ED Athroskopie

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED Athroskopie


Markus
01.03.2009, 14:09
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „ED Athroskopie” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

larissa
01.03.2009, 14:09
Hallo,

wollte mal hören ob Ihr damit Erfahrung gemacht habt.
Wir haben es mittlerweile zum zweiten mal.
Das erste mal wurde Nala (Boerbeol) mit 8 Monaten operiert.
Zustand Fragmentierter Processus coronoideus (FCP). Dabei wurde der avitale, weiche Knochen entfernt(Knochenteileichen waren abgebrochen und lagen lose im Gelnk) die Kanten geglättet und das Gelenk mit Kortison gespült.

Jetzt nach 2 Jahren wieder das selbe. Nala istwird jetzt im Juli 4 Jahre.
Wir fangen nächste Woche mit Physiotherapie an und mit einer Schmerztherapie( Nala konnte vor der Op nur mit Rymadil leben d.h: 65 Tage hat sie es eingenommen).

Ich habe mich jetzt nochmal für die Op entschieden (obwohl Nala sehr darunter leidet) Wir dürfen 3 mal am Tag 10 Minuten Gassi gehen. Sie leidet sehr. Eine dritte OP wird es nicht mehr geben. Es kann jetzt eine halbes Jahr dauern bis wieder Knochenteilchen abbrechen da die Athrose die Knochen weich macht!
Hatte Ihr schon einmal so etwas erlebt??
Was habt ihr gemacht?

Nala ist ein junger Hund, der Leben, Spielen und Rennnen will. Ich habe es also nicht getan weil ich Egoistisch bin und Sie um alles in der Welt bei mir haben möchte! Natürlich will ich Sie nicht verlieren.....aber auch nicht so schnell aufgeben!

Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet.....:traurig3:

Larissa und Nala:lach3:

Nadine
01.03.2009, 16:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Susanne
01.03.2009, 16:42
Hallo Larissa,

was genau möchtest du jetzt wissen? Ich komme da nicht so ganz klar, ob von uns jemand schon mal seinen Hund an der gleichen Stelle hat mehrmals operieren lassen?
Was ich auch nicht so ganz verstehe, wird oder wurde jetzt bereits deine Nala operiert (zum zweiten Mal meine ich)? Wo ich dann auch nicht so ganz folgen kann, wenn es arthroskopisch gemacht wird, warum verpackt Nala es dann nicht so gut, bzw. was verpackt sie nicht so gut?

Sorry, ich bin zur Zeit etwas "überspannt" und habe tatsächlich manchmal arge Denkfehler, das ist jetzt nicht ironisch gemeint sondern wirklich wahr! Also entschuldige bitte wenn ich so "dumm" nochmal nachfragen muß!

Susanne

Tyson
01.03.2009, 21:07
:traurig3: Hallo Larissa, zum Glück habe ich damit keine Erfahrung. Ich wünsche Euch aber alles Gute und der Nala gute Besserung und drücke die Daumen für Euch, LG Manuela :lach2:

Lola
01.03.2009, 21:31
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, doch kann ich verstehen wie Du gehandelt hast.
Immer schmerzmittel geben ist auch nicht Sinn der Sache.
Alles Gute für Euch!

Lola
01.03.2009, 21:33
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, doch kann ich verstehen wie Du gehandelt hast.
Immer Schmerzmittel geben ist auch nicht Sinn der Sache.
Alles Gute für Euch!