Ohrenpflege

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrenpflege


Markus
22.02.2009, 12:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ohrenpflege” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Cleo-Leo
22.02.2009, 12:19
Junge Molosser zumindest meiner ,haben ja so große Ohren.
Ich schau beim TA-spielen (d.h.überall anfassen,nachschauen usw.)auch in die Ohren.
Wenn da jetzt so Ablagerungen drinn sind,sollte man diese evtl.mit einem feuchten Q-Tipp reinigen oder geht das von alleine?
Bin mir da unsicher-Hörensagen:Entzündung bei H-Rassen mit runterhängenden Ohren/wg .schlecher Belüftung

Nadine
22.02.2009, 12:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Renate + JoSi
22.02.2009, 12:37
Q-Tip würde ich nicht nehmen. Aber die feuchten Babytücher sind prima zum Ohr reinigen.
Habe ich bei meinen auch schon im Welpenalter mit angefangen. Heute ist ihnen egal wenn ich ihnen mit Epi Otik und Watte bis ins Gehirn hinein putze.:lach2:
V-G
Renate

ananda
22.02.2009, 12:54
Wattestäbchen sind nicht gut, wir nehmen auch Babypflegetücher und Epi-Otic.
Weil Shar Pei so enge Gehörgänge haben soll ich das ein- bis zweimal pro Woche vorsorglich anwenden. Ich fülle es ins Ohr, knete gaaanz lange, was dem Herrn gut gefällt und dann in volle Deckung, wenn sich Ako schüttelt.:schreck:

:lach1:Dagmar und Ako

Tyson
22.02.2009, 15:36
:lach3: Ich machs auch wie Renate und Dagmar, nimm nur keine Wattestäbchen, LG Manuela

Lola
22.02.2009, 16:45
Es gibt auch reinigungstücher für Hunde.
Ohrenstäbchen würde ich auch nicht nehmen.

Anja
22.02.2009, 18:22
Ich benutze Baby-Lotionstücher für Murphy`s Lauscher,
zusätzlich hab ich nen Ohrreiniger vom TA..

Cleo-Leo
23.02.2009, 10:04
:lach2:Danke,werd ich tuen...