Tips gegen Arthrose im Kniegelenk?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips gegen Arthrose im Kniegelenk?


Markus
24.03.2009, 23:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tips gegen Arthrose im Kniegelenk?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

mandyao
24.03.2009, 23:06
da mein ares wohl durch eine fehl op am kreuzband nun eine arthrose bekommen hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet was ich ihm zufüttern soll oder was es so für mittel gibt.
tips kann ich also gut gebrauchen!
würde mich freuen wenn auch ein paar erfahrungsberichte geschrieben werden.

Nadine
25.03.2009, 05:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
25.03.2009, 05:41
arthrosen sind nach kreuzband-ops normal.
durch eine op - egal welcher methode - kann niemals der originalzustand eines gesunden kniegelenks wiederhergestellt werden.

grüßlies, grazi

mandyao
25.03.2009, 10:06
arthrosen sind nach kreuzband-ops normal.
durch eine op - egal welcher methode - kann niemals der originalzustand eines gesunden kniegelenks wiederhergestellt werden.

grüßlies, grazi

meine ta sagte mir das die arthrosen entstanden sind im kniegelenk dadurch weil die erste op falsch war...hm wie gesagt kenn mich da noch nicht so aus...darum frage ich ja und suche nach tips. jetzt bin ich jedenfalls schon mal ein stück weiter..danke dir...!
und was oder wie genau kann ich da meinen baby helfen?

Gabi
25.03.2009, 10:17
ich habe gute Erfahrungen mit dem zufüttern von Luposan und immer mal wieder Kuren mit Zeel und Osteoheel gemacht. Bei Arthrosepferden hat man gute Erfahrungen mit Ingwer gemacht, ich weiß allerdings nicht ob es das für Hunde gibt bzw. wie die das vertragen.

Goofymone
25.03.2009, 10:20
Wie Grazi schon schrieb, die Arthose ist völlig normal!

http://vet-fit.de/shop/index.php?cat=c2_Hunde.html&XTCsid=176731bcd812fd24550b0cdfa0e43b85

Conner
26.03.2009, 07:58
Was heißt denn "Fehl-OP"? Goldakupunktur soll im Knie gut helfen gegen Arthrose.

LG
Annette

Jörg
27.03.2009, 10:53
Mein Tip:

Schüssler Salze (Homöopathie)

Calcium Fluoratum D 12
Silicea D 12

von jedem 3x3 tägl

schlägt nach 1-2Wochen an,und hilft sehr gut.

lg Jörg:lach1:

mandyao
27.03.2009, 12:59
Mein Tip:

Schüssler Salze (Homöopathie)

Calcium Fluoratum D 12
Silicea D 12

von jedem 3x3 tägl

schlägt nach 1-2Wochen an,und hilft sehr gut.

lg Jörg:lach1:

super.. danke dir :lach2:

lunatic
28.03.2009, 18:43
Hallo,

ich gebe HyalOral von Vet-Fit als Kur über 2-3 Monate und die 2 mal im Jahr.
Als prophylaktische Futterergänzung gibt es täglich 100%iges Grünlippen Pulver über das Futter.

Liebe Grüsse
Sue & gang

Suflaki
29.03.2009, 14:21
Meine hat zwar keine Arthrose, aber das Knie hatte sie sich im Spiel verletzt. Der Tierarzt hatte mir auch das Grünlippmuschelzeugs als Futterzugabe empfohlen. Das geben auch viele bei Arthrose.

Gabi
31.03.2009, 14:05
@jörg: ich habe ne blöde Frage: calcium floratum und silicea als schüssler salze oder die beiden noch dazu?

Angela
12.04.2009, 16:05
Probiere es mal hiermit CANHYDROX GAG
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und eine Menge andere Leute auch.
http://www.canina.de/

Jörg
12.04.2009, 16:32
@jörg: ich habe ne blöde Frage: calcium floratum und silicea als schüssler salze oder die beiden noch dazu?

Bei Arthrose die beiden ,Calcium Floratum und Silicea.
Sonst nichts.

Cara Mia bekommt die beiden auch plus ,Calcium phosphoricum,wegen Panostitis.Hilft wieder super!
Habe bei 2 Hunden selben Erfolg,und eine Bekannte die das selbe sagt.
Ich gebe sowas lieber wie erst mal vollpumpen mit alternativer Medizin:lach1: (außer im Entzündungsstadium)

LukeAmy
20.04.2009, 10:33
seit ich barfe und NUR täglich einen esslöffel getrocknete brennessel( 50g 90 cent apotheke) gebe braucht mein alter hund keine zusätzlichen medikament und er hat arthrose HD E ED , cauda equina und spondylose

chakadia2
20.04.2009, 11:10
Max bekommt seit dem Lahmen und der leichten Arthrose immer Arthro-Flex von Bobs-for-dogs (Internet). Zudem bekommt er viele Snacks mit reinem Kollagen und Gelatine. Auch sein Trockenfutter ist mit Gelatine und Grünlippmuschel angereichert ebenso wie das Dosenfleisch mit Ente und Truthahn.
Seitdem sind die Wehwechen weg :)