PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos in die Galerie hochladen!!!


George
06.03.2009, 06:36
Hallo Wie kann ich Fotos in die Galerie hochladen. Wenn ich oben unter der grauen Leiste auf hochladen klick, schreibt er mir:"George, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

Oder kann das nur der entsprechende Moderator hochladen....Sorry bin nicht der Computerexperte. Kann mir da jemand helfen.........

Gruß Peter

Grazi
06.03.2009, 06:42
Wen ich mich recht entsinne, musst du als Neuling erst vom Admin freigeschaltet werden. Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern. Hab' also bitte noch etwas Geduld. ;)
Ansonsten gibt es ja auch ein separates Unterforum für Fotos, in welches du Bilder einstellen kannst.

Grüßlies, Grazi

George
06.03.2009, 06:50
Ach so.... Danke... Wollte hier nur die Neugierde befriedigen. Weil ich schon nach Fotos gefragt wurde. Ok, Dann müssen sie sich noch etas Gedulden.
Gruß Peter

KsCaro
06.03.2009, 07:42
Eigentlich ist die Freischaltung "abgeschafft". Bin gerade auf dem Sprung...ich schau mir das heute Abend mal an...

KsCaro
08.03.2009, 18:28
Sooo, "heute Abend" war zwar ein etwas gedehnter Begriff, aber es sollte jetzt klappen.

@George:
Peter, bist Du so lieb und gibst ne kurze Rückmeldung ob es jetzt bei Dir klappt?

omarock
08.03.2009, 20:10
Hey,

wollte gestern abend auch Photos in die Galerie hochladen und es ging nicht. Hab die gleiche Meldung wie George erhalten und hab mir gedacht...ok, ich darf noch nicht...:traurig2: Hab`s gerade direkt nochmal versucht und es hat geklappt!!! :lach2::lach2::lach2:

KsCaro
08.03.2009, 20:17
*puhh*schweiß abwisch*

Das hört sich doch gut an. ;)

omarock
08.03.2009, 20:43
Ja, alles bestens... :lach3: Gut gemacht... :lach3:

George
09.03.2009, 07:27
Hallo. Super funktioniert........
Vielen Dank.....
GRuß Peter

AlHambra
29.09.2009, 10:48
Hmmm, bin grad ratlos :02:

Vor einigen Tagen ging es problemlos mit dem Hochladen von Fotos (von meiner Festplatte), sowohl in die Galerie als auch in ein Album.

Seit gestern klappt es gar nicht mehr, selbst wenn ich nur ein Bild auswähle....

Mal kommt die Meldung, es fehle eine Securitytoken, dann kommt einfach die Info, das Hochladen sei fehlgeschlagen....

HÜLFE !!!
:03:

KsCaro
29.09.2009, 11:32
Welche Dateigröße versuchst Du denn hochzuladen?

AlHambra
29.09.2009, 12:22
zB 3,2 Mb 3000x4000

Beim Hochladen steht ja, daß die Bilder entsprechend verkleinert würden.

Fehler ?
Muss ich trotzdem vorher selber verkleinern ?

katinka
29.09.2009, 12:40
:lach3:ich muss vorher immer verkleinern, nun bin ich aber pc-technisch nicht grad helle

KsCaro
29.09.2009, 14:14
Hallo Dominique,

die Bilder sind zu groß, daher kommt die Fehlermeldung.

Ne vernünftige Größe sind etwa 600 bis 800 Pixel Breite und etwa 250 kb. Das reicht fürs Web vollkommen von der Qualität. ;)

Wenn Du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, dann versuch es doch mal mit dem Grafikservice (http://www.coder-world.de/cgi-bin/grafik/mini.cgi). ;) Meld Dich bitte nochmal ob es mit kleineren Bilder funktioniert, bei mir tut es das im Test...

AlHambra
29.09.2009, 15:09
Hallo, ich hab ein Programm, dass die Anpassung anbietet (für email oder websites usw).

Der Unterschied zu vorher besteht darin, daß ich seit Freitag eine neue Kamera habe, die höher aufgelöste Bilder macht (daran hatte ich gar nicht gedacht, ich Schaaaaf)....

Nur noch eine Frage - wenn ich also etzt die Bilder mit dem Programm verkleinere, sind sie doch auch in meiner Datei "kleiner" also weniger fein aufgelöst, richtig ?

Massnahme wäre also verdoppeln der Bilder, eine Version verkleinern für's Hochladen.

Korrekt ?

KsCaro
29.09.2009, 15:49
Genau, Du solltest die Bilddatei beim verkleinern umbenennen oder in einen anderen Zielordner speichern, dann wird das Original beim Speichern nicht überschrieben.

AlHambra
30.09.2009, 08:54
Merci beaucoup, wird so gemacht !

:lach3:

AlHambra
30.09.2009, 12:48
So, nun ist das erledigt, habe ein paar Bilder in Verkleinerung in die Galerie und mein Album SAMSON hochgeladen.
Danke nochmal für die Tipps ! :lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung