markus
26.03.2009, 21:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Buddy lahmt...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

TATTY
26.03.2009, 21:10
Hallo!
WEnde mich jetzt einfach mal an euch und hoffe,das ich aus eurer Erfahrung etwas mitnehmen kann ;)
Buddy ist nun 11 Monate alt und hat 47 kg.
Seit Sonntag Abend lahmt er vorne rechts,aus keinem Ersichtlichen Grund.
habe natürlich gleich alles abgetastet,geschaut ob er nen Fremdkörper zwischen den zehen hat usw..aber nix...
Vor 3 Monaten hatte er schonmal so ein paar tage..allerding wars da hinten rechts..ging nach ein paar Tagen wieder..wird sich wahrscheinlich beim toben was gezerrt haben.
Aber dieses mal ist es auch schlimmer.
Sobald er sitzt,hebt er die "Aua-Pfote"..wenn er liegt leckt er sie sich..aber halt nicht nur die Pfote,sondern das ganze Bein..
ich persönlich habe das Gefühl das der Schmerz auch eher in der Schultergegend sitzt.
Nunja..heute vormittag dann doch zur TÄ..sie hat alles untersucht..jedes Gelenk ertastet usw..nix...er zeigt überhaupt nicht wo es ihm weh tut..!
Schmerzen scheint er aber zu haben,sonst würde er ja nicht lahmen.
Buddy ist eh sehr schwerfällig in letzter Zeit,d.h. wenn er gelegen hat kommt er ziemlich schwer hoch..kommt mir manchmal vor wie ein alter Mann.
Die TÄ hat ihm jetzt einen dicken Verband angelegt um das Bein ruhig zu stellen..und meinte das wir dies am besten 2 Wochen lassen sollten ( alle 3 Tage Verband wechseln) und dann weiter schauen..
Habe mal ein Foto von dem Verband gemacht..

Was meint ihr ??
Wann ist es sinnvoll zu röntgen??

Bzw was mich auch mal interessiert..lasst ihr Eure Gumminasen rein vorsorglich irgnedwann röntgen um Gelenkerkrankungen usw auszuschließen oder zu erkennen auch wenn sie keine Beschwerden haben ??

Bin immer froh über gute Ratschläge ;)
Grüßle
Tatty

Nadine
26.03.2009, 22:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
mandyao
26.03.2009, 22:26
hm...er ist ja im wachstum..und meiner hatte das damals auch..das röntgen hatte bei ihm ergeben das er wachstumsstörungen hatte..zu schneller wachstum zu hohes protein im futter...und rums kam sowas zu stande..ging aber nach zwei wochen weg.
mehr kann ich nicht sagen dazu

Gabi
27.03.2009, 07:27
Knut hatte das auch 1-2 mal im wachstum, allerdings hat er nie schwerfällig gewirkt. Unsere Hovawarts hatten allerdings im Wachstum oft probleme und haben zum Teil schwer gelahmt. ich habe dann ziemlich früh Luposan zugefüttert und beim Rüden öfter mal ne Kur mit zeel gemacht,d amit wars dann auch gut. ich lasse nicht prophylaktisch röntgen sondern nur wenn was ist. ist ja irgendwo leider auch alles eine Kostenfrage.Gute Besserung für dein Baby!

Sonnenschein
27.03.2009, 08:57
Hallo Tatty,
am Gewicht kann es nicht liegen, unser Buddy ist 10 Monate und wiegt um die 57kg (er ist allerdings auch schon 70 cm hoch). Uns wurde auch gesagt, das der Molosser nicht so hochwetiges, Proteinreiches Futter bekommen soll, damit er halt laaaaangsam wachsen kann. Seit einem guten halben Jahr Barfen wir nun. Klar hat er auch mal gelahmt, allerdings weil er sich vertreten hatte, beim herum toben! Ging aber recht schnell wieder weg.
Thema röntgen: Ja wir lassen Buddy auf jedenfall mit 12 Monaten auf HD röntgen und werden dann auch gleich die Ellenbogen mitmachen!
Wir drücken mal die Daumen, dass es auch bei deinem Buddy am Wachstum liegt. Um 100% Gewisheit zu haben, müsstest du ihn röntgen lassen!
Halt uns auf dem laufenden!

TATTY
27.03.2009, 12:36
Danke ihr Lieben ;):lach1:
Mit dem Verband hat es sich gerade erledigt.
Bin heute Morgen aufgestanden und fand nur noch Fetzen an seinem Bein...da war er sehr fleißig heute Nacht!!:schreck:
Also auch runter mit dem Rest.
Er schont sein Beinchen ja auch so..behalte ihn draußen immer an der Leine jetzt,toben ist erstmal tabu..
Wir werden sehen.
Gebe ihm Traumeel....

lg
Tatty

Lola
27.03.2009, 18:23
Gute Besserung dem Bub!

TATTY
30.03.2009, 11:22
danke schöön!
Alles wieder gut..lahmt nurnoch ganz ganz wenig...also doch nur versprungen ;)..
puuuh bin ich erleichtert ;))