Ben braucht eine Tierklinik

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ben braucht eine Tierklinik


Markus
08.03.2009, 20:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ben braucht eine Tierklinik” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

baanicwu
08.03.2009, 20:28
Kennt jemand diese Tierklinik in RV??

http://www.kleintierpraxis-rv.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

Ben hat eine tumoröse Wucherung am rechten Hinterlauf, die in der letzten Zeit stark gewachsen ist. Durch das rumrennen im verharschten Schnee.
Wir haben seit Ende Oktober fast durchgehend Schnee.

Unsere neue Tä hier hat uns die Klinik empfohlen.
Ich kenne diese Klinik nicht und weiß dementsprechend auch nicht in wieweit die Erfahrungen mit unseren "Dicken" haben, wegen Narkose und so.

Anbei mal drei Bilder von heute Abend.

Nadine
08.03.2009, 21:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
GOLIATH
08.03.2009, 21:36
Hallo...ich kenne die Tierklinik nicht...aber ich kann Euch diese Klinik sehr nahe legen...es ist eine spezial Klinik für Tumore...ich war mit meinem Mastino Rüden dort,es waren 1400km hin und zurück...man sollte sich in solchen Fällen,nicht in eine einfache Tierklinik begeben...von Euch ist die Klinik 315km weg... www.tierklinik-hofheim.com Viel Glück...Gruss Goliath

Grazi
09.03.2009, 06:56
Hmmm, ich denke nicht, dass man nun wegen jedes kleinen Tumors gleich zu den absoluten Onkologie-Spezialisten rennen muss.
Die Wucherung sieht zwar fies aus, ist aber hoffentlich gut zu entfernen.... und ich würde sie auf jeden Fall einschicken lassen. Damit sollte eine "einfache" Praxis oder TK ja wohl nicht überfordert sein. ;)

Ich drücke jedenfalls die Däumchen, dass Ben den Eingriff gut übersteht, alles problemlos verheilt und der Befund nicht allzu schlimm ist!

Grüßlies, Grazi

baanicwu
12.03.2009, 10:18
Hallo!

Heute morgen war ich dort http://www.tierklinik-halfmann.de/
und was glaubt ihr???

Frau Dr. Halfmann ist eine Liebhaberin unserer Rassen und kennt sich super mit den ganzen Besonderheiten aus.

Die Klinik ist nur 35 KM weg und nicht 70 km.

Mit dem Fuß ist scheinbar nichts schlimmes.
Am 27.03. haben wir den Termin.

Gabi
12.03.2009, 10:44
drücke euch die Daumen!

Anja
12.03.2009, 11:16
Meine Daumen sind auch gedrückt:lach1:

Lola
12.03.2009, 11:44
Schöne Nachricht! :lach2:

Jörg
12.03.2009, 12:29
Hallo!

Heute morgen war ich dort http://www.tierklinik-halfmann.de/
und was glaubt ihr???

Frau Dr. Halfmann ist eine Liebhaberin unserer Rassen und kennt sich super mit den ganzen Besonderheiten aus.

Die Klinik ist nur 35 KM weg und nicht 70 km.

Mit dem Fuß ist scheinbar nichts schlimmes.
Am 27.03. haben wir den Termin.

bei dem Leistungsspektrum sollte man von ausgehen das die Ahnung haben.
:lach2:

jörg

GOLIATH
12.03.2009, 14:20
Drück die Daumen und 12 Pfoten...Gruss Goliath :lach3:

baanicwu
31.03.2009, 21:54
So dele!
Ben hatte am 27.03.209 alles gut überstanden.
Wir konnten ihn nach 2 Stunden wieder abholen. Er war wieder recht fit. Die Aussage der Tierärzte war, da er nicht fett ist, sondern sehr muskulös, war er super schnell am schlafen (was wir bestätigen können) und super schnell wieder wach. Er brauchte nur eine wirklich wenig dosierte Narkose.
Der Tumor ist klar abgegrenzt gewesen, daher scheint es wirklich nur eine Warze zu sein. Die Laborwerte müssen wir noch abwarten.
Samstags waren wir schon beim Verbandswechsel, da der Verband einmal durchnässt war.
Die Narbe sieht super aus.
Montag war noch einmal Verbandwechsel. Die Mannschaft der Tierklinik liebt unsere beiden J.
Donnerstag müssen wir erneut hin, aber da Ben bisher recht ruhig war und keinerlei Versuch gemacht hat, den Verband zu erlegen, wird auch dann alles in Ordnung sein.
Anbei mal ein paar Bilder.

baanicwu
31.03.2009, 21:56
noch ein paar

katinka
31.03.2009, 23:27
freut mich, dass alles gut gegangen ist, weiterhin gute besserung

Grazi
01.04.2009, 07:13
yep... auch von hier aus eine gute besserung!

grüßlies, grazi

Wie Waldi
01.04.2009, 08:51
Freut mich!
... was'n das da rechts auf dem Bett? Is das neu?

Goofymone
01.04.2009, 08:56
Gute Besserung auch von mir, auf das es ganz schnell heilt! :lach2:

baanicwu
01.04.2009, 12:33
... was'n das da rechts auf dem Bett? Is das neu?

Nein, nicht neu sondern gebraucht :)
Das ist Felix, elf Jahre alt, Hund von unseren Nachbarn die am WE weg waren.
Die drei verstehen sich super und Felix ist echt lieb und hört gut.
Wenn alle JR so wären, wären das echt tolle Hunde (für Molosserliebhaber), aber dieser ist ein wirkliche Ausnahme.
Mir reichen für den Alltag meine beiden.

Wie Waldi
01.04.2009, 13:48
... ich dachte schon Ihr hättet uns was vorenthalten.
Als Besucher genehmigt ;)

Tenne
01.04.2009, 17:46
Hi Micha,

ne du, die zwei beiden reichen völlig aus. Felix ist Gott sei Dank so pflegeleicht, dass er fast nicht auffällt.:lach2:

Gruß Arnd

Conner
02.04.2009, 09:26
Schnelle, gute Besserung für Ben !

LG
Annette

TaMa
02.04.2009, 09:45
Auch von uns...Gute Besserung:lach3::lach3:

Wie Waldi
02.04.2009, 10:32
Gruß Arnd

Ja mei schau an. Barb's Spatzemann ist auch hier?
Hast Dich an mir vorbeigeschlichen, mein Freund?
Willkommen jedenfalls - i frei mi :)

Tenne
02.04.2009, 22:19
Michi,
Ja mei schau an. Barb's Spatzemann ist auch hier?
Hast Dich an mir vorbeigeschlichen, mein Freund?
Willkommen jedenfalls - i frei mi :)

alter Blindfisch, bin mittlerweile schon etwas länger hier, sach nicht du hast das noch nicht mitbekommen.:traurig2:

Ne Spaß beiseite, ich schreib allerdings nicht so häufig.

LG Arnd

Wie Waldi
03.04.2009, 10:59
Wahrscheinlich hast Du da geschrieben wo ich eh nicht mitlese.
Freut mich aber, dass Du da bist.