Ständiges Sabbern-franz.Bulldogge

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständiges Sabbern-franz.Bulldogge


Markus
20.03.2009, 11:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ständiges Sabbern-franz.Bulldogge” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Carmen
20.03.2009, 11:43
Hallo,nachdem ich von euch viel Beistand zum Thema Kastration meiner Hündin bekommen habe,(sie hat es gott sei Dank gut überstanden) hätte ich noch eine Frage: Mäx,franz.Bulld.6 J. sabbert seit neustem,hat dann die ganze Brust nass,mal täglich,dann wieder tagelang nichts.Hat damit angefangen bevor die Hündin eingezogen ist.Mein TA meint,kein Zeichen für eine Krankheit.Kommt das vielleicht mit dem Älterwerden? Er hat damit angefangen Anf.Februar.Wer hat eine Idee,was das sein könnte? Liebe Grüße Carmen

Nadine
20.03.2009, 17:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
MOFRAX
20.03.2009, 17:37
Hallo,
ich kenne das nur, wenn mein Hund eine läufige Hündin wittert.

Bahta
20.03.2009, 17:48
Könnte eine Art Rückfluss von saurem Mageninhalt bzw. Sodbrennen sein.
Manche meinen, Hünde könnten kein Sodbrennen haben, andere wiederum doch.
Aber viele beobachten dabei, dass ihr Hunde vermehrt Gras fressen.

Was fütterst du denn so immer?

Bahta
20.03.2009, 18:14
Was fütterst du denn so immer?

Damit meine ich also:
Trofu?
Rohes Fleisch?
Rohe fleische Knochen?
Gemüse?
Milchprodukte?

Carmen
20.03.2009, 18:51
Könnte sein,habe ich noch gar nicht dran gedacht. Also ich füttere Mera-Dog Trockenf. und Pedigree-Nassfutter. Aber das hat er immer gut vertragen. Nur gestern abend hatte er wieder so einen Sabber-Anfall,könnte vielleicht auch Übelkeit sein. Danke für deine Antwort, Lg Carmen

cooper08032008
20.03.2009, 19:29
ich kann dir zwar auch nicht wirklich weiterhelfen aber sagen was ich immer mache wenn ich das gefühl habe das was nicht stimmt ist das ich eine woche schonkost betreibe sprich hüttenkässe und putenfleisch mit ein wenig trockenfutter zusammen gemischt !!

ich bin ja ehrlich gesagt immer gegen nassfutter !!!

Bahta
20.03.2009, 19:59
Gibst du das Trockenfutter und Nassfutter gemischt? Wenn ja würd ich das mal trennen und sehen, wie es sich entwickelt. Vielleicht ist auch der Fettanteil zu hoch für ihn?!

Wenn der Hund schon Probleme mit der Magensäure hat würd ich auch nicht Fleisch mit Trofu zusammen verfüttern. Muss nicht, aber es kann Verdauungsprobleme geben.

Hab versucht übers Internet was herauszukriegen. Viele geben bei Sodbrennen Heilerde in Wasser aufgelöst (aber ich weiß nicht wie sich das mit dem Trofu verträgt - lieber einen Tierarzt vorher fragen!!!) andere probieren Schüssler Salze (ebenso: erst Tierarzt fragen!) und welche die ihre Hunde barfen, erhöhen den Anteil an rohen fleischigen Knochen.

Wenn der Hund Gras frisst, würd ich das nicht verbieten. Anscheinend wird damit etwas kompensiert, weil viele Hunde bei erhöhtem, wässrigem Speichelfluss vermehrt Gras fressen.


Wie gesagt, leider kann ich dir da nicht viel helfen. "Sodbrennen" bei Hunden ist noch recht unerfroscht.
(Nach traditionell chniesischer Medizin soll Menschen Kohlrabi helfen. Dürfen Hunde auch essen (allerdings den Blähfaktor beachten und beobachten) - schälen, fein pürieren und allein verabreichen.)

Alle Tipps ohne Gewähr, da ich auch keine seriösen Quellen finden konnte. Nur eben das, was andere ausprobiert haben.

Auf jeden Fall vor dem Ausprobieren (egal ob Heilerde oder Sonstiges), den Arzt vorher fragen!

Carmen
20.03.2009, 20:19
Ich habe immer das Trofu angefeuchtet und dann Nassfutter druntergemischt aber ich glaube ich füttere das mal getrennt, das könnte schon die Ursache sein. LG Carmen

Carmen
20.03.2009, 20:23
Das denke ich bei Mäx eher nicht weil er ja schon 6 J. alt ist oder es ist mir nie aufgefallen. Ich glaube eher,dass es mit der Ernährung zusammen hängt,wie Bahta meint.Ich füttere jetzt mal Trofu und Nassfutter getrennt und gucke ob es sich dann bessert.Danke für deine Antwort. LG Carmen

Nena
20.03.2009, 21:38
Manchmal ist's auch ein Fremdkörper in Nase oder Rachen? Da reicht schon eine Granne oder ein Fussel...

Marion
21.03.2009, 00:28
Halloi,

ja, mein erster Gedanke war auch, daß er vielleicht manchmal Magenprobleme hat.

Da könnte die Heilerde helfen, wie Bahta schrieb.

Ich habe sie schon oft angewendet, seit ewigen Zeiten.

Man sollte aber die ganz feine Heilerde für Babys nehmen. Bei akuten Problemen mache ich es so:
1 Teelöffel Heilerde in 1 Glas Wasser aufgelöst und mit einer Plastikspritze aufziehen und rein in die Schnute, am besten auf leeren Magen.

ansonsten kann man die aufgelöste Heilerde übers Futter giessen.

Sie verträgt sich mit Trockenfutter, allerdings giesse ich eh immer etwas Wasser übers Trockenfutter.

Was mir aber noch einfällt:
es könnten Zahnprobleme sein, vielleicht ein Zahn , der nur ab und zu Probleme macht.
Da würde ich den TA nochmal in die Schnute gucken lassen, falls es nicht in ein paar Tagen besser wird.
Oder eben ein Fremdkörper, der manchmal seine Stelle etwas wechselt und dadurch nur manchmal solche Probs macht.

Mein Jim zeigt dieses Sabbern allerdings auch, wenn er eine Racheninfektion mit Verschleimung hat.

Also ich denke, wenn es auf Dauer nicht besser wird, doch nochmal den TA in die Schnute gucken lassen.

Grüßel Marion

Carmen
21.03.2009, 06:14
Also Zahnprobleme und Racheninfektion sind es nicht.Und einen Fremdkörper hatte er mal, diese Schwarzen ekligen kleinen Dinger die manchmal im getrockneten Pansen sind.Da hat er mal ne halbe Nacht rumgehüstelt und gesabbert und morgens schwamm das Teil im Wassernapf.Ich bin dann sofort zum TA,weil ich dachte er hätte Würmer,hab das ekelige schwarze Ding vorgezeigt,weil ich sowas noch nie gesehen hatte.Mein TA meinte aber,das kommt ab und zu vor und das wäre nix schlimmes.Ich probier jetzt mit Änderung der Fütterung,event. auch mit Heilerde und Hüttenkäse kriegt er öfter,den lieben beide.Donna kriegt am Freitag die Fäden gezogen und dann kann der TA ihn nochmal anschauen.Wenn euch noch was einfällt,lasst es mich bitte wissen.Vielen Dank für eure Tips. LG Carmen

Bahta
21.03.2009, 13:07
Hallo nochmal, hab mir mal die Zusammenstellung von dem Nassfutter angeschaut. Vielleicht kannst du ja auch ein anderes Nassfutter mal ausprobieren, ohne tierische Nebenerzeugnisse (das kann unter anderem auch Schnabel, Fuß, Federn, Urin sein) und nicht so viel Getreidezeugs. Nassfutter mit Gemüse drin, soll nicht so bekömmlich sein, da das Gemüse eher "verdirbt" bzw. im Magen nicht mehr als Gemüse identifiziert wird.
Wenn Dosenfutter, dann lieber reines Fleisch und Gemüse kannst du dann dazu frisch pürieren (pürieren um die Zellstrukturen aufzubrechen).

Wie du dich auch entscheiden magst, auf alle Fälle viel Glück :lach3:

lunatic
21.03.2009, 16:58
Hallo,

mein Frenchy (8,5 J.) hat das auch in unregelmässigen Abständen.
Er hat manchmal Probleme mit der Magensäure. Vielleicht ist das ja auch euer Problem.
Ich gebe ihm dann einen Teelöffel Heilerde (innerlich) über sein Futter und auch mal zusätzlich Hüttenkäse.

Liebe Grüsse
Sue & die gang