em mikroorganismen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : em mikroorganismen


Markus
25.02.2009, 15:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „em mikroorganismen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gabi
25.02.2009, 15:02
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung in der Anwendung von Microorganismen beim Hund oder Pferd? Meine Hunde und auch mein Pferd hatten gerade durchfallprobleme und bin auf diese Mikroorganimen gestoßen. hatte die schon mal ganz früher beim hovawart bei fellproblemen,da gabs aber noch nicht diese Riesenproduktpalette.

Nadine
25.02.2009, 15:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Hannelie
25.02.2009, 15:53
Hallo Gabi,

meist du Microorganismen zur Darmsanierung?? Dann guck doch mal unter Symbiopharm.de. Es gibt dort neben den Produkten für den Menschen, auch das Symbiopet fürs Tier. Vielleicht ist das das richtige? Uns jedenfalls, egal ob Zwei- oder Vierbeinern, tut das im Falle eines Falles immer gut! Auch nach Antibiotikagaben!

Liebe Grüße,
Hannelie

Marion
25.02.2009, 22:31
Uns jedenfalls, egal ob Zwei- oder Vierbeinern, tut das im Falle eines Falles immer gut! Auch nach Antibiotikagaben!

Liebe Grüße,
Hannelie

Ja, besonders nach Anti-bio-tika ist es gut, wenn man dann Prä-bio-tika gibt, um die Darmbakterien wieder zu zuführen.

Grüßel Marion

Hannelie
26.02.2009, 15:55
Genau, Marion,

hab schon verstanden: Anti - Bio - tika heißt wörtlich übersetzt: Gegen - das Leben. Deswegen nehm ich das Zeug auch nur in lebensbedrohlichen Situationen. Gilt auch für meine Hunde, Kinder und Mann (man beachte hier das Singular....)

Liebe Grüße,

Hannelie

Marion
27.02.2009, 00:01
Ganz genau, Hannelie,

und Prä-bio-tika heisst in dem Sinne für Leben ;)

Grüßel Marion

Gabi
27.02.2009, 07:30
erst mal danke für den Link. Ich meinte microorganismen zur Sanierung der darmflora, aber auch Zur behandlung von Boxenwänden, freßnäpfen usw. kennt jemand em1?

Marion
27.02.2009, 08:48
erst mal danke für den Link. Ich meinte microorganismen zur Sanierung der darmflora, aber auch Zur behandlung von Boxenwänden, freßnäpfen usw. kennt jemand em1?

Mh, davon habe ich mal im Schafforum gelesen.
Da desinfiziert jemand nicht die Ställe, sondern setzt Mikroorganismen ein und hat wohl damit gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich da nochmal den Thread finde und da genaueres steht, dann schreibe ich es dir.

Allerdings denke ich,daß die Mikroorganismen für die Darmflora andere sind, als die, die man für den Stall einsetzt.

Grüßel Marion

Gabi
27.02.2009, 09:25
das wäre super, wenn du den finden könntest. Danke!!!:lach3:

Hannelie
27.02.2009, 17:25
Ganz genau, Hannelie,

und Prä-bio-tika heisst in dem Sinne für Leben ;)

Grüßel Marion


Jau, nun wird ein Schuh draus....

Hannelie

Marion
01.03.2009, 08:15
Hallo Gaby,

also, ich habe mir den Thread über EM da in dem anderen forum genau durchgelesen.
Da gibt es einige , die es für Humbug halten, einige haben wohl damit gute Erfahrungen gemacht, einer hat ein Buch darüber gelesen, was er anschliessend weggeworfen hat, weil er es für Quatsch hält.

Tja, also weiter helfen tut dir das alles nicht.

Ich denke nicht, daß es Humbug ist.
Allerdings bin ich der Meinung, daß man sich damit wohl sehr beschäftigen muß um diese EM richtig und gezielt ein zu setzen, wie bei den meisten natürlichen "Mitteln".
Sie sollen ja einen Organismus, der aus dem Gleichgewicht geraten ist, wieder ins Gleichgewicht bringen.
Ich denke, daß man dazu wissen muß was dem kranken Organismus fehlt oder wo er zu viel hat um ihn ins Gleichgewicht zu bringen.

Und bei den Stallboxen müsste man dann halt wissen, welche EM gerade diese "krankmachenden" Mikroorganismen aufessen können und welche dann noch dazu müssen um das Gleichgewicht her zu stellen.

Ich denke, daß es ein sehr umfangreiches Thema ist, aber auch, daß man sicher damit sehr viel ausrichten kann. Nur muß man sich wohl damit eingehend beschäftigen.

Das Buch soll wohl heissen:
"EM, fantastische Efolge mit Effektiven Mikroorganismen"

ob es ein gutes oder schlechtes Buch ist, weiß ich nicht.

Falls du diese EM einsetzen wirst, dann würde mich schon interessieren, was es gebracht hat.

Grüßel Marion

Gabi
02.03.2009, 13:27
hallo Marion Vielen Dank erst mal, ich werde weiter berichten, habe egsehen,d asses auch ein Buch zu em und Pferdeheltung gibt, das werde ich mir mal bestellen.