Daisy kommt so schlecht hoch

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daisy kommt so schlecht hoch


Markus
25.03.2009, 11:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Daisy kommt so schlecht hoch” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gabi
25.03.2009, 11:34
Hallo zusammen,
seit Sonntag kommt daisy wenn sie gelegen ist nur mühsam hoch und läuft auch die ersten schritte recht staksig. Sie will auch nicht so ins Auto springen. wenn sie gelaufen ist springt sie jedoch ganz normal rein. sie lahmt aber nicht und trabt auch von sich aus. Allerdings war sie Montag recht zurückgezogen und hat sich auch nur langsam an ihr fressen gemacht,w as sehr untypisch für sie ist, da sie für fressen alles macht. ich habe ihr am Montag gleich mal zeel gespritzt und gebe ihr traumel, es ist zwar besser aber nicht gut. sie hat vom Körperbau her einen leicht aufgewölbten Rücken, habe mir schon überlegt ob sie Spondylose hat. Knut reitet oft auf, vielleicht hat sie auch deshalb probleme. hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Nadine
25.03.2009, 12:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Filou!
25.03.2009, 12:22
Das könnte echt soo vieles sein vom Kreuzbandriss über HD bis zu Cauda Equina Kompressionssyndrom. Ich würde es vom Tierarzt abklären lassen, wenn es sich nicht in ein paar Tagen von alleine bessert. Sie kann sich ja auch vertreten haben.

Tyson
25.03.2009, 16:19
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde auch zum TA gehen, mein Pyrenäenberghund hatte ähnliche Probleme - es war leider Knochenkrebs.
Ich drücke Euch die Daumen das es nichts Schlimmes ist und wünsche gute Besserung, mitfühlend Manuela

Conner
26.03.2009, 07:56
Kann auch Arthrose sein. Ich gebe dann Teufelskralle von Aldi oder Lidl und dann gehts wieder mit dem Laufen.

Alles Gute !
Annette

Gabi
26.03.2009, 07:57
ich gehe morgen zum Tierarzt. irgendwie wird es trotz Traumel und zeel nicht wirklich besser. sie wirkt auch irgendwie matt. wenn sie aber läuft, läuft sie. Aber mein gefühl sagt mir auch,d ass da irgendwas nicht stimmt.Drückt mir bitte die daumen!

Gast20091091001
26.03.2009, 10:44
Ich drücke ganz feste mit!

Frag doch beim TA auch mal nach Borreliose bzw. einer Blutuntersuchung...

Gabi
26.03.2009, 10:45
danke fürs daumen drücken! an borreliose habe ich auch schon gedacht. ich werde berichten!

Gabi
26.03.2009, 12:44
Daisy hat jetzt auch temperatur von 39. mein mann geht nachher mit ihr zum Tierarzt. bei Arthrose hat man kein Fieber oder? Klingt eher nach was infektiösem? ich hoffe nur dass es der armen maus dann besser geht.

Gabi
26.03.2009, 15:01
also: kreuzband ist gezerrt. sie hat schmerzmittel bekommen, 10 tage an der leine und dann gucken, wenns nicht besser wird muß sie operiert werden. Daisy ist aber kein hund der sich viel bewegt hoffe dass es so klappt. Außerdem wurde Blut abgenommen wird eingeschickt und auf Borreliose getestet. sie hat auch gleich antibiotika dafür mitbekommen weil Fieber inzwischen bei 39,6 war.

Lola
26.03.2009, 19:15
Alles gute für die Maus.
Aber warum gleich operieren nur weil das Kreuzband gezerrt ist.
Vor allem frag ich mich wie kann man das feststellen?

Gabi
27.03.2009, 07:35
es ist noch nichts geröngt worden, er hat nur alle Gelenke durchbewegt und auf einen zerrung getippt. wenn es nicht besser ist nach 10 tagen muß man röntgen und dann weiter sehen und dann je nachdem was da raus kommt operieren. mit Schmerzmittel ist die Dicke fast die Alte. gefrässig wie eh und je.
ich muß nur immer achtgeben,dass Knut sie in Ruhe läßt.
sie bekommt jetzt hammerschmerzmittel canidryl und die 10 Tage lang.ich hoffe, dass es ohne OP geht. wie gesagt sie ist eh nicht die bewegungsfreudigste.

Bibi
27.03.2009, 08:29
Oje, na dann weiter gute Besserung und ich hoffe das es nichts schlimmeres wird. Ich würde das aufreiten aber generell mehr unterbinden, vor allem wenn er es vor dir macht. Halte zwar nicht alles von diesem "Dominanzgerede" für wahr aber aufreiten hat definitiv damit etwas zu tun- vor allem auch dir gegenüber. Und wenn sie jetzt Beschwerden hat ist es ja auch noch unangenehmer für sie.
:04:

Gabi
27.03.2009, 08:37
wenn ich gucke macht er es nicht, er weiß eigentlich auch dass er es nicht mache darf, er guckt auch immer ob die Luft rein ist. da er ne Kette anhat höre ich es immer rasseln....probiert es aber immer wieder. Daisy scheint ab und zu trotz kastration gut zu riechen, da riecht er ständig bei ihr hinten. Dummerweise kann ich Knut nicht kastrieren lassen, wegen seinem herzfehler, sonst hätte ich das schon längst gemacht. bin für Tipps wie ich das unterbinden kann dankbar.
wenn ich merke dass er ansetzt rufe ich immer nein,dann läßt er die Ohren hängen und trollt sich. ich schicke ihnd ann auch immer daheim auf seinen Platz beim spazieren gehen lasse ich ihn fuß gehen, aber wie gesagt....

Bibi
27.03.2009, 08:46
Hm, dann machste ja eigentlich schon alles. Naja, ist eben auch ein Rüde und wenn sie ihn nicht sofort in seine Schranken weisst:35:. Sorry, dann weiß ich auch nichts mehr.:traurig2:

Gabi
27.03.2009, 08:47
sie steht meistens da wie ein Lämmchen, nur gestern hat sie dann richtig gegiftet. ich gehe jetzt wenn ich alleine bin getrennt mit denen spazieren. ansonsten bin ich nur noch am gucken und knut abwehren

Conner
27.03.2009, 09:18
Alles Gute und laßt bloß nicht zu schnell operieren.

LG
Annette

Gabi
27.03.2009, 09:23
Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche, da muß das ja was werden!!!!.

Carmen
27.03.2009, 11:37
Wir wünschen auch baldige Genesung! LG Donna,Mäx und Carmen

Gabi
31.03.2009, 08:54
Ergebnisse aus der Blutuntersuchung sind da. Ob daisy Borreliose hat oder nicht ist von den werten her grenzwertig. sie soll jetzt deshalb weiter Antibiotika bekommen.
Sie macht wieder einen recht fitten Eindruck und ich habe alle Hände voll zu tun, dass ich sie halten kann. weiß allerdings nicht wie es ohne Schmerzmittel aussieht. die bekommt sie jetzt noch 5 tage.

Tyson
31.03.2009, 09:24
:lach3: Hallo Gabi, ich drücke weiterhin die Daumen für eine gute Besserung, LG Manuela :lach2:

Gabi
31.03.2009, 09:55
@manuela: vielen Dank fürs Daumen drücken

Gast20091091001
31.03.2009, 10:04
Man "munkelt" ja, dass die Diagnose Borreliose "hoffnungslos überdiagnostiziert" sei, weil viele Hunde Antikörper durch den Kontakt mit Zecken gebildet haben - aber garnicht daran erkranken. Weil dass Immunsystem oft in der Lage ist, die Bakterien abzutöten.

Gibt es denn garkeinen 100% sicheren Nachweis?
Wie sicher ist denn der Nachweis in der Gelenkflüssigkeit, weiss das jemand?

Carmen
31.03.2009, 12:38
Keine Ahnung,aber meine beiden sind gegen Borreliose geimpft. LG Carmen

Gabi
31.03.2009, 12:49
es ist wohl auch beim menschen nicht so leicht borreliose 100% zu diagnostizieren.

Grazi
31.03.2009, 13:21
Keine Ahnung,aber meine beiden sind gegen Borreliose geimpft. LG Carmen die impfung schützt aber nicht vor allen borrelien-stämmen. verlasse dich also bitte niemals auf einen vermeintlichen impfschutz.

grüßlies, grazi

Lola
07.04.2009, 19:12
Wie geht es Daisy jetzt?

Gabi
20.04.2009, 09:58
hallo,

kann erst heute wieder schreiben,w eil ich die ganze Zeit nicht online war. Also, Daisy geht es super, sie ist fit rennt wieder ganz normal. gott sei dank. ich war noch mal beim Ta zur Kontrolle, beide Knie wieder okay. Sie geht jetzt davon aus, dass sie trotz nicht eindeutiger Borreliosewerte, Borreliose hatte, die sich wohl im Knie manifestiert hat. man müßte um da ne eindeutige Aussage treffen zu können, gelenkflüssigkeit aus dem Knie ziehen, ansonsten sieht man in diesen Fällen im Blut nichts eindeutiges. Fand ich sehr interessant. sie hat auch gemeint, dass ich daisy nie gegen Borreliose impfen lassen dürfte. sie meinte auch,d ass die Borrelioseimpfung nur bei ganz wenig Stämmen hilft. besser sei es den hund gut gegen zecken zu schützen.
Übrigens dieses jahr ist es abartig mit zecken! Meine Pferde hängen voll. die Hudne haben Gott sei dank scaliborhalsbänder!

Goofymone
20.04.2009, 10:01
Das klingt ja schonmal gut! Weiter so :lach2: