Verzweiflung: Jeden Tag ein neues Problem

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung: Jeden Tag ein neues Problem


Markus
07.03.2009, 13:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Verzweiflung: Jeden Tag ein neues Problem” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

cooper08032008
07.03.2009, 13:00
hallo ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben da mir die zeit durch arbeit, familie und hunde fehlt ... aber heute muss ich mir einfach mal wieder hier ein wenig rat von euch holen !!

sorgenkind nummer eins ist momentan meine oma hündin gini 14 jahre dackel-mix (vom bauernhof gerettet) sie hatte mit 6 jahren einen tumor (milz) der so gross war wie ein fussball da er so schnell gewachsen ist man konnte ihn operieren wobei ihre chancen damals nicht gut standen, man hatte dis angst durch den hohen blutverlust das sie es nicht schaffen könnte .. vor einem jahr dann hatte sie gebärmuttervereiterung op verlief gut und sie war wieder die alte nervensäge :) ich war so glücklich da sie ja nun schon seit ihrer 4 löebenswoche bei mir an meiner seite lebt mich durch alle höhen und tiefen begleitet hat doch nun wieder die ANGST sie hat schleichend immer mehr zugenommen am bauch ich dachte es liegt daran das sie ja nun kastriet ist aber nachdem der bauch hart ist und sich anfürhlt wie eine kugel wie damals als sie den tumor hatte das es das wieder ist am montag werde ich zum arzt gehen und es genauer ansehen lassen aber die trännen sitzen schon in den augen vor angst was dabei rauskommt .... dann die frage wer ist der beste arzt bei mir (ansbach)in der ecke .. wem kann ich meine süsse hier anvertrauen ???

... warum nur ich musste doch vor einem jahr erst einen lieben gehen lassen mit 12 jahren einen schäfer hovawart mix... er schaute mich nach langer krankheit an und sagte mir mit seinen augen mach dem ein ende und lass mich sterben und meine ruhe finden ;(

sorgenkind nummer zwei snoopy dackel-jackrassel mix auch vom bauernhof 13 jahre hat seit 6 monaten zunemende herzprobleme die medikamente werden immer stärker damit es ihm gut geht und immer wenn ich den arzt frage wie lange soll man das machen wie lange ist das erträglich für den hund mache ich das falsche oder sollte ich auch den gehen lassen bekomme ich keine antwort ... woher weis ich wann schluss ist wann es ein fehler ist hier weiter zu machen ???

sorgenkind nummer drei cooper (bullmastiff 2 jahre) vom züchter gekauft und seine hüfte wird immer schlechter .. man sieht ihm an das er schmerzen hat beim aufstehen beim gassi gehen benimmt er sich wie ein 8 wochen alter hund und man sieht nix :( ... wir wollen ihm im sommer operieren lassen sind da auf der suche nach einem arzt. es soll in heidelberg einen geben der wohl auf dem gebiet nicht mehr die zement technik macht sondern mit titan platte arbeitet aber dazu habe ich leider im inet noch nicht das passende gefunden wer hierzu was weis würde ich mich über eine antwort sehr freuen !!

sorgenkind nummer 4 molly dackelmix tochter von sorgenkind eins und zwei 12 jahre ist die einzige die momentan nichts hat :) ..


liebe grüsse sagen
gini, snoopy, molly, cooper und frauchen tanja

Nadine
07.03.2009, 13:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jörg
07.03.2009, 13:14
Hallo,

ich habe mal von einem sehr guten Tierarzt bei Nürnberg gehört.Ein Freund fährt extra von hier 190km zu dem,,ausser natürlich bei Notfällen..

wenn ich den Name und Addy weiss schreib ich wieder..

Lg Jörg

cooper08032008
07.03.2009, 13:16
Hallo,

ich habe mal von einem sehr guten Tierarzt bei Nürnberg gehört.Ein Freund fährt extra von hier 190km zu dem,,ausser natürlich bei Notfällen..

wenn ich den Name und Addy weiss schreib ich wieder..

Lg Jörg



hallo jörg

danke das wäre super lieb

lg tanja

Pit
07.03.2009, 13:42
Hi.
Tip von mir: für die Hüfte Deines BM die Tierklinik Dr. Walla in Wiesloch oder Frau Dr. Rogalla in Frankfurt. Und das, obwohl die TK in Heidelberg auch bei uns ums Eck wäre.;)
LG,
Pit.

Bibi
08.03.2009, 17:16
Oje, das ist ja viel Kummer auf einmal:traurig2:. Erst mal drücke ich die Daumen das es bald allen, inklusive dir, schnell wieder besser geht.
Tierärzte kann ich dir leider keinen empfehlen, von einer Hüftproblematik sind wir zum Glück verschöhnt geblieben. Ich hoffe man kann dir hier gut weiterhelfen.
Tja, und zu deiner Frage wie lange man eine Therapie fortführen sollte. Ach, das ist immer ein schreckliches Thema und alle haben wir das hier bestimmt schon in verschiedenen Formen erleben müssen. Es ist so schwer zu sagen und aus der Ferne wenn man nicht persönlich betroffen ist. Ich glaube ich würde es so lange durchziehen wie ich ein gutes Gefühl dabei hätte und ich auch glauben würde das mein Hund noch will, eben diesen gewissen Lebenswillen noch hat. Oder zum Beispiel auch die Therapien für ihn nicht dauerhaft qualvoll sind. Ich bin dankbar dafür das es für die Tiere diese Möglichkeit gibt und könnte mir auch nicht verzeihen wenn ich denke das ich mein Tier nur wegen meinem Kummer habe leiden lassen. Ach, da ist immer so schwer und die Entscheidung kann dir ja leider auch niemand abnehmen. Geh nach deinem Gefühl und versuche die Situation mal mit Hundeaugen zu sehen. Wenn da noch Lebensfreude ist würde ich weiterhin kämpfen.
Ganz liebe Grüße aus der Ferne:lach1:

Grazi
09.03.2009, 06:09
Da kommt ja mal wieder alles zusammen. :(
Ich drücke euch die Daumen, dass sich doch noch mal alles zum Guten wendet!

Grüßlies, Grazi

Monty
09.03.2009, 16:51
Hallo,

ich habe mal von einem sehr guten Tierarzt bei Nürnberg gehört.Ein Freund fährt extra von hier 190km zu dem,,ausser natürlich bei Notfällen..

wenn ich den Name und Addy weiss schreib ich wieder..

Lg Jörg

Du meinst sicher die Klinik Dr. Gutbrot - wobei dieser längst in Rente ist. Seine Nachfolger sind aber genauso gut.

Tierärztliche Klinik mit 24h Notglocke an der Türe (kein Telefon außerhalb der Sprechstunden)

Dr. W. Kaspar Fachtierarzt für Chirurgie, Kleintiere und Zahnheilkunde

Dr. J. Lechner Fachtierarzt für innere Medizin

Fr. Dr.J. Meusel Fachtierärztin für Kleintiere

Sprechstunden:
Montag - Freitag 9 -12 Uhr + 14 - 18 Uhr
Samstags 8 - 12 Uhr
jeweils nach Vereinbarung

In dringenden Fällen
Samstag 18 - 19 Uhr
Sonntag 11 - 12 Uhr + 18 - 19 Uhr

Wertachstraße 1 (am Hafen) 90451 Nürnberg
Tel. 0911 / 64 31 10
Fax 0911 / 64 57 59

www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de

Telefonate erfordern etwas Geduld, Fr. Dr. Meusel ist die netteste und sehr liebevoll und geduldig.

Die beiden Herren sind etwas kurz angebunden, typisch fränkisch und manchmal wirkt das etwas unfreundlich - einfach nachfragen bis alles klar ist

Wichtig! bestehe beim ausmachen des Termines auf den entsprechenden Doktor, sonst kann es passieren das dich irgendein Assistenzarzt behandelt

cooper08032008
09.03.2009, 18:59
Negative Darstellung aus rechtlichen Gründen gelöscht. Vorwürfe bezogen sich auf einen 17 Jahre (!) alten Vorfall... sind bzgl. der Qualität besagter TK also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aussagekräftig.

Grüßlies, Grazi

cooper08032008
09.03.2009, 19:00
Hi.
Tip von mir: für die Hüfte Deines BM die Tierklinik Dr. Walla in Wiesloch oder Frau Dr. Rogalla in Frankfurt. Und das, obwohl die TK in Heidelberg auch bei uns ums Eck wäre.;)
LG,
Pit.

super DANKE ich glaube das ist genau die klinik die ich gesucht hatte !!!
lg tanja und die bande

Lola
09.03.2009, 19:38
Ich drücke Euch die Daumen das Du ihn Schmerzfrei bekommst.
Wenn er nur mit der Hüfte Probleme hat kann man auch viel mit Muskelaufbau machen.
Wo hast Du den Dicken den her?

cooper08032008
09.03.2009, 20:18
hallo
ich habe den dicken in der nähe von heilbronn her :) .. ja die idee hatten wir auch schon das wir erst mal auf muskel aufbau gehen was aber nicht so einfach ist wir wollten mit ihm das wasser tretten machen nur leider ist die dame die das macht momentan krank .. wobei wir nicht denken das er uns freiwillig in das becken gehen wird da er erst wie mit einem art lift hochgefahren wird auf dem er stehen soll und dann FREIWILLIG in das becken soll ..lol
daran glaube ich noch nicht wirklich :) aber wir werden nächste woch freitag sehen ob er das spiel mitmacht :)

Monty
10.03.2009, 16:48
Negative Darstellung aus rechtlichen Gründen gelöscht. Vorwürfe bezogen sich auf einen 17 Jahre (!) alten Vorfall... sind bzgl. der Qualität besagter TK also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aussagekräftig.

Grüßlies, Grazi

Danke für die Richtigstellung, ich weiß was ihr meintet und ist damals leider wirklich so passiert.

Ich kann aber versichern, das inzwischen wirklich alles anders läuft seit die Sozietät besteht und der damals behandelnde Arzt ausgeschieden ist.

Lola
11.03.2009, 11:39
Hast Du ihn mal richtig untersuchen lassen ob es nur die Hüfte ist?
Ich hab mal geschaut wir wohnen gar nicht mal so weit voneinander weg ca. 80 km :lach1:
In der Nähe von Heilbronn gibt es auch ein Schwimmbad für Hunde.
Da war ich mit Liah einige male.
Sie hatte vorher auch keinen großen Kontakt mit Wasser,aber sie hat das toll gemacht!
Und vorallem ist es super zum Muskelaufbau.
Wenn Du willst geb ich Dir mal die Adresse!

Simone
11.03.2009, 14:00
Oje, das klingt alles nicht gut... :traurig2: Ich kenne das aus eigener Erfahrung und muss sagen, dass ein krankes Tier völlig ausgreicht und man dafür schon genug Kraft braucht.

Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen? Bei Lisa hatte ich anfangs auch die Sorge, dass ich diesen Zeitpunkt nicht bemerken könnte. Aber es war wie bei meinen anderen Hunden auch. Irgendwann kommt der Tag, wo man als Hundehalter ganz sicher ist, dass leider der Tag gekommen ist. Vorher hat man immer noch Zweifel und ist sich unsicher, aber irgendwann weißt Du es. Ich bin mir sicher, dass Du diesbezgl. die richtige Entscheidung treffen wirst.

Für Deinen BM würde ich Dir eine alternative Behandlung wie z.B. (Gold-)Akupunktur, Homöopathie etc. empfehlen. Ich bin skeptisch, ob bei einem so schweren Hund eine richtige OP hilfreich ist. Allerdings habe ich damit auch keine Erfahrung und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Für Deinen Dackel drücke ich die Daumen. Was hat der TA denn gesagt? Mittlerweile ist ja Mittwoch und Du wolltest doch Montag zum Doc?

cooper08032008
13.03.2009, 22:34
Negative Darstellung aus rechtlichen Gründen gelöscht. Vorwürfe bezogen sich auf einen 17 Jahre (!) alten Vorfall... sind bzgl. der Qualität besagter TK also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aussagekräftig.

Grüßlies, Grazi

das ist so nicht ganz richtig sie hat bei uns allgemein keinen guten ruf wir hatten es noch mal versucht vor nicht all zu langer zeit gleicher reinfall wieder !!

cooper08032008
13.03.2009, 22:52
@Simone

hallo
ja wir haben auch schon wegen unserem BM überlegt ob es alternativen gibt aber durch die neue op technik mit den platten und austausch mit einer anderen BM besitzerin sind wir guter hoffnung das so eine op nich so problematisch ist und er relativ schnell wieder laufen kann .. sind jetzt allerdings erst mal am versuch das er auf dem wasserband läuft und weiter muskeln aufbaut erst dann wollen wir den nächsten schritt machen :)


leider gibt es bei meiner OMA gini keine positiven nachrichten :(
es ist so wie ich schon befürchtet hatte wieder ein tumor der auch schon relativ gross ist nachdem die milz ja schon raus ist liegt es nahe zu 99% ein lebertumor zu sein .. es ist wohl so das wie sie letztes jahr an der gebärmutter operiert wurde durch das öffnen wieder luft an die zellen gekommen ist und die dadurch wieder gewuchert worden sind :( .. die TA hat mir abgeraten sie noch mal operieren zu lassen .. sie ist 14 jahre hatte ein tolles leben und wenn ich es jetzt machen lassen würde wäre das risiko grösser das alles noch schneller geht .. ich habe nur immer wieder im kopf wenn es doch kein lebertumor ist :( und ich nichts gemacht habe :( .. man könnte eine probe nehmen und sie einschicken um es abklären zu lassen !! soll ich das noch machen ändert das was an der tatsache ?? wenn ich sie ansehe habe ich den kleinen hilflosen welpen vor augen den ich vor 14 jahren vom sicheren tod am bauernof gerettet habe :( .. sie ist noch fit springt noch rum wenn man sie sieht würde man sie nie so alt schätzen kaum graue haare noch fit unterwegs !! guter rat ist jetzt wohl teuer bzw. zahlt man mit dem tod :( ...

die ärztin gibt ihr noch ... zwei ... vier wochen bis max. mal ein paar monaten wobei sie mir nicht viel hoffnung gemacht hat .. ich habe zu ihr gesagt wir sehen uns nicht mehr vor dem sommer denn so schnell lässt sie mich nicht alleine wir haben doch so lange unser leben miteinander geteilt mit allen höhen und tiefen :(

gruss tanja und die bande



@Lola
oh ja gerne hätte ich da die genauen daten .. wir waren heute in nürnberg um ihn mal auf ein wasserband zu schicken und das sind ja auch schon 65 km von hier da würde es auf die 15 km auch nicht weiter mehr ankommen wenn es ihm helfen würde ... denn das wasserband hier gefällt ihm garnicht er muss da auf einem lift (tisch wie beim TA) hoch gefahren werden und dann freiwillig in das bad steigen .. das war ein kampf da er ja auch nicht bestechlich ist und leckerlie gar nicht so intres sein können um dafür was zu machen !!