PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbrechen?


Cleo-Leo
28.02.2009, 15:27
Ich hätte da eine Frage,warum?Weil ich immer wieder mit neuen Situationen konfrontiert werde und Ihr so viel wisst..,

Beim Gassi gehen-mein Hund ist ein ziemlicher Rabunkel -auf Grund der Größe wirkt sie ja auf andere sehr massiv-heute kommt uns ein anderer Hund ,etwas kleiner entgegen(mit Halterin)
Ich lasse meine setzen und frage ob es in Ordnung ist,wenn die beiden spielen.Ihr Hund ist auch anfänglich sehr interessiert.
Ich lasse Cleo laufen und sie sprintet los..krawum-krawum-
der andere Hund bekommt totalen Schi...,dreht um und rennt ins Unterholz.
Mir tut der andere Hund total leid(er hatte richtig Angst,weglaufen-geduckt-Rute eingeklemmt,hat sich ganz klein gemacht--war aber schon 4 Jahre alt)..und sag zu der Frau,dass ich meinen Hund zurück rufen werde-da sie nur dahsteht und sagt,ach-die spielen aber schön!!!
Sollte man den eigenen Hund zurückrufen-wenn man so was beobachtet-da die Halterin offensichtlich nicht merkte wie es ihrem Hund geht -und sich mein Hund ja nur an dem anderen aufbaut-die sollte erst mal ein bischen Respekt in Umgang mit anderen Hunden lernen,oder?

Andrea
28.02.2009, 18:23
Moin,
ich würde doch versuchen den eigenen Hund ranzurufen, belohnen und ein wenig sitzen lassen, so daß der andere Hund sich nähern kann und von seiner Seite aus langsamer Kontakt aufnehmen kann. ich finde als Halter eines sehr großen Hundes hat man darauf zu achten, daß andere Hunde nicht "übergemangelt" werden oder sich die ganze Zeit unwohl fühlen. Aber das erfordert Augenmaß, das der anderen Halterin wohl fehlte.

Tyson
28.02.2009, 21:52
:lach3: Hallo Cleo, kann es eventuell sein, daß Du ein TROLL bist? Verwundert Manuela

Mela
01.03.2009, 08:13
Aber Manu.....:herz:
liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Gast200912280002
01.03.2009, 12:27
:schreck::boese3: Mensch Manu, jetzt mußt du dich aber entschuldigen, sonst schreibt unsere Leo nix mehr!:boese3:

Unter einem Troll verstehe ich was anderes:boese4::sorry:

tripwire
01.03.2009, 12:32
:schreck::boese3: Mensch manu, jetzt mußt du dich aber entschuldigen, sonst schreibt unsere leo nix mehr!:boese3:

Unter einem troll verstehe ich was anderes:boese4::sorry:

:08:

Monty
01.03.2009, 20:51
:lach3: Hallo Cleo, kann es eventuell sein, daß Du ein TROLL bist? Verwundert Manuela


http://www.landlive.de/images/103326/

Tyson
01.03.2009, 21:01
:lach3: Das ist ja cool, was Du auch immer so findest, LG Manuela :lach1:

Cleo-Leo
02.03.2009, 07:35
Na danke für die hilfreiche Antwort---
Also muß ich jetzt immer eine gelbe Spraydose mit aufschrift TROLL mitnehmen zum Gassi-und dann muß ich also wenn ich das Intermezzo beenden will-sprühen.
Da bleibt nur noch eine Frage:

meinen Hund?

den anderen Hund ?


ODER gar mich ?????

ach du Schreck-jetzt weiß ich aber gar nüscht mehr---blabla

Cleo-Leo
02.03.2009, 08:25
Oh die Dose ist ja blau-na jetzt aber-sprüh-sprüh-sprüh

Peppi
02.03.2009, 09:51
Ist das das, was der Volksmund "Stuten-bissig" nennt?

:lach1:

Cleo-Leo
02.03.2009, 09:55
Ich würde ehr sagen: Weiber---halt,
die gehen hinterhältig und böse unter die Gürtellinie

warum hat wohl die Eva dem Adam den Apfel gereicht ? und nicht andersrum?

Oki-passt nicht zum Thema

Goofymone
02.03.2009, 10:37
Menno :traurig1: wie oft noch... Es muss niemand auf Beiträge antworten! Cool down Leute, bitte :sorry:

Nadja
02.03.2009, 10:52
Hallo Cleo,

zurück zu deiner eigentlich Frage.
Ich persönlich würde in so einem Fall meinen Hund zurückrufen.
Weil es einfach nicht sein muss und wenn der andere Halter so doof ist das zu erkennen dann kann man nix machen.
Der Hund kann ja auch nix für, wenn Frauchen das nicht erkennen mag.

Bei meiner einen Hündin muss ich sie sogar zurückrufen, wenn sich nämlich ein Hund plötzlich ängstlich zeigt, wird sie richtig gemein und gibts ihm erst recht, vor allem verbal.
Ich verlass mich auch nie darauf was andere Hundehalter bei Zusammentreffen der Hunde sagen, ich verlass mich eher auf mein eigenes Urteil, wenn mir ein fremder Hund entgegen kommt.

lg Nadja

Cleo-Leo
02.03.2009, 11:29
Menno :traurig1: wie oft noch... Es muss niemand auf Beiträge antworten! Cool down Leute, bitte :sorry:

Habs verstanden,tschuldigung:traurig2:

liebe Nadja,vielen Dank für Deine Antwort

Goofymone
02.03.2009, 12:22
Habs verstanden,tschuldigung:traurig2:

liebe Nadja,vielen Dank für Deine Antwort

Das galt nicht nur Dir, sondern generell ;)

Rocky
04.03.2009, 09:47
.... und Frühling wirds bald .... und das Blut kommt in Wallung ....

Peppi, ich glaube die Stuten werden rossig, nicht nur bissig :sorry:

Lieber Gruss
Beat

Impressum - Datenschutzerklärung