Dicke Beule am Gelenk Hinterbein

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Beule am Gelenk Hinterbein


Markus
18.03.2009, 10:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Dicke Beule am Gelenk Hinterbein” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Beate
18.03.2009, 10:45
Omissima (gina) ist nun im januar 8 Jahre geworden - die senior weh-wehchen kommen nun.

Gina hat am rechten Bein zwischen Sehne und Ellenbogengelenk eine dicke recht harte, von der Oberfläche her glatte Beule, anfangs war das "ding" beweglich u man konnte es verschieben.

Es bereitet ihr auch keine schmerzen. Der TA meinte zuerst evlt ne schwellung weil sie sich gestoßen hat, kam mir gleich komisch vor. Nun ist das Ding sehr sehr schnell gewachsen u fast Eiergross. Ein zweiter TA meinte es sei nix schlimmes...aber die Aussage kam nur vom Abtasten und ohne genauere Erklärung oder Untersuchung...

So, da ich den 3ten Tierarzt aufsuchen muss, möchte ich gerne von euch evlt erfahrungsberichte oder ähnliches.

gina geht es gut,
-zeigt keine Schmerzen wenn man das "Ei" berührt oder abtastet
-Sie humpelt auch nicht auf dem Bein
-fast Ei Gross
-recht fest /hart
-oberfläche glatt wie eine extrem prall gefüllte blase, aber zu hart für flüssigkeit denke ich, weiss es nicht...:traurig1: zum heulen...

habe leider k. Bild parat wo das Ei ersichtlich ist, dafür ein anderes bild von ihr wo ich euch die stelle markiert habe..

Danke vorab...danke danke danke

Nadine
18.03.2009, 13:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angela
18.03.2009, 13:22
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Eine Schäferhündin von mir hatte Knochenkrebs und auch Schwellungen an den Gelenken aber die sahen anders aus..!!
L.G. Angela

Tyson
18.03.2009, 13:26
:lach3: Bei meiner Mastiffhündin hat man aus soner Beule immer Wasser abgezogen und irgendwann war es dann ganz weg. Ferndiagnosen sind immer recht schwer, vielleicht sollte der TA mal röntgen, damit er Dir genaueres sagen kann.
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist und wünsche gute Besserung, mitfühlend Manuela

Bahta
18.03.2009, 15:14
Ich weiß es nicht, aber es könnte auch ein Fettgewebe sein. Kriegen manche Menschen auch und es soll sich auch so fest anfühlen und mit der Zeit wachsen.

Ich würd auf jeden Fall einen 3. Rat einholen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Gück bei deiner Arzt-Wahl!

cooper08032008
18.03.2009, 19:10
hallo

also wir haben auch solche diese waren bei uns bis jetzt immer harmlos einmal in weichformat und eine hat meine hündin auf dem kopf die erst weich war und dann hart sie wächst seit einem jahr nicht mehr und ist in etwa so gross wie eine walnuss achja und auf der seite hatte sie auch mal eine die beule ging dann auf und war voll mit eider wir brauchten zwei jahre um sie weg zu bekommen :(

aber wenn es bei dir unklar ist bzw. für dich eine sicherheit haben willst lass es röntgen, ultraschall und ggf. biopsie davon machen !!!

und wenn es deiner meinung nach schnell wächst lass es dringend noch mal von einem anderen TA ansehen !! besser wäre hier wohl eine klinik !!

gruss tanja

bullkess
18.03.2009, 19:51
Einen guten Abend zusammen,

es gibt Hunde die früher oder später zu Fettgeschwulsten neigen.
Sie bilden sich oft in Höhe des Sprunggelenkes oder am Körper selbst.
Wichtig ist das sie beweglich unter der Haut sind und bleiben.
Wenn sie sich nicht mehr schieben lassen würde ich das tierärztlich abklären lassen.
Gut möglich das Du noch eine 3.Meinung dazu brauchst.
Sollte es sich als harmlos herausstellen würde ich es nicht entfernen lassen,ist eine rein optische Sache.
Ich persönlich habe keine gute Erfahrung bei meiner Hündin mit dem Entfernen einen Fettgeschwulstes gemacht,deshalb kann ich nur davon abraten.
Wie schon geschrieben,es ist nur ein optisches Manko.

Allen noch einen schönen Abend wünscht Jeannette.

cooper08032008
18.03.2009, 20:58
@bullkess

Fettgeschwulsten genau das meinte ich mir ist nur einfach nicht mehr eingefallen wie das ding heisst genau das haben und hatten wir """

Conner
19.03.2009, 07:58
Paul (Mastiff) hat da eine Beule wenn er eine Sprunggelenkentzündung hat. Er humpelt dann aber meist nach kurzer Zeit auch.
Ich würde es punktieren lassen um bösartiges auszuschließen.

LG
Annette

Beate
04.09.2009, 18:19
Ich möchte meinen alten Beitrag nur für die die ihn mal lesen sollten da sie evtl ähnlichen bei ihrem Tier feststellen, wissen was rausgekommen ist...

Als unser TA die Beule sah sagte er das sie beweglich sei und es so ziemlich alles sein kann und ich sollte mir keine gedanken machen... pah... wir haben Gewebe entnehmen lassen - der Befund war nicht ganz eindeutig da die Zellen "schlecht erhalten" waren. Vermutung ging aber zu bösartien Zellen.

Nach rücksprache mit dem TA sagte dieser das eine OP bei einem bösartigen tumor nicht sooo einfach ist vor allem weil die Stelle an der Gina den Tumor hatte nicht leicht zu operieren ist. Wenn man nicht alle zellen "rausbekommt" arbeitet der Tumor weiter, es können unter anderem auch Zellen in die Blutbahn kommen und somit streuen.

Es sollte nochmal eine Gewebeprobe mit Stanzen entnommen werden. Wir entschieden uns aber dagegen stanzen zu lassen weil eine verbreiterung des Tumors wahrscheinlich sei. Einen Tag nach dem Ergebnis der Gewebeprobe haben wir Gina Röngten lassen und es waren keine auffälligkeiten auf dem Röngtenbild.

Ihr ging es EINWANDFREI... wir gaben ihr vitaminzusätze fürs Imunsystem ins Futter und dachten und hofften das der Krebs lange dort bleibt wo er ist und nicht streut.

Gina war eine Omi und uns war klar das grossartige OP´s uns strapazen nicht in frage kommen ... sie hatte 2007 schon an der Gebährmutter-OP lange genknappert...

Nach der gewebeprobe wuchs die Beule schneller - ich denke im nachhinein das es besser gewesen wäre nicht an der Beule rumzudoktern. Sonntag am 30.8.09 atmete sie schwerer, wir fuhren in die Klinik - Röngtenbild zeigte an der Lunge "fleck" ...

33 Std später starb sie.

Der Krebs hat sich innerhalb 3 Monaten massiv ausgebreitet - man merkte Ihr bis ca 40 std vor ihrem Tod nichts an!!!!

Tapfers Mädchen. Ihr Zwingername heisst übersetzt " die Kriegerin von der Burg" ... Sie hat den Krieg aufgenommen, gekämpft...und war sooo tapfer!!!

Beate

Bahta
04.09.2009, 21:27
Danke, dass du trotz deiner Trauer deine Erfahrungen mit uns geteilt hast!
Ich wünsche dir viel Kraft für die Nächste Zeit, mein Beileid!

Gabi
05.09.2009, 12:55
habe eben Deinen Bericht gelesen, bin gleich drauf gesprungen, weil ich bei Daisy heute morgen auch ne Beule am Hinterbein allerdings eher da wo der Lymphknoten sitzt festgestellt habe, hoffe, dass sie sich nur gestoßen hat oder vielleicht einen Stich hat. Aber irgendwie kommt mir das Teil sehr eigenartig vor. Werde es mal beobachten und wenn es nicht weggeht mal wieder den Ta aufsuchen.
@beate: danke dass du uns das nochmal aufgeschrieben hast. Wünsche Dir viel viel Kraft für die nächste Zeit

Beate
05.09.2009, 13:39
ich stelle gerne nochmal ein bild rein wo man die Beule besser sieht.
Sie war beweglich, fühlte sich eingekapselt an und war hart und die oberfläche glatt... sie saß genau über dem Kniegelenk zwischen knochen und sehne...sie war lange zeit klein, wuchs aber von heute auf morgen - ich würde behaupten sogar nach der gewebeprobe fing sie an richtig zu wachesen.

Es war mir wichtig das ich das ergebnis nochmal dazu schreibe und wünsche jedem das nichts böses dabei rauskommt...

Gruss
Beate

Conner
05.09.2009, 15:31
Es tut mir sehr leid für Euch!

Nachdem ich meine Bordeaux-Dogge mit 6 Jahren an einem Gefäßtumor verloren habe, habe ich auch eine "Beulen-Phobie". Der Tumor wurde auch wegoperiert, aber nicht vollständig und war innerhalb von 4 Wochen größer wieder da als vorher und hat ebenfalls in die Lunge gestreut.

Es ist immer schlimm so gute Freunde zu verlieren.

Mitfühlende Grüße
Annette

Beate
05.09.2009, 20:32
ach gott tut mir das Leid!!!!

Das war eben damals auch unsere sorge u der TA sagte auch deutlich das das passieren kann! Wir dachen und hofften "lassen wir das ding so wie es ist, Omi ist alt und mit bisher ist das Ding nicht arg gewachsen, wir ersparen ihr die OP´s - ihr geht es so gut - wir wollen kein Risiko für unsere Gewissheit"....

Und man hat ihr bis 2 Tage vor ihrem Tod nichts angemerkt... und dieses sch...Ding hat gestreut!!!

Aber ich versteh das du ein Beulen - problem hast... wir werden auch wieder einen Hund haben denn ohne Hund geht es nicht - und da werden wir sicher auch bei jeder unebenheit panik haben...Gott bewahre!

Tut mir sehr leid. Aber schön wenn jetzt ncoh paar reaktionen kommen.

Einem anderen hilft es weiter...

Danke!

Beate
06.09.2009, 20:32
vor allem für dich liebe Gabi, nochma Bilder von Omis "Beule" die ein Tumor war, damals noch ungewiss...

das erste Bild ist vom 15.9, zwei wochen bevor sie starb...da lagen wir noch auf der terasse bei der schwiegermama und sie spielte mit dem Bernersennen ..

das zweite Bild ist vor der Gewebeprobe am 7.4 entstanden...

das dritte ist von ende Mai nach der Gewebeprobe - nach der Gewebeprobe wuchs es schneller... der TA meinte erst ne schwellung vom spritzen, dann meinte er das ein Tumor ab ner gewissen grösse schneller wächst. auf dem Röngten ende Mai war alles noch okay...

Es geht sooo schnell....!!!!

Maike
10.09.2009, 13:26
Oh Mann wenn ich das lese kommen mir die Tränen!
Dieser SCHEI.... Krebs!!!

Ich habe auch Angst vor den Beulen, bei Spike sind es die Lymphknoten (Malignes Lymphom).

Gabi
10.09.2009, 17:02
Danke Beate nochmal für die Fotos, Daisys Beule sieht GOtt sei Dank nicht so aus. sie ist zwar noch da, aber nach unten gerutscht und fühlt sich mittlerweile eher nach Wasseransammlung an. Gleich mal auf Holz geklopft! Aber ich bin ja da auch so beulenphobisch,d ass ich ständig dranlange....
Lieben Gruß!

Gabi
23.09.2009, 19:02
War gerade mit meinem Sabberbackensanatorium beim Tierarzt. Sie meinte Daisys Beule sei ein Hämatom, weil es plötzlich so groß war und sich hin und herschieben läßt und sich nicht mehr vergrößert hat. So ein bißchen ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Erst mal weiter tensolvet und arnica

AlHambra
24.09.2009, 08:35
Tut mir Leid, das zu lesen.....

Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute :traurig3: